Das es abseits war darüber brauch man nicht reden (hat TL auch nicht)20-10-1973 hat geschrieben: 08.11.2025, 22:54 Die dämliche Gequatsche wg Abseits ist absolut lächerlich. TL bei Sky: "Ich vertraue der Linie nicht mehr." Dümmer geht es nicht.
Ich kann ihn aber ein Stück weit verstehen. Bei einer Abseitsstellung werden Bilder gedreht und Linien gezogen das man mittlerweile schon das Gefühl bekommen kann ob es sich auch wirklich um diesen Moment der Ballabgabe handelt.
Bestes Beispiel heute Mittag
Union vs Bayern wo selbst der Kommentator meinte "wo auch immer die abseits erkennen wollen für ihn sei es nicht ersichtlich"
Oder auch beim El Classico vor ein paar Wochen. Bei der Abseitsstellung von Mbappe wurden zig verschiedene Kamerabilder gezeigt aus den Verschiedensten Blickwinkel, etliche Linien gezogen bis man letztendlich ein Bild hatte wo der Stutzstrumpf von Mbappe ein Mückenschiss im abseits war. Ich bin bei allem dabei wenn man sagt wenn Abseits dann ist es egal um welche Länge es sich dabei handelt. Wenn aber Blickwinkel und Bild/ Einstellungen so auf den Kopf gestellt werden,dann sind wir bei dem Satz den alle schon mal gehört haben "Die Kamera Einstellung bzw das Bild verzerrt hier". Ich denke es war mehr darauf bezogen das man sich immer alles so zurecht drehen kann das es so aussieht als sei es dann Abseits. Diese 100%ige Klarheit die man ja haben will geht da schon ein Stück weit verloren. Und wenn Zweifel aufkommen aufgrund getroffener Entscheidungen in anderen spielen verliert man eben das Vertrauen in das ganze.

