Forum

Zeigt der FCK erneut Interesse an Tymo Puchacz? - Berater bestätigt Gespräche (Kieler Nachrichten)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
rieslingvernichter

Beitrag von rieslingvernichter »

Gerade weil ich mich an keine einzige wirklich brauchbare Flanke aus dem Hannover-Spiel erinnern kann, würde ich eine Verpflichtung von Pucha begrüßen.

Ich befürchte allerdings, dass sich diese Personalie zu einer Hängepartie entwickeln könnte und er letztlich doch woanders landet. Kiel hat ihn ja komplett aussortiert und nach Polen geschickt – damit auch wirklich jeder weiß, dass man ihn dringend loswerden muss, um sein vermutlich nicht unerhebliches Gehalt einzusparen.
Warum man sich freiwillig in eine derart schlechte Verhandlungsposition begibt, erschließt sich mir zwar nicht – ist aber auch egal.

Wäre ich Kiel, würde ich versuchen ihn erneut auszuleihen, in der Hoffnung, dass er nach einer brauchbaren Saison im kommenden Sommer dann vielleicht eine bessere Ablöse einbringt als jetzt.
Eine weitere Pucha-Leihe kann der Betze (hoffentlich) nicht wollen – zumindest nicht ohne eine günstige Kaufoption. Ich befürchte allerdings, dass ein anderer Verein, der noch verzweifelter ist als wir, genau darauf eingehen wird. Hoffentlich irre ich mich.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Keine richtige Neuigkeit, aber in der polnischen Transfer-Show von "Meczyki.pl" (hier als Video) wurde vorhin nochmal über Tymo Puchacz gesprochen. Das Online-Portal postete dazu folgenden zusammenfassenden Tweet:
Tymoteusz Puchacz jest po słowie z Kaiserslautern. Wcześniej odzywały się Schalke, Ferencvaros i Łudogorec. Zawodnik cały czas czeka na konkretną ofertę.

Übersetzung (via Google):

Tymoteusz Puchacz wurde vom 1. FC Kaiserslautern kontaktiert. Schalke, Ferencvaros und Ludogorets hatten bereits Kontakt gemeldet. Der Spieler wartet noch auf ein konkretes Angebot.

Quelle: https://x.com/Meczykipl/status/1953432051538915821
Anmerkung: Andere Übersetzer als Google, zum Beispiel DeepL, übersetzen diesen polnischen Text mit "Puchacz hat sich mit Kaiserslautern geeinigt ... Der Spieler wartet weiterhin auf ein konkretes Angebot". Vielleicht spricht ja hier im Forum jemand polnisch und kann uns besser weiterhelfen als die Künstliche Intelligenz?! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MrDevil

Beitrag von MrDevil »

Thomas hat geschrieben: 07.08.2025, 15:26 Keine richtige Neuigkeit, aber in der polnischen Transfer-Show von "Meczyki.pl" (hier als Video) wurde vorhin nochmal über Tymo Puchacz gesprochen. Das Online-Portal postete dazu folgenden zusammenfassenden Tweet:
Tymoteusz Puchacz jest po słowie z Kaiserslautern. Wcześniej odzywały się Schalke, Ferencvaros i Łudogorec. Zawodnik cały czas czeka na konkretną ofertę.

Übersetzung (via Google):

Tymoteusz Puchacz wurde vom 1. FC Kaiserslautern kontaktiert. Schalke, Ferencvaros und Ludogorets hatten bereits Kontakt gemeldet. Der Spieler wartet noch auf ein konkretes Angebot.

Anmerkung: Andere Übersetzer als Google, zum Beispiel DeepL, übersetzen diesen polnischen Text mit "Puchacz hat sich mit Kaiserslautern geeinigt ... Der Spieler wartet weiterhin auf ein konkretes Angebot". Vielleicht spricht ja hier im Forum jemand polnisch und kann uns besser weiterhelfen als die Künstliche Intelligenz?! ;)
Polnisch ist meine zweite Muttersprache :) Aus dem Artikel lässt sich das etwa mit „hat sich geeinigt“ übersetzen oder auch „hat Kaiserslautern das Wort gegeben“. Auf jeden Fall deutet es auf eine Einigung hin, im letzten Satz steht er wartet die ganze Zeit auf ein konkretes Angebot. Hoffe das konnte etwas weiterhelfen ;)
Zuletzt geändert von MrDevil am 07.08.2025, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Daraus lässt sich vermuten daß der FCK und Kiel noch nicht über die Modalitäten einig sind.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Bericht aus Polen: Tymo Puchacz möchte zum FCK wechseln und wartet auf konkretes Angebot

Dank Forumsschwarmintelligenz und Hilfe von @MrDevil (danke! :daumen: ) konnte die zunächst widersprüchliche polnische Übersetzung aufgelöst werden:

In der polnischen Transfer-Show von "Meczyki.pl" (hier als Video) wurde heute nochmals über Tymo Puchacz gesprochen. Das Online-Portal postete dazu folgenden zusammenfassenden Tweet, laut dem Puchacz dem FCK zugesagt habe, aber seinerseits noch auf die Zusage vom FCK warte:

Übersetzung:

Tymoteusz Puchacz dem 1. FC Kaiserslautern seine Zusage [sein Wort] gegeben. Zuvor hatten Schalke, Ferencvaros und Ludogorets Interesse bekundet. Der Spieler wartet noch auf ein konkretes [schriftliches?] Angebot.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
harryyy

Beitrag von harryyy »

Forechecking hat geschrieben: 02.08.2025, 13:39 Pucha kennt leider nur den Vorwärtsgang und blindes Reinflanken. In der Rückwärtsbewegung zu langsam. Glaube der FCK ist mittlerweile auf eine. höheren spielerischen Niveau angekommen, so dass man Pucha nicht bräuchte.
Oha, wir sid auf einem höheren spielerischen Niveau angekommen...? Hab ich noch gar nicht bemerkt...
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

ich sehe den pot. Transfer eher skeptisch.
Ich denke, des wird nicht ganz günstig und Pucha hat jetzt bei den andern vereinen nicht gerade geglänzt....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
JG

Beitrag von JG »

Dann wird es wohl nur noch an Kiel liegen und inwieweit sich die Vereine einigen können.
Da ja aber Kiel ihn unbedingt loswerden will, sollte sich die Ablöse in einem moderaten Bereich bewegen.
Eventuell will der FCK andererseits noch gerne 1-2 Spieler abgeben bevor Pucha auf der Gehaltsliste landet?!
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Nicht lange überlegen. Holen sag‘ ich. Was er defensiv nicht kann interessiert mich nicht. Offensiv hapert es bei uns gewaltig und hier habe ich ihn absolut positiv in Erinnerung.
Also: do it ! ! ! :teufel2:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
0602schotti

Beitrag von 0602schotti »

Schon wieder ein Ehemaliger. Hauptsache mal beim FCK gespielt. Verstehe ich nicht!
Wenn wir ehrlich sind, dann war er maximal Durchschnitt.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Leider hat es sich ja gegen AS Rom schon angedeutet und gegen Hannover eigentlich bestätigt: nach Vorne passiert nicht viel. Sollte es jetzt gegen Schalke incl. der finnischen Verstärkung wieder nur für eine Torchance pro Halbzeit reichen, dann her mit ihm.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Leute, Pucha geht immer, da kommt was -egal wie, er kann Flanken und Eckbälle und Powerläufe. In Hannover sah ich das leider fast gar nicht, also können wir uns nur verbessern. Bei Pucha kannst Du aber bis 30.08. im Preis pokern, brauchst bei ihm keine Vorbereitungszeit, kannst ihn als Schienenspieler direkt reinwerfen :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Hammer54

Beitrag von Hammer54 »

Wenn Lieberknecht will, dass wir so weiterspielen wie in Hannover, brauchen wir eher noch ein paar Abwehrspieler.
Pouchacz ist gut um Bälle nach vorne zu tragen und wär gut falls wir Tore schießen wollen. Vielleicht diskutieren Hengen, Klos und Lieberknecht noch darüber, ist ja noch Zeit.
Ich will nichts, gebt einfach euer Bestes
FCKinDDF

Beitrag von FCKinDDF »

0602schotti hat geschrieben: 07.08.2025, 17:30 Schon wieder ein Ehemaliger. Hauptsache mal beim FCK gespielt. Verstehe ich nicht!
Wenn wir ehrlich sind, dann war er maximal Durchschnitt.
Ironie?
10 Vorlagen in 30 Spielen?
3 in 5 Pokalspielen?

Der Junge ist kein LV sondern Schienenspieler. Und was suchen wir?

Lieber Puchacz mit Powerläufen, als einen stabilen LV, der nix nach vorne macht.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Puchaz ist so gut, der braucht gar kein Training. :wink:
Und Spielpraxis erst recht nicht.
Bitte holt ihn, dass hier endlich Ruhe einkehrt.
Wenn ich Puchaz wäre, würde ich auch zum fck wollen . Da kriegst du den roten Teppich und wenn es nicht klappt, ist der Trainer schuld.
Hoffentlich ist er so gut wie in den verklärten Erinnerungen einiger.
Wenn, dann klassischer Linksaußen, aber kein Schienenspieler
emkathor

Beitrag von emkathor »

Hammer54 hat geschrieben: 07.08.2025, 17:42 Wenn Lieberknecht will, dass wir so weiterspielen wie in Hannover, brauchen wir eher noch ein paar Abwehrspieler.
Pouchacz ist gut um Bälle nach vorne zu tragen und wär gut falls wir Tore schießen wollen. Vielleicht diskutieren Hengen, Klos und Lieberknecht noch darüber, ist ja noch Zeit.
Torsten, wie schauts aus? Sollen wir Tore schießen? - Ja, ne! ich arbeite lieber mit dem was da ist.
Das war nicht die Frage. Willst du auch mal Tore schießen?
was ich so im fernsehen oder gegen uns gesehen hab...
Torsten! Wir! Tore! schießen!
ja, also das eine mal da hätte es ja fast geklappt.
Also nein!?
Wir standen hinten schon deutlich besser.
------------------
Glaube in unserer Preiskategorie und bei denen die für uns in Frage kommen ist der Markt relativ leer - also werden wir das machen müssen.
Ich bin auch dafür ihn zu holen, wenngleich ich aber auch skeptisch bin, ob das alles so hinhaut wie man sich das wünscht. aber ich lass mich gern überraschen.
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

Warum zögern (ausser wenn die Ablöse zu hoch ist)?
llllll

Beitrag von llllll »

Meine Fresse, tütet den Transfer doch endlich ein.
Zur Not als Leihe mit Kaufoption.
Wir brauchen dringend einen galligen Außenbahnspieler der 1 gegen 1 kann und gute flanken schlägt. Puchacz ist so einer und bei ihm weiß man, dass er bei uns funktioniert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Es gibt Spieler die funktionieren nur in einem ganz bestimmten Umfeld, Verein und Stadion.
Vielleicht ist Puchacz einer von denen und wir haben das Glück.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Zugreifen !!

Mit ihm, Kleinhansl und dem hochtalentierten Haas sind wir top aufgestellt, wir müssen dann nur noch Wekesser los werden auf der Position.
c
Beitrag von c »

crombie hat geschrieben: 07.08.2025, 18:09 Warum zögern (ausser wenn die Ablöse zu hoch ist)?
Keine Ahnung. Vielleicht hat der Lieberknecht keinen Bock auf den. Zumindest würde mich das nicht überraschen. Seine Aussage von letztens, auf der Position nicht unbedingt Bedarf zu sehen, untermauert das.
Der Puchacz ist dem vermutlich zu offensiv.

Ich fände die Verpflichtung eigentlich nicht schlecht. Dann müssten die beim Ball vorbolzen nicht so genau zielen, weil nicht unbedingt alles in der Mitte landen muss. Praktisch!
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Sehe den Transfer etwas skeptisch!
Wie viele schon erwähnten ist er nach hinten ziemlich schwach.
Nach vorne natürlich deutlich besser als das gesamte vorhandene Material!

Nur wenn wir weiter Beton anrühren wollen(deshalb ist meiner Meinung nach auch die Defensive nicht stabilisiert!Selbst mit Beton anrühren und allen Feldspieler hinten drinn hatte Hannover einige großchancen von der dann eine drinnen war!)und nur über die außen mal etwas nach vorne machen wollen ,könnte er uns etwas weiterhelfen.

Ich hoffe aber das mittlerweile intern kommuniziert wurde das es so nicht weitergehen kann und Frage mich auch warum man dann so ein spielstarkes Mittelfeld geholt hat?!
Naja wir werden es sehen.
Er ist auf jedenfall ein kleines Upgrade ,jedoch bleibt dann noch die Baustelle rechte Schiene!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Lesen die Manager vom Puchacz auf DBB mit? Es ist ein Trauerspiel was da mit dem Spieler gemacht wird. Er hat zugesagt der FCK aber noch nicht. Ich bin ja nicht immer mit allem einverstanden was unsere sportliche Verantwortlichen machen, aber daß sie hier ein solches Spiel mit einem Spieler spielen, glaube ich nicht. Ich halt eine Verpflichtung auf der linken Offensive zwar für notwendig, aber Puchacz ist da nicht der Favorit, er ist Defensiv zu schwach. Nun schau merr mal wie es kommt
yamyam

Beitrag von yamyam »

SOFORT ZUSCHLAGEN! Puchacz ist TOP und hat mir bei uns immer gut gefallen. Meine Mutter nennt ihn nur liebevoll "polnische Litfaßsäule" (weil er von oben bis unten tätowiert ist :lol: ) und springt mit Ü70 im Quadrat wenn er wieder bei uns spielt.

Er kann uns nur verstärken, und das soll was heissen. Ne bessere und schönere Schiene findest du in keinem Poco (auch wenn die dort billiger wäre) :D

Also: HER DAMIT und Langzeitvertrag! :daumen:
Zuletzt geändert von yamyam am 07.08.2025, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Wenn ich Puchacz wäre und hier mitlesen würde ich denke dann ist alles gesagt. Der Mann ist das was wir brauchen oder sollen wir noch mehr Abwehr und Defensive Künstler verpflichten? Wen ich den Asta sehe der alleine vor dem Tw zuläuft und am 16 er Abzieht oder den Einwurf nach 5 Min direkt zum Gegner spielt dann brauchen wir ihn natürlich nicht.Dann verlieren wir halt wieder 1:0
Antworten