Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 10.08.2006, 15:55


Bitte nutzt diesen Thread, um Verbesserungsvorschläge für das Forum und die gesamte Seite zu sammeln. Viele weitere Features sind bereits in Planung, aber vielleicht fällt Euch ja noch das eine oder andere ein.
Zuletzt geändert von Thomas am 21.03.2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sebiv8 » 10.08.2006, 16:13


Ahoi DBB-Team,

nochmal ein fettes Lob für die neue Page. Was mich bischen stört ist folgendes:

Wenn ich auf der "Foren-Übersicht" ( http://www.der-betze-brennt.de/forum/ ) bin kann ich leider nicht erkennen ob in einem der Unterforen seit meinem letzten Besuch ein neuer Post/Thread verfasst wurde. Ich muß dann alle einzeln anklicken und das "kontrollieren". Mit einer sich ändernden Grafik (wie ja auch schon in den Unterforen vorhanden) würde das auf den ersten Blick auffallen. Soweit ich weiß unterstützt phpbb das doch, oder?

Ich hoffe mal ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)

Liebe Grüße
Sebastian
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Thomas » 10.08.2006, 17:29


@Sebastian:
Ja, Du hast Dich verständlich ausgedrückt :) Das was Du ansprichst, wird auf jeden Fall noch kommen. Es gab nur ein paar Probleme mit diesen Bildchen auf der Forumstartseite, deswegen wurden sie kurzfristig entfernt. Außerdem wollen wir noch ein paar schönere Grafiken dafür erstellen. Das Ganze wird dann "demnächst" eingebaut (kann Dir leider keine genaue Zeitangabe geben, da noch ziemlich viel zu tun ist).



Beitragvon sebiv8 » 10.08.2006, 17:33


Wunderbar! :applaus:
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Mathias » 10.08.2006, 21:49


Hallo ihr beiden!

Ich möchte nur mal anmerken, daß es den Link "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" sehr wohl gibt. Allerdings ist der ganz unten, ganz klein

Also mein Tip an die Betreiber hier:

Schiebt die relevanten Links wie "Eigene Beiträge anzeigen" oder "Neue Beiträge anzeigen" nach oben rechts unter die "Forumsaktionen"
Dort wären sie glaub ich am besten aufgehoben.
Außerdem würde ich die Liste entfernen wo steht, wer online WAR.
Wer online IST, ist okay. Aber was interessiert mich wer gestern um 5:29 online war.
Also bitte entfernen.

Desweiteren hoffe ich auf gutes weiteres Gelingen und nochmal ein großes KOmpliment! Im Allgemeinen eine sehr gute Seite geworden :)

Admin-Edit: Erledigt!



Beitragvon betzemutzi » 10.08.2006, 23:09


Erst mal ein großes Lob an die "Macher" dieser Seite!
Ich wollte erst einmal Fragen woher ihr die Informationen zu Spielen und Spielern unter der Rubrik Historie habt (inbesondere die ersten Jahre (ab 1901).
Da dort noch einige Lücken sind, könnte ich eventuell (falls gewünscht) Hilfe anbieten, da ich die "Statistik des 1.FC 1900 Kaiserslautern e.V." (von 1900-1994) besitze, die vom "Deutschen Sportclub für Fußballstatistiken e.V" publiziert wurde und alle Spiele des FCK bis 1994 beeinhaltet.
Falls ihr also Interesse habt, dann könnt ihr euch bei mir melden.

Macht weiter so, danke für diese Seite...
C`mon you guys in red!



Beitragvon owerumer » 11.08.2006, 08:42


Hiho,
erstmal ein großes Lob an die Macher der Page. Immer aktuell und sehr gute Aufmachung. Nur das Forum ist etwas zu unübersichtlich und optisch nicht perfekt. Und lasst doch bitte die RIESEN Icons (smily) weg. Das nervt mit der Zeit wenn in jedem Beitrag zig Icons eingefügt werden.

Sonst aber alles SUPER!!!
Weiter so.
:doppelhalter:



Beitragvon derhonkel » 11.08.2006, 10:22


Prinzipiell gefällt mir die Seite und das Forum sehr gut... aber was haltet ihr von einem Bereich im Forum, der exklusiv für Presseberichte bereitsteht...?

Admin-Edit: Erledigt!



Beitragvon Tim » 11.08.2006, 10:26


Guten Morgen,

bis jetzt kann ich dir das Anbieten ;) :

Forum : Neues vom Betzenberg
Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.



Beitragvon Marky » 11.08.2006, 10:43


Hi Thomas & Co:

Was ich eine sehr nützliche Funktion in Foren finde, ist die Rubrik "Heutige Beiträge" - gerade wenn die Community immer größer und unübersichtlicher wird, kann man sich so schnell einen Überblick verschaffen.

Gruß

Admin-Edit: Erledigt!



Beitragvon nrwDevil » 11.08.2006, 11:58


Hallo!

Herzlichen Glückwunsch aus dem Münsterland zum gelungenen Relaunch eurer Site!
Das neue Design und die neuen Funktionen sind echt spitze. Bleibt bitte auch inhaltlich weiterhin immer auf Ballhöhe. Das war bisher ein dickea PRO von DBB.

Wenn ich würde mir noch folgende Features wünschen:
- einen RSS Newsfeed, der mich über neue, coole Artikel informiert.
- einen abonierbaren iCal oder mozilla Kalender mit allen aktuellen Terminen und Ergebnissen vom 1.FCK. Dieser könnte noch Links auf die entsprechenden Artikel in DBB enthalten.

Ansonsten noch viel Erfolg und viel Spaß!
... und einen erfolgreichen Start in die neue Saison!



Beitragvon derhonkel » 11.08.2006, 12:42


spritzpistole hat geschrieben:Guten Morgen,

bis jetzt kann ich dir das Anbieten ;) :

Forum : Neues vom Betzenberg
Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.


Ah, ok, danke... :)



Beitragvon Thomas » 12.08.2006, 21:02


Erstmal danke für das nette Lob auch in diesem Thread :) Habe mir erlaubt bei einigen Beiträgen in diesem Thread einen "Admin-Edit: Erledigt" hinzuzufügen, denke das dient der Übersichtlichkeit.

betzemutzi hat geschrieben:Da dort noch einige Lücken sind, könnte ich eventuell (falls gewünscht) Hilfe anbieten, da ich die "Statistik des 1.FC 1900 Kaiserslautern e.V." (von 1900-1994) besitze, die vom "Deutschen Sportclub für Fußballstatistiken e.V" publiziert wurde und alle Spiele des FCK bis 1994 beeinhaltet.
Falls ihr also Interesse habt, dann könnt ihr euch bei mir melden.

Habe Dir wegen dem Buch eine private Nachricht hier im Forum geschrieben.


owerumer hat geschrieben:Nur das Forum ist etwas zu unübersichtlich und optisch nicht perfekt. Und lasst doch bitte die RIESEN Icons (smily) weg. Das nervt mit der Zeit wenn in jedem Beitrag zig Icons eingefügt werden.

Was genau meinst Du mit unübersichtlich und optisch nicht perfekt? Vielleicht können wir das ja noch verbessern... Müssen eben nur wissen, was genau :)


nrwDevil hat geschrieben:Wenn ich würde mir noch folgende Features wünschen:
- einen RSS Newsfeed, der mich über neue, coole Artikel informiert.
- einen abonierbaren iCal oder mozilla Kalender mit allen aktuellen Terminen und Ergebnissen vom 1.FCK. Dieser könnte noch Links auf die entsprechenden Artikel in DBB enthalten.

Ein RSS-Newsfeed ist in Planung bzw. in Arbeit :) Bzw. sogar zwei: Einen für den "Pressespiegel" und einen für die "eigenen Artikel von DBB" (Spielberichte, Vorberichte, Kolumnen etc.). Dann kann sich jeder selbst aussuchen, was er davon haben möchte.
Die beiden Kalenderarten (iCal und Mozilla Kalender) kenne ich bisher noch gar nicht... Könntest Du mir vielleicht mal je ein Beispiel dafür zeigen?



Beitragvon Snakebite » 13.08.2006, 10:46


Hi auch ich will zunächst mal ein lob anbringen.

Allerdings scheint es im Forum beim zitiren ein problem zu geben. Nach jedem Zitat wird der Text kleiner...

EDIT: habe jetzt mal Schriftgröße manuell eingestellt.


Admin-Edit: Erledigt!
Bild



Beitragvon nrwDevil » 13.08.2006, 21:25


Hallo,
super, dass es demnächst hier RSS Feads geben wird! :)
Die Aufteilung in zwei Feads macht sicher auch Sinn.

Ein Beispiel für eine ics Datei, die von iCal und sunbird gelsen werden kann, findest du
hier: Die abgelaufene Saison eines Clubs von der Elbe.

Da dieses Feature vielleicht für nur wenige Leser von DBB interessant sein könnte, weil iCal eine Apple Applikation ist und sunbird noch eine Beta Applikation ist, kann die Realisierung sicher niedrige Priorität haben.



Beitragvon Mathias » 13.08.2006, 23:45


So, ich schon wieder.
Das Forum reißt irgendwie die geposteten URLs auseinander. Ein deutliches Beispiel bietet dieser Thread hier:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=9 40#940

Gruß Mathias

(Und übrigens wird auch diese obig gepostete URL auseinander gerissen. Da wo der Link aufhört, muss man die Leertaste entfernen. Dann funktioniert der Link...)

Admin-Edit: Erledigt



Beitragvon tobz » 14.08.2006, 12:40


Avatare würd ich toll finden, dafür evtl diese nervigen Signaturen ausschalten ;)



Beitragvon Thomas » 14.08.2006, 17:16


@Mathias:
Das Problem mit den URL's wurde behoben, die werden in zukünftigen Beiträgen ab sofort richtig dargestellt.

@tobz:
Wenn Du Signaturen nicht magst, kannst Du sie in Deinen Profileinstellungen abschalten - diese Funktion haben wir extra zusätzlich eingebaut ;) Avatare gibt es bereits (hast Du vielleicht schon gesehen), allerdings sind die nur im jeweiligen Profil sichtbar. Wo man die bei den Beiträgen noch dazupacken könnte, wüsste ich aus Platzgründen jetzt leider nicht...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon tobz » 14.08.2006, 21:20


alles klar. das mit dem Signatur ausstellen is ma echt ne prima Funktion :)



Beitragvon Matzelinho » 15.08.2006, 22:26


Mich stört am Forum nur, dass man sich nach jedem Schließen und wieder Öffnen des Browsers neu anmelden muss. Kann man da nicht was einbauen das man eingeloggt bleiben kann und sich nicht jedes mal neu anmelden muss?
Saufen für den Wiederaufstieg!



Beitragvon Thomas » 15.08.2006, 22:30


Matzelinho hat geschrieben:Mich stört am Forum nur, dass man sich nach jedem Schließen und wieder Öffnen des Browsers neu anmelden muss. Kann man da nicht was einbauen das man eingeloggt bleiben kann und sich nicht jedes mal neu anmelden muss?

Hallo Matzelinho,

schau mal hier, da wird Dir geholfen wegen dem Auto-Login :)

Gruß,
Thomas
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Matzelinho » 15.08.2006, 22:48


Ah, vielen Dank! Hab den Artikel überlesen, sorry!
Saufen für den Wiederaufstieg!



Beitragvon Scherche » 16.08.2006, 23:05


Hi. Wollt mal fragen ob man den Forumsbereich net nur für angemeldete Benutzer freigeben kann. Denn es kann ja jeder Nachrichten und Profile im Forum durchstöbern der nicht eingeloggt ist oder mit diese Seite nichts zu tun hatt. (unser Freund der M1er)

Ist auch auf anderen Seiten eigentlich gang und gebe.

trotzdem seid ihr meine Lieblingswebsite!!!

Gruß Scherche
Betze-Lautrer-Betze



Beitragvon Thomas » 16.08.2006, 23:59


@Scherche:
Auf Deine Anregung hin werden wir Seiten wie sämtliche Profile oder die Mitgliederliste für nicht angemeldete Besucher sperren. Die Themen und Beiträge werden allerdings auch für externe Nutzer weiterhin zu lesen sein, das ist uns eigentlich recht wichtig. Und wir haben ja auch nichts zu verbergen :teufel2:
Und danke für Dein Lob, die Lieblingsseite von dem einen oder anderen zu liefern, ehrt uns :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Scherche » 17.08.2006, 11:38


Ok. Danke. Macht weiter so!!!! :teufel2:
Betze-Lautrer-Betze




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste