Darf ich fragen was du mit diesem Post erreichen willst?Motorschrauber hat geschrieben:Super der FCK kann es sich leisten 3 Liga. Wenn man es sich leisten kann, soll man es auch tun. Hat geklappt. Wir Fans spielen da keine Rolle, der FCK kann es sich leisten.
Interessant. Die Pacht sinkt um zwei Millionen, aber wo hat man die restlichen vier Millionen eingespart? Oder waren das nur Phantomkosten? Meine mich zum Beispiel erinnern zu können, dass es mal hieß, unter Grünewalt seien alle möglichen Kosten unter Stadionkosten verbucht wurden, um erfolgreicher jammern zu können. Hat man die jetzt einfach wieder verschoben?Thomas hat geschrieben:Interessantes Detail: Für die neue Saison kalkuliert der FCK mit Stadionkosten von "nur" noch vier Millionen Euro für Pacht und Betrieb. Dies ist zwar immer noch deutlich mehr als die durchweg kleineren Konkurrenten in der 3. Liga, aber doch schon ein riesiger Fortschritt gegenüber den vergangenen Jahren, wo die Stadionkosten seitens des Vereins meist auf um die zehn Millionen Euro taxiert wurden.
Das kann man jetzt gar nicht beantworten. Die Runde ist ja noch nicht mal zu Ende. Ich bin mir sicher, dass man sich nach der Runde nochmal zusammensetzen wird. Wichtiger ist jetzt aber die Vorbereitung zur Ausgliederung.Motorschrauber hat geschrieben:Ich wollte einfach nur fragen, ob dies die sachliche Aufarbeitung der letzten Runde war.
Sehe ich leider nicht so. Auch einem Investor muss ich erklären können was nicht so gut gelaufen ist und wie dies geändert werden muß. Die "Monstranz " Ausgliederung in Liga 3 ist mehr als kritisch, Aktien unter Realwerte verkaufen, außer ein Investor wäre schon da, was ich nicht weiß.Hephaistos hat geschrieben:Das kann man jetzt gar nicht beantworten. Die Runde ist ja noch nicht mal zu Ende. Ich bin mir sicher, dass man sich nach der Runde nochmal zusammensetzen wird. Wichtiger ist jetzt aber die Vorbereitung zur Ausgliederung.Motorschrauber hat geschrieben:Ich wollte einfach nur fragen, ob dies die sachliche Aufarbeitung der letzten Runde war.
Jahn Regensburg wurde selbst in der 4. Liga von einem Investor übernommen. Und jetzt haben sie immer noch Chancen auf die Rele zu Bundesliga. Und die Clubanteile haben sie sich vom Investor wiedergekauft. So kann man es auch machen. Auch ein Investor kann keinen Aufstieg garantieren, aber mit ihm erhöhen sich die Chancen.Motorschrauber hat geschrieben: Sehe ich leider nicht so. Auch einem Investor muss ich erklären können was nicht so gut gelaufen ist und wie dies geändert werden muß. Die "Monstranz " Ausgliederung in Liga 3 ist mehr als kritisch, Aktien unter Realwerte verkaufen, außer ein Investor wäre schon da, was ich nicht weiß.
Ich nehm mal an, das man schlichtweg nur das am Stadion macht, was auch unbedingt gemacht werden muss. Vielleicht fällt noch das P&R weg? Kostet ja auch.ExilDeiwl hat geschrieben:Freut mich ja, wenn wir wirtschaftlich mit einem blauen Auge durch die Drittligasaison kommen. Aber mich würde es schon auch mal interessieren, wie die Ensparungen beim Stadionbetrienb zustande kommen sollen. Bei weniger Zuschauern braucht man am Spieltag weniger Perosnal, klar. Aber das macht ja keine 4 Mio. aus...
Ersteres wäre vermutlich eine Hypothek für die Zukunft (was jetzt nicht gemacht wird, uss möglicherweise später nachgeholt werden). Bzgl. P+R: klingt plausibel, aber auch 17.000 Zuschauer. Uss man auf den Berg bringen. Da reist ja nicht jeder mit der Bahn an. Worauf ich hinaus wollte: es muss allen klar sein, dass das eben auch mit Einschränkungen verbunden ist. Es wird nur das Nötigste am Stadion gemacht? Dann ist halt nicht alles in Schuss. Kein P+R mehr? Muss man halt mit der Bahn kommen, vom Parkplatz laufen oder den Bustransfer zusätzlich zahlen. Man muss sihc halt vor Augen halten, dass diese Einsparungen auch irgendwoher kommen müssen. Ich ahne schon, was hier abgeht, wenn den Leuten das klar wird, wenn sie das sehen...SEAN hat geschrieben:Ich nehm mal an, das man schlichtweg nur das am Stadion macht, was auch unbedingt gemacht werden muss. Vielleicht fällt noch das P&R weg? Kostet ja auch.
Natürlich wird man damit rechnen müssen, das "Annehmlichkeiten" wegfallen. Irgendwie muß man ja was einsparen. Ich bin zwar nicht so gut zu Fuss, aber mir wär es lieber das ich zum Beispiel den ein oder andere Meter mehr gehen muß, anstatt man bei den "kleinen" Angestellten die Arbeitsplätze einstreichen muß. Da hängt viel mehr von ab als ich bei 19 Heimspielen jedes mal vielleicht 500 Meter mehr laufen muss.ExilDeiwl hat geschrieben: Ersteres wäre vermutlich eine Hypothek für die Zukunft (was jetzt nicht gemacht wird, uss möglicherweise später nachgeholt werden). Bzgl. P+R: klingt plausibel, aber auch 17.000 Zuschauer. Uss man auf den Berg bringen. Da reist ja nicht jeder mit der Bahn an. Worauf ich hinaus wollte: es muss allen klar sein, dass das eben auch mit Einschränkungen verbunden ist. Es wird nur das Nötigste am Stadion gemacht? Dann ist halt nicht alles in Schuss. Kein P+R mehr? Muss man halt mit der Bahn kommen, vom Parkplatz laufen oder den Bustransfer zusätzlich zahlen. Man muss sihc halt vor Augen halten, dass diese Einsparungen auch irgendwoher kommen müssen. Ich ahne schon, was hier abgeht, wenn den Leuten das klar wird, wenn sie das sehen...
Auf der Infoveranstaltung bei der Fanregion Rheinhessen zur Ausgliederung hat er dies als fix verkündet.Seb hat geschrieben:Er hatte ja bereits in Erwägung gezogen die Osttribüne bis auf den Gästebereich komplett zu schließen. Vermutlich wird dies dann umgesetzt, wenn man jetzt plötzlich viel weniger Betriebskosten einplant.
Ich hab zwar bis jetzt noch nichts gehört, aber ich denke, in diesem Bereich wird nicht viel passieren. Vielleicht werden Zusatzzüge gestrichen. Dass man P+R abschafft kann ich mir nicht vorstellen, weil dann in der Stadt kein Durchkommen mehr ist, wenn FCK spielt. Als Überlegung denke ich, dass sie es eh von den Zuschauerzahlen abhängig machen werden.Lonly Devil hat geschrieben:Wie wird das eigentlich bei den Dauerkarten sein, läuft da die Kombi aus Eintritt+Bahnticket weiter?
Gibt es dazu Infos?
Zumindest hier kann ich etwas sagen. Der Einstiegsgehalt Busfahrer in RLP liegt bei 12,90€ nach Tafir und wird ja noch steigen. Und 10 Busse? Eher 30-40. Dazu Zusatzzüge.. Früher waren es allein aus Lu 2 Stück, ca. ab Oktober nur noch einer. Irgendwo hab ich mal gehört, dass P+R uns pro Jahr um 2 Mio kostet. Weiß zwar nicht ob die Zahl stimmt, aber es könnte hinhauen. Wenn man hier paar Züge und Busse weniger bestellt, kann man im Jahr sicher paar hundert Tausend sparen. Aber wie oben schon gesagt, man wird es abwägen müssen wieviel Zuschauer kommen. Wenn zB bei Erfolg auf einmal um 30k kommen, wird die Stadt bzw. FCK mehr Transportmittel bestellen müssen. Die Stadt ist auch interessiert. Mehr Staus und Autos in der Stadt bedeutet mehr CO².Schnullibulli hat geschrieben:Logo wird p+r eingeschränkt werden. Keine Ahnung wie viele Busse da in Betrieb sind, aber nehmen wir an es sind 10 Stück, sind das geschätzt 6stunden arbeitszeit pro Fahrer. Bekäme der Fahrer 10euro pro Stunde sind wir bei 600,- allein an die Fahrer (ja, der FCK zahlt die Fahrer nicht direkt.)
Dazu kommt busmiete, sprit und der Unternehmer will auch ne Salami aufs Brot. UUUUND der Staat.
Da hast du schnell mit *Krümelbeträgen* ne Fette Summe