110 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ich habe gerade beim Kicker die Aufstellung für das Spiel heute gesehen und ich verstehe nicht warum noch die Spieler im Kader sind, die den Verein verlassen wollen. Kann das nicht nachvollziehen. 

humbaa hat geschrieben:Ich habe gerade beim Kicker die Aufstellung für das Spiel heute gesehen und ich verstehe nicht warum noch die Spieler im Kader sind, die den Verein verlassen wollen. Kann das nicht nachvollziehen.
Das ist doch ganz einfach. Für Heidenheim geht es noch um etwas. Alleine als fairer Sportler ist es also nur logisch nicht herschenken zu wollen. Mindestens die Hälfte derer, die hier sie Jugend etc. fordert, würde doch aufschreien, wenn wir wegen einer vergleichbaren Situation absteigen sollten, oder den Aufstieg verpassen.
Zumal es sicherlich nicht so ist, dass sich an den Gehältern oder Angeboten jetzt noch groß etwas ändern wird. Auch an den Handgeldern nicht. Hier geht's um viele tausend Euro. Die lassen sich doch nicht von zwei Spielen blenden. Die Meinungen sind schon gebildet, alles andere wäre verrückt.
Vergesst bitte auch nicht, dass die Möglichkeit besteht, dass sich jemand verletzt. Gerade wenn die Jungen übermotiviert sind.
Davy Jones hat geschrieben:Vergesst bitte auch nicht, dass die Möglichkeit besteht, dass sich jemand verletzt. Gerade wenn die Jungen übermotiviert sind.
Dazu Klatt im dbb-Interview: „Wir haben die gesparten Millionen für die Stadionkosten bereits in ein unabhängiges Gremium von externen Beratern investiert, die im Hinblick auf die Tatsache, dass wir vergessen haben, unser Team mit Drittligaverträgen auszustatten, ein Modell entwickelt hat, von dem wir davon ausgehen, dass es unter dem Namen „Borrello-Modello“ bei anderen Vereinen in den nächsten Jahren Nachahmer finden wird. Es basiert auf der Idee, dass möglichst viele abwanderungswillige Spieler sich im letzten Saisonspiel verletzen und deshalb keine neuen Vereine finden. Wir bieten ihnen dann großzügig günstige, langfristige Verträge mit hohen Ausstiegsklauseln an. In der Vorrunde hält uns unsere A-Jugend dann in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen - da es nur die dritte Liga ist, sollte das klappen - dann stümpern wir uns in der Rückrunde mit den Rekonvaleszenten auf Platz 2 in der Abschlusstabelle. Dann verkaufen wir die Aufstiegself teuer (Ausstiegsklauseln!) und starten in Liga 2 neu.“
Nach dbb-Informationen haben der VfL Wolfsburg, Mainz 05 und Mario Basler bereits Interesse bekundet, das „Borrello-Modello“ zu übernehmen.
Hellboy hat geschrieben:Dazu Klatt im dbb-Interview: „Wir haben die gesparten Millionen für die Stadionkosten bereits in ein unabhängiges Gremium von externen Beratern investiert, ... ...
Es basiert auf der Idee, dass möglichst viele abwanderungswillige Spieler sich im letzten Saisonspiel verletzen und deshalb keine neuen Vereine finden. Wir bieten ihnen dann großzügig günstige, langfristige Verträge mit hohen Ausstiegsklauseln an. In der Vorrunde hält uns unsere A-Jugend dann in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen - da es nur die dritte Liga ist, sollte das klappen - dann stümpern wir uns in der Rückrunde mit den Rekonvaleszenten auf Platz 2 in der Abschlusstabelle. Dann verkaufen wir die Aufstiegself teuer (Ausstiegsklauseln!) und starten in Liga 2 neu.“
Ach jetzt hat das rumgestümpere mit Langzeitverletzten auch einen Namen bekommen.
Die effizienz davon dürfen wir alle am Ergebnis dieser Saison ablesen.
Das System ist zwar in der ach so hochklassigen 2.Liga gescheitert, aber in Liga 3 wird das sicher funktionieren.

Doch ganz bestimmt, .... .... das geht ... ... merpaggens ... ... wir schaffen das
GuterGagDaumenhoch.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
CGS hat geschrieben: Wenn es sportlich läuft (und das hoffen wir doch alle) , werden in der dritten Liga annähernd so viele Zuschauer kommen, wie in dieser Saison.
Es lief sportlich in der BL und es kamen im Schnitt 46.300 Besucher.
Dann der Abstieg in die zweite Liga. Der Schnitt sank 2012/13 auf 31.000.
Innerhalb der zweiten Liga sank der Schnitt um 9.000 Zs weiter, bis auf 21.500 herunter. (Diese Saison).
Die dritte Liga wird weitere Zs kosten. Persönlich gehe ich von 17.000 aus. Vielleicht auch nur 15.000?
Schaffen Saarbrücken und Mannheim den Aufstieg, scheitert Karlsruhe an der Rele, beeinflusst das ganz sicher positiv die Zuschauerzahlen auf dem Betze. Bei Meppen, Lotte, Großaspach etc dürfte das Interesse hingegen äußerst überschaubar sein.
1860
Cottbus
Saarbrücken
Mannheim
Fürth
Braunschweig
Sind mögliche Absteiger oder Aufsteiger in Liga 3. Dort haben wir auch Vereine wie Rostock... vielleicht der KSC
So unattraktiv für Zuschauer wie viele glauben ist die dritte Liga nicht. Ich glaube das 17000 durchaus realistisch sind
Ich geh da sehr optimistisch ran... wenn wir oben mit spielen denk ich wird der Schnitt bei 20 000 liegen
Würde gerne wieder nach München fahren...
Im übrigen wird die dritte Liga alles andere als ein selbstläufer auch wenn viele Spieler wie von einigen hier gewünschten bleiben. Vergessen wir nicht unsere Erfahrungen aus dem Pokal oder Vorbereitungen... Rostock.... Halle...
Cottbus
Saarbrücken
Mannheim
Fürth
Braunschweig
Sind mögliche Absteiger oder Aufsteiger in Liga 3. Dort haben wir auch Vereine wie Rostock... vielleicht der KSC
So unattraktiv für Zuschauer wie viele glauben ist die dritte Liga nicht. Ich glaube das 17000 durchaus realistisch sind
Ich geh da sehr optimistisch ran... wenn wir oben mit spielen denk ich wird der Schnitt bei 20 000 liegen
Im übrigen wird die dritte Liga alles andere als ein selbstläufer auch wenn viele Spieler wie von einigen hier gewünschten bleiben. Vergessen wir nicht unsere Erfahrungen aus dem Pokal oder Vorbereitungen... Rostock.... Halle...
Miro.Klose hat geschrieben:1860
Cottbus
Saarbrücken
Mannheim
Fürth
Braunschweig
Na, ob jetzt ausgerechnet Cottbus für die Attraktivität der Liga steht, liegt wohl im Auge des Betrachters...

Ich zieh dann eher Köln, Münster, Meppen, Würzburg und Osnabrück vor (zu den sonst von Dir genannten).
PS: Nach Minga kannst so oder so fahren, Stichwort: Unterhaching ...
Cottbus hat im Vergleich zu manch anderen Vereinen keine schlechte fanbasis. Die waren wie Rostock unterhaching sie auch schon zweit/erst-klassig
Ob ein Aufstieg von Saarbrücken unseren Zuschauerzahlen gut tut? Ich weiß es nicth. Für das Heimspiel bestimmt, aber wie ist es bei den anderen Spielen? Es gibt im Saarland bestimmt viele Fussballfans die auf den Betze kommen, weil in Saarbrücken nix ist, bzw. tieferklassig. Das würde sich ändern. Ich befürchte schon das es möglich ist, einige hundert Fans aus dem Saarland zu verlieren weil die selbst wieder was haben und weil sie sich über den Abstieg des FCK geärgert haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich hoffe doch stark das auch der FCK sich das Geld hier bei Dynamo zurück holt
Was da in teilen an Assozialem Pack untwergs ist (nicht nur bei der SGD).
Dafür gibt's keine "Rechtfertigung" und erst Recht keine "Entschuldigung" - Lebenslanges Stadionverbot.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/3923530
Vandalen haben während der Fußballpartie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der SG Dynamo Dresden im Gästeblock des Fritz-Walter-Stadions mehrere Toilettenanlagen demoliert.
https://www.bild.de/regional/chemnitz/ultras/dynamo-ultras-verwuesten-aue-klos-55622294.bild.html
Der Sachschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im sehr hohen fünfstelligen Bereich. Eine genaue Schadenaufnahme erfolgt am Dienstag 14 Uhr.
Aue-Geschäftsführer Michael Voigt: „Das hat mit Fußball aber auch gar nichts zu tun. Das ist einfach nur purer Vandalismus.“ Und überdies noch Ultra-Eklig
Voigt hat bereits mit der Geschäftsführung der Dynamos Kontakt aufgenommen. Demnach will Dresden den Schaden komplett übernehmen.

Was da in teilen an Assozialem Pack untwergs ist (nicht nur bei der SGD).

Dafür gibt's keine "Rechtfertigung" und erst Recht keine "Entschuldigung" - Lebenslanges Stadionverbot.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/3923530
Vandalen haben während der Fußballpartie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der SG Dynamo Dresden im Gästeblock des Fritz-Walter-Stadions mehrere Toilettenanlagen demoliert.
https://www.bild.de/regional/chemnitz/ultras/dynamo-ultras-verwuesten-aue-klos-55622294.bild.html
Der Sachschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im sehr hohen fünfstelligen Bereich. Eine genaue Schadenaufnahme erfolgt am Dienstag 14 Uhr.
Aue-Geschäftsführer Michael Voigt: „Das hat mit Fußball aber auch gar nichts zu tun. Das ist einfach nur purer Vandalismus.“ Und überdies noch Ultra-Eklig
Voigt hat bereits mit der Geschäftsführung der Dynamos Kontakt aufgenommen. Demnach will Dresden den Schaden komplett übernehmen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
SEAN hat geschrieben:Ob ein Aufstieg von Saarbrücken unseren Zuschauerzahlen gut tut? Ich weiß es nicth. Für das Heimspiel bestimmt, aber wie ist es bei den anderen Spielen? Es gibt im Saarland bestimmt viele Fussballfans die auf den Betze kommen, weil in Saarbrücken nix ist, bzw. tieferklassig. Das würde sich ändern. Ich befürchte schon das es möglich ist, einige hundert Fans aus dem Saarland zu verlieren weil die selbst wieder was haben und weil sie sich über den Abstieg des FCK geärgert haben.
die Saarländer haben gestern im "Exil-Heimspielt" in Vöklingen vor mageren ~2.200 Zuschauern die Meisterschaft gewonnen. Das sagt viel über deren "Basis" - nur noch der absolut harte Kern.
Dazu kein "eigenes" Stadion - da kommen auch nur bedingt einige bei Aufstieg zurück.
Und dann ist es auch so das es eher an den Namen der Gegener liegt als am FCS.
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 07.05.2018, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Also jetzt mal ganz ehrlich...wer sich als FCKler zum FCS abwendet, um den ist es wirklich kein Verlust
..

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Statt der bisher rund 937.000 Euro erhöhen sich die Einnahmen aus TV-Geldern, zentraler Vermarktung (bwin, einheitlicher Spielball) und Nachwuchsförderung mit Beginn der Saison 2018/19 auf 1,28 Millionen Euro pro Verein – das wurde im Rahmen eines Hintergrundgesprächs zur 3. Liga bekannt.
liga3-online.de
Etwas mehr ist immer gut!
LauternFan85 hat geschrieben:Ich hoffe doch stark das auch der FCK sich das Geld hier bei Dynamo zurück holt![]()
Was da in teilen an Assozialem Pack untwergs ist (nicht nur bei der SGD).![]()
Dafür gibt's keine "Rechtfertigung" und erst Recht keine "Entschuldigung" - Lebenslanges Stadionverbot.![]()
Da hilft kein relativieren oder verniedlichen. Es ist und bleibt dabei, dass Dresden den Bodensatz des deutschen Fußballs auf den Rängen versammelt. Keine Einzelfälle. Ein Sammelsurium von sozial gescheiterten Dumpfbacken. Diesem Verein gehört grundsätzlich untersagt "Fans" zu Auswärtsspielen mitzubringen. Da änderst sich nie mehr etwas. Und "Dynamo" weiß natürlich nie wer das war

Omnia vincit amor
Hephaistos hat geschrieben:Statt der bisher rund 937.000 Euro erhöhen sich die Einnahmen aus TV-Geldern, zentraler Vermarktung (bwin, einheitlicher Spielball) und Nachwuchsförderung mit Beginn der Saison 2018/19 auf 1,28 Millionen Euro pro Verein – das wurde im Rahmen eines Hintergrundgesprächs zur 3. Liga bekannt.
liga3-online.de
Etwas ist gut. Ist eine Steigerung um mehr als ein Drittel...
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das der DFB die 17.000 als durchschnittliche Zuschauerzahl für die Lizenz genehmigt. Wo es doch in Liga 2 jetzt 21.500 waren. Nicht das uns dies im Winter noch um die Ohren fliegt wenn dadurch der Etat nicht gedeckt ist was ja eine Auflage zu sein scheint...
Was passiert denn wenn wir in den ersten spielen noch nicht auf Kurs sind aufgrund dessen das die Mannschaft im Gegensatz zu anderen sich noch nicht kennt und nicht eingespielt ist?
Gerade die ersten 10 Spiele sehe ich uns NICHT ganz vorne. Erst dann kommt (hoffentlich) der Motor richtig ins laufen...
Aber wenn wir nach 5 Spieltagen schon 4-5 Punkte auf Platz 3 hätten und uns im Niemandsland der Tabelle auf Platz 8-9 stünden würden auch die Zuschauerzahlen in den Keller gehen.
Und noch was zu "unseren" Fans aus dem Saarland. Das diese vom FCK zum FCS abwandern ist absurd. ABER es kann gut sein das die Event Fans dann nach Frankfurt, Hoffenheim fahren um Bundesliga Fußball zu schauen. Ich habe genügend auf der Arbeit die genau so ticken. Sie wollen 1./2.Liga Fußball sehen und hängen nicht Starr an einem Verein.
Diese Event Fans gibt es überall. Sobald der Erfolg kommt sind sie da. Bleibt er aus sind sie weg oder suchen sich einen anderen Verein.
15.000 Zuschauer übers Jahr gesehen wäre schon ein guter Schnitt. 17.000-20.000 im schnitt könnten nur erreicht werden wenn wir von Beginn an immer ganz oben mit dabei sind.
Was passiert denn wenn wir in den ersten spielen noch nicht auf Kurs sind aufgrund dessen das die Mannschaft im Gegensatz zu anderen sich noch nicht kennt und nicht eingespielt ist?
Gerade die ersten 10 Spiele sehe ich uns NICHT ganz vorne. Erst dann kommt (hoffentlich) der Motor richtig ins laufen...
Aber wenn wir nach 5 Spieltagen schon 4-5 Punkte auf Platz 3 hätten und uns im Niemandsland der Tabelle auf Platz 8-9 stünden würden auch die Zuschauerzahlen in den Keller gehen.
Und noch was zu "unseren" Fans aus dem Saarland. Das diese vom FCK zum FCS abwandern ist absurd. ABER es kann gut sein das die Event Fans dann nach Frankfurt, Hoffenheim fahren um Bundesliga Fußball zu schauen. Ich habe genügend auf der Arbeit die genau so ticken. Sie wollen 1./2.Liga Fußball sehen und hängen nicht Starr an einem Verein.
Diese Event Fans gibt es überall. Sobald der Erfolg kommt sind sie da. Bleibt er aus sind sie weg oder suchen sich einen anderen Verein.
15.000 Zuschauer übers Jahr gesehen wäre schon ein guter Schnitt. 17.000-20.000 im schnitt könnten nur erreicht werden wenn wir von Beginn an immer ganz oben mit dabei sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zuschauerzahlen noch dramatischer einbrechen. Ist die 3. Liga so viel uninteressanter als die 2. Bundesliga? In meinen Augen nicht. Der harte Kern, der die Saison noch gekommen ist, kam sicherlich nicht wegen der Gegner, sondern aus Liebe zum FCK.
Der FCK dürfte diese Saison knapp 13.000 Dauerkarten verkauft haben. Wenn man für die kommende Saison 11-12.000 DK verkauft, dürfte ein Schnitt von 17.000 locker drin sein. Erst Recht, wenn gegen Karlsruhe, Mannheim, Saarbrücken, 1860 oder den ein oder anderen Mitabsteiger >25.000 Zuschauer kommen. Auch das Eröffnungsspiel dürfte den ein oder anderen Zuschauer zusätzlich ins Stadion locken.
Der FCK dürfte diese Saison knapp 13.000 Dauerkarten verkauft haben. Wenn man für die kommende Saison 11-12.000 DK verkauft, dürfte ein Schnitt von 17.000 locker drin sein. Erst Recht, wenn gegen Karlsruhe, Mannheim, Saarbrücken, 1860 oder den ein oder anderen Mitabsteiger >25.000 Zuschauer kommen. Auch das Eröffnungsspiel dürfte den ein oder anderen Zuschauer zusätzlich ins Stadion locken.
@saarpfalz
" ich kann mir immer noch nicht vprstellem"
@seb
" ich kann mir nicht vorstellen "
Ich kann,will mir aber nicht vorstellen,dass am tag x
verkündet wird:"wir waren optimistisch,leider..."
In den letzten jahren war nicht alles spitze,
man nimmt nicht mehr jedem alles so einfach ab.
Helene fischer sagt:" du hast mich 1000 mal betrogen..."
Erst wenn der spielplan für die fussball-drittligasaison 2018/19 offiziell vorliegt werd ich
vielleicht mal wieder ruhig schlafen können.
Top12 hat pro saison zw.500.000€ und 750.000€ bezahlt.
Korrekt?
In einer strukturschwachen region!
Ihr erinnert euch?
Wer?
Bitte,woher/wer?soll einem verein,der am abschmieren war und nicht mehr bieten wollte als top12 plötzlich aus der hecke gesprungen kommen und sagen
"Yippiehyayayippiehyippiehey"?
Hey,
bei uns steht KSC aufm arm
Wir verkaufen 0,5er bier
Die zeichen waren eindeutig
Gebt lautern lautern zurück!
" ich kann mir immer noch nicht vprstellem"
@seb
" ich kann mir nicht vorstellen "
Ich kann,will mir aber nicht vorstellen,dass am tag x
verkündet wird:"wir waren optimistisch,leider..."
In den letzten jahren war nicht alles spitze,
man nimmt nicht mehr jedem alles so einfach ab.
Helene fischer sagt:" du hast mich 1000 mal betrogen..."
Erst wenn der spielplan für die fussball-drittligasaison 2018/19 offiziell vorliegt werd ich
vielleicht mal wieder ruhig schlafen können.
Top12 hat pro saison zw.500.000€ und 750.000€ bezahlt.
Korrekt?
In einer strukturschwachen region!
Ihr erinnert euch?
Wer?
Bitte,woher/wer?soll einem verein,der am abschmieren war und nicht mehr bieten wollte als top12 plötzlich aus der hecke gesprungen kommen und sagen
"Yippiehyayayippiehyippiehey"?
Hey,
bei uns steht KSC aufm arm
Wir verkaufen 0,5er bier
Die zeichen waren eindeutig
Gebt lautern lautern zurück!
Saarbrücken, wo man dem F_Ck so einen hässlichen Beinamen gibt, wird bestimmt keine Fans aus Lautern oder dem Umfeld abziehen. Erstens spielen die auf einem besseren Sportplatz und zweitens kommen dort eh nur 3.000 im Schnitt hin. Für das FCK Heimspiel glaube ich gerne, dass ein paar tausend FCS Fans kommen werden. Wie viel Jahrzehnte ist es denn her, dass 1FCS in der gleichen Liga wie 1FCK spielten? 70er, 80er Jahre?
shaka v.d.heide hat geschrieben:Helene fischer sagt:...
Alder, bei der Jelena Fischerofski hört der Spass auf

Die üben auf alle Fälle schon einmal
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... fa200.html
Und spielen nächstes Jahr dann doch wieder nur Regionalliga und wir gegen die Löwen

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... fa200.html
Und spielen nächstes Jahr dann doch wieder nur Regionalliga und wir gegen die Löwen

Omnia vincit amor
Hintergrund: Michael Klatt, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, sieht in der lange fehlenden Sportkompetenz in der Vereinsführung einen Hauptgrund für den Abstieg. Klatt ist überzeugt davon, dass der DFB dem FCK die Drittliga-Lizenz erteilt.
«KAISERSLAUTERN.» Als Michael Klatt im Frühjahr 2016 beim 1. FC Kaiserslautern als Finanzvorstand anheuerte, war die Fußball-Bundesliga das erklärte Ziel. Alles sollte wieder besserwerden! Zwei Jahre später ist Klatt als Nachfolger von Thomas Gries, der im Januar gegangen wurde, Vorstandsvorsitzender. Der FCK aber ist aus der Zweiten Liga abgestiegen und kämpft um die Drittliga-Lizenz. Klatt ist sicher: Der FCK bekommt sie!
"Zu viele Baustellen"
Der tiefe Fall macht auch Klatt emotional zu schaffen. „Ich bin absolut enttäuscht. Wir hatten zu viele Baustellen, hatten in den zwei Jahren sehr viel Unruhe im Verein. Es gab häufige Personalwechsel in der Führung. Wenn man an zu vielen Stellschrauben dreht, verliert man irgendwann den Fokus“, sagt Klatt, ursprünglich für eine Führungstroika mit Stefan Kuntz (Sport) und einem Marketingmann vorgesehen. Es kam anders!
„Nach dem Abschied von Uwe Stöver fehlte uns zunächst ein sportlich Verantwortlicher. Wir konnten nur reagieren, anstatt zu agieren. Dabei hatten wird durch den Pollersbeck-Transfer relativ früh Kaderbudgetsicherheit“, nennt Klatt einen Grund für den desaströsen Start in die Saison 2017/18 – trotz des 10,5 Millionen-Lizenzspieler-Etats. Klatt gesteht: „Wir waren letztes Jahr einen Punkt hinter Nürnberg und Düsseldorf. Man sieht, die haben viel richtig gemacht und wir leider nicht.“ Wie wahr!
...
Quelle und vollständiger Text: Die Rheinpfalz
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Liebe Mitleidenden,
viele wollten diesen Weg des "Gürtelengerschnallens" gehen, weil ihnen unter Kuntz zuviel verprasst wurde.
Ist es nicht so?
Eigentlich hat man vor der Saison -rein von den Namen her- gute Spieler verpflichtet. Darunter auch viele ehemalige FCK-ler die bei ihren Teams Stammspieler waren.
Ist es nicht so?
Das einzige was man ankreiden kann, ist die Verletzungsanfälligkeit der verpflichtenden Spieler und ich denke das hat uns das Genick gebrochen, dadurch haben wir viele Punkte zu einfach abgegeben.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, man darf auch nicht vorschnell alles vom Markt wegkaufen nur damit die Meute besänftigt ist/wird. Nutzt es als Chance gestärkt aus dieser Sch..ße herauszukommen.
Paar strategische und wichtige Verlängerungen mit eingigen Spielern und ab Sommer bin ich dann vllt auch wieder angriffslustig.
Ein guter Anfang ist gemacht worden und weiter gehts.
Schönen Tach.
viele wollten diesen Weg des "Gürtelengerschnallens" gehen, weil ihnen unter Kuntz zuviel verprasst wurde.
Ist es nicht so?
Eigentlich hat man vor der Saison -rein von den Namen her- gute Spieler verpflichtet. Darunter auch viele ehemalige FCK-ler die bei ihren Teams Stammspieler waren.
Ist es nicht so?
Das einzige was man ankreiden kann, ist die Verletzungsanfälligkeit der verpflichtenden Spieler und ich denke das hat uns das Genick gebrochen, dadurch haben wir viele Punkte zu einfach abgegeben.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, man darf auch nicht vorschnell alles vom Markt wegkaufen nur damit die Meute besänftigt ist/wird. Nutzt es als Chance gestärkt aus dieser Sch..ße herauszukommen.
Paar strategische und wichtige Verlängerungen mit eingigen Spielern und ab Sommer bin ich dann vllt auch wieder angriffslustig.
Ein guter Anfang ist gemacht worden und weiter gehts.
Schönen Tach.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Hier noch ein weiteres Interview mit Michael Klatt aus der heutigen "Rheinpfalz" - und damit verbunden die Bitte, in der Diskussion wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen und nicht zu sehr in Off Topic abzuschweifen!
Klatt zum Abstieg: "Ich bin absolut enttäuscht"
Michael Klatt, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, sieht in der lange fehlenden Sportkompetenz in der Vereinsführung einen Hauptgrund für den Abstieg. Klatt ist überzeugt davon, dass der DFB dem FCK die Drittliga-Lizenz erteilt.
Als Michael Klatt im Frühjahr 2016 beim 1. FC Kaiserslautern als Finanzvorstand anheuerte, war die Fußball-Bundesliga das erklärte Ziel. Alles sollte wieder besserwerden! Zwei Jahre später ist Klatt als Nachfolger von Thomas Gries, der im Januar gegangen wurde, Vorstandsvorsitzender. Der FCK aber ist aus der Zweiten Liga abgestiegen und kämpft um die Drittliga-Lizenz. Klatt ist sicher: Der FCK bekommt sie! (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Klatt zum Abstieg: "Ich bin absolut enttäuscht"
Michael Klatt, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, sieht in der lange fehlenden Sportkompetenz in der Vereinsführung einen Hauptgrund für den Abstieg. Klatt ist überzeugt davon, dass der DFB dem FCK die Drittliga-Lizenz erteilt.
Als Michael Klatt im Frühjahr 2016 beim 1. FC Kaiserslautern als Finanzvorstand anheuerte, war die Fußball-Bundesliga das erklärte Ziel. Alles sollte wieder besserwerden! Zwei Jahre später ist Klatt als Nachfolger von Thomas Gries, der im Januar gegangen wurde, Vorstandsvorsitzender. Der FCK aber ist aus der Zweiten Liga abgestiegen und kämpft um die Drittliga-Lizenz. Klatt ist sicher: Der FCK bekommt sie! (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hephaistos hat geschrieben:Statt der bisher rund 937.000 Euro erhöhen sich die Einnahmen aus TV-Geldern, zentraler Vermarktung (bwin, einheitlicher Spielball) und Nachwuchsförderung mit Beginn der Saison 2018/19 auf 1,28 Millionen Euro pro Verein – das wurde im Rahmen eines Hintergrundgesprächs zur 3. Liga bekannt.
liga3-online.de
Der DFB könnte locker 2-3 Mio mehr je Verein für die 3.Liga zahlen - aber sie schießen es lieber den Bayern hinterher ...
110 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg