Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon grasnarbe » 07.06.2014, 12:53


Ob diese Petition etwas bringt oder nicht ist erst mal zweitrangig.
Es geht mit der Unterschrift darum, einen Standpunkt zum Thema "Mateschitz und Fußball" einzunehmen.
Mit dieser Unterschrift treibt niemand sein Bankkonto ins Minus :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Carsi » 07.06.2014, 13:19


Ich habe da auch Unterschrieben und das war mit eine Ehre..
Nun hoffe ich aber auch, das alle die Unterschreiben und/oder RBL nicht mögen, auch keine Bullenpisse trinken-egal wo und unter welchen Bedingungen.
In meiner Wohnung herrscht absolutes Red Bull Verbot. Auch fahre ich kein Auto wenn jemand darin diese Pisse trinken will.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon der pessimist » 07.06.2014, 13:35


Unser VV will sich ja wieder mehr um die Fans kümmern. Dann sollte er schleunigst dieses idiotische Spiel absagen und damit beweisen dass es keine Lippenbekenntnisse sind und dass er die Gefühle der Fans respektiert. Es wäre der erste Schritt um die Kluft zwischen Verein und vielen Fans zu kitten.

Auszug aus der Homepage des FCK Kurzportrait: „Nirgendwo werden die traditionellen Werte des Fußballs wie Kampf, Leidenschaft und Einsatz mehr gelebt und nirgendwo kommt den Fans eine solch große Bedeutung zu.“



Beitragvon FCK58 » 07.06.2014, 13:43


attacke pfalz hat geschrieben:@jan-kann dir das nicht beweisen,ich bin nur felsenfest überzeugt,dass momentan gut gewirtschaftet wird und soviel substanz vorhanden ist um nicht insolvenz gehen zu müssen.das es immer weiter,sportlich und somit auch wirtschaftlich, bergab gehen kann ist mir klar,dann wird aber halt immer und immer weiter (in allen bereichen) gekürzt,sodass wir nicht insolvent gehen aber halt auch nichtmehr konkurrenzfähig sind (wie gesagt,auf 10 jahre betrachtet...)...
die eu wird das durchwinken,auch davon bin ich überzeugt (auch ohne beweise :D ).
oh mann ist das heiß heute :schneemann:



@attacke
...und selbst wenn die EU die Verträge durchwinken wird ( wovon ich ausgehe), habe ich auch einen riesen Schiß vor dem, was mit uns in den nächsten Jahren finanziell passieren wird. Wenn man nämlich 2+2 zusammenzählt und darüber nachdenkt, dann sieht man doch an allen Ecken und Enden, dass SK und Fritz´schen Grünewalt tricksen, wo es eben nur geht.
Nimm doch nur einmal das Beispiel der Hofmann - Verpflichtung. Stimmt nämlich das Vertragskonstrukt mit dem ablösefreien Rückholrecht, dann entspricht die Verpflichtung zwar bilanziell einem Kauf, durch die kostenfreie Rückgabe de facto aber einer Leihe. Die Million ist weg. Und selbst wenn er nur 500 000 Ablöse bringen sollte, wird Heldt die kassieren. Davon darfst du gerne ausgehen. Der verschenkt nix.
Für mich ist das nichts anderes als die Habenseite in der Bilanz zu verschönern.
Oder nimm den Zugriff auf die Anleihe. Man hat über die Anleihe im Voraus Gelder aus der Zukunft verbraten, die dann eben zukünftig auch fehlen werden.
Ich gehe jede Wette, dass es solche Mauscheleien mit einem Dr. Olinger nicht gegeben hätte. Ich hätte diesem Mann auch zugetraut, dass er uns finanziell stabilisiert hätte. FG traue ich das eigentlich nicht zu. Meines Erachtens gibt seine berufliche Vitae (mit Ausnahme seiner Ausbildung) dies auch nicht her.
Von den kalkulierten, jährlichen Verlusten will ich gar nicht erst reden.
Und weil wir gerade dabei sind: Mich würde wirklich einmal brennend interessieren, wie viel Asche von der Anleihe wirklich schon verbraten ist. Nicht wegen der paar Kröten, die ich gezeichnet habe. Darum geht es mir nicht. Die hatte ich schon lange vor der Zeichnung abgeschrieben. Mir geht´s ausschließlich um die Seriösität, mit welcher uff´m Bersch" gearbeitet wird und wenn ich dann sehe, dass sich ein SK ohne Not seinen Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängern lässt, dann wird mir Angst und Bange um meinen geliebten FCK.
Würde SK nämlich eine erstklassige und seriöse Arbeit abliefern, dann hätte er solche Spielereien nicht nötig. Der könnte bei uns in dieser Position - eine saubere Arbeit vorausgesetzt -nämlich bis zum St. Nimmerleinstag in dieser Position bleiben und das weiß er auch.Davon darfst du ausgehen. Warum also die Verlängerung kurz vor der AR - Wahl?
Vielleicht denkst du ja mal über meinen Erguss nach. Möglich, dass dann auch dir das gute Bauchgefühl zu unserer finanziellen Zukunft abgeht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 07.06.2014, 14:44


FCK58 hat geschrieben:Wenn man nämlich 2+2 zusammenzählt und darüber nachdenkt, dann sieht man doch an allen Ecken und Enden, dass SK und Fritz´schen Grünewalt tricksen, wo es eben nur geht.

Und was sieht man wenn man nicht nur 2+2 zusammen zählt, sondern über den Tellerrand schaut?
Also ich "trickse" bei der Steuererklärung auch, wo es nur geht. Und mit mir wohl so ziemlich jeder, der nicht vollkommen auf den Kopf gefallen ist. Tricksen gehört zum Geschäft. Und daß nicht nur die tricksen, die es ob der finanziellen Schieflage nötig haben, sondern genau so auch diejenigen tricksen, die es sich leisten könnten (steuer-)ehrlich zu sein, kann man doch täglich in den Gazetten lesen.
FCK58 hat geschrieben:Nimm doch nur einmal das Beispiel der Hofmann - Verpflichtung. [...] Für mich ist das nichts anderes als die Habenseite in der Bilanz zu verschönern.

Erstens: Wenn es denn stimmen sollte, daß man heute 1 Million hinblättert und in einem Jahr, wenn Schlacke das so will, NIX MEHR zurückbekommt, dann - aber nur dann! - wäre es wirklich ein ... sehr komischer Deal.
Zweitens: Wenn die Bilanz "geschönt" würde (wir sprechen hier nicht nur im Konjunktiv sondern auch über anscheinend legale Vorgänge), was wäre daran auszusetzen? Immerhin hätte man dazu einen Partner gefunden, der sich darauf eingelassen hätte. D.h. andere spielen das Spiel genau so trickreich. Hätte die DFL was dagegen - wir würden sicher davon hören.
Sagen wir jetzt unseren Spielern, daß sie nicht mehr foulen dürfen, weil das "moralisch" nicht zu uns passt?
Hören wir jetzt auf die Gegner zu beschimpfen und den Schiri zu beeinflussen und werden ein ganz "korrekter" Fußballclub - Von den Haaren bis zu den Zehen?

FCK58 hat geschrieben:Würde SK nämlich eine erstklassige und seriöse Arbeit abliefern, dann hätte er solche Spielereien nicht nötig.

Was auf dem Berg nötig ist ... davon wissen hier wohl die wenigsten. Ich denke SK selbst wusste bei seinem Antritt 2008 nicht wirklich, wie groß die Not ist. Not macht bekanntlich erfinderisch. Dagegen ist doch nichts einzuwenden - oder?
Den Verein haben andere an die Wand gefahren, damals - ganz ohne Not.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon AllgäuDevil » 07.06.2014, 14:56


Aufgrund dieser Petition, wird sich Mateschitz mit Sicherheit aus Leipzig und Salzburg zurückziehen und diese beiden Clubs nicht mehr finanziell unterstützen. Gleiches gilt für Hopp bei Hoffenheim und für VW beim VfL Wolfsburg.....
Alle Macht den Petitionen :daumen:
Mir völlig wurscht, gegen wen der FCK quasi vor meiner Haustüre, ein Testspiel macht. Ob Barfuß Jerusalem, Juventus Urin oder Red Bull Salzburg. Ich werde mich trotzdem bemühen, Tickets für diese Partie zu bekommen.
Niemand wird letztendlich verhindern können, das diese Retortenvereine auch in Zukunft wie Pilze aus dem Boden schießen.
P.S. Mir sind Club´s wie RW Essen oder Kickers Offenbach auch sympathischer, als diese Bonzenvereine!!



Beitragvon RFB » 07.06.2014, 15:11


Manche Leute haben vielleicht Probleme :o
......immer diese "Sommerloch-Lückenfüller" :lol:

Wie hier schon einige vor mir geschrieben haben...was soll's. In der Liga müssen wir auch gegen Leipzig spielen. Und was machen wir dann erst in der 1. Liga? Pedi's gegen alle großen Club die Millionen kassieren für Trikotwerbung und Stadionname?
Just my 2 Cent



Beitragvon WolframWuttke » 07.06.2014, 15:35


Man findet immer einen Grund um "nichts zu tun".

Was den deutschen Fußball z.B. von England unterscheidet, ist die Tatsache, dass deutsche Fans die EIER haben, für Ihre Rechte zu kämpfen und sich nicht alles gefallen lassen. Beispiele?

> Stehplätze in dt. Stadien
> Aktion 12:12
> Fandialog mit der DFL
> Namensrechte FWS (und andere) werden nicht verkauft
> Regionales Catering beim FCK, statt Eurest-Einheitsfrass
> Fanabteilungen in verschiedenen Clubs
> moderate Ticketpreise
usw....

Das alles gibt es NIRGENDWO sonst in irgendeiner Topliga und zwar nicht weil alle die Klappe halten und mit den Schultern zucken.In England haben die Fans absolut nix mehr zu melden und sind nur noch Kundschaft.


Noch zwei kleine Beispiele, die zeigen, was es bringen kann einfach den Mund aufzumachen und seine Meinung zu vertreten:

> Kassel und Union boykottieren Testspiele gg. RB Leipzig und spielen dann gegeneinander
> Schalke sagt Test gg. RB Leipzig ab

Also: Arsch hoch und Petition unterschreiben!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon lautern-olé » 07.06.2014, 15:52


WolframWuttke hat geschrieben:Also: Arsch hoch und Petition unterschreiben!


Noch 3, dann sinds 1500!



Beitragvon FCK58 » 07.06.2014, 15:54


Ach Daachdieb,
wo willst denn du bei einer Steuererklärung heute noch viel tricksen? Bei den 30 Cent Km-pauschale? Den paar Kröten? Der Pauschale für ein paar Stunden mehr "weg vom Arbeitsplatz"? Oder kaufst du dir etwa eine Kaffeemaschine für´s Büro und sie steht in deiner Küche?
Erzähl mir doch keinen Schmarrn.
Bei mir stehen sie übrigens alle 3 oder 4 Jahre auf der Matte. Entweder wegen der Einkommens- oder aber der Umsatzsteuer.
Ganz abgesehen davon geht es hier auch nicht um 5000 Euro Steuerhinterziehung sondern um Dinge, die möglicherweise dazu führen, das der FCK finanziell an die Wand gefahren wird.
Wenn du mein Geschreibsel schon nicht verstehen kannst oder willst, dann verschone mich wenigstens mit deinem Sermon. Wie ich es bei dir übrigens auch schon länger praktiziere. Auf Diskussionen mit dir habe ich nämlich absolut keinen Bock. Das ist mir zu blöd.
Warum soll ich auch einem Ochsen ins Horn petzen? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 07.06.2014, 16:11


grasnarbe hat geschrieben:Ob diese Petition etwas bringt oder nicht ist erst mal zweitrangig.
Es geht mit der Unterschrift darum, einen Standpunkt zum Thema "Mateschitz und Fußball" einzunehmen.

Ja, richtig. Genau darum geht es.
Mateschitz zahlt, und der Fußball macht die Beine breit.

Man kann, das ist das Einfachste, einfach taten- und wortlos zuschauen, wie ein Herr Mateschitz (nach Salzburg) auch fast die ganze Fußballregion Leipzig zu seiner Hure macht.

Taten dagegen stehen den meisten nicht zu Gebot.
Worte aber schon.

Die Petition ist ein Weg, sich zu äußern.
Weit über tausend haben es bereits getan.
Hoffentlich werden es noch sehr viel mehr.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 07.06.2014, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon daachdieb » 07.06.2014, 16:19


FCK58 hat geschrieben: Ganz abgesehen davon geht es hier [..] um Dinge, die möglicherweise dazu führen, das der FCK finanziell an die Wand gefahren wird.

Möglicherweise? :nachdenklich:
Hmmmm, möglicherweise, was heißt das denn jetzt?
Möglicherweise heißt das ja gar nichts und dein "Geschreibsel" ist nur das: Geschreibsel.

Wie dem auch sei. Du kannst ja ne Petition starten, daß der FCK seine Geschäfte nur noch nach deinem Gusto führen soll. Wenn du das gut beschreibst unterzeichne ich ... möglicherweise ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Begbie1980 » 07.06.2014, 20:16


Total unnötig. Damit ändert man nichts daran, dass diese ganzen Werbevereine im Profifußball umherirren. Wenn ihr Red Bull und Co. wirklich schaden wollt, dürft ihr die Brühe nicht kaufen.

Ich wette, dass ganz, ganz viele von den Unterschreibern die Plörre auch trinken. Das nennt man dann Doppelmoral.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon rathino80 » 07.06.2014, 21:40


Der übliche Ultra Kindergarten...total sinnfrei, kulturfans halt :lol:



Beitragvon hessenFCK » 07.06.2014, 22:31


bigS87 hat geschrieben:Es geht doch nicht darum, dass wir das Testspiel verhindern, sondern darum ein Zeichen zu setzen, dass wir gegen solche Marketinggags nur antreten wollen wenn uns der Spielplan dazu zwingt.


...sicher, der FCK kann sich es ja auch erlauben, was wollt ihr eigentlich...???



Beitragvon hessenFCK » 07.06.2014, 22:36


Grosso80 hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Tradition ist ja schön und gut,...aber muß man seine kleinkarierte Provinzialität unbedingt wie eine Monstranz vor sich hertragen?

Willkommen im 21.Jahrhundert: Ja, man kann sich einen Fussballverein kaufen, basteln, malen, tanzen - schön für Leipzig, eine Stadt, der ich es gönne. Aber auch Traditionsvereine verlieren nicht gleich ihre Tradition, nur, weil sie sich dem Geld verschreiben (BVB, S 04 etc.). Wir aber wieder, der ehemals ruhmvolle FCK, verzichten schon seit Jahren auf Großsponsoren, weil wir Angst vor einer "feindlichen Übernahme" haben, aber im Ernst: In welchem Verein ist das bis dato passiert? Seht ihr, aber Hauptsache das Schreckgespenst an die Wand gemalt, alles und jeden in Angst und Schrecken versetzt und auf zig Millionen verzichtet, die Jahr für Jahr und dauerhaft in unsere Kassen gespült werden könnten, um mit diesen Investitionen irgendwann mal wieder im Oberhaus im vorderen Drittel spielen zu können.
Aber nein - nicht wenige von uns Fans besuchen bekanntlich lieber "Unter-ferner-liefen-Derbys" gg. Saarbrücken, Trier, Neunkirchen, Elversberg, Mannheim, Eisbachtal, Klausen, Hauenstein od. Kreuznach, Hauptsache >>Tradition<< und,...ganz wichtig: der Stadionname aus den 80-ern bleibt erhalten. :nachdenklich:

Wann verstehen endlich nicht wenige hier, daß sich >>Tradition & Kapital<< per se nicht gegenseitig ausschließen - man schaue nur auf die vorgenannten Beispiele BVB, S04 (u.a.), aber auch auf die Bayern, die sich gleich von einem martialisch anmutenden Großsponsoren-Verbund "aushalten" lassen? Dieses wiederum heißt nicht, dass man die federführende Vereinspoltik aus den Händen geben muß, im Gegenteil - auch das zeigen die vorgenannten Beispiele.

Reaktionäres Fan- und Mitgliederdenken in dieser für den FCK überlebenswichtigen Frage bewahrt nicht die Tradition, sondern zerstört sie, wenn wir nicht irgendwann bereit sind, Realitäten und Chancen gleichermaßen anzuerkennen wie zu ergreifen! :wink:



Super Beitrag! Applaus Applaus


...man kanns auch einfacher schreiben, dennoch Daumen hoch für diesen Beitrag



Beitragvon hessenFCK » 07.06.2014, 22:39


rathino80 hat geschrieben:Der übliche Ultra Kindergarten...total sinnfrei, kulturfans halt :lol:


...alls kleine Ergänzung, mit wenig Bezug zu Fußball - obwohl der so schwer nicht ist!!! Fußball braucht Fans, keine Ultras.... Nutzlos wie ein Kropf...



Beitragvon hessenFCK » 07.06.2014, 22:45


salomon hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:Ihr versteht wohl nicht den Unterschied zwischen einem Sponsor (Gibt dem Verein Geld, und der Verein entscheidet was er damit macht) und den Red Bull (Bilden zu 100% den Verein und machen was den größten Werbeeffekt hat) nicht.

Ich habe nichts gegen Sponsoring, aber ich bin dagegen das eine Firma einen Bundesliga-Platz einnimmt.


Dann guck mal genauer hin! Und, wenn du nichts Besseres zu tun hast, dann formulier doch bitte auch schon mal 'ne Petition gg. VW'burg, BAYER'kusen etc. pp.

Aber Hauptsache, mal wieder gg. etwas sein.... :daumen:


...salomon, klasse - nur der kapierts nicht, lach...



Beitragvon rathino80 » 07.06.2014, 22:54


hessenFCK hat geschrieben:
rathino80 hat geschrieben:Der übliche Ultra Kindergarten...total sinnfrei, kulturfans halt :lol:


...alls kleine Ergänzung, mit wenig Bezug zu Fußball - obwohl der so schwer nicht ist!!! Fußball braucht Fans, keine Ultras.... Nutzlos wie ein Kropf


...deine Ergänzung unterschreibe ich direkt!!! Man sollte mal ne Petition "prostadionverbot für alle ultras" starten :daumen:



Beitragvon Betze_Joe » 07.06.2014, 23:04


Ich habe unterschrieben und kann jedem nur dazu raten es auch zu tun! Es geht darum ein Zeichen gegen Red Bull zu setzen, nicht mehr und nicht weniger. Ich werde so konsequent sein und nie einen Fuß in das Leipziger Stadion setzen und wenn es zu Hause gg Rb geht werde ich auch zu Hause bleiben.
In meinen Augen ist das der einzige Weg wie man dem ganzen Irrsinn noch entgegen wirken kann. Leider ist aber der Großteil unserer Fans auch nur noch eventgeil und man macht lieber beim nächsten Auswärtsspiel ordentlich Krawalle und spielt so den Medien und Rb voll in die Karten.
Noch schlimmer als die Fans die Randale machen finde ich allerdings diejenigen die jetzt schreiben man solle nicht eifersüchtig auf Rb sein und das ganze Mediengeschwafel a la Geld schliesst Tradition nicht aus zitieren. Hier ist es den Medien und den Marketingstrategen von Rb wohl schon gelungen die Gehirne weichzuspülen....



Beitragvon rathino80 » 07.06.2014, 23:13


da wird auch wieder ganz unverhohlen für alle "FCK-Fans" gesprochen... :lol:

dem anmaßenden Verhalten diverser Ultra Gruppierungen müsste endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden! Da würde der Betze auch mal wieder beben :nachdenklich:



Beitragvon WolframWuttke » 08.06.2014, 00:32


Begbie1980 hat geschrieben: Damit ändert man nichts daran, dass diese ganzen Werbevereine im Profifußball umherirren. Wenn ihr Red Bull und Co. wirklich schaden wollt, dürft ihr die Brühe nicht kaufen.

Ich wette, dass ganz, ganz viele von den Unterschreibern die Plörre auch trinken. Das nennt man dann Doppelmoral.


Genau darum geht`s Begbie: Nur die Petition alleine bewirkt sicher nichts, aber das Thema wird präsenter. Wer unterschreibt und das Zeug weiter trinkt, ist ein Pfosten, da gebe ich Dir Recht.

Wenn allerdings jetzt sämtliche Fußballfans den Vodka zuukünftig mit Tiger, Flying Horse etc. sttatt mit RB mischen, trifft es Mateschitz da, wo er es merkt, im Geldbeutel.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon mster » 08.06.2014, 00:38


rathino80 hat geschrieben:da wird auch wieder ganz unverhohlen für alle "FCK-Fans" gesprochen... :lol:

dem anmaßenden Verhalten diverser Ultra Gruppierungen müsste endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden! Da würde der Betze auch mal wieder beben :nachdenklich:


Ja, genau, dann bebt der Betze endlich wieder!!!!1111elf

Interessant dass du ja offenbar weißt, dass angeblich "die Ultra-Gruppierungen" für die Petition verantwortlich zeichnen. Das steht nämlich nirgendwo und einen Beleg für deinen Unsinn bleibst du auch schuldig. Aber wie heißt es doch so schön: Feindbilder soll man hegen und pflegen, da gibst du dir ja immerhin Mühe.

Bei so manchen Beiträgen hier kann man sich nur fremdschämen. Unglaublich.

Und mal ganz generell, ohne jemanden konkret anzusprechen: Einige hier sollten mal dringend den Unterschied nachschlagen zwischen dem was Red Bull veranstaltet und zwischen dem was man gemeinhin als Sponsoring bezeichnet. Dann müsste man nämlich nicht andauernd das gleiche Geblubber lesen von wegen "Bei anderen Vereinen mit Sponsoren meckert auch keiner". Das geht nämlich tierisch auf die Nüsse.
Und mindestens genauso nervt die Unterstellung einer vermeintlichen Doppelmoral denjenigen gegenüber, die das Konstrukt Red Bull im Fußball verachten während sie angeblich die Plörre saufen. Auch das ist haltloses Geschwätz. Ich z.B. lege großen Wert darauf dass ich diese Bullenpisse nicht trinke.

@ topic: Leider wird diese Petition unserer Vereinsführung völlig egal sein, trotzdem ist es ein wichtiges und richtiges Zeichen.



Beitragvon grasnarbe » 08.06.2014, 00:46


Begbie1980 hat geschrieben:Total unnötig. Damit ändert man nichts daran, dass diese ganzen Werbevereine im Profifußball umherirren. Wenn ihr Red Bull und Co. wirklich schaden wollt, dürft ihr die Brühe nicht kaufen.



Die "irren da nicht umher", nicht ziel- und nicht planlos.
Die sind aggressiv, haben einen Plan und verfolgen hartnäckig eine Strategie:
Die "Ware" Fußball gezielt und hemmungslos zur eigenen Geldvermehrung zu mißbrauchen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon WolframWuttke » 08.06.2014, 00:57


ruredeiwel hat geschrieben:Ok dann unterschreibt mal...
...aber was sollst bringen??? :o

Gibts auch ne Petition gegen RB Leipzig in der Liga?
Gleich die 3 Punkte über den "grünen Tisch" wegschnenken???

Zeiten ändern sich...
und weder Ho$$e, noch VW, Bayer, RedBull
oder sonst wen können wir damit aufhalten!
Ja LEIDER ist es so, aber die älteste Tradition
wird es in Zukunft nicht mehr ändern können.

Und seit mal wirklich ehrlich...
...sollte Red Bull, BASF oder sonst wer unsere
Kassen mit Millionen füllen und wir dadurch wieder Erfolg (gekauft) hätten,
wer würde sich wirklich davor wehren???



"Sich wehren bringt eh nix!" Gute Einstellung.

Klar kann man Red Bull aufhalten: Indem man die Umsätze der Brause drastisch zurückgehen lässt. Denn der sportliche Titel ist Mateschitz egal, er will nur Brause verkaufen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boob174, Siebeneins und 180 Gäste