Natürlich zählt nicht jedes Körperteil. Sagt ja auch keiner. Mit dem Arm darf man kein Tor erzielen, also zählt die auch nicht in der Abseitsstellung. Die Schulter fängt aber schon am Oberarm an. Mit der seitlichen Schulter darf man ein Tor erzielen und die zählt dann auch beim Abseits.FCK-Ralle hat geschrieben: 08.11.2025, 23:11Jep. Grad nochmal gesehen. Ein Stück Knie war auch dabei. Also korrekt.TimWiese hat geschrieben: 08.11.2025, 23:02
Nein er war auch mit dem Fuß und der Schulter im Abseits. Ganz klares Abseits.
Aber es zählt doch nicht jedes Körperteil oder?
Ohne VAR wärs der Ausgleich gewesen, der Linienrichter hats nicht angezeigt.
VAR ist halt manchmal Fluch, manchmal Segen.
den Kritikern geht es glaube ich bei der Kritik am VAR eher um die zerstörten Emotionen und den herausgenommenen Spielfluss als um die messbaren Ergebnisse...bei mir ist es jedenfalls so ..und ich glaube bei TL auch...Kwasinok hasst den VAR bspw auch.... hier wird mMn die immaterielle genuine Identität dieses Sports angegriffen, sowas ist nicht messbar...Aufsichtsrat hat geschrieben: 08.11.2025, 23:06 Diese VAR Diskussion ist so dermaßen daneben.
Der hat heute seinen Job gemacht.
Prtajin war halt mit dem Knie ein bissel weiter vorne... Fertig aus...
Lieberknecht mit der Aussage an Peinlichkeit nimmer zu überbieten.
Jedes Körperteil mit dem man ein Tor erzielen kann. Also kein Arm/Hand.FCK-Ralle hat geschrieben: 08.11.2025, 23:11Jep. Grad nochmal gesehen. Ein Stück Knie war auch dabei. Also korrekt.TimWiese hat geschrieben: 08.11.2025, 23:02
Nein er war auch mit dem Fuß und der Schulter im Abseits. Ganz klares Abseits.
Das stimmt so einfach nicht.Fckfreack hat geschrieben: 08.11.2025, 23:03 Nach so einem Interview müsstest du eigentlich gefeuert werden ! Was für ein Spiel hat er gesehen wir waren in allen Belangen das schlechtere Team obwohl wir auch Chancen hatten! Die letzten drei Spiele haben gezeigt das wir in der Spitzengruppe nichts zu suchen haben! Gutes Mittelfeld nicht mehr und weniger !
Das ist mir beides klar.Hütte1981 hat geschrieben: 08.11.2025, 23:16Jedes Körperteil mit dem man ein Tor erzielen kann. Also kein Arm/Hand.FCK-Ralle hat geschrieben: 08.11.2025, 23:11
Jep. Grad nochmal gesehen. Ein Stück Knie war auch dabei. Also korrekt.
Ob der die Fahne hebt ist bei Abseitsentscheidungen egal. Wird immer gechecked.
ChrisW hat geschrieben: 08.11.2025, 23:30 Was hier die gegnerischen Trainer in den Himmel gehoben werden.
Was hat Leitl mit Hannover gerissen? Titz, der schon nach 2 Spielen aufgestiegen war, ist auch in der Realität angekommen.
Die schlechten Pässe spielen aktuell die Spieler. Torschüsse sind eher Rückgaben und die Standards schlecht geschossen oder geworfen.
Skyttä und Joly aktuell nur Schatten ihrer selbst.
Am Ende ist TL verantwortlich und muss die Kritiken einstecken. Aber die Spieler machen momentan die Fehler.
Hätte Lieberknecht einen Start wie Leitl hingelegt, hätten ihn die meisten hier schon vom Berg gejagt.
Wenn wir aber ohne rote Brille die beiden Teams vergleichen, sind die besseren Fußballer auf Seiten der Hertha.
Trotzdem haben sie glückliche 3 Punkte geholt ohne einen Torschuss in HZ 2.
Auch was, wofür bei uns der Trainer gesteinigt worden wäre.
Hütte1981 hat geschrieben: 08.11.2025, 23:09Das genaue Gegenteil von Krahl, schnelle Ab- u. Zuspiele von ihm sieht man nur Quartalsmäßig. Kein Torwart in der 2. Liga verschleppt u. verlangsamt ein Spiel so wie Krahl. Was vermisse ich die 80 Meter Abschläge von Sippel, die oft zu gefährlichen Kontern führten. Heute kann der Torwart vom FCK nur noch links u. rechts quer aus dem 16 Meterraum, vom Gegner zugestellten Mitspielern, zuspielen u. dann gehts natürlich von dort wieder zurück. Die gegnerische Abwehr u. Mittelfeld hat immer alle Zeit der Welt um sich geordnet aufzustellen.FCK-Ralle hat geschrieben: 08.11.2025, 22:53
Ritter fand ich übrigens ein sehr belebendes Element. Allein der schnell ausgeführte Freistoß - so schnell schaltet sonst keiner dieser Schnarchnasen.
Warum nur?
Jein. Geb dir in Teilen recht. Sahin fordert viele Bälle, aber er macht m.E. zu wenig daraus. Ja oftmals fehlt die Anspielstation, aber ist mal eine da, wird die nicht gesehen, oder das Risiko geschäut. Mit Skyttä hat er einen mit dem er auch mal ein Spiel aufziehen könnte, aber da fehlt noch die Chemie. Überraschende Ideen findet man von ihm selten.Hütte1981 hat geschrieben: 08.11.2025, 23:09Dafür müssten sich aber die anderen bewegen. Er hat Mega viele Ballkontakte, bietet sich immer an. Wie oft kommen suchende Blicke. Dann muss er entweder zurück oder einen Risikopass nehmen - deswegen die höhere Fehlpassquote.FCK-Ralle hat geschrieben: 08.11.2025, 22:53
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das nur am System liegt. Unser feiner begnadeter Regisseur ist ganz oft nicht zu sehen und wenn verschleppt er gern mal das Tempo. Er hat ne geile Technik das blitzt immer mal wieder auf aber er ist noch kein Regisseur, obwohl er inzwischen auf der richtigen Position spielt und nicht mehr auf Außen ausweichen muss. Und mit Ritter, Skyttä und Hanslik hat er Leute mit denen er das Spiel aufziehen könnte. Dazu mit Joly und Haas zwei gute Außen.
Sahin kann so viel mehr, ich halte immer noch viel von ihm, aber er kriegt grad nicht vollends auf den Platz. Und ja es ist ein anderes System wie in Elversberg, aber das allein kann nicht der Grund sein.
Es verstecken sich einfach zu viele im Spielaufbau. Es fehlen tiefe Läuft. Mal antäuschen und wieder anbieten. Ich sehe ihn schon als ordnende Hand.
Jetzt mal durchschütteln. Wille ist da. Ritter fand ich übrigens ein sehr belebendes Element. Allein der schnell ausgeführte Freistoß - so schnell schaltet sonst keiner dieser Schnarchnasen.
Und trotzdem hätte dieser moderne Fußball mit ausgeglichenem Matchglück maximal Unentschieden gespielt...carpe-diabolos hat geschrieben: 08.11.2025, 23:29 Moderner Fußball, Pass- u Laufwege stimmen, technisch gut, positive Weiterentwicklung der Mannschaft dank eines modernen, fähigen Trainers. Einzig die Chancenverwertung war dürftig, sonst steht es frühzeitig 0:2 oder 0:3. Hertha war das krasse Gegenteil von unserem Gekicke, das keinerlei spielerische Entwicklung bietet. Zum Trainer noch etwas zu schreiben ist Verschwendung von wertvoller Lebenszeit. Jeder kann es ja selbst sehen und auch hören.
PS: Regelmäßig kommt die Mannschaft wie hypnotisiert aus der Pause. Vielleicht sollte die Spieler alleine in der Kabine regenieren, während das Trainerteam auf Platz Laufübungen macht.
DankeChrisW hat geschrieben: 08.11.2025, 23:31ChrisW hat geschrieben: 08.11.2025, 23:30 Was hier die gegnerischen Trainer in den Himmel gehoben werden.
Was hat Leitl mit Hannover gerissen? Titz, der schon nach 2 Spielen aufgestiegen war, ist auch in der Realität angekommen.
Die schlechten Pässe spielen aktuell die Spieler. Torschüsse sind eher Rückgaben und die Standards schlecht geschossen oder geworfen.
Skyttä und Joly aktuell nur Schatten ihrer selbst.
Am Ende ist TL verantwortlich und muss die Kritiken einstecken. Aber die Spieler machen momentan die Fehler.
Hätte Lieberknecht einen Start wie Leitl hingelegt, hätten ihn die meisten hier schon vom Berg gejagt.
Wenn wir aber ohne rote Brille die beiden Teams vergleichen, sind die besseren Fußballer auf Seiten der Hertha.
Trotzdem haben sie glückliche 3 Punkte geholt ohne einen Torschuss in HZ 2.
Auch was, wofür bei uns der Trainer gesteinigt worden wäre.
Naja... dieser 'moderne' Fussball hätte uns genauso gut mit 0:3 in die HZ schicken können...waschbaerbauch hat geschrieben: 08.11.2025, 23:34Und trotzdem hätte dieser moderne Fußball mit ausgeglichenem Matchglück maximal Unentschieden gespielt...carpe-diabolos hat geschrieben: 08.11.2025, 23:29 Moderner Fußball, Pass- u Laufwege stimmen, technisch gut, positive Weiterentwicklung der Mannschaft dank eines modernen, fähigen Trainers. Einzig die Chancenverwertung war dürftig, sonst steht es frühzeitig 0:2 oder 0:3. Hertha war das krasse Gegenteil von unserem Gekicke, das keinerlei spielerische Entwicklung bietet. Zum Trainer noch etwas zu schreiben ist Verschwendung von wertvoller Lebenszeit. Jeder kann es ja selbst sehen und auch hören.
PS: Regelmäßig kommt die Mannschaft wie hypnotisiert aus der Pause. Vielleicht sollte die Spieler alleine in der Kabine regenieren, während das Trainerteam auf Platz Laufübungen macht.
Ich hatte den Eindruck, dass die Kurve viel Energie in den Fanmarsch und in die Vorbereitung der Choreo gesteckt hat, so dass während des Spiels der Saft weg war. Die Berliner waren auf den Rängen hörbar präsenter.Westkurvkind83 hat geschrieben: 08.11.2025, 23:25Was mich aber mehr enttäuscht als diese Niederlage ist die Tatsache das wir von den Rängen keine Stimmung entfachen konnten,um eben die Mannschaft mehr zu pushen.
Der fett gedruckte Abschnitt stimmt absolut. Und ich sehe es auch so, dass die ersten 60 Minuten nichts waren (wobei das unsere Gegner auch nicht stört, wenn sie dann trotzdem gegen uns punkten).emkathor hat geschrieben: 08.11.2025, 23:41 Es ist hier aber teilweise auch wieder so typisch... Wir liefern 60 Minuten wieder überhaupt nichts und alles hängt sich an den letzten 30 Min und zwei Abschlüssen und dem fehlenden Machtglück auf...Naja....
Wir sind zu hektisch. Hertha hatte es viel zu einfach uns zu überspielen. Wir finden im Mittelfeld, generell spielerisch kaum statt - zum wiederholten Male.