Der erste Winter-Neuzugang beim 1. FC Kaiserslautern ist jetzt auch offiziell bestätigt: Der belgische U21-Nationalstürmer Norman Bassette wechselt - zunächst für ein halbes Jahr auf Leihbasis - von Coventry City zu den Roten Teufeln. weiterlesen ...
Norman Bassette heißt der erste Winter-Neuzugang des FCK. Ein belgischer U21-Nationalspieler, der in seiner kurzen Profi-Karriere noch nicht durchgestartet ist - dessen Talent aber unbestritten ist. Ob's schon reicht, um Ivan Prtajin zu vertreten? weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Läuft!
Wir haben Bedarf im Sturm, Klos liefert.
Ich muss ihn nicht kennen, es reicht erstmal, wenn die Verantwortlichen den Jungen richtig einschätzen.
Herzlich Willkommen, Norman, hau rein, schieß Tore und genieße...alles andere isse Kokolores!
Ich finds gut und lass mich gerne überraschen. Talent hat er wohl, Ehrgeiz auch und die Mentalität scheint zu passen. Eine gewisse Dreckspatzigkeit bringt er offensichtlich mit.
Herzlich willkommen Norman und hau rein.
Mit Joly wird er sich austauschen können.
Gerade zu Beginn werden wir ihn brauchen, gut das er so früh da ist.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
Ohne den Spieler je spielen gesehen zu haben - das Bauchgefühl sagt: das passt!
Sein A-Länderspiel für Belgien (8. der FIFA-Weltrangliste) ging zwar nur über ein paar Minuten, aber so ein Kaderplatz wird ja auch nicht über die belgische Staatslotterie verlost…
Zuletzt in Reims im Schnitt 10.000 Fans - in 12 Tagen 50.000 auf dem Betze! Ich gönne ihm (und uns) einen Traum-Einstand mit Siegtor in der Nachspielzeit!
In Kicker steht das drin mit Kaufoption https://www.kicker.de/bassette-ist-laut ... 65/artikel da könnt ihr das sehr gerne Nachlesen und zu Sky die haben immer handfeste Sachen zu Transfer die hauen nicht einfach so irgendwas heraus wie gesagt bei Kicker könnt ihr das sehr gerne nachlesen.
Gebürtig ist er wohl aus Arlon, in der südlichen belgischen Provinz Luxemburg (jaaaa, gibbet echt).
Die Wallonen sprechen dort französisch.
Allerdings spielte er ja auch schon in Eupen, da kannst Du nach Aachen quasi spucken und die Region in Belgien liebt wohl NICHTS mehr als die französische Sprache zu verachten (wer da mal auf der Autobahn unterwegs war weiß ich meine )
In Arlon wird auch bisschen letzburgisch geredet. Ich denke die Sprachbarriere ist nicht all zu hoch
In Eupen sprechen doch viele "deutsch", das Eupener Platt, "deutsch ist Amtssprache soweit ist weiss.
Hoffe er haut gut rein, Platz <6 als Ziel...
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 06.01.2026, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. AntiEINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
DevilsRightHand hat geschrieben: 06.01.2026, 20:28
Toll. Ich bin gespannt. Spricht er deutsch? Als Belgier wäre das nicht ungewöhnlich.
Unsere Teamsprache ist englisch. Daher kein Problem!
Wieso ist Englisch Teamsprache, wenn 3/4 des Kaders Deutsch sprechen? Die Region Eupen-Malmedy ist deutschsprachig, insofern dürfte die Sprachbarriere niedrig sein. Willkommen in de Palz!!