Hat sich damals doch wohlgefühlt und die Chance auf viel Spielzeit ist gegeben, wenn er seine Leistungen von damals bringt. Also nicht lang schnacken...
Ich denke nicht, dass Kiel auf eine Ablöse verzichtet bzw. für geringes Geld gehen lässt, was wir bezahlen würden. Denke wenn läuft es auf eine Leihe hinaus mit dann hoffentlich einer Kaufoption zu angemessenem Preis.
Wenn der Spieler wirklich zum FCK wechseln möchte, wieso plaudert sein Berater gegenüber Medien aus, dass man sich in Verhandlungen befindet? In meinen Augen werden hier schmierige, ja sogar billige Verhandlungstaktiken angewendet, um entweder andere Interessenten anzulocken oder um dadurch seine eigenen finanziellen Forderungen durch öffentlichen Druck durchzusetzen.
Zum Spieler ist alles in diesem Thread gesagt, er hat definitiv seine Schwächen, aber dafür auch seine Stärken. Alles in allem wäre er aber eine Bereicherung für unseren Kader. Dass das am Ende was wird, das bezweifle ich allerdings.
Wäre ein Interessanter Neuzugang und beliebt noch dazu
Kleinhansl und Wekesser sind ja sowieso keine Option mehr auf dieser Position. Fände es nur schade, dass es dir Einsatzzeiten von Redondo und vor allem Haas stark reduzieren wird.
Können Kenny aber gerne wieder in den Sturm stellen
Klingt ein wenig, als würde Pucha noch auf höherklassige Angebote oder Angebote aus dem Ausland pokern.
Ich würde ihn sehr gern bei uns sehen, hoffe aber, wir planen auf der Position mit Neuverpflichtungen zweigleisig und lassen uns da nicht vorführen. Bitte keine Posse!
Puchi Rückkehr würde ich abfeiern - geiler Typ, der den Fans viel Freude bereitet hatte. Und wäre auch sportlich wichtig. Passt perfekt als Schienenspieler und somit ins mögliche TL-System. Zudem benötigen wir m.E. auf links (defensiv/offensiv) eine Verstärkung. Kleinhans und Wekesser sind beide zweitligadurchschnitt, mehr nicht. Ein Mika Haas braucht noch Entwicklungszeit, mal sehen was kommt. Mit Puchacz, Redondo und Haas wären wir gut aufgestellt. Da könnte / sollte man möglichst Kleinhansl und Wekesser abgeben, zu wenig Qualität für vorderes Drittel bzw. Spitze in Liga 2 und auch kostenintensiv.
Gibt es beim 1. FC Kaiserslautern ein Wiedersehen mit dem linken Schienenspieler Tymoteusz Puchacz? Wie Portal "meczyki.pl" berichtet, laufen Gespräche zwischen Spielerseite und den Roten Teufeln. Das habe Puchacz' Berater, Tomasz Magdziarz, mitgeteilt. Der 26-Jährige Pole steht eigentlich bei Holstein Kiel unter Vertrag, hat beim Bundesliga-Absteiger aber offenbar keine Zukunft und ist freigestellt. Beim FCK stand er in der Saison 2023/24 als Leihspieler unter Vertrag und wurde in kürzester Zeit zum Publikumsliebling.
Mit dem von dem Portal zitierten Berater gab es keinen Kontakt, teilte der FCK auf RHEINPFALZ-Nachfrage mit.
Wie sagt Hengen immer so schön, zu Verhandlungen macht der Fck keine Mitteilungen, also was die Rheinpfalz schreibt kann beim FCK auch so beantwortet worden sein. Wo würde er besser hinpassen als zum FCK, und 1 Jahr Vollgas würde Puchacz neue Türen öffnen, für mich gibt es für ihn nur den FCK.
FCK zu Puchacz-Gerücht: "Mit dem von dem Portal zitierten Berater gab es keinen Kontakt"
Wie von @Devil_ros schon geschrieben, hat die "Rheinpfalz" beim FCK nachgefragt und schreibt - ohne zu nennen, ob Thomas Hengen oder Marcel Klos oder wer sonst die Antwort gegeben hat - dazu: "Mit dem von dem Portal zitierten Berater gab es keinen Kontakt, teilte der FCK auf RHEINPFALZ-Nachfrage mit."
Ob das was heißen muss? Nicht unbedingt, denn: Tomasz Magdziarz ist der Inhaber von Puchacz' Berater-Agentur "Fabryka Futbolu", die aber insgesamt zehn oder mehr Mitarbeiter hat. Bei früheren Verhandlungen wurde Tymo Puchacz meist von Berater Szymon Pacanowski vertreten. Dass der FCK den Kontakt zu Spielerberater Tomasz Magdziarz dementiert, kann somit zwar etwas bedeuten, muss es aber nicht unbedingt. Es bleibt spannend!
Rheinpfalz hat geschrieben:Wie Portal "meczyki.pl" berichtet, laufen Gespräche zwischen Spielerseite und den Roten Teufeln. Das habe Puchacz' Berater, Tomasz Magdziarz, mitgeteilt. (...)
Mit dem von dem Portal zitierten Berater gab es keinen Kontakt, teilte der FCK auf RHEINPFALZ-Nachfrage mit.
Update, 19:00 Uhr: Die "Rheinpfalz" hat ihren Text nachträglich geändert, anstatt des oben zitierten Auszugs steht nun dort: "Auf RHEINPFALZ-Nachfrage wollte sich der FCK zu den Gerüchten nicht äußern."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Auf seinen Instagram Account trägt er heute rot und hat einen Teufel auf dem Rücken, ich folge ihm da täglich und er trainiert seit Wochen mit eigenem Trainer bzw. mehreren Leuten, der Teufel nun heute dürfte wohl kein Zufall sein und seit Wochen das erste Zeichen in Richtung Lautern. Ich hoffe wir können uns einigen mit ihm.
Ich glaube die Rheinpfalz hat den Text nun geändert. Jetzt steht da "Auf RHEINPFALZ-Nachfrage wollte sich der FCK zu den Gerüchten nicht äußern." Das passt auch nicht richtig zur Überschrift: "Klub äußert sich zu Puchacz-Gerücht"
Der Spieler heißt Ramien Safi, kleiner Buchstabendreher . Zudem ist er ein Flügelstürmer. Da wir aber immer noch ohne Flügelstürmer spielen denke ich nicht, dass er ins System passt. Es wäre ein extremes Experiment ihn auf die Schiene zu stellen. Schaut man sich seine Heatmap auf Sofascore an war er nie wirklich in die Defensivarbeit eingebunden, wozu auch. 35% (Sofascore) gewonnene Zweikämpfe sagen hier ganz klar nein.
Wenn einer für außen, dann einer fürs System. Puchacz hat zwar defensiv seine Schwächen aber mit der neuen IV könnte das was werden. Offensiv sind seine Fähigkeiten unumstritten. Im vergleich zu Safi hat Puchacz auch 58% seiner Zweikämpfe gewonnen.
Keine Ahnung warum die Rheinpfalz den Text heute so formuliert hat und nun zurück rudert, aber das passt zu Hengen das er nichts kommentiert zu Verhandlungen. Würde Puchacz heute sich einen Teufel auf den Rücken machen beim Training wenn er mit dem fck nichts am Hut hätte.
fckSCHLUMPF hat geschrieben: 31.07.2025, 19:25
Keine Ahnung warum die Rheinpfalz den Text heute so formuliert hat und nun zurück rudert, aber das passt zu Hengen das er nichts kommentiert zu Verhandlungen. Würde Puchacz heute sich einen Teufel auf den Rücken machen beim Training wenn er mit dem fck nichts am Hut hätte.
Wir haben doch gelernt, dass auch korea-fans als rote teufel bezeichnet werden... vielleicht geht er ja in die zweite koreanische liga?!
fckSCHLUMPF hat geschrieben: 31.07.2025, 23:31
Bei TM steht die Wechselwahrscheinlichkeit von Puchacz zum FcK bei 84%, da müsste er ja quasi schon im Flugzeug sitzen.
Nunja, die Prozentzahl legen die Forenmitglieder fest. Torpediert wahrscheinlich durch den Teufel auf dem Rücken.
Warten wir es ab. Würde mich freuen, wenn er wieder käme. Gute Flanken und Ecken, dazu jemand, der mal 1 gg. 1 geht. Das fehlt uns aktuell (noch) im Kader.
fckSCHLUMPF hat geschrieben: 31.07.2025, 23:31
Bei TM steht die Wechselwahrscheinlichkeit von Puchacz zum FcK bei 84%, da müsste er ja quasi schon im Flugzeug sitzen.
Nunja, die Prozentzahl legen die Forenmitglieder fest. Torpediert wahrscheinlich durch den Teufel auf dem Rücken.
Warten wir es ab. Würde mich freuen, wenn er wieder käme. Gute Flanken und Ecken, dazu jemand, der mal 1 gg. 1 geht. Das fehlt uns aktuell (noch) im Kader.
Das stimmt vollkommen , ich würde es auch sehr begrüßen, ihn wieder hier zu sehen, Heilsbringer wird er aber nicht sein , dafür gabs zuviele "Haare-rauf" Situationen mit ihm. Da muss die Absicherung schon stimmen...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Denke mal, dass viele hier den Transfer (wenn er zustande kommt) zwar abfeiern, aber doch realistisch genug sind um zu erkennen, dass Pucha auch seine Schwächen hat. Ich würde den Transfer absolut begrüßen. Könnte wirklich ein Puzzlestück sein, das uns noch fehlt. kann die Skeptiker verstehen, dennoch müssen wir so realistisch sein, dass wir keinen fertigen Nationalspieler mit Champions League Erfahrung im besten Alter für wenig Geld bekommen. Bei Pucha sehe ich jetzt nicht die Problematik einer Rückkehr, weil er bei uns funktioniert hat und ich glaube, dass er wieder funktionieren kann.(aber klar, ist nur so ein Gefühl) Zudem muss er sich auch reinhängen nach seinem letzten Jahr, das nicht so lief wie erhofft. Sehe in ihm keinen, der nur abkassiert, der würde sich bei uns reinhängen.
Natürlich kann dieser Transfer auch in die Hose gehen, das kann immer in die eine oder andere Richtung gehen.
Hoffentlich wird´s was.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"
Ich würde den Transfer begrüßen. Wir brauchen noch einen Spieler von Typ „Wunderlich“ - gerade jetzt wo auch Zimmer weg ist fehlt es der Mannschaft an Jungs die auch den Mund aufmachen und ihre Kollegen auch mal pushen können. Haas würde ich in diesem Fall aber verleihen, der Junge braucht Einsatzzeit. Vielleicht nach Homburg oder eine Klasse drüber - Ulm könnte passen.