Forum

5. Spieltag: Fürth-FCK | 3:0 in Fürth: FCK nutzt lange Überzahl zum ersten Auswärtssieg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Beiträge: 27745
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Unsere Einstiegsfrage für die Forumsdiskussion: Nach den drei Joker-Toren des FCK gegen Darmstadt: Wer sollte in Fürth neu in die Startelf rücken?

Die DBB-Inhalte zum Spieltag:

08.09.2025: Sonntag, 13:30 Uhr: Jetzt auch auswärts nachlegen

Nach zwei Heimsiegen in zwei Spielen soll beim 1. FC Kaiserslautern auch auswärts der Knoten platzen. Am Sonntag bietet sich die Gelegenheit dazu bei der SpVgg Fürth, wo es zuletzt gute Ergebnisse gab. weiterlesen ...



09.09.2025: Daniel Hanslik ist wieder im Lauftraining

Nach zwei verpassten Liga-Spielen wegen Achillessehnenproblemen ist Daniel Hanslik heute wieder ins FCK-Training eingestiegen. Ob er am Sonntag gegen Fürth wieder einsatzbereit ist, entscheidet sich im weiteren Wochenverlauf. weiterlesen ...



11.09.2025: Gegner-Check Fürth: Zwei Extreme begegnen sich

Schwache Abwehr, starke Offensive gegen starke Abwehr, schwache Offensive. Deutet das auf einen Knaller hin oder auf einen Krampf? Schau'n mer mal. Wenn am Sonntag der 1. FC Kaiserslautern auf die SpVgg Fürth trifft. weiterlesen ...



12.09.2025: "Zeit, auch auswärts zu punkten": Die FCK-Lage vor dem Spiel in Fürth

Mit sechs Punkten aus vier Spielen hat der 1. FC Kaiserslautern einen ordentlichen Saisonstart hingelegt, der mit einem Auswärtssieg bei der SpVgg Fürth zu einem guten gemacht werden soll. Trainer Lieberknecht erwartet einen vor allem bei Kontern gefährlichen Gegner und hat personell trotz drei Ausfällen einige Optionen zur Auswahl. weiterlesen ...



13.09.2025: Zeit, dass sich auswärts was dreht!

Die Transferperiode und die erste Länderspielpause sind vorbei. Beim 1. FC Kaiserslautern stehen nach dem Start zwei Heimsiege und zwei Auswärtsniederlagen zu Buche. Gegen die SpVgg Fürth soll nun endlich auch in der Fremde wieder gepunktet werden. weiterlesen ...



14.09.2025: 3:0 in Fürth: FCK nutzt lange Überzahl zum ersten Auswärtssieg

Auswärtssieg! Der 1. FC Kaiserslautern spielt bei der SpVgg Fürth ab der 1. Minute mit einem Mann mehr und sichert sich am Ende einen 3:0 (1:0)-Erfolg. Naatan Skyttä und Ivan Prtajin per Doppelpack erzielen die Tore für die Roten Teufel. weiterlesen ...



14.09.2025: "Glücklich für mich und das Team": Prtajin lässt den Knoten platzen

Mit dem 3:0 bei der SpVgg Fürth feiert der 1. FC Kaiserslautern endlich wieder einen Auswärtssieg. Auch für Doppelpacker Ivan Prtajin endet eine lange Durstrecke. Ein Thema der Analyse ist auch der Rekord-Platzverweis nach wenigen Sekunden. weiterlesen ...



15.09.2025: "Überall nur für dich mit dabei": Betze-Fans feiern den Sieg in Fürth

Der erste Auswärtssieg seit sieben Monaten, eine Choreo, ein neuer Fangesang und ein Foto vor dem Gästeblock: Das war beim Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei der SpVgg Fürth geboten. weiterlesen ...



15.09.2025: Lautern obenauf: Die Spielernoten vom Auswärtsdreier in Fürth

Reife Leistung im Ronhof: Beim 3:0 des 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Fürth ragen zwar einzelne Spieler leicht heraus, vor allem aber ist es ein Erfolg des Kollektivs. weiterlesen ...



15.09.2025: Bei wem sich Torsten Lieberknecht nach dem Auswärtssieg entschuldigte

Was im ersten Halbjahr eines der größten Probleme des FCK war, hat sich in den letzten Wochen zu einem neuen Trumpf entwickelt: Die Spieler aus der zweiten Reihe funktionieren. Beim Auswärtssieg in Fürth führte das zu einem nur auf den ersten Blick merkwürdigen "Sorry" von Trainer Lieberknecht. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Miggeblädsch
Beiträge: 3738
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Bild

Je nachdem, wie Sirch unterwegs ist, können wir flexibel zwischen Dreierkette und Viererkette umschalten und Sirch kann sich besser als Box-to-Box-Spieler einbringen. Ritter würde ich tatsächlich mal von der Bank bringen. Er selbst sollte den Anspruch haben, dass seine Laufleistung im Spiel mal wieder deutlich höher ist, als die von Krahl. Solange er nicht über genug Körner für 90 Minuten verfügt, würde ich ihn eher ab der 60. Minute bringen, als bis zur 60.Minute. Dann kann er nämlich seine fußballerische Klasse gegen bereits vorermüdete Gegner ausspielen.

Ansonsten hoffe ich, dass Lieberknecht aus der Schlussphase gegen Darmstadt die Erkenntnis gewonnen hat, dass seine Jungs durchaus nach vorne spielen können, wenn man sie denn lässt.

Druff unn dewerre :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
diago
Beiträge: 2050
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Mit Prtajin und Emreli werde ich noch nicht warm. Das war von beiden bisher viel zu wenig. Da Hanslik und Redondo aber immer noch nicht richtig fit sind wird es wohl wieder auf beide ganz vorne hinauslaufen. Ich hoffe hier auf eine Leistungssteigerung, sonst werden wir in Fürth keine Punkte holen. Oder wir probieren es mit Alidou von Beginn an.
Mark4FCK
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2024, 15:02

Beitrag von Mark4FCK »

Ich hoffe, dass die beiden auch den ersehnten Befreiuungsschlag schaffen.
Wir sollten die Jungs unterstützen.
Emreli hat morgen noch ein Länderspiel vor der Nase und wird dann leider auch erst am Mittwoch wieder zur Mannschaft ins Training kommen.

Wünsche mir, dass die Stürmer dann endlich treffen und die Lockerheit bekommen.
Zizou91
Beiträge: 990
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

diago hat geschrieben: 08.09.2025, 10:07 Mit Prtajin und Emreli werde ich noch nicht warm. Das war von beiden bisher viel zu wenig. Da Hanslik und Redondo aber immer noch nicht richtig fit sind wird es wohl wieder auf beide ganz vorne hinauslaufen. Ich hoffe hier auf eine Leistungssteigerung, sonst werden wir in Fürth keine Punkte holen. Oder wir probieren es mit Alidou von Beginn an.
Zu Prtajin:
Im Thread nach dem letzten Spiel hatte ich es schon angemerkt:
Treffen seine Mitspieler nicht jeweils falsche Entscheidungen, und bedienen Ihn völlig freistehend, macht Ivan im letzten Spiel gegen Darmstadt 2 Buden.

Zu Emreli: Ja, muss man leider gestehen, er wirkt aktuell noch wie ein Fremdkörper im Spiel

Zu Hanslik: Fehlt er, merkt man das extrem. War aber auch letzte Saison schon so...hoffe er ist bald wieder bei 100%
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
wernerg1958
Beiträge: 1283
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Mich interessieren am Sonntag lediglich zwei Dinge: hat der Trainer aus dem Spiel gegen D98 und dem Spiel gegen HDH seine richtigen Lehren gezogen und wie sieht Personell die Erste Elf aus. Hat das positive Auswirkungen würde ich mich über 1-3 Punkte freuen. Ist keine Veränderung zur Startelf und im System zu erkennen am Sonntag sehe ich ehr keine Punkte. Man darf gespannt sein.
Weschdpälzer
Beiträge: 272
Registriert: 30.07.2019, 15:17

Beitrag von Weschdpälzer »

Ivan und Mahir werden Ihre Buden machen - auch bei ihnen wird der individuelle Knoten noch platzen. So wie bei Faride - der Junge wird jetzt aufblühen. Insgesamt ist es sehr interessant zu sehen, wie gut unser Kader doch besetzt ist...die Buwe müssen halt an sich glauben. In Fürth würde ich auf jeden Fall mit Raschl und unserem Suomi anfangen.....
Miggeblädsch
Beiträge: 3738
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Im Prinzip kommt es mir bei der Aufstellung in der Offensive gar nicht mal auf einzelne Spieler an. Entscheidend ist das System. Nicht wer spielt, sondern wie wird gespielt.

Die Diskussion darüber, ob jetzt zb. Tachie und Prtajin das Sturmduo bilden sollen, oder etwa Emreli und Alidou ist für mich derzeit zweitrangig. An erster Stelle steht für mich die Frage, wie wir gedenken, unsere Stürmer in Szene zu setzen.

Wenn Lieberknecht weiterhin das Mittelfeld mit Langholz überbrücken will, braucht er vorne Wandspieler und dahinter Mittelfeldspieler, die sich den "zweiten Ball" schnappen. Dann würde ich aber die Verpflichtung von Spielern wie Sahin und Emreli nicht verstehen.

Wenn Lieberknecht aber seine zweifellos starken Mittelfeldspieler -um die uns viele in der Liga beneiden- dazu einsetzen sollte, das Mittelfeld spielerisch zu überbrücken, dann kann er auch vorne anders aufstellen.

Spiele ich hoch und weit, dann setze ich eher Sahin und Emreli auf die Bank und stelle Prtajin und/oder Alidou vorne rein. Und auf jeden Fall Hanslik, der in diesem System unabdinglich ist. (Wobei Hansi natürlich in jedem System wichtig ist :wink: )

Bevorzuge ich jedoch einen kontrollierten Spielaufbau über das Mittelfeld, dann sind Sahin und Emreli sehr wichtige Figuren auf meinem Schachbrett und ich bin nicht mehr so sehr davon abhängig, dass ein Stürmer einen Sahnetag hat oder die Westkurve das Ding rausreißt.

Von daher war es eigentlich Blödsinn, dass ich eine Aufstellung gepostet habe. Ich müsste erstmal wissen, welcher Fußball in Fürth überhaupt gespielt werden soll, um die passenden Spieler auszuwählen.

Ach so: Sküttä passt auch in jedes System, den wünsch' ich mir in der Startelf :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
JG
Beiträge: 2311
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Ich habe die Befürchtung, das Lieberknecht von seinem seit Jahrzehnten gespielten System nicht binnen 2 Wochen abrücken wird.
Immerhin hat sein System ja auch über die Jahre funktioniert.
Aber auch er sollte eigentlich wissen, dass er dafür hier beim FCK ganz andere Spieler hat.
Es wäre fahrlässig und auch kaum tragbar die teuersten Neueinkäufe (Sahin, Skyttä) nicht integriert zu bekommen, weil hoch und weit gespielt wird.
Andererseits schätze ich aber auch Lieberknecht als nicht so verbohrt ein, dass er sich keine Gedanken darüber macht diese Spieler in ein funktionierendes System zu bekommen.

Schlussendlich werden eh die nächsten Ergebnisse und Wochen darüber entscheiden ob wir mit dem Trainer in die Winterpause gehen oder nicht.
Denn eine unattraktive Spielweise gepaart mit Erfolglosigkeit wird am Betze nicht tragbar sein.

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass Lieberknecht die Kurve kriegt, denn von Sympathie und Identifikation kann man sich kaum einen besseren Trainer beim FCK vorstellen.
diago
Beiträge: 2050
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Weschdpälzer hat geschrieben: 08.09.2025, 13:22 Ivan und Mahir werden Ihre Buden machen - auch bei ihnen wird der individuelle Knoten noch platzen. So wie bei Faride - der Junge wird jetzt aufblühen. Insgesamt ist es sehr interessant zu sehen, wie gut unser Kader doch besetzt ist...die Buwe müssen halt an sich glauben. In Fürth würde ich auf jeden Fall mit Raschl und unserem Suomi anfangen.....
Ich lese immer wieder wie gut unser Kader doch ist.... ich verstehe allerdings nicht wirklich wie man darauf kommt, du bist ja nicht der einzige der das sagt. Die fehlende Qualität im Offensivspiel ist so offensichtlich, dass wir von einem guten Kader weit entfernt sind wie ich finde. Da geht es eher weniger um das System, sondern darum dass unsere Neuzugänge (noch) nicht angekommen sind und vorne ein Wandspieler fehlt. Und ohne funktionierende Offensive hat man eben keinen guten Kader. Ich würde sogar sagen dass es der schwächste Kader seit dem Aufstieg ist.
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Miggeblädsch hat geschrieben: 08.09.2025, 14:50 Im Prinzip kommt es mir bei der Aufstellung in der Offensive gar nicht mal auf einzelne Spieler an. Entscheidend ist das System. Nicht wer spielt, sondern wie wird gespielt.

Die Diskussion darüber, ob jetzt zb. Tachie und Prtajin das Sturmduo bilden sollen, oder etwa Emreli und Alidou ist für mich derzeit zweitrangig. An erster Stelle steht für mich die Frage, wie wir gedenken, unsere Stürmer in Szene zu setzen.

Wenn Lieberknecht weiterhin das Mittelfeld mit Langholz überbrücken will, braucht er vorne Wandspieler und dahinter Mittelfeldspieler, die sich den "zweiten Ball" schnappen. Dann würde ich aber die Verpflichtung von Spielern wie Sahin und Emreli nicht verstehen.

Wenn Lieberknecht aber seine zweifellos starken Mittelfeldspieler -um die uns viele in der Liga beneiden- dazu einsetzen sollte, das Mittelfeld spielerisch zu überbrücken, dann kann er auch vorne anders aufstellen.

Spiele ich hoch und weit, dann setze ich eher Sahin und Emreli auf die Bank und stelle Prtajin und/oder Alidou vorne rein. Und auf jeden Fall Hanslik, der in diesem System unabdinglich ist. (Wobei Hansi natürlich in jedem System wichtig ist :wink: )

Bevorzuge ich jedoch einen kontrollierten Spielaufbau über das Mittelfeld, dann sind Sahin und Emreli sehr wichtige Figuren auf meinem Schachbrett und ich bin nicht mehr so sehr davon abhängig, dass ein Stürmer einen Sahnetag hat oder die Westkurve das Ding rausreißt.

Von daher war es eigentlich Blödsinn, dass ich eine Aufstellung gepostet habe. Ich müsste erstmal wissen, welcher Fußball in Fürth überhaupt gespielt werden soll, um die passenden Spieler auszuwählen.

Ach so: Sküttä passt auch in jedes System, den wünsch' ich mir in der Startelf :teufel2:
Miggeblädsch, dem ist aus meiner Sicht nichts hinzu zu fügen. Treffend analysiert und exakt deshalb tue ich mich mit einer Startelf ebenso schwer.
Natürlich favorisiere ich spielende Akteure im Mittelfeld. Hier Sahin und auch evtl. Raschl. Auch ich wünsche mir Skyttä auf dem Feld und evtl. Ritter ab der 65.
.......we will see.
Schulbu_1900
Beiträge: 1948
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ich habe das schon länger geschrieben, dass ich mich zu glauben weigere, Lieberknecht kann nur ein System. Das wäre in der Tat arg verbohrt und ja, den richtigen Zielspieler dazu haben wir eh nicht. Wenn man ehrlich ist.
JG hat geschrieben: 08.09.2025, 15:10 Ich hoffe und drücke die Daumen, dass Lieberknecht die Kurve kriegt, denn von Sympathie und Identifikation kann man sich kaum einen besseren Trainer beim FCK vorstellen.
Das muss man genauso besonders hervorheben :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

diago hat geschrieben: 08.09.2025, 10:07 Mit Prtajin und Emreli werde ich noch nicht warm. Das war von beiden bisher viel zu wenig. Da Hanslik und Redondo aber immer noch nicht richtig fit sind wird es wohl wieder auf beide ganz vorne hinauslaufen. Ich hoffe hier auf eine Leistungssteigerung, sonst werden wir in Fürth keine Punkte holen. Oder wir probieren es mit Alidou von Beginn an.

Deine Aussage "wohl wieder" kann ich so nicht stehen lassen.
Das war doch nur in Hannover.
Danach fiel Prtajin aus, dann Emreli.
Emreli ist keiner für die 9. Er ist ein spielender Stürmer.
Prtajin ist hoffentlich jetzt fit fit und falls Emreli die Reise noch in den Knochen steckt kommt er eben von der Bank.
Von ihren Anlagen her sollten sich die Beiden sehr gut ergänzen. Sollte Hanslik am WE noch nicht fit sein werden Tachie und Alidou das im Training ausmachen wer neben Prtajin stürmt. Ich hoffe inständig dass Ritter von der Halbstürmerposition erlöst wird.
Ich finde nach wie vor ein 442 als die beste Option für uns.

Vor Fürth brauchen wir uns jedenfalls nicht verstecken. Wir müssen nur ihre eklatanten Defensivschwächen angreifen und auf Futkeu und Klaus aufpassen. Und natürlich Hrgota... Den Stinkstiefel vor dem ich allerdings allerhöchsten Respekt habe!
Weschdpälzer
Beiträge: 272
Registriert: 30.07.2019, 15:17

Beitrag von Weschdpälzer »

@diago:
...das sehe ich anders; es braucht halt seine Zeit.
since93
Beiträge: 841
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

@diago:
Ich finde schon, dass wir einen guten bis sehr guten Kader haben. Klar, es gibt Schwachstellen auf den Schienen, wann Haas oder Joly ausfallen sollten. Die IV wirkt auch nicht unbedingt breit aufgestellt.

Das Hauptproblem ist doch, dass wir bisher nur ein bedingt funktionierendes System spielen. Hinten sicher, was nicht immer der Fall ist, und vorne hoffen und beten ist kein System einer Mannschaft aus dem oberen Drittel. Da muss TL die nächsten Wochen einfach abliefern, sonst wirds schwierig.
schirmi86
Beiträge: 938
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Fürth ist sicherlich nicht unschlagbar, zudem liegen sie uns irgendwie. Allerdings haben wir aus unseren letzten 8 Auswärtsspielen sage und schreibe einen (!!!) Punkt geholt. 7 Pleiten bei einem Punkt beim KSC. Auswärts klappt bei uns gar nichts mehr. Wir müssen es einfach mal schaffen mutiger aufzutreten, und nicht ab Minute 1 wieder auf Unentschieden zu spielen.
Mit ein bisschen Glück kommen ein paar Verletzte wieder zurück. Wer morgen beim Training dabei ist, darf hierzu gerne ein kleines Update geben.
Dazu hoffe ich, dass bei einzelnen Spieler jetzt der Knoten geplatz ist und das uns jetzt auch bewusst ist, dass wir ordentlich von der Bank nachlegen können. Das haben die Jungs im letzten Spiel bewiesen. Ich bin gespannt wie wir auftreten werden
Sauewer2
Beiträge: 138
Registriert: 31.01.2023, 21:17

Beitrag von Sauewer2 »

Ob unsere Defensive wirklich steht wissen wir nach Futkoi und Klaus .
Das ist für mich gefährlicher als Hannover Offensiv leider bei denen gerade. Und da rennt auch noch ein Hrgota mit, den habe ich auch fast vergessen .
Ich hoffe auf Fußball und Spielfluss nicht hoch und weit von unserer Seite , nur so kommen wir überhaupt ins Pressing und unser Mittelfeld mal ins Spiel und nicht nach zweiten Bällen totgelaufen .
ChrisW
Beiträge: 4921
Registriert: 30.01.2011, 14:10

Beitrag von ChrisW »

Genau so ist es..! Mutiger auftreten.
Wenn du ins Spiel gehst und erst mal abwartest und gut stehen willst, um dann in Minute 70 etwas für die Offensive zu tun, hast du schon verloren.
Zwar stehen wir aktuell defensiv etwas besser, aber jeder im Abwehrbund ist auch für einen Schnitzer gut bzw. wenn du den Gegner oft vor dein Tor lässt, wird er irgendwann treffen.
Wenn jemand 1-6 als Ziel ausruft, muss er mutiger beim Gegner auftreten.
Scouser
Beiträge: 412
Registriert: 30.05.2013, 11:29

Beitrag von Scouser »

Spannendes Duell auch auf der Trainerbank:

Thomas Kleine - Trainer seit 06.05.25
Insgesamt 7 Spiele (inkl. DFB-Pokal)
Bilanz 4 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen
Torverhältnis 16:14

Torsten Lieberknecht - Trainer seit 27.04.25
Insgesamt 9 Spiele (inkl. DFB-Pokal)
Bilanz 5 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen
Torverhältnis 18:12

Ich bin wirklich gespannt über welches Zünglein Partie am Ende entschieden wird. Die gute und eingespielte Offensive des Kleeblatts inkl. Futkeu und Klaus mit jeweils schon 4 Saisontoren oder der neue/alte „State-of-the-Art“ des lieberknechtchen Fußballs mit der üblichen Prämisse: Hauptsache hinten erstmal die Null. Wird‘s vielleicht sogar das erste Unentschieden, für beide Mannschaften in der noch jungen Saison? Am Sonntag Nachmittag sind wir schlauer.
Wuddi
Beiträge: 51
Registriert: 09.08.2025, 08:33

Beitrag von Wuddi »

Als allererstes hoffe ich mal, dass alle Nationalspieler gesund wieder kommen. Ob sie dann auch fit für Sonntag werden bleibt abzuwarten. Es würde mich nicht wundern, wenn es die eine oder andere Überraschung gibt in der Startaufstellung. Ansonsten hat man gegen Heidenheim schon gute spielerische Ansätze gesehen.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
M1SA
Beiträge: 117
Registriert: 16.05.2024, 14:43

Beitrag von M1SA »

Könnte ein ziemlich wildes Spiel werden wenn der FCK es nicht schafft Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen. Wen ich das richtig sehe, ist Führt ziemlich Vogelwild was das Spielkonzept angeht. Die Ergebnisse und das Torverhältnis sprechen dafür. 10/11 nach gerade mal 4 Spieltagen. Die Gegner waren Braunschweig, Dresden, Magdeburg und Kiel.
Die Fragen die sich mir stellt ist ob wir uns auf so ein Harakiri einlassen. Ich hoffe nicht und glaube auch nicht das TL das mitmacht. Könnte ein umkämpftes Spiel werden. mit vielen kleinen Fouls und Nickeleien. Ich hoffe TL stellt unsere jungen wilden entsprechend darauf ein (Haas und Robinson usw.) , nicht das da einer nach 45 Minuten mit Rot vom Platz muss.

Ich würde mir wünschen das Robinson und Alidou von Anfang an spielen. Haben Sie sich verdient. Leider muss Sahin dann weichen, obwohl er dem Spiel mit seiner Ballsicherheit Ruhe geben könnte. hhmm. Kunze bisher ne Bank auf der sechs, gefällt mir sehr gut. Wird mir zu wenig hervorgehoben, funktioniert gut mit Haas zusammen.
Trotzdem würde ich Robinson vorziehen der kann dann mit Joly die linke Seite dicht machen.
Ritter ist mit seiner Erfahrung aus meiner Sicht gegen die Wilden Führter gesetzt.

Prtajin gesetzt mangels Alternativen. Hoffe der Junge zeigt endlich mal was er kann. Kann der Was? :teufel2:

Von daher hier meine Wunschaufstellung;
Bild

EDIT: Ach ja und 0:1 Auswärtssieg in der 102 Minuten durch Sirch
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
MarcoReichGott
Beiträge: 4366
Registriert: 04.03.2013, 10:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Bild

Mal abwarten wer so überhaupt fit ist nach den ganzen Verletzungen und Ausflügen mit den Nationalmannschaften.
MarcoReichGott
Beiträge: 4366
Registriert: 04.03.2013, 10:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Miggeblädsch hat geschrieben: 08.09.2025, 14:50 Von daher war es eigentlich Blödsinn, dass ich eine Aufstellung gepostet habe. Ich müsste erstmal wissen, welcher Fußball in Fürth überhaupt gespielt werden soll, um die passenden Spieler auszuwählen.
Ich finde deine Aufstellung insofern trotzdem interessant, dass da abgesehen von Sirch überhaupt kein Feldspieler mehr auf dem Platz steht, der letzte Saison eine Rolle bei uns gespielt hat. Dagegen haben ja selbst Elversberg und Hannover noch mehr Konstanz drinnen.

Ich hab selber bei mir schon erschrocken festgestellt wie viele Neue in meiner Wunschaufstellung sind. Das bedeutet natürlich auch, dass man entsprechend lange Zeit einräumen muss bevor man wirklich erwarten kann, dass Automatismen greifen. Tauscht man gleich die ganze Mannschaft in einer Saison aus, dann muss man natürlich entsprechend noch mehr Geduld mitbringen.
Betzenberg1985
Beiträge: 445
Registriert: 12.11.2015, 15:00

Beitrag von Betzenberg1985 »

Ich finde es immer geil wenn von Leuten bemängelt wurde, dass Lieberknecht kein Betzefußball spielen lässt...

Ich habe selten ein dooferes Wort gehört, als "Betzefußball". Was soll das bitte schön sein? Der Fußball hat sich in den letzten Jahren extrem geändert. Libero ist weggefallen, Manndeckung ist kaum noch vorhanden und der Torwart spielt die Position des Liberos. Die meisten erfolgreichen Trainer waren alle keine guten Fußballer mehr, etc. Es geht viel mit Datenanalyse. Ein Gerry Ehrmann würde heute keinen Weltklassetorwart mehr herausbringen. Ein Mario Basler würde keine Länderspiel mehr machen.

Sollen wir das jetzt alles rückgängig machen nur um nochmal "Betzefußball" zu sehen. Ich sehe ehrlich gesagt lieber erfolgreichen Fußball. Lieber habe ich 3 mal ein 1-0, als ein spektakuläres 4-4.
M1SA
Beiträge: 117
Registriert: 16.05.2024, 14:43

Beitrag von M1SA »

Betzenberg1985 hat geschrieben: 09.09.2025, 09:34 Ich finde es immer geil wenn von Leuten bemängelt wurde, dass Lieberknecht kein Betzefußball spielen lässt...

Ich habe selten ein dooferes Wort gehört, als "Betzefußball". Was soll das bitte schön sein? Der Fußball hat sich in den letzten Jahren extrem geändert. Libero ist weggefallen, Manndeckung ist kaum noch vorhanden und der Torwart spielt die Position des Liberos. Die meisten erfolgreichen Trainer waren alle keine guten Fußballer mehr, etc. Es geht viel mit Datenanalyse. Ein Gerry Ehrmann würde heute keinen Weltklassetorwart mehr herausbringen. Ein Mario Basler würde keine Länderspiel mehr machen.

Sollen wir das jetzt alles rückgängig machen nur um nochmal "Betzefußball" zu sehen. Ich sehe ehrlich gesagt lieber erfolgreichen Fußball. Lieber habe ich 3 mal ein 1-0, als ein spektakuläres 4-4.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :applaus: :applaus: :applaus:
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
Antworten