Forum

Zeigt der FCK erneut Interesse an Tymo Puchacz? - Berater bestätigt Gespräche (Kieler Nachrichten)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Zeigt der FCK erneut Interesse an Tymo Puchacz?

Die "Kieler Nachrichten" bringen Tymo Puchacz mit einer Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern in Verbindung. In der vergangenen Winterpause hatte es ähnliche Gerüchte schon seitens des polnischen Online-Portals "Transfery.info" gegeben. Bei Holstein Kiel würde man dem in der Rückrunde zu Plymouth Argyle (England) ausgeliehenen linken Schienenspieler wohl trotz Vertrag bis 2028 keine großen Steine in den Weg legen, hofft aber bestenfalls auf eine Ablösezahlung. Ferencváros Budapest (Ungarn), Ludogorets Razgrad (Bulgarien) und Lech Posen (Polen) werden als weitere Interessenten genannt.
Kieler Nachrichten hat geschrieben:Neues Interesse? Holstein Kiel und die Zukunft von Tymoteusz Puchacz

Noch ist das Kapitel Tymoteusz Puchacz bei Holstein Kiel nicht beendet. Nachdem es um einen möglichen Abgang des polnischen Nationalspielers zwischenzeitlich etwas ruhiger geworden war, signalisieren nun verschiedene Klubs Interesse. (...) Unter anderem soll der ungarische Erstligist Ferencváros Budapest die Fühler ausgestreckt haben. (...) 1. FC Kaiserslautern. Letzterem wird ebenfalls ein Interesse an "Pucha" nachgesagt, der bereits von 2023 bis 2023 für die Pfälzer spielte.

Quelle und kompletter Text: Kieler Nachrichten

Ergänzung, 31.07.2025:

+++ Transfer-Ticker +++

Puchacz-Berater bestätigt Gespräche mit dem FCK

Gegenüber dem polnischen Sport-Portal "Meczyki.pl" hat Tomasz Magdziarz, der Berater von Tymo Puchacz, laufende Gespräche mit dem FCK bestätigt:
Meczyki.pl hat geschrieben:Znany klub interesuje się Puchaczem. Możliwy wielki powrót Polaka

(...) W programie na kanale Meczyki o przyszłości wychowanka Lecha Poznań wypowiedział się Tomasz Magdziarz z agencji Fabryka Futbolu. Jak przekazał, prowadzone są rozmowy na temat powrotu do Kaiserslautern.

- To jest prawda, Kaiserslautern rozmawia z nami, nie będę tego ukrywał. Szukamy najlepszych opcji dla niego, aby był w klubie, w którym będzie się dobrze czuł, albo w takim, w którym dostanie dużo szans grania. To mu teraz najbardziej potrzebne - powiedział Magdziarz. (...)

Übersetzung:

Ein namhafter Verein ist an Puchacz interessiert. Ein großes Comeback ist für den Polen möglich.

(...) Tomasz Magdziarz von der Agentur Fabryka Futbolu sprach im Sender Meczyki über die Zukunft des ehemaligen Lech-Posen-Spielers. Er sagte, es gebe Gespräche über eine Rückkehr nach Kaiserslautern.

„Es stimmt, Kaiserslautern spricht mit uns, das will ich nicht verheimlichen. Wir suchen nach den besten Optionen für ihn: einem Verein, bei dem er sich wohlfühlt oder bei dem er viel Spielzeit bekommt. Das ist es, was er im Moment am meisten braucht“, sagte Magdziarz. (...)

Quelle und kompletter Text: Meczyki.pl

Ergänzung, 31.07.2025:

+++ Transfer-Ticker +++

FCK zu Puchacz-Gerücht: "Mit dem von dem Portal zitierten Berater gab es keinen Kontakt"

Wie von @Devil_ros schon geschrieben, hat die "Rheinpfalz" beim FCK nachgefragt und schreibt - ohne zu nennen, ob Thomas Hengen oder Marcel Klos oder wer sonst die Antwort gegeben hat - dazu: "Mit dem von dem Portal zitierten Berater gab es keinen Kontakt, teilte der FCK auf RHEINPFALZ-Nachfrage mit."

Ob das was heißen muss? Nicht unbedingt, denn: Tomasz Magdziarz ist der Inhaber von Puchacz' Berater-Agentur "Fabryka Futbolu", die aber insgesamt zehn oder mehr Mitarbeiter hat. Bei früheren Verhandlungen wurde Tymo Puchacz meist von Berater Szymon Pacanowski vertreten. Dass der FCK den Kontakt zu Spielerberater Tomasz Magdziarz dementiert, kann somit zwar etwas bedeuten, muss es aber nicht unbedingt. Es bleibt spannend! :teufel2:
Rheinpfalz hat geschrieben:Wie Portal "meczyki.pl" berichtet, laufen Gespräche zwischen Spielerseite und den Roten Teufeln. Das habe Puchacz' Berater, Tomasz Magdziarz, mitgeteilt. (...)
Mit dem von dem Portal zitierten Berater gab es keinen Kontakt, teilte der FCK auf RHEINPFALZ-Nachfrage mit.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Ergänzung, 01.08.2025:

+++ Transfer-Ticker +++

Lieberknecht zum Puchacz-Gerücht: "Superguter Spieler, aber auf dieser Position haben wir keine Not"

Hier nochmal zusammengefasst, was Torsten Lieberknecht auf die DBB-Nachfrage zu Tymo Puchacz bei der heutigen Pressekonferenz geantwortet hat:
  • "An manchem Gerücht ist etwas dran, an anderen Gerüchten ist gar nichts dran. Ich bin jetzt erstmal wirklich zufrieden mit der Truppe, die da ist. Und trotzdem hält man immer Augen und Ohren offen."
  • "Auf der linken [Schienen-]Position sehe ich uns aber mit Kenny Redondo, Florian Kleinhansl und unserem Eigengewächs Mika Haas gut besetzt."
  • "Tymo Puchacz hat mir als Trainer der gegnerischen Mannschaft immer supergut gefallen. Das hat er hier auch unter Beweis gestellt und ist deshalb auch einer der Publikumslieblinge gewesen. Aber mein Gefühl ist nicht, dass wir auf dieser Position die absolute Not haben."

Ergänzung, 07.08.2025:

+++ Transfer-Ticker +++

Bericht aus Polen: Tymo Puchacz möchte zum FCK wechseln und wartet auf konkretes Angebot

Dank Forumsschwarmintelligenz und Hilfe von @MrDevil (danke! :daumen: ) konnte die zunächst widersprüchliche polnische Übersetzung aufgelöst werden:

In der polnischen Transfer-Show von "Meczyki.pl" (hier als Video) wurde heute nochmals über Tymo Puchacz gesprochen. Das Online-Portal postete dazu folgenden zusammenfassenden Tweet, laut dem Puchacz dem FCK zugesagt habe, aber seinerseits noch auf die Zusage vom FCK warte:
Tymoteusz Puchacz jest po słowie z Kaiserslautern. Wcześniej odzywały się Schalke, Ferencvaros i Łudogorec. Zawodnik cały czas czeka na konkretną ofertę.

Übersetzung:

Tymoteusz Puchacz dem 1. FC Kaiserslautern seine Zusage [sein Wort] gegeben. Zuvor hatten Schalke, Ferencvaros und Ludogorets Interesse bekundet. Der Spieler wartet noch auf ein konkretes [schriftliches?] Angebot.

Quelle: https://x.com/Meczykipl/status/1953432051538915821

Ergänzung, 11.08.2025:

+++ Transfer-Ticker +++

Leihe mit Kaufoption? Neben Lautern auch Schalke an Puchacz interessiert

Wie obendrüber schon angemerkt, gibt es Neues zu den Gerüchten um Tymo Puchacz: Laut Transferreporter Patrick Berger von "Sky" soll auch Schalke interessiert sein, allerdings mit der Einschränkung, dass sie dafür den auf die Ersatzbank abgerutschten Anton Donkor loswerden müssten. In der Sendung "Transfer Update" wurde gesagt, dass Holstein Kiel zu einer Ausleihe mit Kaufoption bereit sein soll. Neben S04 und FCK sollen auch Klubs aus Englands zweiter Liga und Polens erster Liga interessiert sein.
Sky hat geschrieben:Neben Lautern ist nach Sky Infos auch Schalke konkret an Tymoteusz Puchacz (26) dran. S04 müsste aber Anton Donkor z.B. verkaufen.

Es gab Gespräche. Bei beiden Vereinen ginge es um eine Leihe. An Puchasz sind auch Klubs aus englischer Championship und Polen dran.

Quelle: Sky / Patrick Berger
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Alex4Betze
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Alex4Betze »

„Letzterem wird ebenfalls ein Interesse an "Pucha" nachgesagt“ klingt für mich wirklich sehr waage. Warten wir es mal ab, ob da noch was konkretes daraus wird.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

na ja, da er es ja unbedingt in deutschland schaffen will haben wir wohl die besten karten. das finanzielle wird wohl eher ein problem
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Pucha ist einer der Spieler die ich ungern auf dem Stiftsplatz verabschiedet habe, man hat gemerkt wie viel ihm der FCK am Herzen liegt. :teufel3:

Wie schon geschrieben hat er defensive Schwächen, dafür hat er offensiv oft ein Feuerwerk abgebrannt.
Und so hat er sich schnell in die Herzen gespielt, weil er für Lautern gebrannt hat.
👹🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥

Wenns vom Geldbeutel klar geht absolute Kaufempfehlung, meine Meinung😉👍🏻
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Orsini

Beitrag von Orsini »

Das wäre der Transfer, der einen Ruck auslösen würde bei den meisten Fans. Dazu zähle ich mich ehrlicherweise auch. Dass der Mann in der 2. Liga offensiv links einen Unterschied macht, müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Bei entsprechender defensiver Absicherung wäre das ein Hammer.
Wäre schon schön.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

PUUUUUSZKAAAAAAA!!!
Ein Spieler der einfach zu 100% zum Verein passt!
Kann mir leider nicht vorstellen, dass das klappt.
Falls doch, mach ich ein Fass auf.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Ein Typ wie Puchacz belebt den Angriff und auch als Typ zieht er die Mannschaft und das Stadion mit, so einen Typ haben wir aktuell nicht in der Mannschaft, wäre schön wenn er wieder kommen würde, er würde sicher wie ein Ache gefeiert werden beim ersten Heimspiel.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:
Er passt nicht zum System, man müsste ein 4-4-2 spielen lassen, mit Kleinhansl zur Absicherung auf LV.

Danach sieht es aber nicht aus.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Auch dieses Gerücht ist nicht mehr als eben ein Gerücht. Er wollte damals nicht bleiben, warum soll er jetzt kommen. Man muss sehen daß immer viele Namen von Spielern genannt werden da der FCK ja die Aussage machte noch nicht durch zu sein mit Transfers und solange wird es Gerüchte geben. Man muss aber auch sehen das noch etliche andere Vereine genannt werden welche ebenfalls die verschiedenen Spieler möchten, wie hier auch bei Puchacz. Es muss sicher jetzt erstmal beim FCK abgegeben werden.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Hach, was würde ich mich schon auf die vielen Puschards, Purcharczs, Puchhadschs und wie sie nicht alle heißen hier in den ganzen Beiträgen freuen. :D

Nee, Spaß beiseite: Puchacz würd eich beimuns herzlich gerne wieder sehen. Allerdings bräuchten wir eine Idee, wie wir dann defensiv die linke Seite zu kriegen, denn seine Stärke liegt klar in der Offensive. :teufel2:

Mal sehen, was an dem Gerücht dran ist.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Mit Jisoo hinten als Absicherung wäre das die Idealbesetzung.
JG

Beitrag von JG »

wernerg1958 hat geschrieben: 27.07.2025, 18:44 Auch dieses Gerücht ist nicht mehr als eben ein Gerücht. Er wollte damals nicht bleiben, warum soll er jetzt kommen.
Äh. Du weißt aber schon dass er geliehen war und zurück zu Union musste?!?
Hatte Vertrag.
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

LandsbergerTeufel hat geschrieben: 27.07.2025, 19:24 Mit Jisoo hinten als Absicherung wäre das die Idealbesetzung.
Oh ja, das wäre ein Träumchen. :love:

Ist gestern eigentlich noch jemand dieser gefühlte 70 m Pass von Jisoo in den Lauf von Prtajin? Hanslik? aufgefallen? :love:
Glaube mit dem werden wir richtig Spaß haben. Und Pucha auf der Schiene davor ... Ich fänds auch geil :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
niezumfcbgehen

Beitrag von niezumfcbgehen »

Der Transfer kommt ein Jahr zu spät ,heute sehe ich Ihn nicht als nötig . Das Geld das er Kosten würde muss in einen LIV fließen und das ist er nicht. Auch als Alternative falls uns Wekesser oder Kleinhansel noch verlassen sehe ich ihn nicht, dafür war er mir Defensiv zu fahrig. Was er gut kann ist LM und da brauchen wir Ihn nicht unbedingt.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Auch wenn ich den Transfer irgendwie aus nostalgischer Sicht begrüßen würde....

- damals war der hier um auf sich aufmerksam zu machen
- er hat es bei Kiel nicht geschafft, die Engländer wollten ihn auch nicht
- warum ist kein weiterer Verein aus der 2ten oder 1ten BL interessiert?

Ich weiß nicht, ob das alles so Sinn macht
DMFCK98
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

Bitte Bescheid geben, ich hole ihn in Kiel ab.
Nach Hercher mein absoluter Lieblingsschienenspieler.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Kusler75

Beitrag von Kusler75 »

Bitte nicht!!!!!
Was soll das denn? Hoffentlich entpuppt sich dies als Ente….
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich würde es nach wie vor feiern. Das wäre offensiv um Längen besser als alles, was wir in der letzten Saison auf der aussenbahn gesehen haben. Und defensiv wäre es auch nicht schlechter. Und über die Mentalität brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Pucha wäre in jedem Fall eine Bereicherung!
40
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

emkathor hat geschrieben: 27.07.2025, 19:54 Auch wenn ich den Transfer irgendwie aus nostalgischer Sicht begrüßen würde....

- damals war der hier um auf sich aufmerksam zu machen
- er hat es bei Kiel nicht geschafft, die Engländer wollten ihn auch nicht
- warum ist kein weiterer Verein aus der 2ten oder 1ten BL interessiert?

Ich weiß nicht, ob das alles so Sinn macht
Ich wüsste nicht, warum es irgendwie von Relevanz für uns sein sollte, wo es überall nicht gepasst hat, wenn es bei uns nunmal gepasst hat.
:nachdenklich:
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Das wäre absolut klasse und würde uns definitiv weiterhelfen. Und ich behaupte sogar offensiv und defensiv. Offensiv ist er um Klassen besser, im Vergleich zu Wekesser und Kleinhansl. Da könnte nur Redondo mithalten. Defensiv ist er besser, im Vergleich zu Redondo und Wekesser. Da könnte höchstens Kleinhansl eventuell mithalten, wobei auch der maximal solide ist. Dazu weiß man was man bekommt und er hätte das Zeug zum Publikumsliebling.

Jetzt kommt das kleine ABER: Das würde auch bedeuten, das Haas noch nicht so weit gesehen wird und ihm wird ein weiterer Spieler vor die Nase gesetzt. Und: Wie viele Spieler kann unser Kader noch verkraften? Der muss erstmal deutlich (mindestens 3, wenn Pucha kommt sogar mindestens 4) verkleinern werden. Können und wollen wir uns 5 LV leisten (ich rechne da jetzt Redondo mit ein, wohlwissend das er ein LA ist)? Das bezweifle ich. Lieberknecht arbeitet bekanntlich lieber mit einem kleineren Kader.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Das würde sich nahtlos einreihen in die erfolglosen rückholaktionen vom fck.
Hoffe das bleibt nur ein Gerücht
DanielFiba1

Beitrag von DanielFiba1 »

Ich bin der Meinung: Lieber Klasse als Masse. Pucha bedeutet eindeutig Klasse für uns.
Haben momentan 4 Spieler und damit zuviel auf der Position. @Schirmi86 und andere haben Recht mit Überangebot. Falls er käme, jetzt klare Kante und 2 Spieler offensiv anbieten.
Der zu große Kader ist nicht gut und könnte Probleme bescheren.
Darin begründet, dass wir damals schlicht "das Geld" nicht hatten.

Die Transfers dieses Sommers bisher finde ich top!

Ich sehe es aber erst mal nur als vages Gerücht. Wie aber schon Vorredner @Orsini schrieb: Dieser Transfer könnte/ würde einen Ruck auslösen.

Gespannt...
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 28.07.2025, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

Sieht für mich so aus, dass die Markt-Nachfrage nach ihm durchaus überschaubar ist und sein Agent deshalb mal was von wegen Interesse des FCK streut. Puchacz war bei uns offensiv zu Beginn ne Granate, zwischendurch (auch verletzungsbedingt) im Tief und am Ende ordentlich. Defensiv war es die ganze Zeit über nicht ausreichend, er hat seine Seite einfach nicht dicht bekommen. In der Saison sind wir fast abgestiegen, das vergessen viele - und er hat fast alle Spiele mit gemacht und seinen Anteil. Das Risiko würde ich nur eingehen, wenn hinter ihm ein richtig guter, schneller, erfahrener linker IV steht, der gut antizipiert. Den seh ich momentan noch nicht.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Der Spieler muss zum Verein passen, das war damals mit Puchacz mehr als vorhanden. KLar gibt es Bessere aber zaubert die erst mal aus dem Hut.......

War ne geile Zeit auf dem Betze mit Pucha, wenn ihr was anderes behauptet wart ihr nich dabei...... :p
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Ich würde ihn sehr sehr gerne wieder bei uns sehen !!
Die Frage ist aber was will Tymo, will er international spielen und möglichst viel verdienen geht er bestimmt zu Razgrad wie schon Kaloc, will er aber dahin zurück wo er seine erfolgreichste Saison gespielt hat und um seinen Stelllenwert weiß geht er zu uns. Denke es liegt rein an ihm denke Plymount ist aus finanziellen Gründen froh ihn los zu werden, weil er nach dem Abstieg einfach zu teuer ist.
Antworten