Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 06.06.2014, 15:51


FCK-Fans mit Petition gegen Red Bull Testspiel

Fans des 1. FC Kaiserslautern haben eine Petition gegen das Testspiel der Pfälzer am 5. Juli in Lustenau gegen Red Bull Salzburg gestartet. Der FCK soll im Reichshofstadion gegen Red Bull antreten. Zuvor starteten VfB Stuttgart-Fans eine Petition gegen ein Testspiel bei RB Leipzig.

Gestern sagte der FC Schalke 04 ein Testspiel bei RB Leipzig aus Termingründen ab.

Hier geht es zu Petition der Kaiserslautern-Fans: Testspiel absagen!

Quelle: Stadionwelt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Copa » 06.06.2014, 15:58


Habe eben schon unterschrieben... kann man, nein, muss man, unterstützen!
Einfach nur damit sie wissen, dass sie in "unserem" Sport nicht erwünscht sind!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon hessenFCK » 06.06.2014, 16:09


Copa hat geschrieben:Habe eben schon unterschrieben... kann man, nein, muss man, unterstützen!
Einfach nur damit sie wissen, dass sie in "unserem" Sport nicht erwünscht sind!


...damit ist jetzt jedem geholfen - in welcher Welt lebt ihr denn...???



Beitragvon Cappi » 06.06.2014, 16:13


Man kanns auch übertreiben....

Sie haben die Lizenz bekommen (Leipzig), wir spielen gegen Redbull in der Liga und ob das Testspiel stattfindet oder nicht wird auch nix daran ändern. :!:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Playboy-24 » 06.06.2014, 16:35


Tradition Fußball gegen Großsponsoring Retorte :!: ...Meine Stimme wurde gezählt.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon SuperMo » 06.06.2014, 16:35


Wenn man sonst keine Probleme hat. Wer nicht hin will, kann doch zu Hause bleiben. Möchte die jetzigen Gegner sehen, wenn RB in Lautern Sponsor wäre. Mir ist lieber, der FCK kriegt wieder eine Elf zusammen, mit der man sich identifizieren kann. Aber unterschreibt fleißig. Man man man



Beitragvon Playboy-24 » 06.06.2014, 16:37


Cappi hat geschrieben:Man kanns auch übertreiben....

Sie haben die Lizenz bekommen (Leipzig), wir spielen gegen Redbull in der Liga und ob das Testspiel stattfindet oder nicht wird auch nix daran ändern. :!:



Nach dem Motto; " Ich brauch nicht wählen gehen, was ändert da schon meine einzelne Stimme dran. " :daumen:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Playboy-24 » 06.06.2014, 16:39


Copa hat geschrieben:Habe eben schon unterschrieben... kann man, nein, muss man, unterstützen!
Einfach nur damit sie wissen, dass sie in "unserem" Sport nicht erwünscht sind!


Bin zwar Ossi und wohne nur 20 km vom Leipziger Stadion entfernt.
Aber erwünscht sind die bei mir deswegen noch lange nicht .
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon bazi » 06.06.2014, 16:40


So ein Schmarrn. Hat man nix besseres zu tun? Wers nicht sehen will solls halt bleiben lassen.
Ich glaube, das ist die unsinnigste Petition aller Zeiten. :D



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.06.2014, 16:42


Cappi hat geschrieben:Man kanns auch übertreiben....

Sie haben die Lizenz bekommen (Leipzig), wir spielen gegen Redbull in der Liga und ob das Testspiel stattfindet oder nicht wird auch nix daran ändern. :!:


Die Hoffnung, dass die Petition das Testspiel verhindert ist natürlich unrealisitsch. Trotzdem ist es ein richtiges Zeichen, weil es zeigt, wer wir sind und was wir im Fußball nicht wollen. Das ist nur ein kleiner Schritt, aber auch ein kleiner Schritt ist besser als nichts, um Bewusstsein zu schaffen. Daher bitte alle, die Red Bull und Konsorten im Profifußball nicht haben wollen, unterschreiben!

Zur Erinnerung: gut möglich, dass uns RB Leipzig dieses Jahr einen Aufstiegsplatz wegnimmt, und zwar nur um Werbung für deren komische Suppe zu machen. Das ganze auf Kosten von echten Fußballvereinen mit Fans, die den Werbewert der Liga erst durch ihre Existenz ermöglichen.
- Frosch Walter -



Beitragvon magichorni » 06.06.2014, 16:45


Wie wär es denn mit weiteren Petitionen gegen Google, Zalando, Amazon, Putin, die NSA, KiK, Lidl, Adidas, Nike...?



Beitragvon Atti1962 » 06.06.2014, 16:53


Ich bin für eine Petition gegen Autos, die gabs im 19. Jahrhundert noch nicht.

Spass beiseite Leute, Ihr könnt gegen Plastikclubs protestieren, aber verhindern könnt Ihr sie nicht.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon mazz » 06.06.2014, 16:59


Ihr versteht wohl nicht den Unterschied zwischen einem Sponsor (Gibt dem Verein Geld, und der Verein entscheidet was er damit macht) und den Red Bull (Bilden zu 100% den Verein und machen was den größten Werbeeffekt hat) nicht.

Ich habe nichts gegen Sponsoring, aber ich bin dagegen das eine Firma einen Bundesliga-Platz einnimmt.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon magr0025 » 06.06.2014, 17:01


Es geht darum ein klitzekleines Zeichen zu setzen, dass die große Mehrheit der gemeinde der Fußballfans keinen Bock auf diese Retortenclubs und privaten Selbstdarsteller a la Hopp, Mateschitz, Winterkorn (und mal schaun wer als nächstes kommt) hat! Von daher sollte das jeder, der irgendwo in seinem Bauch auch so fühlt, das einfach mal unterschreiben.



Beitragvon mazz » 06.06.2014, 17:03


Atti1962 hat geschrieben:Ich bin für eine Petition gegen Autos, die gabs im 19. Jahrhundert noch nicht.

Spass beiseite Leute, Ihr könnt gegen Plastikclubs protestieren, aber verhindern könnt Ihr sie nicht.


Das sehe ich anders.

Red Bull macht das alles doch nur, um ihr kalorienreiches Kunstprodukt an den Mann zu bekommen.

Wenn aber sagen wir mal alle Vereins-Mitglieder der Bundesliga dagegen Protestieren, und Red Bull meiden, ist das doch eine negative Werbung. Da kommen bestimmt 1. Mio Leute zusammen.

Und dann wird das Projekt wohl abgemeldet, da es ihnen nichts nützt.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Bob Rooney » 06.06.2014, 17:27


hmm, gegen was machen wir dann noch so alles eine Petition???
Vielleicht gegen Bremen wegen Wiesenhof, Bayer, Golfsburg sowie Hoppelheim, ist klar. Natürlich auch gegen Bayern wegen der vielen Straftäter und der Arroganz-Versicherung? Gegen Hertha, die vom Staat und damit von jedem Bahnfahrer unfreiwillig gesponsert werden?

Hmm, und am Ende noch gegen den FCK, da er früher mal einen "Halbseidenen" Hauptsponsor hatte?

Auch ich bin nicht für Plastikclubs, aber wo soll das hinführen und wo enden? Wo soll man in diesem geldgeilen Geschäft die Grenze ziehen?



Beitragvon FCK58 » 06.06.2014, 17:30


Wenn ihr unterschreiben wollt, macht´s einfach. So wie ich auch. Wenn nicht, dann lasst´s halt einfach sein und verschont uns bitte mit euren "tiefsinnigen" Kommentaren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon k_j23 » 06.06.2014, 17:43


Fans? würde eher sagen Menschen, die am ewig gestrigen festhalten.
Scheinheilig nenne ich so was. Redbull saufen bei jeder Party oder Gelegenheit aber dann gegen die Redbull Vereine sein.
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...



Beitragvon jan » 06.06.2014, 17:52


Mal abwarten wie lange in Deutschland die 50+1 Regel noch Bestand hat.
Schon heute gibt es viele Vereine die diese mehr oder weniger heimlich umgehen!

Ich finde so eine Petition auch unsinn, erreichen wird man damit nichts. Man wird RB, VW, Bayer oder Hopp immer wieder in Liga - oder Pokalspielen begegnen, dann kann man auch gegen sie testen!



Beitragvon flammendes Inferno » 06.06.2014, 17:52


FCK58 hat geschrieben:Wenn ihr unterschreiben wollt, macht´s einfach. So wie ich auch. Wenn nicht, dann lasst´s halt einfach sein und verschont uns bitte mit euren "tiefsinnigen" Kommentaren.

lies du lieber deinen Hesse und höre auf,den dbb-Moralprediger zu geben



Beitragvon bigS87 » 06.06.2014, 17:57


Es geht doch nicht darum, dass wir das Testspiel verhindern, sondern darum ein Zeichen zu setzen, dass wir gegen solche Marketinggags nur antreten wollen wenn uns der Spielplan dazu zwingt.



Beitragvon sacred » 06.06.2014, 18:03


Unterzeichnet!

Ein Zeichen setzen gegen Fußballvereine die als reines Marketinginstrument verwendet werden. Wo Mitgleider kein Mitspracherecht haben und der "Verein" einen weiteren Bundesligaplatz in Zukunft dauerhaft mit Eigenwerbung belagern wird!



Beitragvon Belize » 06.06.2014, 18:10


Ich kann mich noch erinnern, lang ists her, da gab es mal einen Herrn Mast, dieser hat einem Verein Trikots gegeben, da stand Jägermeister drauf.
Überall gab es ein großes Zetern deswegen..... heute haben ALLE Vereine einen Schriftzug auf der Brust.
Der Anfang ist gemacht, irgendwann gibt es dann Deutsche Bank Dortmund, Veltins Schalke, usw usw.

Die meisten Stadien sind ja schon verkauft.

Wir können es leider nicht verhindern



Beitragvon xxstadtkindxx » 06.06.2014, 18:10


flammendes Inferno hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Wenn ihr unterschreiben wollt, macht´s einfach. So wie ich auch. Wenn nicht, dann lasst´s halt einfach sein und verschont uns bitte mit euren "tiefsinnigen" Kommentaren.

lies du lieber deinen Hesse und höre auf,den dbb-Moralprediger zu geben



100% Zustimmung
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Ebbelsemer » 06.06.2014, 18:11


k_j23 hat geschrieben:Fans? würde eher sagen Menschen, die am ewig gestrigen festhalten.
Scheinheilig nenne ich so was. Redbull saufen bei jeder Party oder Gelegenheit aber dann gegen die Redbull Vereine sein.


Ich habe unterzeichnet und in meinem ganzen Leben noch nicht ein Produkt von Red Bull erstanden oder konsumiert. Wenn Ehrlichkeit "ewig gestrig" ist, bin ich gerne so einer.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste