Forum

13. Spieltag: FCK-KSV | Skyttä schnürt Dreierpack - FCK schlägt Kiel mit 4:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Beiträge: 27745
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Unsere Einstiegsfrage(n) für die Forumsdiskussion: Die kleine Ergebnisdelle mit drei sieglosen Spielen in der Liga soll beendet werden. Sind dafür Änderungen in der Startelf notwendig? Wenn ja, welche? Und wer wäre vielleicht sogar als Joker wertvoller, um den anvisierten Heimsieg dieses Mal über die Zeit zu bringen?

Die DBB-Inhalte zum Spieltag:

16.11.2025: Sonntag, 13:30 Uhr: Die Störche kommen auf den Betzenberg

Zwei Vereine mit Tradition, die am kommenden Wochenende aber erst zum zehnten Mal aufeinandertreffen: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt Holstein Kiel. weiterlesen ...



19.11.2025: Gegner-Check Kiel: Die Störche wollen wieder höher fliegen

Mit Holstein Kiel empfängt der 1. FC Kaiserslautern den zweiten Bundesliga-Absteiger. Bei den Störchen läuft nach großer personeller Zäsur nicht alles rund. Aber sie haben einiges an Talent um sich geschart, das kurz vor dem Durchbruch in die Oberklasse steht. weiterlesen ...



21.11.2025: Lieberknecht: "Wir haben bisher vier, fünf Punkte zu wenig geholt"

Nach drei sieglosen Liga-Spielen will der FCK mit einem Heimerfolg gegen Kiel den Anschluss an die Aufstiegsplätze wiederherstellen. Trainer Lieberknecht sieht ein wildes und wahrscheinlich auch enges Match auf sein Team zukommen. weiterlesen ...



22.11.2025: Kiel-Trainer Rapp bereitet seine Spieler besonders auf den Betze vor

Wie schätzt der Gegner den 1. FC Kaiserslautern ein? Holstein Kiels Trainer Marcel Rapp zeigt vor allem Respekt vor dem Fritz-Walter-Stadion und vor seinem Gegenüber Torsten Lieberknecht. weiterlesen ...



22.11.2025: Vorbericht FCK-KSV | Wichtiges Spiel, wichtige Proteste

Nach drei Spielen ohne Sieg soll für den 1. FC Kaiserslautern wieder ein Dreier her, um den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen zu wahren und zu verkürzen. Zu Gast auf dem Betze ist Holstein Kiel. weiterlesen ...



23.11.2025: Skyttä schnürt Dreierpack - FCK schlägt Kiel mit 4:1

Der 1. FC Kaiserslautern meldet sich nach der Länderspielpause mit einem eindrucksvollen Heimsieg zurück. Gegen Holstein Kiel gewinnen die Lautrer mit 4:1 (4:1). Mann des Tages ist der dreifache Torschütze Naatan Skyttä. weiterlesen ...



23.11.2025: Zwei Debütanten und Matchwinner Skyttä: "Der erste Hattrick meiner Karriere"

Der 1. FC Kaiserslautern setzt zum Start der finalen Hinrunden-Phase ein echtes Ausrufezeichen. Beim 4:1 gegen Holstein Kiel überragt der dreifache Torschütze Naatan Skyttä. Aber auch die beiden Youngster Mika Haas und Dion Hofmeister werden das Spiel nicht vergessen. weiterlesen ...



24.11.2025: Der Fußball ist sicher: Fans von Kaiserslautern und Kiel protestieren gegen Innenminister-Pläne

Die Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen Holstein Kiel steht auf den Rängen im Zeichen der Fanpolitik. Die Anhänger beider Vereine schließen sich mit mehreren Aktionen dem bundesweiten Protest gegen die Fußball-Pläne der Innenminister an. weiterlesen ...



24.11.2025: Die Spielernoten zur Skyttä-Show: Auch Haas, Sahin und Sirch stechen hervor

Naatan Skyttä zeigt seinen besten von schon mehreren sehr guten Auftritten im FCK-Trikot und kratzt an der Traumnote 1,0. Beim 4:1 der Roten Teufel gegen Kiel funktionieren sowohl das Kollektiv als auch die Individualisten, wie der Blick auf die Noten zeigt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
KingBee
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2021, 00:11

Beitrag von KingBee »

Ich würde Skyttä nsch der Länderspielreise eine schöpferische Pause geben.
Bei Joly sollte der Trainingseindruck ausschlaggebend sein. Er wirkte auch überspielt. Leider gibt es zu ihm keine wirkliche Alternative.
Obwohl Abiama gegen Hertha ein bisschen frischen Wimd brachte, ist er mir insgesamt zu schwach für die 2.Liga.

Alidou braucht Vertrauen. Der ständige Wechel Platz, Bank,Tribüne ist bei ihm kontraproduktiv.

Ritter muss jetzt rein, aber dann auch liefern.
Wenn Kim weiter ausfällt, wovon ich ausgehe, sollten Sirch, Gyamfi und Robinson gesetzt sein. Ebenso Kunze und Sahin. Links Haas, vorne Hanslik und Ivan.
coppola1
Beiträge: 149
Registriert: 08.07.2010, 18:11

Beitrag von coppola1 »

Ich glaube, uns fehlt es vor allem in der zweiten Reihe. Die vorigen Jahre konnte man davon ausgehen, dass nach den Wechseln ein bis zwei Konter entstehen, bei denen es gefährlich wird.

Heute legen wir Abiama, Wekesser und Tachie nach, und das Spiel ist meistens gefühlt vorbei, was die Offensive betrifft. Es kann ja nicht sein, dass ich mittlerweile froh bin, wenn Marlon auf der Bank sitzt, weil das bedeutet, dass man noch einen fähigen Spieler einwechseln kann.

Hengen meinte im Rheinpfalz-Interview, wir seien überall doppelt besetzt... aber das bringt halt nichts, wenn der Qualitätsverlust so hoch ist wie aktuell.
Kaho
Beiträge: 1231
Registriert: 30.03.2007, 15:18

Beitrag von Kaho »

Du sagst es: "Gefühlt" vorbei. Die Realität ist dann eine andere. Tatsächlich hat der u.a. von dir angesprochene Tachie dann noch ein paar Scorer gesammelt nach seinen Einwechslungen. Bei Abiama mag das stimmen, da kommt tatsächlich oft wenig.

Aber wir haben - bis zu den Verletzungen - auch Robinson oder Ritter regelmäßig gebracht. Kleinhansl auch ein beliebter Wechsel. Da dürfte der Qualitätsunterschied jetzt eher gering sein.

Richtig ist: Prtajin können wir nicht ersetzen. Aber wenn alle fit sind - dann sind wir auch qualitativ doppelt besetzt für Platz 6 - können wir uns auch leisten letztjährige Stammspieler nachzulegen. Und die letzte Saison war ja nicht so verkehrt.
coppola1
Beiträge: 149
Registriert: 08.07.2010, 18:11

Beitrag von coppola1 »

@Kaho:
Tachie hat in der Liga 1 Tor und 0 Assists, dazu noch ein Tor im Pokal beim 7:0 in Runde 1. Das ist nicht viel mehr als Abiama.

Es kommt generell zu wenig von der Bank nach vorne, auch wenn wir zwei, drei Mal Jokerglück hatten.
FCK-Augustin
Beiträge: 1877
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

@Thomas
… „um den avisierten Heimsieg über die Zeit zu bringen“.

Ich weiß, wie Du das meintest, aber ICH habe leider das subjektive Gefühl, dass diese Losung in den letzten drei Spielen zeitweise das Team stark beherrscht hat.
Egal, ob die Startaufstellung, oder die Eingewechselten. Und da ging es nur um die Rettung eines Punktes …
Auch als schier grenzenloser Optimist kann ich mich dieses Eindrucks nicht erwehren. Egal, welches Team aufläuft, egal wer eingewechselt wird. Leider.
Möge es bitte anders kommen, das wünsche ich mir, gerade uff’m Betze!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
fckSCHLUMPF
Beiträge: 395
Registriert: 23.06.2022, 21:11

Beitrag von fckSCHLUMPF »

@Kingbee

Ich lasse das Wort überspielt nicht gelten bei Joly, die Spieler hatten jetzt wieder 2 Wochen Pause und können sich je nach körperlichen Zustand auch an ein Training anpassen. Wir dürfen nicht vergessen das manche Profis alle 3-4 Tage ein Spiel haben, und auch hier Höchstleistung abrufen. Bei Joly sieht man halt das Gegner ihn nun kennen, sicher besser auf einen Spieler einstellen können, dadurch kommen von ihm weniger Aktionen nach vorne, wir haben zu ihm trotzdem aktuell keine Alternative.
Kaho
Beiträge: 1231
Registriert: 30.03.2007, 15:18

Beitrag von Kaho »

coppola1 hat geschrieben: 17.11.2025, 11:38 @Kaho:
Tachie hat in der Liga 1 Tor und 0 Assists, dazu noch ein Tor im Pokal beim 7:0 in Runde 1. Das ist nicht viel mehr als Abiama.

Es kommt generell zu wenig von der Bank nach vorne, auch wenn wir zwei, drei Mal Jokerglück hatten.
Immer eine Frage wie man es auch sehen will. Ja bei uns kommt kein Joker als Alexander Zickler, der damals gefühlt nach jeder Einwechslung traf, oder zuletzt Nils Petersen. Aber wir haben diese Saison schon mindestens zwei Spiele -die mir direkt einfallen - durch Joker entschieden. Man kann einfach nicht die Erwartung haben, dass der FCK bei ein paar Verletzten immernoch in der Lage ist, jede Position doppelt mit Top-Zweiligaspielern zu besetzen.

Das hat in dieser Liga NIEMAND!

Um auf Tachie nochmal einzugehen. Gegen Hertha hatte er mehrere gute Abschlüsse, durchaus gezeigt, dass er das Offensivspiel belebt. Gleiches gilt für Alidou beim Spiel gegen Darmstadt, wo er bei Rückstand kam.

Ritter hat als Joker schon überzeugt, Skyttä kam als Joker gegen Schalke und wirbelte, traf dann gegen Darmstadt. Mir fallen weitere Beispiele ein.

Man muss die positiven Eindrücke auch sehen wollen. Man kann aber auch alles schlecht reden. Aber dann machen wir das doch bitte sachlich und ehrlich und sehen das im Verhältnis zu allen anderen. Und da steht der FCK mit 12 Scorerpunkten bei seinen Jokern. Schau gerne mal im Ligavergleich.
schallalafck
Beiträge: 194
Registriert: 09.05.2012, 18:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

Ich sehe es ähnlich wie Kaho, Spieler die bei uns eingewechselt werden bringen diese Saison eigentlich immer eine gute Leistung und sorgen für frischen Wind im Spiel. Das zeigt damit ja auch, dass die Stimmung im Team und Umfeld stimmen muss, allein wie sich bei einem Tor, ner tollen Flanke oder nem Sprint zurück incl. Grätsche für den Mitspieler gefreut wird, macht gute Laune.

Ich glaube, dass ist einer der wirklich wichtigen Attribute von TL, er schafft es die ganze Mannschaft mitzunehmen und lässt gefühlt Keinen zurück auch wenns Mal nicht für den Kader reicht. Das erinnert vom "menschlichen" her sehr an Funkel wobei TL es sicher nicht gerecht wird, ihm einen anderen Trainer als Messlatte vor die Nase zu setzen, er hat sich ganz sicher genug eigenes standing verdient.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
carpe-diabolos
Beiträge: 1241
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Wir sollten mal bei Führung das Spiel ohne Wechsel zu Ende bringen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Revilonnamfoh
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2025, 17:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Rheinstetten

Beitrag von Revilonnamfoh »

Aus dem Spiel gegen Hertha ist einiges gut zu machen von den Herren in rot, vor allem die Pässe sollten auch mal vorne beim Adressat ankommen ist ja fast wie bei der Post da kommt auch nur an maximal zwei Tagen der Woche was an :D so genug gemeckert bitte 3 Punkte aufm Berg halten mit Einsatz, Wille und Ideen wünsch ich mir mal :daumen: ist ja bald Weihnachten.
Die rote Teufelsinsel im Weis Blau verseuchten Badenerland :teufel2:
schuschu67
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2019, 22:28

Beitrag von schuschu67 »

Hallo, was mir insbesondere gegen Hertha aufgefallen, wo ist die West?
Hier kommt keine Power, mit den Schlafliedern reißt man das Spiel nicht rum. Mit der Hälfte an Fans in der West war das früher eine ganz andere Nummer. Die Choreo war ja top, allerdings muss der Funke aus der Kurve aufs Feld springen um den Jungs nochmal alles abzuverlangen, insbesondere in den letzten 15 Minuten bei dem Spielstand!
SEAN
Beiträge: 13483
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

carpe-diabolos hat geschrieben: 17.11.2025, 16:25 Wir sollten mal bei Führung das Spiel ohne Wechsel zu Ende bringen.
Vor allem nicht wieder hinten eingraben. Wenn ich mich jedes mal nach einer Führung hinten reinstelle und abwarte, das ich kontern kann, gehts auch regelmäßig in die Hose.
Man muß einen Gegner nicht mit 4 oder 5-0 heim schicken, das schaffen wir sowieso nicht, aber es ist nicht verboten, nach einem 1 oder 2-0 weiter auf ein Tor zu gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Miggeblädsch
Beiträge: 3738
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

KingBee hat geschrieben: 17.11.2025, 05:37 Ich würde Skyttä nach der Länderspielreise eine schöpferische Pause geben.
Bei Joly sollte der Trainingseindruck ausschlaggebend sein. Er wirkte auch überspielt...
Man konnte in der Tat in den letzten 2-3 Spielen beobachten, dass Skyttä und Joly nicht mehr die Durchschlagskraft wie in den vorangegangenen Spielen hatten. Das stimmt.

Die erste Vermutung könnte sein, dass es mit der individuellen Tagesform des Spielers zu tun hat. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wenn es dann 2-3 Spiele hintereinander sind, könnte man von einer "Formdelle" des Spielers sprechen und da ist es durchaus eine Überlegung wert, selbigen mal auf der Bank zu lassen.

Eine ganz andere Vermutung könnte aber auch sein, dass unsere Spielweise von den gegnerischen Trainern inzwischen dechiffriert wurde. Und dann sahen die gegnerischen Trainer sicherlich, dass Skyttä, Joly und natürlich Prtajin die tragenden Figuren unserer Siegesserie waren. Die sind ja nicht doof.
Also stellen sie die 3 genannten Spieler zu. Die werden dann einfach gedoppelt.

Und dann wird es natürlich für die genannten Spieler schwerer als in den vorangegangenen Spielen. Die haben sicherlich nicht über Nacht das Kicken verlernt oder keinen Bock mehr!

Darauf wiederum müssen wir nun vorbereitet sein. (Plan B)

Wenn die Gegner Skyttä, Joly und Prtajin zustellen oder doppeln, entstehen zwangsläufig an anderer Stelle Räume für andere Spieler. Die gilt es nutzen. Und zwar nicht mit Zufallsaktionen oder brillanten Einzelaktionen, sondern mit einstudierten Abläufen. (Plan B)

Lieberknecht ist ein erfahrener Trainer. Der braucht sicherlich keinen Forenbeitrag, um die Sache zu erkennen. Ich bin mir sicher, dass er mit seinen Jungs genau diese Abläufe einstudiert. Ich traue ihm also den "Plan B" zu. Und unseren Spielern auch.

Ich bin gespannt auf das Spiel gegen die Störche und hoffe auf drei Punkte.

Die Aufstellung wird wahrscheinlich diese sein:

Bild

Uff drei Dubbe :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Marcelovic1989
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2024, 14:32

Beitrag von Marcelovic1989 »

kann mich hier bei zwei Beiträgen direkt anschließen....

dass irgendwelche Spieler "überspielt" sind ist leider totaler Mist. Will hier niemand zu nahe treten aber sowas is einfach Schwachsinn. Man kann ein Formtief haben und wegen schlechten Leistungen auch mal auf die Bank müssen, das ist ganz normal. Die Gegner stellen sich besser drauf ein und die Flanken sind aktuell nicht präzise genug. Fertig. Das sind alles Vollprofis, schaut mal rüber übern Teich, die spielen teilweise alle 2-3 Tage und da ist auch niemand überspielt.

das zweite Thema was ich genauso sehe ist dieser Wechselaktionismus bei knappen Spielständen. Es gibt soooviele Trainer die in engen Spielen teilweise garnicht oder nur einmal wechseln, das ist sogar bei uns im Amateurbereich so. Da opfern die Spieler ihre Zeit ( ohne einen Cent zu verdienen ) um an einem Sonntag 90 Min auf der Bank zu schmoren und machen aber trotzdem weiter. Ich war selbst Trainer, es geht am Ende des Tages um den Erfolg und nicht alle zufrieden zu stellen. Wenn es ein Spiel nicht hergibt vieles zu ändern dann sollte man das wegen dem Spielfluss auch bitte nicht tun! Meine Meinung...

Trotzdem mit der Punkeausbeute total zufrieden! Den Störchen jetzt die Flügel stutzen! Lets GO!

Nur der FCK!
FCK-Augustin
Beiträge: 1877
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

SEAN hat geschrieben: 17.11.2025, 18:26
carpe-diabolos hat geschrieben: 17.11.2025, 16:25 Wir sollten mal bei Führung das Spiel ohne Wechsel zu Ende bringen.
Vor allem nicht wieder hinten eingraben. Wenn ich mich jedes mal nach einer Führung hinten reinstelle und abwarte, das ich kontern kann, gehts auch regelmäßig in die Hose.
Man muß einen Gegner nicht mit 4 oder 5-0 heim schicken, das schaffen wir sowieso nicht, aber es ist nicht verboten, nach einem 1 oder 2-0 weiter auf ein Tor zu gehen.
Diese beiden posts spiegeln meine oben formulierte, aber „verklausulierte“ Meinung sehr gut wider! Ich freu‘ mich dennoch auf das Heimspiel gegen die Störche und lass‘ mich im Hinblick auf das „über die Zeit bringen“ gerne überraschen!

@Migge - was ist in Deiner Aufstellung mit dem fehlenden Ritter?? Erst ab der 70/80igsten ?! :(
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Mark4FCK
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2024, 15:02

Beitrag von Mark4FCK »

KingBee hat geschrieben: 17.11.2025, 05:37 Ich würde Skyttä nsch der Länderspielreise eine schöpferische Pause geben.
Bei Joly sollte der Trainingseindruck ausschlaggebend sein. Er wirkte auch überspielt. Leider gibt es zu ihm keine wirkliche Alternative.
Obwohl Abiama gegen Hertha ein bisschen frischen Wimd brachte, ist er mir insgesamt zu schwach für die 2.Liga.

Alidou braucht Vertrauen. Der ständige Wechel Platz, Bank,Tribüne ist bei ihm kontraproduktiv.

Ritter muss jetzt rein, aber dann auch liefern.
Wenn Kim weiter ausfällt, wovon ich ausgehe, sollten Sirch, Gyamfi und Robinson gesetzt sein. Ebenso Kunze und Sahin. Links Haas, vorne Hanslik und Ivan.
Skyttä wird wohl ohnehin ausfallen, da ich eben gelesen habe, dass er krankheitsbedingt vor dem Länderspiel Finnland gegen Andorra abgereist ist.
Schade eigentlich

:teufel2:
MathiasvunNW
Beiträge: 1262
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Sehr gute Diskussion zum Thema, gefallen mir sehr gut die geschriebenen Zeilen :daumen:
Neben dem Länderspiel momentan schaue ich auch gerne mal wieder ins Forum.
Das wars dann auch mit den Länderspielpausen, zum Glück :teufel2:

Die Störche stehen an auf dem Betze, mit der Begegnung 2023 verbinde ich viel.
Das Ergebnis war ein 3:1 und zum ersten mal habe ich meinen Sohn mit auf den Betze genommen. Besser geht ein Erlebnis nicht als junger Betze Fan👹

Am Sonntag werde ich meine Mutter mit auf den Betze nehmen,
sie wird im März 2026, 80 Jahre alt und sie freut sich genau so drauf.🔴⚪🔴

Ich hoffe es bringt uns das nötige Match-Glück🍀
Mit einem Sieg nachhause zufahren wäre so unglaublich gut.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
FcKeiler
Beiträge: 397
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Wir haben einen breiten Kader und viele Möglichkeiten, ja. Das wissen auch die Spieler. Gerade die 2. Reihe steht genau deshalb enorm unter Druck, in den paar Minuten Einsatzzeit performen zu müssen. Sonst sind sie wieder raus. Und wenn man dann noch ein Spiel gegen einen starken Gegner in eine chaotischen Schlussphase drehen will, wird es umso schwerer. Da ist es schon menschlich eher den Abschluss zu suchen, als den besser Positionierten zu sehen. Zu viele Wechsel gegen Ende hemmen das Zusammenspiel der Mannschaft, obwohl die Räume oftmals da sind. Entweder weniger wechseln, oder früher. Wenn 2 gleichwertige Spieler auf der selben Position je eine HZ Vollgas geben, muss doch mehr dabei rauskommen, als die Einsatzzeiten 85:5 zu splitten.
Hellboy
Beiträge: 6586
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Ich denke, wenn alle fit sind, können wir mit der üblichen Aufstellung rechnen.

Ich bin gespannt, ob Robinson nach seinen guten Leistungen wieder auf die Bank muss, oder ob Kim sich erstmal hinten anstellen muss.

Auf der 10 würde ich nochmal Ritter für den zuletzt schwächelnden Skyttä bringen. Marlon hat sich professionell verhalten und nach seinen Einwechselungen zuletzt oft ordentliche Impulse gesetzt. Ich würde ihn nochmal von Anfang an bringen und den Konkurrenzdruck auf dieser Position hoch halten.

Generell würde ich mir tatsächlich wünschen, dass wir die Aggressivität, mit der wir auftreten, um ein paar Prozent zurückfahren. Das ist auf die Dauer eines Spiels, aber auch mittlerweile auf die gesamte bisherige Saison gesehen, ein Faktor, der sehr viel Kraft kostet - und m.E. ein Grund, dass uns im Umschaltspiel oft die Kraft und die Konzentration für einen sauberen Spielaufbau fehlen.
40
Schlossberg
Beiträge: 9468
Registriert: 24.11.2009, 17:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Dem @Revilonnamfoh muss ich mal heftig zustimmen.
Was gegen die Hertha gefehlt hat, war zuallererst das Passspiel. Kaum war der Ball erobert, war er schon wieder weg - und das, obwohl mindestens eine (oft mehrere) Anspielstation vorhanden war, und die Pässe, die ankamen, wurden oft genug technisch unsauber "verarbeitet".

Warum, wo Profis das doch eigentlich besser können?

Dazu möchte ich ketzerisch folgendes anmerken:
Hoffentlich gibt es gegen die Störche keine Choreo, schon gar keine solche, die die Spieler mit Erwartungen überfrachtet. Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber die Zahl der überzeugend bestrittenen Spiele mit vorangegangener Choreo scheint mir doch eher gering.
Ich glaube immer noch, dass FCK Fußballclub Kaiserslautern bedeutet und nicht etwa Feuerwerk, Choreo und Kunstmalerei.
JoachimBu
Beiträge: 284
Registriert: 27.08.2015, 02:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JoachimBu »

wenn wir schon bei den Einwechselungen sind, der Raschl kommt mir zu selten.
Ich glaube nach seinem Jokertor gegen Darmstadt wenn ich richtig liege kam er nur noch ein weiteres Mal. Er kann auch weiter vorne spielen und nach meiner Meinung bringt er mehr als ein Abiama.
diago
Beiträge: 2050
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Krahl
Sirch Gyamfi Robinson
Joly Kunze Ritter Haas
Skyttä Hanslik
Prtajin

Sahin sollten wir mal eine Pause gönnen, da kommt insgesamt zu wenig. Ritter sollte mal zusammen mit Skyttä spielen, zusammen mit Kunze könnte das gut passen.
JG
Beiträge: 2311
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Schlossberg hat geschrieben: 18.11.2025, 11:25?

Dazu möchte ich ketzerisch folgendes anmerken:
Hoffentlich gibt es gegen die Störche keine Choreo, schon gar keine solche, die die Spieler mit Erwartungen überfrachtet. Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber die Zahl der überzeugend bestrittenen Spiele mit vorangegangener Choreo scheint mir doch eher gering.
Ich glaube immer noch, dass FCK Fußballclub Kaiserslautern bedeutet und nicht etwa Feuerwerk, Choreo und Kunstmalerei.
Seltenst, wirklich seltenst hier einen größeren Schwachsinn als diesen gelesen.
Miggeblädsch
Beiträge: 3738
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

FCK-Augustin hat geschrieben: 17.11.2025, 20:08 ...
@Migge - was ist in Deiner Aufstellung mit dem fehlenden Ritter?? Erst ab der 70/80igsten ?! :(
Den habe ich nicht vergessen. Ich sehe ihn als Mega-Waffe, wenn er von der Bank kommt. Also ist er nicht in meiner Startelf. Er sollte aber je nach Situation gerne früher eingewechselt werden. Genauer: Wenn die erste HZ nicht gut war, dann gerne ab der 46sten!

Gegenfrage: Wen würdest du statt Ritter auf die Bank setzen?

:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Antworten