Es ist mal wieder soweit, ein neuer (kleinerer) Western. Bitte wieder mit einem
lesen (besonders du, Achim71)
Episode: Brokeback Betze Mountain
Langsam steigt der Nebel über der Steppe auf. Der Silbersee liegt ruhig zwischen den Bäumen und in K-Town ist es auch leise geworden? Wirklich? Gerade mal ein Monat ist es her und schon scheint wieder Unruhe in der Stadt zu herrschen.
Das Objekt der Begierde, der Saloon auf dem Mount Betze ist doch wichtiger, als viele gedacht haben. Werden unsere Pokerspieler noch weiter in dieser schönen, großen Stätte ihr Können zeigen? Es hängt viel von einem wichtigen Mann in der Stadt ab, der eigentlich mit dem Pokern nicht viel am Cowboyhut hat. Der OB der Stadt „Wondering-Weichel“ von der Sippe der SPD (Salon-Poker-District , Copyright by MB) schießt im Moment scharf.
Gerade hat „K-Town“ die Ruhe genossen und schon kommt wieder unverhofft ein Alleinritt auf irgendeinem wilden Gaultier (Jean-Paul???) daher und macht die Kakteen wuschig...
Was wohl die „Dentist-Docs“ dazu sagen? Nicht viel, wie in den letzten Wochen versuchen sie die zugeschütteten Gräben nicht wieder aufzureißen, sondern gelassen die vorhandenen Minen mit List und Können zu umschiffen und nach einer guten Lösung zu streben.
Warum haben wir dennoch Unruhe in der Stadt? Von „Big-Boss-Becca“ ist nichts mehr zu hören, genauso von „Jealous-Jim-Boy“, den wir wahrscheinlich erst wieder am 29.10 sehen werden. Wo kommt nur diese Unruhe her?
Wenn schon nicht unsere Revolvermänner der Grund sind, dann müssen wir in die Strassen von „K-Town“ blicken und uns einzelne Bewohner anschauen. Und da sehen wir schon unseren „Lucky-Luke“ der Stadt, der einzig wahre und unerreichte Cowboy „Mick Blädsch“. Er war einer von wenigen, die schon letztes Jahr zurecht den Finger gehoben hat und die Missstände gesehen hat. Auch jetzt, wenn es um unseren Saloon geht, macht er sich Gedanken und besonders Sorgen, ob wir da gut aus der Geschichte rauskommen, oder ob es eher von anderer Seite ein „Großer Eisenbahnraub“ gibt.
Leider kommen hier einige Scharfschützen zum Vorschein, allen Voran der Farmer „One-Eye-Achim“, der gerne vorzugweise einen 71er Prosecco trinkt. Mit Whiskey hat er es nicht so...
Jedenfalls sollte er lieber anstatt ARTE oder Kabel 1 das ZDF schauen, denn becanntlich sieht man mit dem Zweiten besser.
Vielleicht haben die Einwohner auch mal Glück und wir können ihn zusammen alle am „Buzzaloon“ treffen?! „Buddy Spencer“ von der „KKZ“ aus „Bad Sandhofen Cottage“ würde wahrscheinlich auch eine Extra-Ausgabe herausbringen und vielleicht springt ja auch eine „Survivor-Story“ über unser „Tapferes Achimlein“ raus, wer weiß?!
Ansonsten ist es im Vergleich zum letzten Jahr sehr ruhig geworden, alle fiebern dem Auftakt in knapp 2 Wochen entgegen. Wird unser Pokertrainer unsere Jungs richtig einstellen? Und hat das gepfllegte „i“ auch im neuen Jahrzehnt überlebt? Spricht er die Namen unserer Poker-Cowboys endlich richtig aus, oder bleibt es bei: „Hickey-Picki“, „Sick-Sickingi“, „River-Towermanni“, „Rucki-Zucki“??
Egal, Hauptsache wir gewinnen weiter und der Saloon wird sich immer weiter füllen, so dass wir vielleicht doch in die zweite Ebene des Wilden Westens hochsteigen. Warten wir es ab.
So lange werden die Einwohner in „K-Town“ gebannt in die Zukunft blicken.
Wird der "Brokeback Betze Mountain" wieder in den Händen der einheimischen Cowboys sein?
Wird es zum Whiskey auch endlich mal einen Prosecco geben?
Wer wird der Nachfolger von „Hungry-Horst“, oder ist und bleibt unser „Buddy Spencer“ DER Cowboy, der uns immer wieder mit den neuesten Nachrichten versorgt?
Wann kommen die restlichen Einwohner wieder nach ihrem Urlaub in die Stadt?
Und welcher Antrieb wird sich durchsetzen? Die E-Banflok oder das Maikäferbenzin?
Fragen über Fragen, vielleicht werden wir dazu mal wieder keine Antworten bekommen...
In diesem Sinne reite ich weiter in die Sonne...
to be continued...
Edit: jetzt hab ich doch Klatt den Weichel zur CDU gesteckt...

, wurde nun aber geändert.