Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Wie findet Ihr die neue Homepage des FCK?

Umfrage endete am 21.02.2007, 22:02

sehr gut
12
6%
gut
17
9%
befriedigend
37
19%
ausreichend
52
26%
mangelhaft
82
41%
 
Abstimmungen insgesamt : 200

Beitragvon Christian » 07.02.2007, 21:52


Review: Neue Homepage des 1. FC Kaiserslautern
von Christian, Spritzpistole und Thomas

Bild

Seit einigen Tagen ist die neue offizielle Homepage des 1. FC Kaiserslautern online.
Dies nehmen wir zum Anlass für ein Review der einzelnen Bereiche, natürlich insbesondere im Vergleich zu der Vorgängerseite. Dabei werfen wir einen Blick auf den Aufbau, die Benutzerfreundlichkeit, den Inhalt und vieles mehr.


Seitenaufbau und Benutzerfreundlichkeit:
Das Layout hat sich im Vergleich zur alten Homepage komplett verändert, anstatt mit PHP und HTML ist die Seite nun komplett in Flash programmiert. Der Knackpunkt hierbei ist, dass dadurch viele Besucher ohne Not ausgeschlossen werden, da auf vielen Arbeits- aber auch auf älteren Privat-Computern die entsprechenden Plug-Ins nicht installiert sind.

Begrüßt wird man von einem durchaus netten Flash-Intro, das sich jedoch nicht vor dem Ende des sekundenlangen Ladens Überspringen lässt – Minuspunkt! Das Design selbst ist inklusive der Farbwahl mit vielen Rottönen reine Geschmacksache, innovativ ist ohne Frage zumindest die Navigation mit den aufspringenden Fans.

Sehr kritisch ist die neue Homepage im Bezug auf das immer wichtiger werdende Merkmal „Barrierefreiheit“ zu bewerten. So besteht zwar die Möglichkeit, die komplette Seite mittels Zoom-Funktion zu vergrößern, doch viele andere Probleme sind noch ungelöst. So haben Besucher mit niedriger Bildschirmauflösung trotz Zoomfunktion Probleme mit zu kleiner Schrift und unnötig groß wirkender Sponsoren-Werbung. Alles in allem werden viele Benutzer Probleme mit der fast komplett in Flash erstellten Homepage haben – dabei sollte gerade ein Verein wie der 1. FC Kaiserslautern, der für viele soziale Projekte steht, ein besonderes Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit legen.

Ebenfalls wünschenswert wäre, dass Aktualisierungen in einzelnen Rubriken gleich auf der Startseite angezeigt werden und das die Homepage weniger Links enthält, die sich in einem PopUp-Fenster öffnen.

Positiv hingegen ist, dass konstruktive Kritik angenommen wird und in den ersten Tagen seit dem Relaunch bereits einige kleinere Kritikpunkte verbessert wurden. So ist mittlerweile zum Beispiel das Scrollen per Mausrad möglich und der Seitentitel wurde vom fehlerhaften „1FC“ in „1. FCK“ geändert. Es wird also weiter an der Homepage gearbeitet!


Aktualität:
Dieser Punkt ist nach wenigen Tagen noch nicht zu bewerten. Mit der Einstellung eines zusätzlichen Online-Redakteurs zeigte sich hier bereits seit Sommer ein Aufwärtstrend, der allerdings sicher noch ausbaufähig ist.


Neue Inhalte:
Diese Rubriken „Stadion“, „Verein“ und insbesondere „Fans“ im Vergleich zur alten Homepage bereits – teilweise deutlich – erweitert. Insbesondere der Fan-Bereich erscheint viel versprechend, auch wenn sich zurzeit einige veraltete Daten zum Heimspiel gegen Karlsruhe und zum Auswärtsspiel in Paderborn darauf befinden. Ebenfalls aufgewertet wurden die Informationen zum Fritz-Walter-Stadion, wobei die bereits auf der alten Homepage enthaltene Stadionchronik doch sehr verdächtig an jene von „Der Betze brennt“ erinnert. Im Bereich Vereinshistorie darf man gespannt sein, ob der mit „Von Walter bis Klose“ gekennzeichnete Bereich „FCK-Helden“ noch über die Lautrer Helden von Bern hinaus erweitert wird – deren Porträts waren immerhin mit einer ähnlichen Ankündigung bereits auf der alten Homepage veröffentlicht, jedoch nie erweitert worden.

Insgesamt bietet die neue Homepage jedoch nur wenige wirklich neue Inhalte, diese sollen aber definitiv noch folgen.


Forum:
Während der bereits angekündigte Chat noch auf sich warten lässt, wurde mit dem neuen Internetauftritt auch gleich eine neue Forensoftware installiert. Die Startseite des Forums ist übersichtlich und durch die Kombination von Rot, Weiß und Grau stechen die Rot-Töne nicht zu sehr ins Auge - ein einfaches und schlichtes, aber vollkommen ausreichendes Design, an dem nur noch Kleinigkeiten verbessert werden müssen.

Bei der Registrierung verwundert zunächst die Sammelwut des FCK, was persönliche Daten angeht: Die Angabe der vollständigen Adresse ist hier verpflichtend. Hat man die Registrierung hinter sich gebracht, kann man loslegen und findet sich relativ schnell zurecht. Zahlreiche Unterforen erleichtern die Übersicht und das Auffinden von möglicherweise interessanten Themen, wobei auch viele unwichtige Informationen per Bildern, Animationen und Text übertragen werden.

Trotz der guten Nutzbarkeit bleibt allerdings noch zu sagen, dass die Gestaltung des Forums noch ausbaufähig ist. Im Großen und Ganzen wurde hierbei ein Standard-Template des Woltlab Burning Board verwendet, das bisher abgesehen von der Kopfgrafik noch nicht besonders auf die Themen Fußball und FCK zugeschnitten ist.


Neuerungen/Fazit:
Der Inhalt der Homepage wurde weitgehend übernommen, lediglich das geänderte Design und einige neue Inhalte sind hinzugekommen. Hierzu ist allerdings anzumerken, dass der Wechsel der Internetagentur einen Relaunch zum 1. Februar erforderlich machte, weshalb noch nicht alle neuen Inhalte eingebunden werden konnten. Laut Aussagen von FCK-Verantwortlichen kann man hier noch einiges erwarten – wir sind gespannt!

Wünschenswert wären neben den reinen Inhalten noch eine alternative HTML-Version der wichtigsten Rubriken und einige englischsprachige Inhalte. Außerdem sollte ein einheitliches Design gefunden werden, können die bisher noch verschiedenen Layouts für die Bereiche Flash-Seite, Forum, Fanshop, Ticketshop und Sonstiges (Impressum etc.) sehr verwirrend wirken.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass man der neuen Homepage des 1. FC Kaiserslautern viele gute Ideen ansehen kann, die bisher jedoch leider mangelhaft ausgeführt wurden. Optisch macht der neue Auftritt zwar sicher mehr her als der alte, aber speziell im Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit gibt es gravierende Punktabzüge und noch vieles zu verbessern. Als größter Pluspunkt ist das neue Diskussionsforum zu sehen, das eine erhebliche Verbesserung zur vorigen Software darstellt.


Unser abschließendes Urteil:
Nach Schulnoten erhält die neue FCK-Homepage eine knappe 4. Kommen die angekündigten Neuerungen und wird die Benutzerfreundlichkeit nachhaltig verbessert, so ist „im neuen Schuljahr“ eine deutlich bessere Note möglich. Wird die Homepage allerdings ähnlich stiefmütterlich behandelt wie ihre Vorgänger, so kann es demnächst nur heißen: „Versetzung stark gefährdet!“


Eure Meinung zur neuen Homepage des 1.FC Kaiserslautern: Waren wir zu kritisch oder eher zu großzügig in unserem Urteil? Teilt uns Eure Meinung im Diskussionsforum von „Der Betze brennt“ mit!
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon tgw_fck » 07.02.2007, 22:04


ich weiß gar nicht was alle für probleme haben :?:
ich hab überhaupt keine ladezeiten und hab mich direkt nach 5 minuten an die seite gewöhnt. auch die schriftgröße geht bei mir klar.
ich würde der neuen fck homepage ne gute 2 geben !!!



Beitragvon alex-BETZE » 07.02.2007, 22:11


Sehr guter und treffender Bericht, Christian.

Das Diskussionsforum ist klasse. Auch die aufspringenden Fans sind ganz nett. Gegen die Rottöne ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden.

ABER: Bei mir auf dem PC läuft z.B. leider das Intro nicht ganz rund, d.h. es ruckelt. Auch das verhältnismäßig große Werbefenster auf der Startseite gefällt mir persönlich nicht. Da denk ich immer gleich: "Bin ich jetzt beim FCK oder auf der Seite von Coca Cola".

Mein Fazit: Klasse Forum, mittelmäßiges bis schwache Hauptseite.
Die Seite ist verbesserungswürdig, aber auch nicht kompletter Müll!



Beitragvon Red Devil » 07.02.2007, 22:31


Wünschenswert wären neben den reinen Inhalten noch eine alternative HTML-Version der wichtigsten Rubriken und einige englischsprachige Inhalte.


Und franzöisch noch dazu, schließlich sprechen ja mindestens fünf Spieler des FCK die franzöische Sprache. Sonst wurden meine Kritikpunkte schon angesprochen.

Meine Note für die Site www.fck.de: Ne gute drei.

Versenkt die Hansakogge.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Block 9 » 07.02.2007, 23:20


Also ich trauer der alten Seite etwas nach, auch wenn ich die neue net komplett schlecht find (was auch da dran liegt, dass sie bei mir einwandfrei und ohne Probleme läuft). Allerdings finde ich es schlecht, dass keine Texte herauszukopieren sind, dass man sich einzelne Rubriken nich als Bookmark legen kann und dass man dadurch auch einzelne Rubriken nicht zu aktualisieren sind. Alles in allem lassen sich leider alle Dinge, die ich schlecht find auf die Tatssache zurückführen, daß die Seite in Flash programmiert ist. Wenn die Seite genau so wie sie wäre in HTML wär ne 2, so eine 4.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon fck'ler » 08.02.2007, 09:11


hab zwar kein problem mit ladezeiten oder der schrift...
aber sie gefällt mir einfach nicht, rein optisch!
und flash ist sowieso nicht so mein ding.
alles in allem ist sie mir ein wenig zu unprofessionell.
das einzig schöne an der seite ist unser wappen :teufel2:



Beitragvon Ace » 08.02.2007, 10:01


Find die Site ist in Ordnung. Sie ist ganz übersichtlich aufgebaut. Es fehlen zwar noch ein paar Infos in diversen Kategorien, aber das kommt noch ;) Ein kleines Problem, dass schon angesprochen wurde ist, dass die Flashanwendungen nicht auf allen Rechnern funktionieren bzw. nur eingeschränkt. Z.B. auf älteren Computern ruckeln die Flashanimationen, aber flash ist nun mal aktuell, chic und nicht mehr wegzudenken. In diesem Sinne...Sieg am Freitag :doppelhalter:



Beitragvon Marco » 08.02.2007, 10:58


Solange die Seite nicht parallel "flashfrei" angeboten wird bleibt sie für mich aus dem Büro unerreichbar. Dass ich darüber nicht begeistert bin ist ja klar. Somit momentan mangelhaft ! :(



Beitragvon Rossobianco » 08.02.2007, 12:20


Ich bin da mal furztrocken.
Das ist wie bei einem neuen Handy mit tausend Features, erstens braucht man drei Jahre bis man sie begriffen hat, um dann festzustellen, dass man sie nicht braucht!

Alles Kokolores und Schnickschnack! Die optische Darstellung ist sicherlich iO wobei mir persönlich viel zu viel Rot drin ist und zu wenig Kontrastfarbe.
Die Flash-geschichte ist einfach überflüssig und User-feindlich. Die Barriere-Unfreiheit ist zwar typisch, war zu erwarten, aber erfüllt sicher nicht den Zweck, den man sich als Profi-User wünscht. Die Registrierungswut im Forum wird sich im Chat fortsetzen, Big Brother is watching you!

Fazit: Die Site ist was für "Fremde" und für Hofberichtleser, nicht für Fans! Wie so oft.
Ich geb ihr eine klare 5!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon kepptn » 08.02.2007, 13:37


Rossobianco hat geschrieben:Ich bin da mal furztrocken.
Das ist wie bei einem neuen Handy mit tausend Features, erstens braucht man drei Jahre bis man sie begriffen hat, um dann festzustellen, dass man sie nicht braucht!

Alles Kokolores und Schnickschnack! Die optische Darstellung ist sicherlich iO wobei mir persönlich viel zu viel Rot drin ist und zu wenig Kontrastfarbe.
Die Flash-geschichte ist einfach überflüssig und User-feindlich. Die Barriere-Unfreiheit ist zwar typisch, war zu erwarten, aber erfüllt sicher nicht den Zweck, den man sich als Profi-User wünscht. Die Registrierungswut im Forum wird sich im Chat fortsetzen, Big Brother is watching you!

Fazit: Die Site ist was für "Fremde" und für Hofberichtleser, nicht für Fans! Wie so oft.
Ich geb ihr eine klare 5!

Rosso


So sehe ich es auch, eine klar 5.

Die Idee mit den Aufspringende Fans an sich gefällt mir auch, aber das Ergebnis erinnert mich eher an einen Schiessplatz. Wie in dem Bericht angesprochen wäre eine professionelle PHP+HTML Lösung besser gewesen. Und eine Website eines Vereins der gerne mal wieder international Agieren will und der auch Spieler hat welche schon einige Fans im Ausland haben ist eine rein deutsche Homepage einfach nur lächerlich.

Von der Barrierefreiheit mal abgesehen, hier hätte sich der sonst ach so soziale Verein mal eine goldene Nase verdienen können.

Ich hör jetzt auf, es wurde von mirm an anderer Stelle, bereits genug gesagt und ich habe immernoch DBB und andere Webseiten um mich zu informieren weshalb ich fck.de ohne bedenken aus meiner Linksammlung geeken kann.



Beitragvon Hellfire » 08.02.2007, 13:52


Wem können wir im Verein diesen Unfug ankreiden? Jaworski?
Sieht für mich so aus, als hätte man da mal eine Firma "machen lassen" nach dem Motto klingt gut, wir legen das Geld auf den Tisch, fire & forget.

Die Unsrigen begreifen es einfach nicht, was ich wiederum nicht fassen kann.
Und das wo inzwischen bald jeder Brillenrentner im Web surft...ist doch irgendwie eine ziemliche Enttäuschung das Ganze.

**Fasten für www.fck.de Feintuning** :love
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon PeterKuttler » 08.02.2007, 14:09


erst mal: Super Analyse!!!

Die neue Seite des 1. FCK sollte modern und informativ erscheinen. Die Ambitionen sind durchaus zu spüren und vereinzelt auch gelungen. Kritisch bleibt die Frage mit dem Flash-Tool. Es ist in der Analyse schon angesprochen worden, daß viele Rechner darauf nicht reagieren. Manche Computer in Firmen oder sonstwo haben kein entsprechendes Plug-In installiert und es läßt sich auch nicht installieren, da einem in der Regel die Administrator-Rechte dazu fehlen. Die Idee mit der Flash-Startseite ist prima - aber man sollte überlegen ob man das Intro nicht nach einiger Zeit entweder statisch macht oder ganz abschafft und das Teil einfach auf der eigentlichen Homepage zum Download anbietet.

Ansonsten - weiter dran arbeiten. Wieder auf html umarbeiten und dann paßt es...
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de



Beitragvon hardy68 » 08.02.2007, 14:47


Hallo,

um einen Vergleich machen zu dürfen -> Ich habe vom Programmieren so viel Ahnung wie M. Engelh.... vom Fussballspielen (Spässle gemacht)!

Zur neuen FCK-Homepage: Zu viel rot, zu kleine Schrift, zu viel Werbung!

Die hüpfenden Fans sind ganz lustig. Braucht man das aber ?!?!
Warum alles nur in Deutsch, so will man anscheinend verhindern, daß unsere Spieler aktiv teilnehmen, oder was?
Das Forum gefällt mir von der Optik sehr gut, aber ich kann mich nicht anmelden. Keine Ahnung warum? Springt immer wieder raus. Hat das was mit dem Flash-kram zu tun?
Was ist Barrierefreiheit?

Fazit: Nicht schlecht, aber noch jede Menge zu tun. WW würde sagen, da ist noch Luft nach oben!

Gruß

hardy68



Beitragvon Tim » 08.02.2007, 14:56


Was bedeutet eigentlich "Barrierefreies Internet"?

Ein bisschen Lesestoff für alle User, die sich nichts darunter vorstellen können!

MtG
Tim (alias spritzpistole)



Beitragvon Tim » 08.02.2007, 15:04


Neues von der Website

Liebe FCK-Fans,
liebe Internet-User,

wir freuen uns, dass wir auf die neue FCK-Website so viele Reaktionen von Seiten der FCK-Anhänger bekommen haben. Über 80.000 Besucher in dire Tagen und über vier Millionen Zugriffe in sechs Tagen sind ein überwältigendes Ergebnis.

Vorstandsmitglied Arndt Jaworski: "Biser hatten wir im Durchschnitt eine Million Zugriffe in einem Monat. Die große Resonanz auf die neue Homepage zeigt, welche große Bedeutung der FCK genießt. Über das sehr positive Feedback, das uns in den letzten Tagen erreicht hat freue ich mich sehr. Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen, um mich auch für die konstruktive Kritik, die wir bei der Weiterentwicklung der Seite berücksichtigen werden, zu bedanken.

Was einige Kritikpunkte betrifft, können wir Euch auf bereits erste eingepflegte Neuerungen hinweisen:
- Suchfunktion als Volltextsuche
- Scrollbar mit Maus-Rad bedienbar
- FCK-Logo (links oben) als Home-Button verlinkt

Zur besseren Lesebarkeit findet Ihr einen Zoom (rechts unten) bzw. habt die Möglichkeit mit der F11-Taste die Homepage im ganzen Browser-Fenster zu öffnen.

Ebenfalls installiert ist ein Vor- und Zurück-Button (rechts oben) sowie ein individueller Zurück-Button im Fenster (links unten).

Da die Website in kürzester Zeit realisiert werden mußte, um eine durchgehende Online-Präsenz zu ermöglichen, wird die Seite jetzt weiterhin nach und nach optimiert und mit neuen Features erweitert.

Die von Euch erhaltene, konstruktive Kritiken nehmen wir sehr ernst und haben sie auf unsere ToDo-Liste gesetzt. Wir werden die Punkte intern bewerten und Schritt für Schritt abarbeiten.

Quelle: www.fck.de



Beitragvon Block 9 » 08.02.2007, 19:00


Jaja, habs auch gelesen, ich hoff nur, dass die ToDo-Liste net ein Date mit dem Reißwolf hat...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Marky » 08.02.2007, 19:11


Hellfire hat geschrieben:Wem können wir im Verein diesen Unfug ankreiden? Jaworski?
Sieht für mich so aus, als hätte man da mal eine Firma "machen lassen" nach dem Motto klingt gut, wir legen das Geld auf den Tisch, fire & forget.

Die Unsrigen begreifen es einfach nicht, was ich wiederum nicht fassen kann.
Und das wo inzwischen bald jeder Brillenrentner im Web surft...ist doch irgendwie eine ziemliche Enttäuschung das Ganze.

**Fasten für www.fck.de Feintuning** :love



Die Agentur heißt Fratelli, klicken http://www.fratelli.de/ und lachen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 08.02.2007, 19:17


Zumindest wird auf die Kritik subito reagiert, das ist ein schöne Sache.

Die Wurzel allen Übels wird man aber wohl nicht bekämpfen - wie kann man im Jahr 2007 noch eine Website in Flash programmieren - das ist Steinzeit, lieber FCK, die Benutzerfreundlichkeit wird mit Füßen getreten. Daumen ganz tief nach unten!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Block 9 » 08.02.2007, 19:46


Marky hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Wem können wir im Verein diesen Unfug ankreiden? Jaworski?
Sieht für mich so aus, als hätte man da mal eine Firma "machen lassen" nach dem Motto klingt gut, wir legen das Geld auf den Tisch, fire & forget.

Die Unsrigen begreifen es einfach nicht, was ich wiederum nicht fassen kann.
Und das wo inzwischen bald jeder Brillenrentner im Web surft...ist doch irgendwie eine ziemliche Enttäuschung das Ganze.

**Fasten für www.fck.de Feintuning** :love



Die Agentur heißt Fratelli, klicken http://www.fratelli.de/ und lachen...


Nä! Das kann net denen ihr ernst sein!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon mibi » 08.02.2007, 21:07


Red Devil hat geschrieben:
Wünschenswert wären neben den reinen Inhalten noch eine alternative HTML-Version der wichtigsten Rubriken und einige englischsprachige Inhalte.


Und franzöisch noch dazu, schließlich sprechen ja mindestens fünf Spieler des FCK die franzöische Sprache. Sonst wurden meine Kritikpunkte schon angesprochen.

Meine Note für die Site www.fck.de: Ne gute drei.

Versenkt die Hansakogge.

In diesem Sinne

Nur der :schild:


ne gute drei?........was hattest du denn in der schule?

schau dir mal die errors an die die neue seite produziert.

http://validator.w3.org/check?uri=www.fck.de

welche note gibst du jetzt?



Beitragvon Teufel82 » 09.02.2007, 20:00


Viel Trara um nichts, den diese Seite ist NICHTS
Man hat versucht die Seite in einem Standard zu bringen den sie nicht mal ansatzweise erreicht haben.
Ein bischen hier Anime, hier ein bischen flash, hat man den falschen rechner oder das nötige programm nicht, sitzt man vor einem weißen bildschirm.
Die Äußerungen das es schnell gehen musste find ich eine armselige Ausrede, jeder Laie der ne HP betreiben kann weiß das man erst alles hätte einrichten können und dann übertragen kann.
Billige Ausrede vom Herrn Vorstand.
Wer hier positive Dinge beschreibt dem kann ich net verstehen, also von mir gibt´s ne 5!
Warum keine 6? Kann man net abstimmen :D [/b]
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon OWL-Teufel » 12.02.2007, 17:02


Ich kann nach meinem Urlaub erst jetzt meinen Senf dazugeben und dazu nur sagen:Ich weiß nichts!Da ich nur auf der Arbeit Zugriff auf das Internet habe und über den Firmenrechner das entsprechende Programm offenbar nicht zur Verfügung steht,bin ich außen vor,denn ich sehe nichts als eine herrliche weinrote Fläche!

Naja,egal!"Der Betze brennt" ist eh aktueller! :teufel2:



Beitragvon Wuchti » 13.02.2007, 22:25


Wie findet Ihr die neue Homepage des FCK?
sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft

Ergebnis anzeigen

da fehlt mir igendwie diese stelle zum ankreuzen "komm nich drauf weil dat irgendwie nich geht"
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!



Beitragvon red-teufel » 14.02.2007, 17:27


ich geh grade jetzt öfters drauf als vorher :wink:
vor allem mehr und aktuellere news gibts zu lesen sehr schön :)



Beitragvon Block 9 » 14.02.2007, 18:51


Also ich war noch nie so selten drauf, wie zur Zeit, allein schon, das man net direkt drauf kommt, sondern immer das beschränkte Intro abwarten muss, nerrft wie'd sau!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste