Frag mich auch ob man sich mit OBM nicht beschäftigt da oben. Einst als eines der größten Talente Europas gehandelt und bei Bayern „gespielt“.jojo26 hat geschrieben: 03.01.2026, 13:49 Mein grösster Wunsch wäre Oliver Batista maier der Am 17.Februar 25 wird als echter Lautrer Bub mit Geschwindigeit,Laufstärke,tollen Pässen und Flanken und sehr torgefährlich eine Identifikatonsfigur für die nächsten Jahre.![]()
Was wer wie viel verdient, wissen wir nicht. Ich glaub aber nicht, das von den gehandelten Spieler irgend ein Überflieger in Sachen Gehalt ist.wernerg1958 hat geschrieben: 03.01.2026, 19:31 Was ich aber nicht verstehe wie man das umsetzen will. Beim FCK haben insbesondere die Spieler welche man abgeben will gute vermutlich sogar sehr gute Verträge. Und Leistungsmäßig ehr Liga 3. Warum sollten sie auf Geld verzichten, wenn maximal ein Wechsel in Liga 3 möglich ist?
Letztendlich geht es mir darum, daß bei allem Augenmaß für die "menschlichen Aspekte" mittlerweile der Leistungsgedanke zu kurz kommt. Dieses Rumgeier bei den Alidous, Abiamas usw. geht mir auf den Sack. Jeder Profi, der in einem Monat soviel verdient, wie viele "normale" Berufstätige in einem Jahr, muß auch strengere Bewertungsmaßstäbe an sich legen lassen. Wem das nicht paßt, kann jederzeit einen anderen Beruf wählen.ExilDeiwl hat geschrieben: 04.01.2026, 07:46 Gut gebrüllt, Löwe. Aber was meinst Du denn genau damit, „Konsequenzen ziehen“? Vertrag einseitig auflösen? Keine Chance, Verträge sind zu erfüllen. Beiseitig. Spieler verkaufen? Auch da muss der Spieler mitmachen. Und es muss sich ein aufnehmender Verein finden. Der Spieler muss immer auch bereit sein, den Vertrag aufzulösen. Und das wird er nur tun, wenn sich das für ihn vorteilhaft gestaltet. Die Kriterien, was der Spieler als vorteilhaft ansieht, sind hingegen individuell: monetär nicht schlechter gestellt werden, Spielzeit bekommen, Nähe zu Freunden / Familie usw..
also ich bin da gespannt, was Du Dir unter „Konsequenzen ziehen“ verstehst und wie sich das umsetzen lässt. In meinen Augen tut der FCK das Mögliche bereits: den Spielern klar machen, dass sie sportlich beim FCK keine Zukunft mehr haben und sie sich einen anderen Verein suchen sollen. Arg viel mehr geht da glaube ich nicht.