Forum

12. Spieltag: FCK-Hertha | Erste Heimniederlage: FCK verliert 0:1 gegen Hertha

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Westkurvkind83
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2025, 01:56

Beitrag von Westkurvkind83 »

20-10-1973 hat geschrieben: 08.11.2025, 22:54 Die dämliche Gequatsche wg Abseits ist absolut lächerlich. TL bei Sky: "Ich vertraue der Linie nicht mehr." Dümmer geht es nicht.
Das es abseits war darüber brauch man nicht reden (hat TL auch nicht)
Ich kann ihn aber ein Stück weit verstehen. Bei einer Abseitsstellung werden Bilder gedreht und Linien gezogen das man mittlerweile schon das Gefühl bekommen kann ob es sich auch wirklich um diesen Moment der Ballabgabe handelt.
Bestes Beispiel heute Mittag
Union vs Bayern wo selbst der Kommentator meinte "wo auch immer die abseits erkennen wollen für ihn sei es nicht ersichtlich"
Oder auch beim El Classico vor ein paar Wochen. Bei der Abseitsstellung von Mbappe wurden zig verschiedene Kamerabilder gezeigt aus den Verschiedensten Blickwinkel, etliche Linien gezogen bis man letztendlich ein Bild hatte wo der Stutzstrumpf von Mbappe ein Mückenschiss im abseits war. Ich bin bei allem dabei wenn man sagt wenn Abseits dann ist es egal um welche Länge es sich dabei handelt. Wenn aber Blickwinkel und Bild/ Einstellungen so auf den Kopf gestellt werden,dann sind wir bei dem Satz den alle schon mal gehört haben "Die Kamera Einstellung bzw das Bild verzerrt hier". Ich denke es war mehr darauf bezogen das man sich immer alles so zurecht drehen kann das es so aussieht als sei es dann Abseits. Diese 100%ige Klarheit die man ja haben will geht da schon ein Stück weit verloren. Und wenn Zweifel aufkommen aufgrund getroffener Entscheidungen in anderen spielen verliert man eben das Vertrauen in das ganze.
BTZNBRG
Beiträge: 936
Registriert: 23.04.2010, 22:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Rubert 1848 hat geschrieben: 08.11.2025, 23:49
Westkurvkind83 hat geschrieben: 08.11.2025, 23:25Was mich aber mehr enttäuscht als diese Niederlage ist die Tatsache das wir von den Rängen keine Stimmung entfachen konnten,um eben die Mannschaft mehr zu pushen.
Ich hatte den Eindruck, dass die Kurve viel Energie in den Fanmarsch und in die Vorbereitung der Choreo gesteckt hat, so dass während des Spiels der Saft weg war. Die Berliner waren auf den Rängen hörbar präsenter.
Die Stimmung ist in der letzten Zeit richtig schwach geworden. Da ist kaum noch Feuer auf den Rängen, wie wir das mal hatten. Eigentlich unnötig weil viele Leute grundsätzlich Bock haben.

Der immergleiche fast wie einstudiert wirkende Singsang der Ultras trägt dazu bei dass es kaum noch Spaß macht in der Kurve zu stehen.
Ingo
Beiträge: 1027
Registriert: 20.12.2007, 02:08

Beitrag von Ingo »

Gazza
Beiträge: 1355
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Spieldynamik.

Das ist bei uns der Schlüssel für alles. Kontern wir heute schnell über Haas zum 1:1, können wir auch 3:1 gewinnen.

Spielt die Hertha ihre Konter sauber aus, wird es ein 0:3 - wenn nicht höher.

Mein Problem: Wir haben einer nicht für uns laufenden Spieldynamik absolut nichts entgegenzusetzen. Zumindest nichts Strukturiertes.

Es ist eine spielerische Armut, man vermag es kaum auszuhalten - mit dieser ideenlosen Spielerei wird man nichts erreichen.

Schade um das Potenzial. In der Mannschaft steckt mehr als:

TW - IV - RIV - RAV - RIV - ZDM - IV - LIV - TW => langer Ball - Kopfball Prtajin - Zweikampf Kunze - nochmal Kopfballduell - Ballverlust - Einwurf - RAV - RIV - ZDM - IV - TW => langer Ball etc.


Das tote Pferd muss jetzt noch so lange geritten werden bis der Druck für das Gros der Fans nachvollziehbar genug ist - dann handelt man. Wie immer viel zu spät.
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

Man kann s nur wiederholen: Es gibt einige Mannschaften in Liga 2, die schlicht besser Fußball spielen als wir das tun und deshalb am Ende verdient vor uns stehen werden. Im Stadion sah es für mich so aus, dass Hertha klar die bessere Mannschaft war. Ließen in der Abwehr wenig zu und hätten mehrfach bei Kontern den Deckel drauf machen müssen. Aber 1:0 ist ein gefährliches Ergebnis und am Ende dachte ich, dass diesmal Hertha die Erfahrung machen muss, aber wir haben eben im Moment auch kein Fortüne. Dann war’s eben doch die (von mir) erwartete Niederlage.

Und nein, ich fordere nicht den Kopf vom Trainer. Aber eine Weiterentwicklung unseres Spiels kann ich auch beim besten Willen nicht erkennen. Zweite Bälle und hohe Flanken auf Prtajn. Der Gegner weiß also, was kommt. Sieht für mich am Ende nach Platz 5-10 aus, was ja so schlecht auch nicht ist. Jetzt geht es im nächsten Spiel darum, aus der Delle keine Krise zu machen. Aber Vorsicht: Der Absteiger aus Kiel hat sich gefangen, könnte gut sein, dass die auch 3 Punkte mitnehmen.
FightForBetze
Beiträge: 1064
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Mutlos, ideenlos und harmlos. So spielst du das Stadion halbleer. Habe mich mehrmals erwischt, dass ich mir Anfang an der Seite zurück gewünscht habe. Da haben wir auch gegen Hertha verloren, es war aber ein offener Fight, welcher zu unseren Gunsten hätte kippen können. Heute ein langweiliges Gebolze ohne erkennbare Idee. Viele hatten Recht, Lieberknecht lässt Fußball Marke 2010 spielen. Längst überholt. Reicht durch die vorhandene Qualität evtl. für Platz 10-12, zerstört aber jegliche die letzten Jahre aufgebaute Betze-Euphorie. Erlöst den Mann.
Devil 67
Beiträge: 72
Registriert: 21.08.2012, 09:28

Beitrag von Devil 67 »

Ich dachte es ist nur Abseits wenn man mit einem Körperteil drin steht, mit dem man ein Tor schießen darf?
Seit wann gehört der Arm dazu? Verstehe wer will , diese VAR scheisse macht alles kaputt! Das Sahin so schlecht drauf ist und der Trainer den immer wieder spielen lässt , ist für mich ein großes ? Unglaublich ! :( :( :?: :?: :teufel2: :teufel2:
MonnemerTeufel
Beiträge: 1810
Registriert: 06.10.2018, 08:38

Beitrag von MonnemerTeufel »

Gazza hat geschrieben: 09.11.2025, 00:12

TW - IV - RIV - RAV - RIV - ZDM - IV - LIV - TW => langer Ball - Kopfball Prtajin - Zweikampf Kunze - nochmal Kopfballduell - Ballverlust - Einwurf - RAV - RIV - ZDM - IV - TW => langer Ball etc.
Perfekt beschrieben. Immer und immer wieder genau so, wie es auf dem Zettel steht. Und keine kreative Idee. Und der einzige, der eine hätte, sitzt auf der Bank für 60-70 Minuten. Dann ist es halt relativ einfach für den Gegner
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
AlterSack
Beiträge: 126
Registriert: 01.12.2018, 14:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: K’lautern

Beitrag von AlterSack »

diese Leistung heute macht mich sprachlos 👎
kein Passspiel
kein Pressing
Nix nach vorne
schwammige Abwehr
Kein Aufbäumen

Von zwei grottenschlechten Mannschaften war der FCK die Grottigste 😡

Schade,hätte ein schöner Abend werden können 🤮

ach ja, Emreli bitte in der WP abgeben
und Abiama nicht mehr spielen lassen ( er kann’s einfach nicht und weiß das auch 👎 )
MathiasvunNW
Beiträge: 1262
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Brutal entäuscht nach diesem Spiel, Stimme heiser, Blasen an den Händen vom Fahne schwenken......

Irgendwie hat mir heute das Kämpfen, Siegen und den unbedingten Willen gefehlt.

Schmerzt vor der Verf... Länderspielpause

Platt gute Nacht :schild:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 09.11.2025, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
derchriserich
Beiträge: 345
Registriert: 10.07.2019, 11:08

Beitrag von derchriserich »

Also ich habe ja meinen Unmut und meine Kritik schon geäußert. Und gleichzeitig sei aber auch nochmal geraten die Kirche im Dorf zu lassen.

Es gibt in dieser Liga 2 Mannschaften, die bis jetzt recht konstant abliefern. Das sind Schalke und Paderborn. Die nächsten 6-7 Teams schenken sich ja alle nichts.

Zwischen der Hertha auf Platz 8 und Elversberg auf Platz 3 liegen 3 Punkte.

Jedes Team hat gute und schlechte Phasen. Und es sei beispielsweise auch erwähnt, dass z.B. Hannover schon zwei 0:3 Klatschen bekommen hat. Der KSC schon ein 0:3 gg. Kiel und heute ein 0:4 gg. die Arminia. Schalke bekam ne 0:4 Packung im Pokal gegen Darmstadt.

Solche Packungen haben wir beispielsweise noch nicht bekommen. Also wenn einige hier jetzt der Meinung sind das da keine Mannschaft auf dem Platz steht oder TL vom Berg gejagt werden müsste, dann müssten das mindestens 8 andere Vereine mit ihrem Trainer auch tun. Die stehen punktetechnisch nicht viel besser da, haben sogar schon richtig auf die Fresse bekommen und sind in einzelnen Spielen mehr oder weniger untergegangen.

Ich bin der Meinung wir haben nicht die Qualität dauerhaft über einen längeren Zeitraum offensiv so gut und effektiv zu sein wie wir es zwischenzeitlich mal waren. Das wir es Zeitweise können haben die Wochen vor den beiden letzten Unentschieden zwischendurch gezeigt, wo wir die beste oder eine der besten Offensiven der Liga hatten. Da tun dann dume Gegentore auch nicht allzu sehr weh. Die hat die Offensive halt ausgebügelt. Und dann stehen wir eben im mittleren/oberen Mittelfeld wie die Elversbergs und Hannovers mit ihrem achso attraktiven Fussball auch.

Und ja, vielleicht suche ich nach Argumenten um nicht abzukotzen nach dieser Niederlage.
Zuletzt geändert von derchriserich am 09.11.2025, 01:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ultradeiweil
Beiträge: 3249
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

ChrisW hat geschrieben: 08.11.2025, 23:30 Was hier die gegnerischen Trainer in den Himmel gehoben werden.
Was hat Leitl mit Hannover gerissen? Titz, der schon nach 2 Spielen aufgestiegen war, ist auch in der Realität angekommen.
Die schlechten Pässe spielen aktuell die Spieler. Torschüsse sind eher Rückgaben und die Standards schlecht geschossen oder geworfen.
Skyttä und Joly aktuell nur Schatten ihrer selbst.
Am Ende ist TL verantwortlich und muss die Kritiken einstecken. Aber die Spieler machen aktuell die Fehler.
Hätte Lieberknecht einen Start wie Leitl hingelegt, hätten ihn die meisten hier schon vom Berg gejagt.
Wenn wir aber ohne rote Brille die beiden Teams vergleichen, sind die besseren Fußballer auf Seiten der Hertha.
Trotzdem haben sie glückliche 3 Punkte geholt ohne einen Torschuss in HZ 2.
Auch was, wofür bei uns der Trainer erneut gesteinigt worden wäre.
Danke @Chrisw für diesen Lichtblick am Horizont..ich dachte schon wir hätten abgemeldet wenn man hier (leider mal wieder) die Seiten überfliegt. :cry:

Mir persönlich war es für diesen Rahmen den unsere fantastischen Anhänger geboten haben gerade in HZ 1 auch viel zu wenig..wir waren nicht griffig nicht aggressiv genug..der letzten pass war immer der falsche..

Ob man das jetzt unbedingt am trainer fest machen muss oder am nicht vorhanden "betzetikitaka" weiß ich nicht, für mich gehören da auch noch Spieler dazu..

Das Momentum ist eben im 'Moment"nicht auf unserer Seite sondern bei der Hertha die ein starkes Auswärtsspiel gemacht hat.
Sie hatten am ende aber auh mächtig Glück und mal wieder VAR gegen uns (auch wenn's abseits war)
Der Ausgleich wäre in der Phase definitiv verdient gewesen!

Was bleibt jetzt? Trainer Diskussion nummer 495627?
Die Wechsel kann man ja heute mal auslassen er hat ja alle gebracht die man sich wünscht (Raschel)
Ich bleib dabei Lieberknecht tut dem Verein gut auch wenns noch viel Arbeit ist und ein langer Weg!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 09.11.2025, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
pisano96
Beiträge: 239
Registriert: 03.10.2007, 18:31
Wohnort: Wörth

Beitrag von pisano96 »

AlterSack hat geschrieben: 09.11.2025, 00:24 diese Leistung heute macht mich sprachlos 👎
kein Passspiel
kein Pressing
Nix nach vorne
schwammige Abwehr
Kein Aufbäumen

Von zwei grottenschlechten Mannschaften war der FCK die Grottigste 😡

Schade,hätte ein schöner Abend werden können 🤮

ach ja, Emreli bitte in der WP abgeben
und Abiama nicht mehr spielen lassen ( er kann’s einfach nicht und weiß das auch 👎 )

2 grottenschlechte Mannschaften!? Was ist den Dein Maßstab für die 2. Liga, wenn dies grottenschlecht gewesen sein soll?

Für die 1. Halbzeit stimmen Deine aufgeführten Fakten für die FCK-Seite, aber daß diese Behauptungen für die letzten 35 Minuten gelten sollen halte ich für ein Gerücht. Hertha hatte in der 55. Minute seine letzte Torchance und danach ging es in nur noch eine Richtung. Nur fehlte halt auch mal wieder das Glück, denn Chancen waren genügend da. Da war weder die Abwehr schwammig, noch gab es kein Aufbäumen, kein Pressing und kein Passpiel. Das Problem war nur, warum man das die 55 Minuten zuvor nicht auf den Platz gebracht hatte.

Emreli schon nach 14 Minuten Spielzeit (!!!!!) und wegen einer einzigen vergebenen Chance in der Winterpause verkaufen? Das geht aber gelinde gesagt schnell.

Ich bin ein großer Kritiker von Abiama, aber ich muß zugeben, daß er heute in seinen 20-30 Minuten mehr gute Aktionen auf der rechten Seite hatte als Joly in seiner ganzen Spielzeit zuvor.
pisano96
Beiträge: 239
Registriert: 03.10.2007, 18:31
Wohnort: Wörth

Beitrag von pisano96 »

derchriserich hat geschrieben: 09.11.2025, 00:58 Also ich habe ja meinen Unmut und meine Kritik schon geäußert. Und gleichzeitig sei aber auch nochmal geraten die Kirche im Dorf zu lassen.

Es gibt in dieser Liga 2 Mannschaften, die bis jetzt recht konstant abliefern. Das sind Schalke und Paderborn. Die nächsten 6-7 Teams schenken sich ja alle nichts.

Zwischen der Hertha auf Platz 8 und Elversberg auf Platz 3 liegen 3 Punkte.

Jedes Team hat gute und schlechte Phasen. Und es sei beispielsweise auch erwähnt, dass z.B. Hannover schon zwei 0:3 Klatschen bekommen hat. Der KSC schon ein 0:3 gg. Kiel und heute ein 0:4 gg. die Arminia. Schalke bekam ne 0:4 Packung im Pokal gegen Darmstadt.

Solche Packungen haben wir beispielsweise noch nicht bekommen. Also wenn einige hier jetzt der Meinung sind das da keine Mannschaft auf dem Platz steht oder TL vom Berg gejagt werden müsste, dann müssten das mindestens 8 andere Vereine mit ihrem Trainer auch tun. Die stehen punktetechnisch nicht viel besser da, haben sogar schon richtig auf die Fresse bekommen und sind in einzelnen Spielen mehr oder weniger untergegangen.

Ich bin der Meinung wir haben nicht die Qualität dauerhaft über einen längeren Zeitraum offensiv so gut und effektiv zu sein wie wir es zwischenzeitlich mal waren. Das wir es Zeitweise können haben die Wochen vor den beiden letzten Unentschieden zwischendurch gezeigt, wo wir die beste oder eine der besten Offensiven der Liga hatten. Da tun dann dume Gegentore auch nicht allzu sehr weh. Die hat die Offensive eben ausgebügelt Und dann stehen wir eben im mittleren/oberen Mittelfeld wie die Elversbergs und Hannovers mit ihrem achso attraktiven Fussball auch.

Und ja, vielleicht suche ich nach Argumenten um nicht abzukotzen nach dieser Niederlage.


Dem stimme ich zu.
Betzeradio
Beiträge: 131
Registriert: 14.11.2023, 18:51

Beitrag von Betzeradio »

Steffen Baumgart hat im Interview extrem bemängelt das mittlerweile eher danach gesucht wird das es kein Tor ist und schon Millimeter Entscheidungen als Abseits gelten.Sonst hätten die gegen Bayern gewonnen.
Ähnlich heute bei uns.Seit wann kann man mit dem Arm ein Tor schießen? wo war da der angebliche Vorteil für uns?
VAR ist derzeit eher gegen uns.Erst in Düsseldorf ewig lang.Bringt uns aus dem Rhythmus.Sol man einfach so akzeptieren.Heute sowas.Macht dann alles kein Spaß mehr auch wenn Hertha unterm Strich die besseren Chancen hatte.
Auch gegen Nürnberg und Düsseldorf waren wir die bessere Mannschaft Aber die kriegen dann auf dem Weg noch ihr Kacktor.
VAR wieder abschaffen!!! DEFINITIV.
Lebenslarslautern
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2024, 12:53

Beitrag von Lebenslarslautern »

Vorneweg: Ich mag Lieberknecht und bin gegen Trainerwechsel. Wir können nicht jedes Jahr immer wieder den Trainer wechseln.

Was ihm vorzuwerfen ist, dass er Ritter nicht früher bringt. Wir brauchten ihn als Typ. Er kann mit seiner Art das Stadion anzünden. Wie ein Zimmer früher auch. Es ist schlimm, dass Lieberknecht da kein Gefühl dafür hat, wann es solche Typen braucht. Man muss wirklich Angst haben, dass er ihn verheizt und er danach geht wie ein Wunderlich damals.

Darüber hinaus ist es erschreckend, wie formschwach Joly im Moment ist und wie oft seit mehreren Spielen mit leichten Passfehlern von Vielen jede Dynamik kaputtgemacht wird.

Es ist einfach schwierig anzuschauen im Moment - und nach einem Aufstieg sieht das wirklich nicht aus. Da würde man zumindest solche Spiele wie Düsseldorf oder Nürnberg ziehen.

Aber man sollte vielleicht realistisch sein und einfach akzeptieren, dass wir im Moment noch eher im Mittelfeld der zweiten Liga etabliert sind. Was ja nach den letzten Jahren auch schon mal etwas ist.
Sojabratwurst
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2023, 13:11

Beitrag von Sojabratwurst »

Unabhängig vom schwachen Spiel möchte ich hier auch noch etwas loswerden.
Die Choreo war hammer, Gänsehaut, toller Rahmen. Aber ansonsten fand ich die Stimmung sehr schlecht. Zu fast keinem Zeitpunkt konnten große Teile der West oder des restlichen Stadions mitgezogen werden, dieses minutenlange "Forza FCK, mein Leben hab ich dir vermacht..." zu Spielbeginn hat jede aggressive Grundstimmung, die vor dem Spiel noch da war, im Keim erstickt(Saß auf der Ost, dort kam nichts rüber, speziell in Hz1).
Der Betze hat sich heute leider (Choreo ausgenommen) von keinem anderen 0815 Stadion in Deutschland abgehoben.
Zum Glück war ich schon zu oft da, um zu wissen, dass wir das besser können :teufel2:
Monco
Beiträge: 27
Registriert: 26.05.2022, 20:06

Beitrag von Monco »

Sojabratwurst hat geschrieben: 09.11.2025, 01:25 Unabhängig vom schwachen Spiel möchte ich hier auch noch etwas loswerden.
Die Choreo war hammer, Gänsehaut, toller Rahmen. Aber ansonsten fand ich die Stimmung sehr schlecht. Zu fast keinem Zeitpunkt konnten große Teile der West oder des restlichen Stadions mitgezogen werden, dieses minutenlange "Forza FCK, mein Leben hab ich dir vermacht..." zu Spielbeginn hat jede aggressive Grundstimmung, die vor dem Spiel noch da war, im Keim erstickt(Saß auf der Ost, dort kam nichts rüber, speziell in Hz1).
Der Betze hat sich heute leider (Choreo ausgenommen) von keinem anderen 0815 Stadion in Deutschland abgehoben.
Zum Glück war ich schon zu oft da, um zu wissen, dass wir das besser können :teufel2:
Stimme dem grundsätzlich zu was allgemeine Stimmung angeht, auch die letzten Spiele schon, aber unser Spiel hat auch selten Anlass gegeben die Kurve anzuzünden. Der Funke kann ja von beiden Seiten überspringen und ich glaube hinten rum schieben und dann Langholz inkl. Fehlpässe en masse motiviert unser Publikum nur schwer zum Durchdrehen.

Das Forza FCK diente hingegen aber einer durchaus gelungenen Untermalung für die Feierlichkeit vom Text her, von daher schon ok.
ForeverYours
Beiträge: 46
Registriert: 29.05.2024, 19:22

Beitrag von ForeverYours »

Dynamo hat geschrieben: 08.11.2025, 22:40 hier übertreiben manche total, wir haben 20 Punkte nach 12 Spielen, eine Trainerdiskussion ist hier sowas von Fehl am Platz, es kommen auch wieder andere Gegner und anderes Matchglück, wir hatten jetzt 3 mal hintereinander kein Matchglück, das bekommen wir noch zurück
Wir hatten davor aber bis auf das Preußenspiel durchgehend Match-Glück, wenn wir gepunktet haben.
Die Punkteausbeute steht in keinem Verhältnis zur bisherigen Saisonleistung.
TL ist und bleibt kein Trainer mit dem man langfristig etwas aufbauen kann.
Es ist ein absolut systemloser Haufen, den er da Woche für Woche formt obwohl unsere Truppe definitiv spielerisches Potential besitzt.
:pyro: :schild:
TimWiese
Beiträge: 731
Registriert: 09.12.2006, 19:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Betzeradio hat geschrieben: 09.11.2025, 01:09 Steffen Baumgart hat im Interview extrem bemängelt das mittlerweile eher danach gesucht wird das es kein Tor ist und schon Millimeter Entscheidungen als Abseits gelten.Sonst hätten die gegen Bayern gewonnen.
Ähnlich heute bei uns.Seit wann kann man mit dem Arm ein Tor schießen? wo war da der angebliche Vorteil für uns?
VAR ist derzeit eher gegen uns.Erst in Düsseldorf ewig lang.Bringt uns aus dem Rhythmus.Sol man einfach so akzeptieren.Heute sowas.Macht dann alles kein Spaß mehr auch wenn Hertha unterm Strich die besseren Chancen hatte.
Auch gegen Nürnberg und Düsseldorf waren wir die bessere Mannschaft Aber die kriegen dann auf dem Weg noch ihr Kacktor.
VAR wieder abschaffen!!! DEFINITIV.
Er war deutlich mit Schulter, Knie und Fuß im Abseits. Schau dir die Linie mal genauer an. Da war nicht nur der Arm im Abseits. Ist auch 0,0 mit der Szene von Union Berlin zu vergleichen. Denn bei uns war es ein deutliches Abseits, dass man auch ohne VAR hätte sehen können.
FCK-Augustin
Beiträge: 1877
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Lieber @Torsten Lieberknecht,
… wir kommen gerade erst zurück vom Betze, wir sind alle DK-Inhaber.
Für uns Fünf ist die Fahrt uff‘n Betze quasi jedesmal (ob der Dauer der An- und Abreise, ein „Auswärtsspiel! Deshalb habe ich mir auch nur die PK gerade noch angesehen. Hier im Forum habe ich noch nicht gelesen.

Was heute toll war, war die super Choreo und der Support des FCK-Anhanges, einschließlich meiner Wenigkeit.
Aber ich glaube, bei allem Respekt, wir haben nicht das gleiche Spiel gesehen!
Womit ich nicht alles „Verteufeln“ möchte. Aber ich habe nicht das „Spielsystem“ gesehen, dass Sie „gefunden haben“ und das Sie so, oder so ähnlich, in der PK erwähnt haben.
Und, dass „man das beibehalten wird/möchte“ empfinde zumindest ich als Bedrohung! Ich weiß nicht, wie ander Foristen das sehen. Ich schreibe allerdings nur für mich. Andere mögen das anders sehen/wahrnehmen. Mir wird etwas „Angst“ …
Was haben Sie mit Marlon Ritter vor? Möchten Sie ihn etwa auf „kaltem Weg“ vergraulen? Wie lange, denken Sie, wird er noch stillhalten??
Ich hoffe Sie setzen ihn mal wieder adäquat ein, den der Schuss würde andernfalls nach hinten losgehen. Ich denke auch, Sie persönlich würden die Loyalität vieler FCK-Fans verlieren, was nicht zu wünschen ist.
Die späten Einwechslung machen für mich keinen Sinn, zumal das Kind dann meistens schon in den Brunnen gefallen ist. :wink:

Also bitte, zumindest ich und viele meiner Platznachbarn haben heute (und auch schon gegen Nürnberg und in D‘dorf nicht den FCK gesehen, der vom Personal her zu anderen, besseren Leistungen fähig sein sollte.
Und das ist jetzt Ihr gut bezahlter Job das a) zu erkennen und b) abzustellen … Aber bitte nicht „weiter so“!

Guten Morgen wünsche ich, und eine gute, sinnvoll Aufarbeitung des heutigen Spieles gegen eine zugegebenermaßen gute Hertha!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
derchriserich
Beiträge: 345
Registriert: 10.07.2019, 11:08

Beitrag von derchriserich »

ForeverYours hat geschrieben: 09.11.2025, 02:35
Dynamo hat geschrieben: 08.11.2025, 22:40 hier übertreiben manche total, wir haben 20 Punkte nach 12 Spielen, eine Trainerdiskussion ist hier sowas von Fehl am Platz, es kommen auch wieder andere Gegner und anderes Matchglück, wir hatten jetzt 3 mal hintereinander kein Matchglück, das bekommen wir noch zurück
Wir hatten davor aber bis auf das Preußenspiel durchgehend Match-Glück, wenn wir gepunktet haben.
Die Punkteausbeute steht in keinem Verhältnis zur bisherigen Saisonleistung.
TL ist und bleibt kein Trainer mit dem man langfristig etwas aufbauen kann.
Es ist ein absolut systemloser Haufen, den er da Woche für Woche formt obwohl unsere Truppe definitiv spielerisches Potential besitzt.
Also ich muss nochmal fragen:
Wie kommt man zu dem Schluss, dass die Mannschaft "definitiv mehr spielerisches Potential besitzt", wenn wir selbst mit diesem pragmatischen Ansatz Fussball zu spielen an unsere Grenzen stoßen?

Wir spielen im letzten Drittel Fehlpässe, teils auch sehr einfache Fehlpässe und sehen die letzten Wochen auch viele Fehler bei Ballannahme. Vertändeln Bälle und schlagen schlechte Flanken. Also alles technische Themen. Zudem schlechte Entscheidungen.

Wie kann man dann schlussfolgern, die Mannschaft hätte mit einem anderen System (wie auch immer das aussehen soll), mehr spielerisches Potential?

TL ordnet ja nicht an bitte im letzten Drittel scheiss Pässe zu spielen oder den Ball verspringen zu lassen... Würden wir sauber unsere Situationen ausspielen, wenigstens mal ab und zu wäre das alles halb so wild.

Nichts anderes macht Schalke. Die haben teilweise auch Spiele mit wenig Torchancen, lauern auf Fehler des Gegners und spielen direkt nach vorne. Dann reicht ein Angriff, der wird effektiv genutzt und hinten wird alles weg verteidigt. Aus die Maus.
pisano96
Beiträge: 239
Registriert: 03.10.2007, 18:31
Wohnort: Wörth

Beitrag von pisano96 »

ForeverYours hat geschrieben: 09.11.2025, 02:35
Dynamo hat geschrieben: 08.11.2025, 22:40 hier übertreiben manche total, wir haben 20 Punkte nach 12 Spielen, eine Trainerdiskussion ist hier sowas von Fehl am Platz, es kommen auch wieder andere Gegner und anderes Matchglück, wir hatten jetzt 3 mal hintereinander kein Matchglück, das bekommen wir noch zurück
Wir hatten davor aber bis auf das Preußenspiel durchgehend Match-Glück, wenn wir gepunktet haben.
Die Punkteausbeute steht in keinem Verhältnis zur bisherigen Saisonleistung.
TL ist und bleibt kein Trainer mit dem man langfristig etwas aufbauen kann.
Es ist ein absolut systemloser Haufen, den er da Woche für Woche formt obwohl unsere Truppe definitiv spielerisches Potential besitzt.

Andere Mannschaften wie Elversberg, Nürnberg oder Düsseldorf hatten gegen uns mit ihren späten Gegentoren auch Spielglück. Im Endeffekt gleicht sich das alles aus. Fakt ist auch, daß wir bis jetzt in keinem einzigen Spiel so abgeschossen wurden wie z.B. gestern die Gelbfüßler in Bielefeld. Nicht nur gegen Münster, auch gegen Fürth wurde verdient gewonnen. Aber halt, gegen Fürth gilt ja die Ausrede, daß wir nur gegen 10 Mann gespielt haben. 🤷🏼‍♂️Es herrscht hier bei vielen eine grundsätzlich negative Grundstimmung gegen Lieberknecht. Es kommt einem so vor, daß manche nur darauf warten nach einer Niederlage gegen ihn Druck abzulassen. Klar ist aber auch, daß er bei mir natürlich nicht frei von Kritik ist. Ich verstand in den letzten Spielen teilweise auch nicht seine Auswechungen, oder daß er Ritter nicht von Anfang an spielen ließ. Aber spielt er erwartet man dann wieder als selbstverständlich angesehene Wunderdinge von ihm. Sind dann aber 1-2 schlechtere Spiele dabei, dann wollen ihn manche schon wieder gerne auf der Bank sehen. Ja was denn nun fragt man sich da manchmal.🤷🏼‍♂️Jemand wie Skyttä darf sich dagegen mehr erlauben, was man alleine schon daran erkennen kann, daß man nach jetzt schon 3 schlechten Ligaspielen himtereinander selbiges nicht fordert.

War der Haufen bei Lieberknechts Vorgängern Schuster und Grammozis in puncto systemathisch etwa besser!? Manchmal denke ich, daß dieser Club untrainierbar ist. Ich erinnere mich an eine Aussage von Kalli Feldkamp als und warum er im Jahre 1992 nach einem 1. und 5. Platz freiwillig ging. Er sagte, daß er gemerkt hat, daß die Leute hier zu hohe Ansprüche haben und man als Trainer schon bei kleineren Mißerfolgen gleich unter Druck steht. Da man nicht akzeptieren will, daß in einem kleineren Club wie dem FCK, Erfolg nunmal keine Selbstverständlichkeit ist, beendet er lieber mit einem guten Gesamtfazit seine Trainertätigkeit. Wie soll man also mit jemanden etwas aufbauen, wenn jeder angeblich immer der Falsche sein soll, der etwas aufbauen will!?🤷🏼‍♂️ Ich gehe z.B. stark davon aus, daß die Kritik an Eichner nach dieser 0-4-Niederlage in Bielefeld bei den KSC-Fans bei weitem nicht so groß ausfällt als sie nach solch einem Resultat in der FCK-Fanszene wäre, und daß er einigermaßen inruhegelassen wird. Ansonsten wäre er dort auch nicht schon seit ein paar Jahren Trainer.

Was wollt Ihr denn noch mehr!? Lieberknecht hat bewiesen, daß er in anderen Vereinen erfolgreich war, die Abwehr hat er endlich mal stabilisiert, er stammt aus der Region und sein Club war schon von kleinauf immer der FCK.

Man sollte zusammengefaßt doch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir stehen immer noch in der oberen Tabellenhälfte.
BernddasBrot2
Beiträge: 3007
Registriert: 10.02.2007, 00:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ja, der TL hat bewiesen dass er es kann, Aufstieg mit anderen Mannschaften.
Er zeigt aber auch mit welcher Spielanlage es damals klappte.
Wahrscheinlich wollte die Mannschaft, könnte aber nicht.
Die Knallfrösche haben mit Leitner einen Kerl,der alles wegräumt, der FCK hat aber niemanden der so einen Typen bindet, ihn rauslockt und Platz für Mitspieler macht.
Das Spiel ist zu berechenbar, Flanke auf P... und fertig ist die Lutzie.
Zu berechenbar,nix überraschendes.
Spielglück fliegt dir nicht zu,das erzwingt man.
Momentan ist die Mannschaft nicht in der Lage das zu erzwingen.
Ich für meinen Teil bin nicht zufrieden mit der Trainerverpflichtung und kann sie auch nicht nachvollziehen.
Nur die Abwehr stabilisieren reicht nicht aus, ich erwarte da mehr.
Mal gespannt was passiert wenn der Klapperstorch auch drei Punkte klaut.
Don Hengen hat ja schon bewiesen wie schnell er ziehen kann.
Es war angerichtet, eine Hammerstarke Choreo, aber dann...
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
StefanBetze69
Beiträge: 1809
Registriert: 02.12.2023, 07:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Guten Morgen an alle :teufel2:
Na wieder beruhigt?
Viele schreiben dass der VAR schuld ist oder Trainer TL.
"Das Runde muss ins Eckige".
Die Mannschaft hatte genügend Zeit dafür ist aber zu harmlos und das wiederum ist TL Schuld.
Ist aber natürlich nur meine Meinung :)
Antworten