Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 08.10.2015, 19:51


Stellungnahme zu falschem Gerücht um U23

Aufgrund aufkommender Gerüchte, wonach der 1. FC Kaiserslautern die Auflösung seiner U23-Mannschaft plant, möchte der FCK deutlich klarstellen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Weder ist eine Auflösung der U23 beschlossen, noch geplant, noch wurde über eine solche Maßnahme in irgendeinem Gremium des Vereins diskutiert.

Aufgrund von Anfragen bezüglich einer angeblich geplanten Auflösung der aktuell in der Regionalliga antretenden zweiten Mannschaft des FCK möchte der Verein hierzu öffentlich Stellung nehmen: Es handelt sich hierbei um ein völlig haltloses Gerücht. Die U23-Mannschaft ist ein wichtiger Teil des Vereins, dies gilt vor allem im Hinblick auf den FCK als Ausbildungsverein. Eine Auflösung der U23 ist beim 1. FC Kaiserslautern kein Thema.

Die Verantwortlichen des FCK würden sich wünschen, dass die angeblichen Quellen dieser Gerüchte künftig von Beginn an kritisch hinterfragt werden und nicht Gerüchte ohne Nachfrage beim Verein in Umlauf gebracht werden, die letztlich für Unruhe sorgen und dem Verein Schaden zufügen. Die Verantwortlichen des FCK stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedGlory » 08.10.2015, 20:04


08.10. | 19:51 Uhr Stellungnahme zu falschem Gerücht um U23 fck.de Kommentare

08.10. | 11:44 Uhr Die "Schupp-Baustelle" stört die FCK-Harmonie Kicker

Da braucht man sich nur die beiden meldungen mal anzuschauen.

Da braucht man sich wohl nicht mehr zu fragen, woher wieso etc ... ? Wen wundert's?

Man sollte erst mal im eigenen Haus für Klarheiten sorgen..
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon HunsrückDeiwi » 08.10.2015, 20:26


Warum werd ich das doofe Gefühl nicht los das in den nächsten Stunden/Tagen abermals der Name René Quante hier für Furore sorgen wird..

Dem Verein gehts langsam emotional wieder besser, also Zeit für diverse Induvidien mal wieder wilkürlich mit der Axt durch den Pfälzer Gemütswald zu laufen.......
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon Grosso80 » 08.10.2015, 20:33


Bin ein wenig irritiert :?:
Ich weiß nicht mehr was für ein User es war, aber der hat es hier bei DBB so geschrieben, als wäre die Sache schon fix.
Darauf wurde die Philosophie für gescheitert erklärt und Kuntz wurde mal wieder der Rücktritt nahe gelegt.
Ich frage mich jetzt, woher haben die ganzen Experten ihr wissen?
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Schlossberg » 08.10.2015, 20:45


Ich muss sagen, ich bin mit diesem offiziellen Statement sehr zufrieden.
Ich sehe es als positiv für die Nachhaltigkeit der Entwicklung des FCK.

Dass es dieses Statement ohne das Gerücht vielleicht nicht gegeben hätte, steht auf einem anderen Blatt. Möglicherweise hat sich der Verbreiter des Gerüchts Verdienste um die Zukunft des FCK erworben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon hierregiertderfck » 08.10.2015, 20:47


Diese Nachricht ist erfreulich. Ich sehe es auch so, dass die U23 ein wichtiger Bestandteil ist, gerade um jüngere Spieler heranzuführen. Auch um "gestandenen" Spielern etwas Spielpraxis zu geben, falls sie verletzt waren o.ä.

Wäre auch recht schockierend, wenn es so schlecht um den Verein stehen würde, dass nicht einmal mehr der Spielbetrieb der U23 finanziert werden könnte.



Beitragvon svart » 08.10.2015, 21:10


Schlossberg hat geschrieben:[...]
Dass es dieses Statement ohne das Gerücht vielleicht nicht gegeben hätte, steht auf einem anderen Blatt.[...]

Hm? Versteh ich jetzt nicht... wäre es nicht sogar vollkommener Unsinn, ein nicht existentes Gerücht zu dementieren? Oder welche Art von aus dem Blauen heraus formuliertem "Statement" hättest Du dir denn gewünscht - so ganz ohne Not? Oder was meinst Du da? Evtl. steh ich grad auf dem Schlauch, kann ja sein ;)
Zuletzt geändert von svart am 08.10.2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon daachdieb » 08.10.2015, 21:17


svart hat geschrieben: Evtl. steh ich grad auf dem Schlauch, kann ja sein ;)

Nee, nach dieser kruden Logik hängst du dich besser heute auf bevor du dir möglicherweise morgen die Zunge an der heißen Suppe verbrennst.
Am besten streuen wir jetzt nur noch Gerüchte um dem Verein "Statements" abzuringen.
Ungefähr so: die Schwester meines Frisörs hat gehört, daß Kuntz nicht bis Vertragsende VV bleibt, geschweige denn bis 2020 verlängert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ix35 » 08.10.2015, 21:28


daachdieb hat geschrieben:
svart hat geschrieben: Evtl. steh ich grad auf dem Schlauch, kann ja sein ;)

Nee, nach dieser kruden Logik hängst du dich besser heute auf bevor du dir möglicherweise morgen die Zunge an der heißen Suppe verbrennst.
Am besten streuen wir jetzt nur noch Gerüchte um dem Verein "Statements" abzuringen.
Ungefähr so: die Schwester meines Frisörs hat gehört, daß Kuntz nicht bis Vertragsende VV bleibt, geschweige denn bis 2020 verlängert.

Das Niveau Deiner Beiträge wird immer erbärmlicher. :tadel:



Beitragvon FCK58 » 08.10.2015, 21:49


Es sind halt schwere Zeiten für Geschäftsstellenschreiber. In einem thread ist er aber trotzdem richtig gut. Nur hat der mit Fußball wirklich nichts zu tun. Es sei denn: :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=RPOQbebv-J0
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 08.10.2015, 22:19


FCK58 hat geschrieben:Es sind halt schwere Zeiten für Geschäftsstellenschreiber.

Überhaupt nicht. Der Verbreiter des Gerüchts ist ja bekannt. Wurde vor einiger Zeit von wai auch hier auf dbb verlinkt. Und die Stellungnahme vom FCK ist kein Bekenntnis auf Ewig. Das kann sich schon morgen alles ändern. Verstehe gerade gar nicht warum hier manche so draufspringen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon InvalidenScout » 08.10.2015, 22:44


daachdieb hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Es sind halt schwere Zeiten für Geschäftsstellenschreiber.

Überhaupt nicht. Der Verbreiter des Gerüchts ist ja bekannt. Wurde vor einiger Zeit von wai auch hier auf dbb verlinkt. Und die Stellungnahme vom FCK ist kein Bekenntnis auf Ewig. Das kann sich schon morgen alles ändern. Verstehe gerade gar nicht warum hier manche so draufspringen ;)



Vielleicht möchtest du nochmal verlinken. Würde mich schon interessieren, wer sowas immer in die Welt setzt...



Beitragvon daachdieb » 08.10.2015, 22:51


InvalidenScout hat geschrieben:Würde mich schon interessieren, wer sowas immer in die Welt setzt...

PM
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon mazz » 08.10.2015, 22:52


RedGlory hat geschrieben:Man sollte erst mal im eigenen Haus für Klarheiten sorgen..


Wenn es im eigenen Haus wäre, dann könnte man das tun.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Seit1969 » 08.10.2015, 23:02


InvalidenScout hat geschrieben:
....Vielleicht möchtest du nochmal verlinken. Würde mich schon interessieren, wer sowas immer in die Welt setzt...

Wer schon, der "HaudraufaufKuntz", in all seinen Schattierungen.
Irgendwann hat man dann auch schon mal einen Treffer. Ist fast wie Schiffe versenken!
Ob es gut für den FCK ist? Scheiß drauf.
Hauptsache Zwist und Zwietracht gesät.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon salamander » 08.10.2015, 23:37


daachdieb hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Würde mich schon interessieren, wer sowas immer in die Welt setzt...

PM


Wieso wird das nur über PM weiter gegeben? Soweit ich weiß, hat der notorische JochenG das öffentlich verbreitet, unter www.fck-Wochenschau.info immer noch im Web abrufbar.

Ganz ehrlich: Wenn der FCK Recht hat und da wirklich nichts dran ist, dann hat dieser JochenG bei mir alle Glaubwürdigkeit verspielt. Da kann er noch soviel juristische Weichmacher in seinen Text einbauen, aber sowas ist dann in meinen Augen Dreckschleuderei und nichts anderes.

Umgekehrt: Sollte JochenG Recht haben und das Dementi ist Lügen-Propaganda, gilt das gleiche für Kuntz und seinen Pressesprecher. Einer von beiden lügt und schadet dem Verein wissentlich. Mich kotzt das an. Und deshalb möchte ich zu gern wissen, wer hier die Wahrheit sagt.



Beitragvon mazz » 08.10.2015, 23:53


Okay, dass ist wohl der inbegriff einer Ratte.

Diese Homepage kann man sich wirklich nicht antun, da wird ja aus allem, egal was es ist, was schlechtes so zusammen gedreht das es irgendwie Stimmen könnte.

Außerdem ist er Top Insider und weiß alles, sogar wenn Rombach durchfall hat. Nur leider kann er seine Geheimen aber sehr guten Quellen (Achtung, Ironie!) nicht nennen.


Kann man gegen sowas nicht irgendwie gerichtlich vorgehen? Mit Kritik hat das ja nichts mehr zu tun.
Das sind einfach erfundene Gerüchte von denen er behauptet das Sie stimmen und er ne Quelle hat, die er nicht nennen kann.
Richtig mies!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon FCK58 » 08.10.2015, 23:58


Ich will es mal so ausdrücken: Es gibt Menschen, die es mit der Wahrheit nicht immer so genau nehmen und es gibt Menschen, denen ich eigentlich durchweg vertrauen kann. 3 mal dürft ihr raten: Who is who. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon c³ » 09.10.2015, 01:42


FCK58 hat geschrieben:Ich will es mal so ausdrücken: Es gibt Menschen, die es mit der Wahrheit nicht immer so genau nehmen und es gibt Menschen, denen ich eigentlich durchweg vertrauen kann. 3 mal dürft ihr raten: Who is who. :wink:


So so. Wer ist das denn bei dir?
Der JochenG ist das dann also nicht?

Wobei der JochenG ein Problem hat: er ist zwar hier und da und pudelt und puddelt hier und dort und hat auch vielleicht mit einigem Recht, wenn er so frei paddelt.
Aber vergiss niemals, seit wann er hier ist. Wenn mein 9jähriger Neffe eine längere Vergangenheit im Verein hat, dann sind das in Pudeljahren 63 Jahre.



Beitragvon FCK58 » 09.10.2015, 07:38


Pudel und puddeln, dazu noch die "kleine - Neffe - Arithmetik"? Und extra dafür hast du dich hier angemeldet?
Es tut mir leid, Kollege aber deinem Geschreibsel kann ich wirklich nicht ganz folgen. :?
Soviel möchte ich dir aber noch mitgeben: Es gibt Menschen die durchaus dabei erwischt wurden, dass sie andere Menschen verarschen wollten und du kennst ja den Spruch: "Wer einmal lügt..."
Es gibt auch andere Menschen, bei welchen ich dieses Gefühl nicht haben muss. Ganz im Gegenteil. Zudem habe ich es eher mit einfachen GuV´s als mit Bilanzen zu tun. Insofern bin ich auch ganz froh, dass diese Menschen mir einiges über die Jahresabschlüsse erzählen. Dann kann auch ich diese recht gut nachvollziehen. Trotz der erbärmlichen GuV`s, die in meinem Leben so herumschwirren. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Einundneunzig » 09.10.2015, 07:57


Thomas hat geschrieben:Stellungnahme zu falschem Gerücht um U23

Aufgrund aufkommender Gerüchte, wonach der 1. FC Kaiserslautern die Auflösung seiner U23-Mannschaft plant, möchte der FCK deutlich klarstellen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Weder ist eine Auflösung der U23 beschlossen, noch geplant, noch wurde über eine solche Maßnahme in irgendeinem Gremium des Vereins diskutiert.

Aufgrund von Anfragen bezüglich einer angeblich geplanten Auflösung der aktuell in der Regionalliga antretenden zweiten Mannschaft des FCK möchte der Verein hierzu öffentlich Stellung nehmen: Es handelt sich hierbei um ein völlig haltloses Gerücht. Die U23-Mannschaft ist ein wichtiger Teil des Vereins, dies gilt vor allem im Hinblick auf den FCK als Ausbildungsverein. Eine Auflösung der U23 ist beim 1. FC Kaiserslautern kein Thema.

Die Verantwortlichen des FCK würden sich wünschen, dass die angeblichen Quellen dieser Gerüchte künftig von Beginn an kritisch hinterfragt werden und nicht Gerüchte ohne Nachfrage beim Verein in Umlauf gebracht werden, die letztlich für Unruhe sorgen und dem Verein Schaden zufügen. Die Verantwortlichen des FCK stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Quelle: fck.de

Was mich an dieser typischen Provinzposse stört, ist das unwillkürliche Auftauchen des Wortes "Ausbildungsverein". Das tut wirklich weh. Eigentlich will ich gar kein Fan eines "Ausbildungsvereins" mehr sein. Warum soll ich mein bisschen Stolz freiwillig in der Lauter versenken?



Beitragvon Hainbachteufel » 09.10.2015, 08:36


Irgendwie kommt es mir langsam so vor, daß es ohne kleine und große Katastrophen nicht mehr geht. Ist der FCK-Gemütspegel nur leicht wieder in den grünen Bereich gewandert, kommt von links eine Grätsche mit dem SD und eine von rechts mit der U23.
Trotzdem freu ich mich auf unser Spiel in Sandhausen!!



Beitragvon Chesterfield » 09.10.2015, 08:45


Glaub schon, dass da an diesem "Gerücht" was dran ist.

Sonst würde Kuntz nicht gleich mit einer Pressemitteilung um die Ecke kommen.

Bei anderen brisanten Themen (Geschichte um verdeckte Subventionen, NLZ etc.) hat es der Fck ja nicht für notwendig gehalten sich umgehend per Pressemitteilung zu äußern sondern hat das ganze unkommentiert über sich ergehen lassen.



Beitragvon asdf » 09.10.2015, 09:09


Chesterfield hat geschrieben:Glaub schon, dass da an diesem "Gerücht" was dran ist.

Sonst würde Kuntz nicht gleich mit einer Pressemitteilung um die Ecke kommen.

Bei anderen brisanten Themen (Geschichte um verdeckte Subventionen, NLZ etc.) hat es der Fck ja nicht für notwendig gehalten sich umgehend per Pressemitteilung zu äußern sondern hat das ganze unkommentiert über sich ergehen lassen.


Das hier wiegt umso schwerer als alles andere. Mit diesem Gerücht im Rücken holt man keinen einzigen Spieler mehr in die U23, was aus Sicht der Spieler ja auch verständlich ist. Warum sollten sie sich dem Risiko aussetzen?
Sollte an der Geschichte nichts dran sein und davon gehe ich mal aus, sollte man gegen den Schreiber juristisch vorgehen.
Ich frag mich auch woher dieser Drang von vielen Menschen kommt, dem FCK einfach permanent gehörig eine reinzuwürgen. Kein Wunder, dass SK sich nicht auf seine Aufgaben konzentrieren kann, wenn ich allein an die Gerüchte der letzten 2 Wochen denke. Im Grunde könnte er ja täglich eine PK geben um irgendwas zu dementieren.



Beitragvon Schlossberg » 09.10.2015, 09:11


Es scheint Leute zu geben, die die Stellungnahme für überflüssig halten. Demgegenüber meine ich, dass sie notwendig war.
Blenden wir mal kurz in Zeit zurück, bevor JochenG in seinem Blog das Gerücht öffentlich machte.
Da hatten mehrere Vereine ihre U23 abgemeldet.
Spätestens damit stellte sich die Frage auch für den FCK. Hat man sofort gesagt, "das kommt für uns überhaupt nicht in Betracht", oder hat man im Prinzip ergebnisoffen einer (unteren?) Charge die Fleißaufgabe gegeben, mal auszuloten, was das im Einzelnen bedeuten würde, damit man eine Entscheidungsgrundlage hätte?

Wenn an dem, was Jochen veröffentlicht hat, auch nur etwas Wahres ist, ist Letzteres der Fall.
Na und? Eben, da ist ja eigentlich nichts dabei.
Man muss sich im Geschäftsleben immer Gedanken machen, Denkverbote sind falsch und schlecht.
Was hier nicht gestimmt hat, war die Kommunikation.
Der FCK hätte ja auch von sich aus schreiben können, wir haben uns mit dieser Fragestellung befasst und es ergab sich, dass eine Abmeldung der U23 uns zwar kurzfristig Geld sparen würde, mit unserer längerfristigen Strategie aber nicht vereinbar ist und daher nicht in Betracht kommt. Und man hätte nicht damit warten brauchen, bis der Eindruck entsteht, die Verlautbarung diene nur dazu, vom Fall Schupp abzulenken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste