Forum

Zeigt der FCK erneut Interesse an Tymo Puchacz? - Berater bestätigt Gespräche (Kieler Nachrichten)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Schon damals war die Verpflichtung nach der Leihe ein Griff ins höhere Regal.
Daraus wurde nichts, das ist allen bekannt.
Klar Pucha käme gerne zurück auf den Betze aber nicht zu jedem Preis.

Wenn es zugeht wie auf einem Basar muss man irgendwann sagen Shit happens..........
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Roggi2021

Beitrag von Roggi2021 »

Pucha, "kumm hääm". Unbedingt holen! Das ist einer, der sein Herz IMMER auf dem Platz gelassen hat, Mentalität gezeigt und sich voll reingehängt hat. Das vermisst man momentan ehrlich gesagt bei einigen...Der kann unser Spiel nur bereichern und Flanken liefern, was andere nicht können. Klar gelang ihm auch nicht alles, aber wie gesagt, die Leidenschaft war bei ihm immer da. Hoffentlich klappt es!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 07.08.2025, 21:58 Das ist genau der springende Punkt. Wir müssen schon Heuer abgeben :nachdenklich: weil wir andere nicht unterbringen. Man kann nicht immer nur holen.
Über Puchacz Qualität muss man nicht diskutieren.
Jo, mir wären sicherlich zuvor auch noch andere Spieler eingefallen, die ich eher abgegeben hätte. Aber der Markt gibt manchmal eben vor, was machbar ist und was nicht…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Puchacz wird teuer, aber mit ihm macht Fussball schauen Spass.

Schnell eintüten, bevor die Konkurrenz zuschlägt.

:daumen:
emkathor

Beitrag von emkathor »

ExilDeiwl hat geschrieben: 08.08.2025, 00:05
Schulbu_1900 hat geschrieben: 07.08.2025, 21:58 [...]Wir müssen schon Heuer abgeben :nachdenklich: weil wir andere nicht unterbringen. Man kann nicht immer nur holen.
Über Puchacz Qualität muss man nicht diskutieren.
Jo, mir wären sicherlich zuvor auch noch andere Spieler eingefallen, die ich eher abgegeben hätte. Aber der Markt gibt manchmal eben vor, was machbar ist und was nicht…
Ja, aber da sind halt mehrere Faktoren im Raum, die wir nicht kennen. Gibts, keine Angebote, wollen die Spieler nicht, sind die Angebote dem Verein zu schlecht (was ich mir eher nicht vorstellen kann, weil du willst ja deine Payroll entlasten)?

Man kommt aber als Verein dann auch irgendwo an die Grenze an der man sagen muss "ja, der Kader ist zu groß, aber unser Bedarf ist da, was mach ich?

Sry, wir haben unsere Saisonziele nicht erreicht, weil wir unbestritten Bedarf hatten, aber leider zuviele Kaderleichen, wird jetzt eher nicht die Antwort sein.

Btw. Da lob ich übrigens einen Mause, der nicht öffentlich darum gestritten hat und auf der Tribüne Platz nimmt, sondern in der Oberliga kickt.

Aber back to Topic,
hatte die WM nächstes Jahr gar nicht auf dem Schirm - das ist für mich jetzt ein kleiner Grund mehr, der für die Verpflichtung spricht, da der Spieler mit Sicherheit dabei sein und sich ins Schaufenster stellen will. Klar bleibt ein Restrisiko - so ganz bedenkenlos bin ich auch nicht - aber der Schaden, wenn es nicht so klappen sollte wie gedacht, hält sich dann doch auch in Grenzen. So dicke und gut besetzt sind wir auf Links auch nicht.
4betze

Beitrag von 4betze »

Wahrscheinlich wird gerade um den Preis gepokert. Wenn der Preis stimmt, zuschlagen. Die Einstellung von Puchacz stimmt auf jeden Fall, gallig und kämpferisch, wenn auch nicht perfekt, ich habe ihn gerne spielen gesehen.
c
Beitrag von c »

Hellboy hat geschrieben: 07.08.2025, 21:12 Du meinst, genauso blöd und faul wie alle hier auf dbb, die Lieberknechts Aussage ernst nehmen? Steile These. :nachdenklich:
Ich denke nicht, dass man blöd und faul ist, wenn man Aussagen zu einem nicht unrealistischen Sachverhalt ernst nimmt. Also Nein, da muss ich Dir widersprechen. Wenn man bei Geschäften, die möglw. über eine Million hinausgehen, davon ausgeht, dass der Geschäftspartner sich über den Bedarf des anderen nicht den Wert abzuleiten vermag, allerdings schon.
M1SA

Beitrag von M1SA »

emkathor hat geschrieben: 07.08.2025, 19:01 Wahrscheinlich muss der aktuelle Vertrag mit Heidelberg-Zement erst gekündigt werden, bevor man sich mit Kiel einigen kann.
Aber dann doch bitte wenigstens den Dyckerhoff-Zement aus Göllheim... :lol:
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Ob es Pucha letztendlich wird, wird erst nach dem Schalkespiel entschieden!

Spielen wir die Schalker an die Wand "brauchen" wir ihn (vordergründig) nicht. :teufel2:

Verlieren wir (oder spielen nach vorne wie gegen H96) wird jede Ablöseforderung von Kiel akzeptiert. :o
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

36 01/2026
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@c

Du würdest also als Trainer kurz vor dem Spiel mal eben raushauen, dass deine Schiene auf der linken Seite, mit drei potenziellen Spielern, schlecht besetzt ist?

Diese Aussage war für mich wie ich es schonmal geschrieben habe, eine reine Schutzbehauptung um keine Unruhe in die Mannschaft und auch keine Unruhe in die Verhandlung zu bringen.

In meinen Augen war die Frage in der Spieltags-PK auch mehr als unplatziert. Was hat man sich denn in diesem Moment für eine Antwort erhofft?

Diese Frage hätte wohl nach dem Spiel in Hannover besser gepasst. Aber selbst dann hätte man wohl eine ähnliche Antwort bekommen.
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

0602schotti hat geschrieben: 07.08.2025, 17:30 Schon wieder ein Ehemaliger. Hauptsache mal beim FCK gespielt. Verstehe ich nicht!
Wenn wir ehrlich sind, dann war er maximal Durchschnitt.
Wie schlimm das mit den " Ehemaligen " ist, hat man eindrucksvoll bei Ciriaco Sforza gesehen. War echt nicht doll mit ihm, hat leider nur zur Deutschen Meisterschaft gereicht
SEAN

Beitrag von SEAN »

karsten hat geschrieben: 08.08.2025, 10:10
0602schotti hat geschrieben: 07.08.2025, 17:30 Schon wieder ein Ehemaliger. Hauptsache mal beim FCK gespielt. Verstehe ich nicht!
Wie schlimm das mit den " Ehemaligen " ist, hat man eindrucksvoll bei Ciriaco Sforza gesehen. War echt nicht doll mit ihm, hat leider nur zur Deutschen Meisterschaft gereicht
Und Zimmer.........abel war auch nicht der schlechteste, bis die Knochen streikten.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
c
Beitrag von c »

Bbördes hat geschrieben: 08.08.2025, 10:00 @c

Du würdest also als Trainer kurz vor dem Spiel mal eben raushauen, dass deine Schiene auf der linken Seite, mit drei potenziellen Spielern, schlecht besetzt ist?
Nein, wieso sollte ich das tun? Aber wenn es auf der Position mit nem Kandidaten konkreter wird, dann geh ich als Trainer / Verein davon aus, dass der andere Verein genau weiß, dass es da bei mir hakt. Das ist jetzt nicht so schwer zu recherchieren. Und wenn ich dann eine Frage zu einer vakanten Position erhalte, dann ist es wurscht ob ich da was vom Pferd verzähl. Es ist ja nicht unüblich, dass man kundtut auf welcher Position man was sucht.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht beachtet habe, dass die Aussage im Vorfeld zum Spiel statt fand. Da kann das dann schon demotivitierend auf den Spieler sein, der auf dieser Position spielt. Stimmt.

Wie du gesagt hast, so ne Frage gehört eigentlich abseits des Spieltages gestellt. Ich ging daher irgendwie davon aus, dass das passiert ist. Auch daher kann die Motivation vom Träner auch eine andere sein.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Es muss immer darum gehen, dass der beste Spieler auf dem Platz steht. Und wenn ich einen besseren als im aktuellen Kader vorhandene holen kann, dann hole ich ihn! Da eiert man nicht rum, sondern ergreift freudig die ausgestreckte Hand.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Würde Pucha mit offenen Armen empfangen, nicht, weil er der qualitativ beste Spieler ist, sondern weil er genau die Mentalität mitbringt die ich noch höher einschätze. Gerade links haben wir zwar ein Überangebot, aber er würde uns genau da gut tun. Verstehe allerdings auch diejenigen, die nicht traurig wäre, wenn er nicht kommt. Man hat nie eine Garantie, ob er die erhoffte Verstärkung ist. Aber vom Bauchgefühl würde ich sagen: Mach et, also beide Seiten :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

carpe-diabolos hat geschrieben: 08.08.2025, 11:21 Es muss immer darum gehen, dass der beste Spieler auf dem Platz steht. Und wenn ich einen besseren als im aktuellen Kader vorhandene holen kann, dann hole ich ihn! Da eiert man nicht rum, sondern ergreift freudig die ausgestreckte Hand.
Stimmt nicht ganz, es geht darum das, das beste Team auf dem Platz steht das als bestes zusammen spielt und passt. Und einen echten Schienenlinksverteidiger ist Kleinhansl nicht, Wekesser brachte es nicht und Haas ist noch zu unerfahren deswegen macht es Sinn aufgrund der Taktikumstellung Pucha zu holen, weil er gut in das System passt und menschlich passt es auch mit ihm.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

karsten hat geschrieben: 08.08.2025, 10:10
Mit Sforza hat auch ein gewisser Andy Brehme R.i.P. :cry: , Weltmeister, die Meisterschaft geholt und ihr werd's net glauben, auch ein ehemaliger
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

BernddasBrot2 hat geschrieben: 07.08.2025, 22:44 Ich sehe das Problem eher im Spielsystem der Defensive.
Das passt nicht zu TL.
Was passiert,wenn ein Trainer in ein Korsett gezwungen wird kenn wir.
Flexibel was Taktik angeht ist eben nicht jeder.
Dazu kann niemand sagen in welcher Form der Spieler ist.
Ich habe kein gutes Gefühl bei einer Rückholaktion.

Mit der aktuellen Spielidee (zumindest wie in Hannover) werden wir aber kein einziges Tor in der Liga schiessen.
Da brauchst du schon jemanden, der auch was nach vorne leistet und Prtajin füttern kann.
Das schaffen weder Redondo noch Kleinhansl.
Zudem Puchacz auch der Spieler war, der es vor zwei Jahren immer geschafft hat Ache mit starken Flankenläufen in Szene zu setzen.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

BernddasBrot2 hat geschrieben: 07.08.2025, 22:44 Ich sehe das Problem eher im Spielsystem der Defensive.
Das passt nicht zu TL.
Was passiert,wenn ein Trainer in ein Korsett gezwungen wird kenn wir.
Flexibel was Taktik angeht ist eben nicht jeder.
Das verstehe ich nicht. Lieberknecht hatte doch die letzten Jahre genau dieses 3-5-2 spielen lassen. Damit ist er in Darmstadt aufgestiegen und in diversen Interviews hat er ja auch die Vorzüge dieses Systems angepriesen

Warum sollte das nicht zu ihm passen?
DanielFiba1

Beitrag von DanielFiba1 »

Es interessiert mich einen Sch..., ob er bei anderen Vereinen nicht funktioniert hat. Bei uns hat er funktioniert. Manche Spieler brauchen - das wisst Ihr alle - festes Vertrauen und funktionieren nur in best. Vereinen. Von daher verstehe ich das Argumente nicht.

Er kann 1 gegen 1 und hat bei uns auch gute Flanken gebracht.
@FCK1104: Sehe das genauso wie Du

Er passt mit seiner Art und seinem Kampfesgeist auf den Betze. Dass er DEN Bezug zu unserem Verein hat, zeigt, dass er zu uns will!

Die oft erwähnten Defensivschwächen: Denkt bitte daran, dass wir auch ohne ihn letzte Saison diese Schwächen hatten - in Köln, beim HSV, bei Lilien. Es ist auch eine Sache der Abstimmung und des Systems. Sorry. Er braucht hinter sich halt gute Absicherung.

Zur Not auch leihen! Warum lehnen das so viele ab? Klar ist Kauf besser, aber wenn die Mittel nicht da sind, hilft er uns kurzfristig auch so weiter. Und wenn er uns richtig weiter hilft (Aufstieg, woran ich noch nicht denken will), ziehen wir die Kaufoption, die man vertraglich verankern sollte.

Wer weiß, ob unter diesem Stern nicht die Ausleihe von Jannis Heuer steht???

Gespannt!
ALLA Hopp
Kerlsche

Beitrag von Kerlsche »

Sehe genauso und finde, er wird unseren Kader verstärken. Wenn es also möglich ist sofort verpflichten!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

c hat geschrieben: 08.08.2025, 10:42 Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht beachtet habe, dass die Aussage im Vorfeld zum Spiel statt fand. Da kann das dann schon demotivitierend auf den Spieler sein, der auf dieser Position spielt. Stimmt.
Genau: Die Aussage war VOR dem Hannoverspiel! Wenn man sich DANACH hingestellt und erklärt hätte, man habe keinen Bedarf - das wäre natürlich ein Witz gewesen.

Aber wie sollte denn vor dem ersten Spieltag jemand von Außen einschätzen, auf welchem Stand z.B. Haas ist? Oder ob Lieberknecht Kleinhansl parat bekommen hat für die Schiene? Wenn hier "intern" schon diskutiert wird, wie ernst Lieberknechts Aussage zu nehmen ist, ist es von Außen doch erst recht nicht wirklich einzuordnen. Es hätte ja sein können, dass sich die Relevanz einer Verpflichtung nach den Erkenntnissen der Vorbereitung tatsächlich verändert hat. Schließlich haben wir dort mit Redondo, Kleinhansl und Wekesser drei ligaerfahrene Spieler und mit Haas einen vielversprechenden Nachwuchsmann unter Vertrag. Da macht es doch Sinn, zumindest diese Karten nicht völlig offen auf den Tisch zu legen, und den Verhandlungspartner soweit wie möglich im Unklaren zu lassen.

Abgesehen von dem genannten Faktor, den vorhandenen Spielern nicht öffentlich verbal "in die Fresse zu hauen".
40
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Wenn man so spielen möchte wie gegen Hannover und die Schienenspieler entsprechende Aufgaben haben, dann ist eine Verpflichtung von Puchacz völlig alternativlos.

Wenn ich die Schienenspieler hoch stehen und früh pressen lasse, dann macht es in meinen Augen durchaus Sinn, wenn man Redondo dort einsetzt. Das ist übrigens meiner Beobachtung nach der Grund gewesen weshalb Wekesser unter Anfang den Vorzug als LV vor Kleinhansl bekommen hat - weil die Anfang zunächst ein System hat spielen lassen, wo der Linksverteidiger sehr aggressiv gepresst hat.

Aber wenn ich so tief stehe, dass Redondo seine Antrittsgeschwindigkeit gar nicht ausspielen kann, dann brauch ich ihn auf der Position auch nicht zu bringen. Defensiv ist er zu wackelig und offensiv ist er eben kein klassischer Winger.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Was mich an der Stelle wundert, ist, dass Kiel als Absteiger so gar keine Verwendung mehr für ihn hat. Sie spielen in der gleichen Liga wie wir und dürften ähnliche Ambitionen haben. Das wirft bei mir die Frage auf, ob er bei uns vielleicht über seine Verhältnisse gespielt hat. Den "alten" Puchacz nehme ich gerne, aber bitte nicht weniger.
crombie

Beitrag von crombie »

Sehe ich anders. Vor allem seine brutale Mentalität machen andere Defizite mehr als wett.

Es ist schon seltsam: Da ist ein gestandener Zweitligaspieler, der bei uns schon bewiesen hat, was er kann, auf einer Position, auf der wir Verstärkungen gut gebrauchen können, mit Betze-Mentalitäten der FREIWILLIG ZU UNS WILL(!) und hier wird rumdiskutiert, ob das so gut wäre. Puh.

Klar, man sollte sich finanziell nicht verbiegen und dementsprechend gut verhandeln, aber die Grundsatzfrage will nicht in meinen Kopf...
Antworten