KingBee hat geschrieben: 17.11.2025, 05:37
Ich würde Skyttä nach der Länderspielreise eine schöpferische Pause geben.
Bei Joly sollte der Trainingseindruck ausschlaggebend sein. Er wirkte auch überspielt...
Man konnte in der Tat in den letzten 2-3 Spielen beobachten, dass Skyttä und Joly nicht mehr die Durchschlagskraft wie in den vorangegangenen Spielen hatten. Das stimmt.
Die erste Vermutung könnte sein, dass es mit der individuellen Tagesform des Spielers zu tun hat. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wenn es dann 2-3 Spiele hintereinander sind, könnte man von einer "Formdelle" des Spielers sprechen und da ist es durchaus eine Überlegung wert, selbigen mal auf der Bank zu lassen.
Eine ganz andere Vermutung könnte aber auch sein, dass unsere Spielweise von den gegnerischen Trainern inzwischen dechiffriert wurde. Und dann sahen die gegnerischen Trainer sicherlich, dass Skyttä, Joly und natürlich Prtajin die tragenden Figuren unserer Siegesserie waren. Die sind ja nicht doof.
Also stellen sie die 3 genannten Spieler zu. Die werden dann einfach gedoppelt.
Und dann wird es natürlich für die genannten Spieler schwerer als in den vorangegangenen Spielen. Die haben sicherlich nicht über Nacht das Kicken verlernt oder keinen Bock mehr!
Darauf wiederum müssen wir nun vorbereitet sein. (Plan B)
Wenn die Gegner Skyttä, Joly und Prtajin zustellen oder doppeln, entstehen zwangsläufig an anderer Stelle Räume für andere Spieler. Die gilt es nutzen. Und zwar nicht mit Zufallsaktionen oder brillanten Einzelaktionen, sondern mit einstudierten Abläufen. (Plan B)
Lieberknecht ist ein erfahrener Trainer. Der braucht sicherlich keinen Forenbeitrag, um die Sache zu erkennen. Ich bin mir sicher, dass er mit seinen Jungs genau diese Abläufe einstudiert. Ich traue ihm also den "Plan B" zu. Und unseren Spielern auch.
Ich bin gespannt auf das Spiel gegen die Störche und hoffe auf drei Punkte.
Die Aufstellung wird wahrscheinlich diese sein:
Uff drei Dubbe
