Forum

12. Spieltag: FCK-Hertha | Erste Heimniederlage: FCK verliert 0:1 gegen Hertha

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Und schon wieder, wie gefühlt jede Woche, eine sehr schwache Vorstellung. Der Klassenerhalt scheint aber weiterhin realistisch zu sein. :teufel2:
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Das dritte Spiel in Folge dieser scheiss var 2 anstatt 9 Punkte zum kotzen . Und jetzt noch diese scheiss Länderspiel Pause die keiner braucht. Aber mit dieser Fehlpass Veranstaltung steigt man halt auch nicht auf . Hertha viel Glück und ich gönne euch den Aufstieg nicht dann lieber Paderborn alleine schon wegen diesem Leitl Reese da kommt nur noch Atik der das steigert
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

hier übertreiben manche total, wir haben 20 Punkte nach 12 Spielen, eine Trainerdiskussion ist hier sowas von Fehl am Platz, es kommen auch wieder andere Gegner und anderes Matchglück, wir hatten jetzt 3 mal hintereinander kein Matchglück, das bekommen wir noch zurück
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich glaub wir hatten zu viel Respekt vor den individuell natürlich überragenden Offensivspielern von Hertha. So ist unsere 3er Kette heute dann sehr weit hinten geblieben, aber gerade dadurch haben wir gegen den Ball Hertha im Zentrum riesige Räume angeboten und gleichzeitig konnten wir mit Ball übers Zentrum überhaupt keine Lösungen finden. Das 0:1 nachdem weder Joly noch Gyamfi den Fuß dazwischen bekommen, hat Berlin dann natürlich extrem in die Karten gespielt. Hertha hat dann konsequent unsere 2 Außenspieler mit 2-4 Leuten gestellt und uns ist da nichts eingefallen um uns raus zu kombinieren.

Mit Tachie und Abiama gemeinsam mit Reese und Cuisance auf dem Platz wirkt das Spiel dann leider irgendwann wie Slapstick. Da sind halt technisch 2-3 Klassen Unterschied zwischen den Offensivreihen...

Unterm Strich wäre ein Unentschieden in meinen Augen trotzdem verdient und gerecht gewesen. Wir hatten ja in der Summe durchaus einiges an Torabschlüssen und Hertha hat sich eben auch primär auf die Arbeit gegen den Ball und Umschaltsspiel konzentriert. Aber irgendwie wirkte das eben heute aufgrund der strukturellen und individuellen Probleme heute auch sehr früh so als würde das nicht unser Spiel werden...
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Die Frage ist absolut berechtigt, wie solch ein feiner, begnadeter Regisseur wie Sahin in diesem System, unter diesem Trainer funktionieren soll.
Man muss schon froh sein, wenn Sahin Bus zum Ende der Saison die Spannung bei sich selbst hochhält. Muss der nicht komplett gefrustet sein ob seiner bisherigen Zeit beim FCK?

Was für ein guter Fußballer und dann dieses System! Da bist du doch auch als Fan nur noch ratlos.
20-10-1973

Beitrag von 20-10-1973 »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 08.11.2025, 22:27
Orsini hat geschrieben: 08.11.2025, 22:22

Ich auch, Mann. Aber: Die Saison der VARs.
Es ist so lächerlich. Seit wann kann man mit der SCHULTER (????????) im Abseits stehen?
Man kann sogar mit dem Pimmel im Abseits stehen. Das war doch eine völlig klare Entscheidung!?!
"Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß!" AndyBrehme
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

TimWiese hat geschrieben: 08.11.2025, 22:30
Lautern-Fahne hat geschrieben: 08.11.2025, 22:27

Es ist so lächerlich. Seit wann kann man mit der SCHULTER (????????) im Abseits stehen?
Schon immer, seit Tag 1. Guten Morgen!
Das war doch nicht schon immer so.

Es ging mal um Körperteile mit denen man Tore erzielen darf.
Wann wurde das geändert?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wolle

Beitrag von wolle »

Die Stadien müssen leer bleiben, die Ultras müssen Tennisbälle werfen. Nur wenn es massiven Protest gibt, könnte der VAR verschwinden. Aber leider gibt es auch zu viele Träumer, die von gerechtem Fußball schwafeln und nicht kapieren, daß der Sport so kaputt gemacht wird.
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Verloren ja, aber gegen gehalten und auch Chancen kreiert. Fand den Druck in den letzten 15 min stark und die Leistung insgesamt auch nicht übel. Mit etwas Glück machst du dann auch einen.
Hertha momentan im Lauf und Spielglück
Schade...meine These vor dem Spiel zu meinen Sohn: ich. Glaube wir gewinnen nur ein Spiel von den beiden nahe liegenden...nunja, Pokal 🏆 also
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Unterm Strich hochverdiente Niederlage.

Vom Kampf her keine Vorwürfe. Jeder wollte.
Aber technisch und spielerisch war Berlin eine Klasse besser.
Muss man anerkennen.
Die Hertha wird höchstwahrscheinlich ganz konkret um den Aufstieg mitspielen. Wir maximal in Schlagdistanz bleiben. Und das ist auch okay so.
Glückwunsch nach Berlin zum verdienten Auswärtssieg. In Berlin im Pokal wird es indes ein ganz anderes Spiel.

Schönes Restwochenende!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
20-10-1973

Beitrag von 20-10-1973 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 08.11.2025, 22:41 Die Frage ist absolut berechtigt, wie solch ein feiner, begnadeter Regisseur wie Sahin in diesem System, unter diesem Trainer funktionieren soll.
Man muss schon froh sein, wenn Sahin Bus zum Ende der Saison die Spannung bei sich selbst hochhält. Muss der nicht komplett gefrustet sein ob seiner bisherigen Zeit beim FCK?

Was für ein guter Fußballer und dann dieses System! Da bist du doch auch als Fan nur noch ratlos.
Völlig richtig. Perlen vor die Säue. Leider.
"Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß!" AndyBrehme
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 08.11.2025, 22:41 Die Frage ist absolut berechtigt, wie solch ein feiner, begnadeter Regisseur wie Sahin in diesem System, unter diesem Trainer funktionieren soll.
Hmmm.....Aber es wäre vielleicht hilfreich wenn der "begnadete Regisseur " zumindest mal die Hälfte der Bälle zum eigenen Mann bringen würde. ....
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

FCK-Ralle hat geschrieben: 08.11.2025, 22:43
TimWiese hat geschrieben: 08.11.2025, 22:30

Schon immer, seit Tag 1. Guten Morgen!
Das war doch nicht schon immer so.

Es ging mal um Körperteile mit denen man Tore erzielen darf.
Wann wurde das geändert?
Man darf mit der Schulter ein Tor erzielen. Auch dir einen guten Morgen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Dynamo hat geschrieben: 08.11.2025, 22:40 hier übertreiben manche total, wir haben 20 Punkte nach 12 Spielen, eine Trainerdiskussion ist hier sowas von Fehl am Platz, es kommen auch wieder andere Gegner und anderes Matchglück, wir hatten jetzt 3 mal hintereinander kein Matchglück, das bekommen wir noch zurück
Welche Andere Gegner?
Nicht mal gegen den Club fähig die Fuehrung zu halten, düdorf im Moment mit das schwächste was zur Zeit in Liga 2 ist und auch dort die Fuehrung verspielt. Ich Kreide ihm an nach 1:0 in den verwaltingsmodus zu gehen in solchen Spielen
HANSLIK/Man of the important Goals
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Schade. Man muss es wirklich sagen, Hertha hat das absolut abgezockt verteidigt. Uns hat durchaus auch das notwendige Glück gefehlt.
Aber ich kann definitiv auch jegliche Kritik (außer die übertriebenen, ob gegen Lieberknecht oder einzelne Spieler oder Verantwortliche) verstehen, die ich dann auch üben muss, denn wir hatten viel zu viele einfache Ballverluste, in den Umschaltsituationen hatten wir extrem viel Platz gelassen und letztendlich finden wir im letzten Drittel nicht die Lösungen.

Trotzdem, finde ich, hätten wir am Schluss durchaus den Ausgleich verdient. Im Endeffekt genauso wie zumindest Nürnberg gegen uns.

Aber die Meiner Meinung (!) überzogene Kritik an einzelnen oder auch nicht vorhandener Entwicklung finde ich falsch. Wie gesagt, die überzogene! Ich finde wir machen uns definitiv, und wir werden auch wieder bessere Spiele haben. Anfangs hat mir unsere Defensive wesentlich besser gefallen als jetzt, da sind wir wieder auf vergangene Tage zurückgegangen. Aber insgesamt sehe ich uns trotzdem so viel stabiler (allgemein über 90 Minuten gesehen) als die vergangenen Saisons.

Dennoch, vermiss ich so ein bisschen diese Phase in der Aufstiegssaison, in der wir einfach immer wieder dieser gewisse Underdog waren und so geile Spiele gezeigt haben. Aber das ist halt gestern. Jetzt sind wir im hier und jetzt!

Weiter geht’s, jetzt erst mal länderspielpause dann geht’s weiter! Das tut uns denke ich gut 💪🏻
Orsini

Beitrag von Orsini »

Meine bescheidene Meinung:
Gerade sind wir in einem negativen Lauf. Warum auch immer. Aber Faktoren sind, dass Spieler wie Skyttä und Joly, die toll eingeschlagen sind und uns positive Impulse gegeben haben, gerade nicht gut spielen.
Dass wir von der Bank außer Ritter gerade nicht viel Qualität bringen können. Wenn der erste Anzug keinen guten Tag hat, war’s das.
Unser System ist wieder genau so ausrechenbar wie letzte Saison, denn da ging es ehrlich gesagt auch im Wesentlichen nur um Zuspiele (gerne auch hoch und weit) auf Ache. Jetzt eben Prtajin.
Ich denke, wie müssen daran arbeiten, variabler im Angriff zu werden.
Und vor allem: Mir fehlt - leider mittlerweile eine Lauterer Selbstverständlichkeit - ein konstanter Wille, etwas zu erzwingen.
Das ist seit Jahren immer wieder so, die Mannschaft hat diese Durchhänger regelmäßig verlässlich. Woran liegt das?
Ist man bei Erreichen eines Erfolgs (z.B. Derbysieg, nächste Runde Pokal) mental nicht in der Lage, hungrig zu bleiben? Mir fällt das jedenfalls auf.
Für mich ist TL nicht das Problem. Es ist die Mannschaft mit ihrer Einstellung. Keine Sekunde hatte ich heute das Gefühl, dass wir unbedingt gewinnen wollen und dem Gegner eine Ansage machen.
Das ist mein persönliches Problem mit dem heutigen Auftritt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Yogi hat geschrieben: 08.11.2025, 22:45
Dynamo hat geschrieben: 08.11.2025, 22:40 hier übertreiben manche total, wir haben 20 Punkte nach 12 Spielen, eine Trainerdiskussion ist hier sowas von Fehl am Platz, es kommen auch wieder andere Gegner und anderes Matchglück, wir hatten jetzt 3 mal hintereinander kein Matchglück, das bekommen wir noch zurück
Welche Andere Gegner?
Nicht mal gegen den Club fähig die Fuehrung zu halten, düdorf im Moment mit das schwächste was zur Zeit in Liga 2 ist und auch dort die Fuehrung verspielt. Ich Kreide ihm an nach 1:0 in den verwaltungsmodus zu gehen in solchen Spielen
HANSLIK/Man of the important Goals
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

wolle hat geschrieben: 08.11.2025, 22:44 Die Stadien müssen leer bleiben, die Ultras müssen Tennisbälle werfen. Nur wenn es massiven Protest gibt, könnte der VAR verschwinden. Aber leider gibt es auch zu viele Träumer, die von gerechtem Fußball schwafeln und nicht kapieren, daß der Sport so kaputt gemacht wird.
halte ich für den richtigen Ansatz, man muss den Fussball retten
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Hertha hatte in der 55. Spielminute die letzte Torchance. Danach hatten wir deutlich mehr vom Spiel. Es ist doch klar, dass man so eine gut aufgestellte Mannschaft wie die Hertha nicht an die Wand spielt. Haltet also bitte die Bälle flach. Die Mannschaft gibt alles und heute hat es halt mal nicht gereicht.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Yogi hat geschrieben: 08.11.2025, 22:34
20-10-1973 hat geschrieben: 08.11.2025, 22:28 Zwei Punkte aus den letzten drei Spielen.
Das entspricht dem Lieberknecht-Rumpelfußball.
Haette man die unnoetig verschenkte Punkte gegen N und Düdorf wuerde man jetzt auf dem Relegationsplatz stehen. Die Spiele haette man gewinnen muessen

Und wieso hätte man sie gewinnen müssen?
Allein wie oft die nürnberger alleine vorm Tor standen dürfen wir uns nicht beschweren überhaupt einen Punkt mitgenommen zu haben!
Lieberknecht bekommt es einfach nicht hin hinten die null zu halten ,trotzdem versuchen wir hinten immer dicht zu halten auf Kosten der Offensive ,die einfach nur aus Hohen bällen und Flanken besteht!
Das ist leicht ausrechenbar!wenn wir am Saisonende irgendwo bei 10-13 stehen war es absolut versöhnlich.

Wir brauchen einen Trainer der zu unserem Kader passt!der unser starkes Mittelfeld nutzen lässt!Das hier ist maximal schwach!
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Lieberknecht sehr geil im Sky-Interview. Der hasst den VAR so dermaßen :D :daumen:
das Spiel hat er sehr gut analysiert, so war es leider heute. Unglückliche Phase momentan, unsere Zeit kommt wieder
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Mein Gott, ist das dein Schwager? In jedem Post von dir diese Sahin-Diskussion. Kein Mensch verhindert, dass der aus 16m mal den Ball ins Tor schießt, anstatt den Torhüter warmzuhalten. Der Sahin hat in Elversberg eine Saison überperformt, jetzt ist er ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht. „Begnadeter Regisseur“ war ein Sforza, aber garantiert kein Sahin.

Von der Bank kommt halt nix. Und wenn wir nach acht Spielen endlich mal wieder unseren zweiten Stürmer einwechseln, verletzt der sich nach fünf Minuten. Das ist wirklich Slapstick pur.

Gut, dass Pause ist. Momentan läuft echt alles gegen uns. Einmal cm kein Abseits, Elfmeter gegen uns. Zweimal cm im Abseits, zwei entscheidende Tore aberkannt.

Das sollte man aber auf gar keinen Fall als Alibi für die nach unten gehende Leistungskurve (nicht: Einsatz, der stimmt) nehmen.

Im Winter muss reagiert werden, sonst wird man am Ende Neunter oder Zwölfter.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Dynamo hat geschrieben: 08.11.2025, 22:34 Schade, ein Punkt wäre dann hinten raus schon noch verdient gewesen. Wir hatten schon viele Chancen,mehr als Berlin. Haas hat mir gut gefallen...wir müssen wieder gallig und proaktiver werden und schneller im Kopf; dann holen wir noch gut Punkte in der Hinrunde, so schlecht war das heute nicht, Hertha war sehr stark, die werden, wenn sie nicht wieder in den Krisen-Modus fallen, oben ein Wort mitreden...

PS: VAR tötet wirklich diesen Sport, es macht keinen Spaß mehr

Hat der Linienrichter überhaupt gewunken bzw. es selbstständig erkannt?
Nein, die Fahne blieb unten.
Nie mehr Feng Shui!
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

Sehr gut analysiert.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das nur am System liegt. Unser feiner begnadeter Regisseur ist ganz oft nicht zu sehen und wenn verschleppt er gern mal das Tempo. Er hat ne geile Technik das blitzt immer mal wieder auf aber er ist noch kein Regisseur, obwohl er inzwischen auf der richtigen Position spielt und nicht mehr auf Außen ausweichen muss. Und mit Ritter, Skyttä und Hanslik hat er Leute mit denen er das Spiel aufziehen könnte. Dazu mit Joly und Haas zwei gute Außen.
Sahin kann so viel mehr, ich halte immer noch viel von ihm, aber er kriegt grad nicht vollends auf den Platz. Und ja es ist ein anderes System wie in Elversberg, aber das allein kann nicht der Grund sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten