Zu Prtajin:diago hat geschrieben: 08.09.2025, 10:07 Mit Prtajin und Emreli werde ich noch nicht warm. Das war von beiden bisher viel zu wenig. Da Hanslik und Redondo aber immer noch nicht richtig fit sind wird es wohl wieder auf beide ganz vorne hinauslaufen. Ich hoffe hier auf eine Leistungssteigerung, sonst werden wir in Fürth keine Punkte holen. Oder wir probieren es mit Alidou von Beginn an.
Ich lese immer wieder wie gut unser Kader doch ist.... ich verstehe allerdings nicht wirklich wie man darauf kommt, du bist ja nicht der einzige der das sagt. Die fehlende Qualität im Offensivspiel ist so offensichtlich, dass wir von einem guten Kader weit entfernt sind wie ich finde. Da geht es eher weniger um das System, sondern darum dass unsere Neuzugänge (noch) nicht angekommen sind und vorne ein Wandspieler fehlt. Und ohne funktionierende Offensive hat man eben keinen guten Kader. Ich würde sogar sagen dass es der schwächste Kader seit dem Aufstieg ist.Weschdpälzer hat geschrieben: 08.09.2025, 13:22 Ivan und Mahir werden Ihre Buden machen - auch bei ihnen wird der individuelle Knoten noch platzen. So wie bei Faride - der Junge wird jetzt aufblühen. Insgesamt ist es sehr interessant zu sehen, wie gut unser Kader doch besetzt ist...die Buwe müssen halt an sich glauben. In Fürth würde ich auf jeden Fall mit Raschl und unserem Suomi anfangen.....
Miggeblädsch, dem ist aus meiner Sicht nichts hinzu zu fügen. Treffend analysiert und exakt deshalb tue ich mich mit einer Startelf ebenso schwer.Miggeblädsch hat geschrieben: 08.09.2025, 14:50 Im Prinzip kommt es mir bei der Aufstellung in der Offensive gar nicht mal auf einzelne Spieler an. Entscheidend ist das System. Nicht wer spielt, sondern wie wird gespielt.
Die Diskussion darüber, ob jetzt zb. Tachie und Prtajin das Sturmduo bilden sollen, oder etwa Emreli und Alidou ist für mich derzeit zweitrangig. An erster Stelle steht für mich die Frage, wie wir gedenken, unsere Stürmer in Szene zu setzen.
Wenn Lieberknecht weiterhin das Mittelfeld mit Langholz überbrücken will, braucht er vorne Wandspieler und dahinter Mittelfeldspieler, die sich den "zweiten Ball" schnappen. Dann würde ich aber die Verpflichtung von Spielern wie Sahin und Emreli nicht verstehen.
Wenn Lieberknecht aber seine zweifellos starken Mittelfeldspieler -um die uns viele in der Liga beneiden- dazu einsetzen sollte, das Mittelfeld spielerisch zu überbrücken, dann kann er auch vorne anders aufstellen.
Spiele ich hoch und weit, dann setze ich eher Sahin und Emreli auf die Bank und stelle Prtajin und/oder Alidou vorne rein. Und auf jeden Fall Hanslik, der in diesem System unabdinglich ist. (Wobei Hansi natürlich in jedem System wichtig ist)
Bevorzuge ich jedoch einen kontrollierten Spielaufbau über das Mittelfeld, dann sind Sahin und Emreli sehr wichtige Figuren auf meinem Schachbrett und ich bin nicht mehr so sehr davon abhängig, dass ein Stürmer einen Sahnetag hat oder die Westkurve das Ding rausreißt.
Von daher war es eigentlich Blödsinn, dass ich eine Aufstellung gepostet habe. Ich müsste erstmal wissen, welcher Fußball in Fürth überhaupt gespielt werden soll, um die passenden Spieler auszuwählen.
Ach so: Sküttä passt auch in jedes System, den wünsch' ich mir in der Startelf![]()
Das muss man genauso besonders hervorhebenJG hat geschrieben: 08.09.2025, 15:10 Ich hoffe und drücke die Daumen, dass Lieberknecht die Kurve kriegt, denn von Sympathie und Identifikation kann man sich kaum einen besseren Trainer beim FCK vorstellen.
diago hat geschrieben: 08.09.2025, 10:07 Mit Prtajin und Emreli werde ich noch nicht warm. Das war von beiden bisher viel zu wenig. Da Hanslik und Redondo aber immer noch nicht richtig fit sind wird es wohl wieder auf beide ganz vorne hinauslaufen. Ich hoffe hier auf eine Leistungssteigerung, sonst werden wir in Fürth keine Punkte holen. Oder wir probieren es mit Alidou von Beginn an.
Ich finde deine Aufstellung insofern trotzdem interessant, dass da abgesehen von Sirch überhaupt kein Feldspieler mehr auf dem Platz steht, der letzte Saison eine Rolle bei uns gespielt hat. Dagegen haben ja selbst Elversberg und Hannover noch mehr Konstanz drinnen.Miggeblädsch hat geschrieben: 08.09.2025, 14:50 Von daher war es eigentlich Blödsinn, dass ich eine Aufstellung gepostet habe. Ich müsste erstmal wissen, welcher Fußball in Fürth überhaupt gespielt werden soll, um die passenden Spieler auszuwählen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!Betzenberg1985 hat geschrieben: 09.09.2025, 09:34 Ich finde es immer geil wenn von Leuten bemängelt wurde, dass Lieberknecht kein Betzefußball spielen lässt...
Ich habe selten ein dooferes Wort gehört, als "Betzefußball". Was soll das bitte schön sein? Der Fußball hat sich in den letzten Jahren extrem geändert. Libero ist weggefallen, Manndeckung ist kaum noch vorhanden und der Torwart spielt die Position des Liberos. Die meisten erfolgreichen Trainer waren alle keine guten Fußballer mehr, etc. Es geht viel mit Datenanalyse. Ein Gerry Ehrmann würde heute keinen Weltklassetorwart mehr herausbringen. Ein Mario Basler würde keine Länderspiel mehr machen.
Sollen wir das jetzt alles rückgängig machen nur um nochmal "Betzefußball" zu sehen. Ich sehe ehrlich gesagt lieber erfolgreichen Fußball. Lieber habe ich 3 mal ein 1-0, als ein spektakuläres 4-4.