Jo, mir wären sicherlich zuvor auch noch andere Spieler eingefallen, die ich eher abgegeben hätte. Aber der Markt gibt manchmal eben vor, was machbar ist und was nicht…Schulbu_1900 hat geschrieben: 07.08.2025, 21:58 Das ist genau der springende Punkt. Wir müssen schon Heuer abgebenweil wir andere nicht unterbringen. Man kann nicht immer nur holen.
Über Puchacz Qualität muss man nicht diskutieren.
Ja, aber da sind halt mehrere Faktoren im Raum, die wir nicht kennen. Gibts, keine Angebote, wollen die Spieler nicht, sind die Angebote dem Verein zu schlecht (was ich mir eher nicht vorstellen kann, weil du willst ja deine Payroll entlasten)?ExilDeiwl hat geschrieben: 08.08.2025, 00:05Jo, mir wären sicherlich zuvor auch noch andere Spieler eingefallen, die ich eher abgegeben hätte. Aber der Markt gibt manchmal eben vor, was machbar ist und was nicht…Schulbu_1900 hat geschrieben: 07.08.2025, 21:58 [...]Wir müssen schon Heuer abgebenweil wir andere nicht unterbringen. Man kann nicht immer nur holen.
Über Puchacz Qualität muss man nicht diskutieren.
Ich denke nicht, dass man blöd und faul ist, wenn man Aussagen zu einem nicht unrealistischen Sachverhalt ernst nimmt. Also Nein, da muss ich Dir widersprechen. Wenn man bei Geschäften, die möglw. über eine Million hinausgehen, davon ausgeht, dass der Geschäftspartner sich über den Bedarf des anderen nicht den Wert abzuleiten vermag, allerdings schon.Hellboy hat geschrieben: 07.08.2025, 21:12 Du meinst, genauso blöd und faul wie alle hier auf dbb, die Lieberknechts Aussage ernst nehmen? Steile These.![]()
Aber dann doch bitte wenigstens den Dyckerhoff-Zement aus Göllheim...emkathor hat geschrieben: 07.08.2025, 19:01 Wahrscheinlich muss der aktuelle Vertrag mit Heidelberg-Zement erst gekündigt werden, bevor man sich mit Kiel einigen kann.
Wie schlimm das mit den " Ehemaligen " ist, hat man eindrucksvoll bei Ciriaco Sforza gesehen. War echt nicht doll mit ihm, hat leider nur zur Deutschen Meisterschaft gereicht0602schotti hat geschrieben: 07.08.2025, 17:30 Schon wieder ein Ehemaliger. Hauptsache mal beim FCK gespielt. Verstehe ich nicht!
Wenn wir ehrlich sind, dann war er maximal Durchschnitt.
Und Zimmer.........abel war auch nicht der schlechteste, bis die Knochen streikten.....karsten hat geschrieben: 08.08.2025, 10:10Wie schlimm das mit den " Ehemaligen " ist, hat man eindrucksvoll bei Ciriaco Sforza gesehen. War echt nicht doll mit ihm, hat leider nur zur Deutschen Meisterschaft gereicht0602schotti hat geschrieben: 07.08.2025, 17:30 Schon wieder ein Ehemaliger. Hauptsache mal beim FCK gespielt. Verstehe ich nicht!
Wenn wir ehrlich sind, dann war er maximal Durchschnitt.
Nein, wieso sollte ich das tun? Aber wenn es auf der Position mit nem Kandidaten konkreter wird, dann geh ich als Trainer / Verein davon aus, dass der andere Verein genau weiß, dass es da bei mir hakt. Das ist jetzt nicht so schwer zu recherchieren. Und wenn ich dann eine Frage zu einer vakanten Position erhalte, dann ist es wurscht ob ich da was vom Pferd verzähl. Es ist ja nicht unüblich, dass man kundtut auf welcher Position man was sucht.Bbördes hat geschrieben: 08.08.2025, 10:00 @c
Du würdest also als Trainer kurz vor dem Spiel mal eben raushauen, dass deine Schiene auf der linken Seite, mit drei potenziellen Spielern, schlecht besetzt ist?
Stimmt nicht ganz, es geht darum das, das beste Team auf dem Platz steht das als bestes zusammen spielt und passt. Und einen echten Schienenlinksverteidiger ist Kleinhansl nicht, Wekesser brachte es nicht und Haas ist noch zu unerfahren deswegen macht es Sinn aufgrund der Taktikumstellung Pucha zu holen, weil er gut in das System passt und menschlich passt es auch mit ihm.carpe-diabolos hat geschrieben: 08.08.2025, 11:21 Es muss immer darum gehen, dass der beste Spieler auf dem Platz steht. Und wenn ich einen besseren als im aktuellen Kader vorhandene holen kann, dann hole ich ihn! Da eiert man nicht rum, sondern ergreift freudig die ausgestreckte Hand.
Mit Sforza hat auch ein gewisser Andy Brehme R.i.P.karsten hat geschrieben: 08.08.2025, 10:10Wie schlimm das mit den " Ehemaligen " ist, hat man eindrucksvoll bei Ciriaco Sforza gesehen. War echt nicht doll mit ihm, hat leider nur zur Deutschen Meisterschaft gereicht0602schotti hat geschrieben: 07.08.2025, 17:30 Schon wieder ein Ehemaliger. Hauptsache mal beim FCK gespielt. Verstehe ich nicht!
Wenn wir ehrlich sind, dann war er maximal Durchschnitt.
BernddasBrot2 hat geschrieben: 07.08.2025, 22:44 Ich sehe das Problem eher im Spielsystem der Defensive.
Das passt nicht zu TL.
Was passiert,wenn ein Trainer in ein Korsett gezwungen wird kenn wir.
Flexibel was Taktik angeht ist eben nicht jeder.
Dazu kann niemand sagen in welcher Form der Spieler ist.
Ich habe kein gutes Gefühl bei einer Rückholaktion.
Das verstehe ich nicht. Lieberknecht hatte doch die letzten Jahre genau dieses 3-5-2 spielen lassen. Damit ist er in Darmstadt aufgestiegen und in diversen Interviews hat er ja auch die Vorzüge dieses Systems angepriesenBernddasBrot2 hat geschrieben: 07.08.2025, 22:44 Ich sehe das Problem eher im Spielsystem der Defensive.
Das passt nicht zu TL.
Was passiert,wenn ein Trainer in ein Korsett gezwungen wird kenn wir.
Flexibel was Taktik angeht ist eben nicht jeder.
Genau: Die Aussage war VOR dem Hannoverspiel! Wenn man sich DANACH hingestellt und erklärt hätte, man habe keinen Bedarf - das wäre natürlich ein Witz gewesen.c hat geschrieben: 08.08.2025, 10:42 Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht beachtet habe, dass die Aussage im Vorfeld zum Spiel statt fand. Da kann das dann schon demotivitierend auf den Spieler sein, der auf dieser Position spielt. Stimmt.
0602schotti hat geschrieben: 07.08.2025, 17:30 Schon wieder ein Ehemaliger. Hauptsache mal beim FCK gespielt. Verstehe ich nicht!
Wenn wir ehrlich sind, dann war er maximal Durchschnitt.