Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Termine für die kurze Winterpause bekanntgegeben. Mit einem Laktattest am 3. Januar und dem ersten öffentlichen Training am 4. Januar starten die Roten Teufel ins Fußballjahr 2026. weiterlesen ...
Nach der zwölf Tage langen Pause "zwischen den Jahren" haben die FCK-Profis heute in Kaiserslautern die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Einem intern abgehaltenen Laktattest folgt am morgigen Sonntag das erste öffentliche Training auf dem Platz. weiterlesen ...
Mit 26 Spielern auf dem Trainingsplatz hat der FCK die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Neuzugänge suchten die anwesenden Kiebitze dabei ebenso vergeblich wie den Kapitän, der angeschlagen fehlte. Dafür waren zwei Langzeitverletzte wieder mit dabei. weiterlesen ...
Zwischenfazit, Spielertransfers, Rückrundenziele: Nach dem Start der Wintervorbereitung haben sich Sportdirektor Klos, Trainer Lieberknecht und Kapitän Ritter zum aktuellen Stand beim FCK geäußert. Wir haben ihre Aussagen zusammengefasst. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCZ … da bin ich als Zürcher echt mal gespannt. Schade, dass es in Lautern ohne Zuschauer ist. In Züri mit fänd ich besser. :-)
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
s-teufel hat geschrieben: 22.12.2025, 16:06
Klasse ein Testspiel ohne Zuschauer , Danke für alles
Gemeckert is glei... Wird Gründe geben. Organisatorisch, Sicherheit, Tickets, ... vielleicht zu kurzfristig. Kann alles sein. Immerhin wird nicht nur die Mannschaft mal ein paar Tage frei haben. Sollte man den Leuten auch mal gönnen, um Kraft für die Rückrunde zu schöpfen. Meine Meinung...
Ein Spieler muss sich im Training quälen, sonst hat er keine Chance.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
Yves hat geschrieben: 22.12.2025, 14:38
FCZ … da bin ich als Zürcher echt mal gespannt. Schade, dass es in Lautern ohne Zuschauer ist. In Züri mit fänd ich besser.
Im Oktober war der FCK eingeladen zum Testspiel nach Bern zukommen 100 Jahre Standtort Wankdorfstadion was der FCK aus Zeitgründen abgesagt hat
Aber nicht mal 5 Kommentare und es wird nur gemackert kommt am 11.1 hoch zur Fanversammlung und meckert in Persona
Hätte mich auch sehr gefreut gegen den FCZ , am besten in Zürich. Nicht öffentlich finde jetzt auch eher schwierig, ja nu.
Yves: Freut mich zu wissen, dass du in der Nähe wohnst
BetzeSchweiz hat geschrieben: 22.12.2025, 19:03
Hätte mich auch sehr gefreut gegen den FCZ , am besten in Zürich. Nicht öffentlich finde jetzt auch eher schwierig, ja nu.
Lebe auch seit mehr als 20 Jahren in der Nähe von Zürich, das wäre praktisch ein Heimspiel gewesen. Schade drum. Wir hätten den Letzi voll gemacht.
BetzeSchweiz hat geschrieben: 22.12.2025, 19:03
Lebe auch seit mehr als 20 Jahren in der Nähe von Zürich, das wäre praktisch ein Heimspiel gewesen. Schade drum. Wir hätten den Letzi voll gemacht.
Wenn man solche sachen weiss, lassen sich in Zukunft je nachdem vereinfacht Fahrgemeinschaften nach KL oder gemeinsame Fussball-Samstage hier vor dem TV einrichten...
DerSchalsammler hat geschrieben: 22.12.2025, 18:08
die kosten für ein Testspiel wären hoch
Yves hat geschrieben: 22.12.2025, 14:38
FCZ … da bin ich als Zürcher echt mal gespannt. Schade, dass es in Lautern ohne Zuschauer ist. In Züri mit fänd ich besser. :-)
Im Oktober war der FCK eingeladen zum Testspiel nach Bern zukommen 100 Jahre Standtort Wankdorfstadion was der FCK aus Zeitgründen abgesagt hat
Aber nicht mal 5 Kommentare und es wird nur gemackert kommt am 11.1 hoch zur Fanversammlung und meckert in Persona
Gemeckert hab ich nicht, sondern mitgeteilt, dass ich Lautern gerne mal in Züri sehen würde. Hab sie mir auch schon in Wädenswil angeschaut … vor etwa 20 Jahren.
Unabhängig davon fahre ich zu jedem Heimspiel und diversen Auswärtsspielen.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Nach der zwölf Tage langen Pause "zwischen den Jahren" haben die FCK-Profis heute in Kaiserslautern die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Einem intern abgehaltenen Laktattest folgt am morgigen Sonntag das erste öffentliche Training auf dem Platz. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Es gab zwar kein Bild von ihm vom FCK-Social-Media-Team, jedoch hat Mahir Emreli ein Bild von sich auf seinem persönlichen Instagram-Profil gepostet.
Das Bild zeigt ihn auf dem Laufband im FCK Kraftraum. Im Hintergrund ist ein Betreuer mit blauen Einweghandschuhen und Utensilien für den Laktattest zu sehen.
Eine genaue Aussage über seinen Zustand lässt sich jedoch nicht treffen. Das wird sich morgen zeigen.
K-Townboy hat geschrieben: 30.12.2025, 17:09
Weiß jemand zufällig, ob während des öffentlichen Trainings am kommenden Sonntag, 04.01.2026 der Fanshop am Stadion geöffnet ist?
wenn er auf wäre würde es auf FCK.de stehen ich denke aber nicht die kosten wären zu hoch die einnahmen zu gering weil es vielen fckfans zu kalt ist auf Platz 2/4 zieht es gerne
Bbördes hat geschrieben: 03.01.2026, 19:33
Es gab zwar kein Bild von ihm vom FCK-Social-Media-Team, jedoch hat Mahir Emreli ein Bild von sich auf seinem persönlichen Instagram-Profil gepostet.
@Bbördes:
Danke für die gute Beobachtung, habe ich in der Newsmeldung mal noch ergänzt.
Bbördes hat geschrieben: 03.01.2026, 19:33
@Bbördes:
Danke für die gute Beobachtung, habe ich in der Newsmeldung mal noch ergänzt.
Noch eine kleine Anmerkung. Emreli laboriert an einer Verletzung an der Adduktorensehne, im Bericht steht Achillessehne.
Sind die Plätze 2 und 4 eigentlich schon vom Schnee freigeräumt oder gibt es dort auch eine Rasenheizung?
Ich hoffe dass die beiden Geläufe heute zum Trainingsstart einigermaßen bespielbar sind und man auch die Risikoabwegung nicht zu kurz kommen lässt - unser Lazarett ist schon ohne neue Ausfälle groß genug, da braucht es nicht noch den ein oder anderen der sich bei dem glatten Untergrund "langmacht"...
Allen Kiebitzen viel Spaß, vielleicht entdeckt man ja heute schon das ein oder andere Gesicht mehr oder weniger auf den beiden Plätzen. Ich freue mich über eure Trainingsberichte und was es vom Berg im neuen Jahr so zu berichten gibt.
Scouser hat geschrieben: 04.01.2026, 08:43
Sind die Plätze 2 und 4 eigentlich schon vom Schnee freigeräumt oder gibt es dort auch eine Rasenheizung?
Ich hoffe dass die beiden Geläufe heute zum Trainingsstart einigermaßen bespielbar sind und man auch die Risikoabwegung nicht zu kurz kommen lässt - unser Lazarett ist schon ohne neue Ausfälle groß genug, da braucht es nicht noch den ein oder anderen der sich bei dem glatten Untergrund "langmacht"...
Allen Kiebitzen viel Spaß, vielleicht entdeckt man ja heute schon das ein oder andere Gesicht mehr oder weniger auf den beiden Plätzen. Ich freue mich über eure Trainingsberichte und was es vom Berg im neuen Jahr so zu berichten gibt.
Platz 4 hat eine das weiß ich bei Platz 2 keine Ahnung warum sollte man eine zweiten Platz mit Heizung bauen wenn man einen hat der schon hat die kost€n mal wieder
Ach Leute, macht es wirtschaftlich Sinn den Shop zu öffnen? Nö! 5-7 leutz koofen ne Tasse oder ein einer ein Shirt. Dafür zahlst du 2 Personen , für x Stunden???
Gesetzlich müssen zwei bezahlt werden. Zum einen könnte was passieren, zum anderen geht es um die Kasse.
Natürlich wünscht der Kunde immer "Service" ... Der Kunde hat aber schlicht gesagt kein Plan!
Mit 26 Spielern auf dem Trainingsplatz hat der FCK die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Neuzugänge suchten die anwesenden Kiebitze dabei ebenso vergeblich wie den Kapitän, der angeschlagen fehlte. Dafür waren zwei Langzeitverletzte wieder mit dabei. weiterlesen ...
Na dann kann's losgehen, daß sich an diesem Kader bis Sommer was wirklich ändert insbesondere verbessert bezweifle ich. Es wird keiner den FCK verlassen und wirkliche gute Qualität für unsere Finanzen wird es nicht geben. Ich glaube auch nicht daß was gemacht wird nur damit was gemacht wurde. So Long