Forum

Zeigt der FCK erneut Interesse an Tymo Puchacz? - Berater bestätigt Gespräche (Kieler Nachrichten)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

c hat geschrieben: 07.08.2025, 18:20 Seine Aussage von letztens, auf der Position nicht unbedingt Bedarf zu sehen, untermauert das.
Die Aussage untermauert lediglich, dass Lieberknecht schlau genug ist, nicht bei laufenden Verhandlungen rauszuposaunen, wie händeringend wir auf der Position Bedarf haben.
40
since93

Beitrag von since93 »

Pucha ist defensiv mindestens auf Augenhöhe mit Kleinhansl, Redondo oder Weckesser. Offensiv ist er definitiv ein Upgrade. Wenn er finanzierbar ist, bitte sofort holen. Er würde für die Schiene sowas von passen. Am taktischen Grundgerüst (muss das mit der Schiene sein?) kann man natürlich Kritik üben.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Wahrscheinlich muss der aktuelle Vertrag mit Heidelberg-Zement erst gekündigt werden, bevor man sich mit Kiel einigen kann.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Wenn er finanziert werden kann würde ich ihn verpflichten :daumen:
Passt er aber zur Spielphilosophie von Lieberknecht? :nachdenklich:
StefanBetze69

emkathor hat geschrieben: 07.08.2025, 19:01 Wahrscheinlich muss der aktuelle Vertrag mit Heidelberg-Zement erst gekündigt werden, bevor man sich mit Kiel einigen kann.
Was hat den die Zement Firma mit zu tun? :nachdenklich:
Kirchheimer

Beitrag von Kirchheimer »

Zement ist ein nicht unerheblicher Anteil von Beton, denn so was wie "Beton anrühren", den Bus vorm Tor parken,.... Funkt's? :love: :daumen:
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Das wichtigste was Puchacz mitbringt geht mir hier einfach unter.

MENTALITÄT!

Puchacz und auch Ache haben es geschafft mit ihren Aktionen die Menge mitzureißen. Hier waren es oft Kleinigkeiten, die uns Fans einfach wichtig sind. Laufwege, Einsatz, auch mal Meter zu machen ohne am Ende an den Ball zu kommen. Auch Ritter erzeugt solche Momente. Und wenn die Spieler es schaffen die Fans zu elektrifizieren schwappt das auf die ganze Mannschaft über und setzt Kräfte frei.

Die linke Abwehrseite mit Puchacz und Gyamfi oder auch Kim sehe ich ganz anders als es 23/24 der Fall war. Alleine schon die Geschwindigkeit ist eine ganz andere wie sie damals mit Kraus oder Soldo war. Dazu kommt das neue DM mit Kunze und Sahin, dass dürfte Puchacz zu Gute kommen. Hier sind wir auf dem Papier deutlich Spielstärker und sollten in der Lage sein TP deutlich mehr und besser in Szene zu setzen und eben auch Tymo defensiv stärker zu unterstützen.

Wenn man die neu formierte Mannschaft auf der linken Seite sieht kann ich mir Puchacz sehr gut nochmal bei uns vorstellen.
StefanBetze69

Kirchheimer hat geschrieben: 07.08.2025, 19:12 Zement ist ein nicht unerheblicher Anteil von Beton, denn so was wie "Beton anrühren", den Bus vorm Tor parken,.... Funkt's? :love: :daumen:
Bin schon älter da dauert manches länger :lol:
Und natürlich gibt's noch andere Beton Trainer :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 07.08.2025, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gypsy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Klar ist er bei Kiel gescheitert. Das muss man so sagen. Aber dennoch: Wir alle wissen was er kann und mit 26 Jahren kommt er nun in das beste Alter. Durchschnittlich würde ich seine Leistungen bei uns nicht beschreiben. Eher dass er den Durchbruch bei uns geschafft hat. Auch wenn er es nicht in jedem Spiel geschafft hat, sein volles Leistungspotential abzurufen.

Von Bedeutung ist für mich jedoch vor allem seine Position. Links haben doch die meisten Vereine gefühlt Probleme und halten Ausschau.
Vor allem auf dieser Position sind die Spieler einfach rar gesät. Deshalb würde ich auch unbedingt zuschlagen, es hebt dann einfach nochmals die Qualität und verschärft den Konkurrenzkampf.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Wheymann
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Wheymann »

Holen holen holen.
Wenn er will, bitte nicht warten.
Zuschlagen.
Passt zu uns, wie kaum ein Anderer.

Wuttke
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Also, ich finde es sieht so aus.
Nächstes Jahr ist WM Jahr.
Puchacz möchte bei und mit Polen mitspielen (falls sie sich qualifizieren), das bedeutet er braucht Spielzeit, um auf sich aufmerksam zu machen.
In Kiel bekommt er die nicht, woanders vllt. auch nicht, aber bei uns könnte er links spielen, er kennt seine Konkurrenten für die linke Seite.
Wenn er das Hannover Spiel gesehen hat, rechnet er sich bestimmt große Chancen aus, sich hier für die NM zu empfehlen.
Super finde ich dann aber auch, falls das so sein wird, das er mit unserem neuen, Skyttä, Finnland, in der selben Quali Gruppe ist.
Kirchheimer

Beitrag von Kirchheimer »

StefanBetze69 hat geschrieben: 07.08.2025, 19:25
Kirchheimer hat geschrieben: 07.08.2025, 19:12 Zement ist ein nicht unerheblicher Anteil von Beton, denn so was wie "Beton anrühren", den Bus vorm Tor parken,.... Funkt's? :love: :daumen:
Selbst 64 + ein Bier intus (Iso-Getränk) :p Du schaffst das! :daumen:
Ich würde mich über Pucha freuen, ein Kämpfer vor dem Herrn! :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich würde den Satz in Sache Puchacz so formulieren wollen: wir wissen was der Spieler Puchacz könnte als er bei uns war, auch kann man wissen was er in Kiel leistete, aber niemand kann sicher sagen was er noch für uns bringen könnte.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Würde mich freuen wenn er kommt. Allein wegen der Flanken- und Standardqualität. Und weil er eben die richtige Mentalität mitbringt.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass er keine Vorbereitung hatte. Der trainiert ja seit Wochen nur individuell in Polen.

Auf der anderen Seite dürfte das bei den Ablöseverhandlungen mit Kiel helfen. Ich bin gespannt.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mich definitiv über seine Verpflichtung freuen würde, sofern es nicht zu teuer wird, da ein gewisses Risiko trotzdem bleibt.

Wir kennen das aber alle, manche Spieler funktionieren nur in einem bestimmten Umfeld und auch wenn wir oft erlebt haben, dass zig Spieler bei uns gefühlt alles verlernt hatten um woanders dann zum Leistungsträger zu werden, so kann es doch in diesem Fall auch mal andersrum laufen oder? ;)

Er wird es defensiv nicht viel schlechter machen als die Spieler die wir aktuell haben, offensiv dagegen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit definitiv besser und was hier schon zurecht angesprochen wurde: Er hat die Fähigkeit uns mitzureißen und dafür braucht es ehrlich gesagt gar nicht so viel. Habe ich im Block in Hannover auch wieder gemerkt. Eine gute Abwehraktion oder das Herausholen eines Einwurfs und schon war der Block da. Wenn er für diese Momente sorgt und dazu seine Flankenqualität nicht verlernt hat, dann kann uns das eigentlich nur gut tun :teufel2:
siebengebirgefck

Beitrag von siebengebirgefck »

Ich hoffe sehr, dass Pucha zurückkommt! Er wäre in jedem Falle ein belebendes Element. Auch wenn seine Defensivqualitäten überschaubar sind.
c
Beitrag von c »

Hellboy hat geschrieben: 07.08.2025, 18:50
Die Aussage untermauert lediglich, dass Lieberknecht schlau genug ist, nicht bei laufenden Verhandlungen rauszuposaunen, wie händeringend wir auf der Position Bedarf haben.
Was aber auch nur Sinn macht, wenn man davon ausgeht, dass alle anderen zu blöd oder faul sind sich vorher zu informieren. Was ich bei den Geldbeträgen milde anzweifle. Und dann wärs auch nicht sonderlich schlau...

Aber vielleicht muss auch einfach nur ganz banal erst mal ein Kaderplatz frei werden. Vllt. geht es ja bald ganz schnell.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Och, so ein Kaderplatz ist gerade frei geworden, Jannis ist in Münster gelandet.

Ich wäre auch absolut für eine Verpflichtung von Puchacz - der wusste offensiv immer wieder, wie man die gegnerische Abwehr aufwirbelt. Ja, gut, das eine oder andere mal hat er mich auch zur Weißglut getrieben, insbesondere defensiv. Vielleicht hat Lieberknecht das auch im Hinterkopf… Ich hoffe einfach mal, dass morgen Vollzug gemeldet wird…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
StefanBetze69

Betzegeist hat geschrieben: 07.08.2025, 19:58 Würde mich freuen wenn er kommt. Allein wegen der Flanken- und Standardqualität. Und weil er eben die richtige Mentalität mitbringt.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass er keine Vorbereitung hatte. Der trainiert ja seit Wochen nur individuell in Polen.

Auf der anderen Seite dürfte das bei den Ablöseverhandlungen mit Kiel helfen. Ich bin gespannt.
Pucha bringt alles mit was der Betze braucht :daumen:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

c hat geschrieben: 07.08.2025, 20:37
Was aber auch nur Sinn macht, wenn man davon ausgeht, dass alle anderen zu blöd oder faul sind sich vorher zu informieren.
Du meinst, genauso blöd und faul wie alle hier auf dbb, die Lieberknechts Aussage ernst nehmen? Steile These. :nachdenklich:
40
StefanBetze69

Kirchheimer hat geschrieben: 07.08.2025, 19:39
StefanBetze69 hat geschrieben: 07.08.2025, 19:25
Selbst 64 + ein Bier intus (Iso-Getränk) :p Du schaffst das! :daumen:
Ich würde mich über Pucha freuen, ein Kämpfer vor dem Herrn! :teufel2:
Nur her mit ihm :daumen:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Finde den Artikel von Liga 2 auch spannend

https://www.liga-zwei.de/1-fc-kaisersla ... z-puchacz/
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Unbedingt her!! Was wir offensiv bei H96 abgeliefert haben war unterirdisch.Pucha hat unfassbar Dampf nach vorne und Prtajin braucht Flanken, Flanken, Flanken.Die schlägt keiner z Zt bei uns.Gymamfi war defensiv bärenstark und wird Pucha absichern.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

ExilDeiwl hat geschrieben: 07.08.2025, 21:03 Och, so ein Kaderplatz ist gerade frei geworden, Jannis ist in Münster gelandet.
Das ist genau der springende Punkt. Wir müssen schon Heuer abgeben :nachdenklich: weil wir andere nicht unterbringen. Man kann nicht immer nur holen.
Über Puchacz Qualität muss man nicht diskutieren.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich halte Aktien in Heidelberger Zement und diversen Busherstellern.
Ich sehe das Problem eher im Spielsystem der Defensive.
Das passt nicht zu TL.
Was passiert,wenn ein Trainer in ein Korsett gezwungen wird kenn wir.
Flexibel was Taktik angeht ist eben nicht jeder.
Dazu kann niemand sagen in welcher Form der Spieler ist.
Ich habe kein gutes Gefühl bei einer Rückholaktion.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten