Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 28.08.2022, 15:22


Bild

Acht Tore am Betze: FCK und Magdeburg trennen sich 4:4

Was für ein Duell der Aufsteiger: In einer denkwürdigen Partie führt erst der 1. FC Kaiserslautern, dreht dann gegen den 1. FC Magdeburg noch einen Zwei-Tore-Rückstand und muss doch noch den späten Gegentreffer hinnehmen.

Trainer Dirk Schuster nahm in seiner Startelf gegenüber des 1:0-Auswärtserfolges in Fürth eine Änderung vor: Auf der Doppel-Sechs startete neben Marlon Ritter anstelle von Julian Niehues Neuzugang Philipp Klement. Auf der Bank saß außerdem auch die zweite Verpflichtung der vergangenen Tage Robin Bormuth.

Vor 35.643 Zuschauern begann die Partie für die Männer in Rot maximal effektiv: Nach sieben Minuten wurde eine Ecke von Mike Wunderlich von Magdeburg zunächst geklärt, Marlon Ritter konnte von der Strafraumkante jedoch den Ball zu Terrence Boyd weiterleiten, der zur frühen Führung vollstreckte. In der elften Minute dann aber die direkte Antwort: Moritz Kwarteng köpfte zum Ausgleich, wobei Schiedsrichter Robin Braun zunächst auf Abseits entschied, der Videoschiedsrichter ihn aber korrigierte, der Treffer zählte. Und nun drehten die Gäste richtig auf: Nach 17 Minuten konnten sie sich viel zu einfach durch den Lautrer Strafraum spielen, wo Mohammed El Hankouri aus kurzer Distanz vor Andreas Luthe zur Führung einschieben konnte. Das defensive Auftreten erinnerte jetzt phasenweise an die erste Halbzeit in Fürth. Und das rächte sich: Kwarteng wurde in der 22. Minute überhaupt nicht angegriffen und konnte fast aus dem Stand aus rund 20 Metern zum Schuss ausholen: 3:1 für Magdeburg. Die Hausherren brauchten lange, um sich wieder zu sammeln, aber in der 40. Minute waren sie wieder da: Nach einem Freistoß köpfte Boris Tomiak den Anschlusstreffer. Der Betze bebte wieder, es war noch vor dem Halbzeitpfiff wieder ein völlig offenes Spiel. Sollte es in der zweiten Halbzeit etwa eine Aufholjagd wie in Fürth geben?

Genau danach sah es aus: Der FCK brachte Bormuth für Redondo und stellte auf eine Dreierkette um. Und siehe da: Nach 47 Minuten - fast exakt wie in Fürth - war wieder Philipp Hercher zur Stelle und erzielte nach erneuter Vorlage von Ritter den Ausgleich. Es ging nun wieder hin und her: In der 56. Minute verhinderte Luthe in höchster Not den neuerlichen Rückstand, nur eine Minute später rettete der Magdeburger Silas Gnaka für die Gäste. In der 62. Minute schritt dann wieder der Videoschiedsrichter ein: Klement war im Strafraum klar gefoult worden, Braun ließ aber zunächst weiterlaufen, korrigierte dann aber auch diese Entscheidung. Mike Wunderlich verwandelte sicher zum 4:3. Jetzt explodierte der Betzenberg endgültig. Doch auch dabei blieb es nicht: In der 80. Minute landet eine Abwehr von Luthe am Rücken Tomiaks und der Ball prallte unglücklich zum 4:4 in die Maschen. Trotz einiger weiterer Strafraumaktionen war dies dann auch der Schlusspunkt einer denkwürdigen Partie.

Nach dem umkämpfen Remis haben die Roten Teufel nunmehr elf Punkte auf dem Konto. In genau einer Woche steht für die Elf von Dirk Schuster mit dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen (Anpfiff: 13:30 Uhr) die nächste Aufgabe an.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg 4:4


Ergänzung, 16:57 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Tinnitus im Auge": Mehr Kritik als Lob nach 4:4-Spektakel

Erst 1:0, dann 1:3, 4:3 und schlussendlich 4:4. Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Magdeburg bieten den 35.643 Zuschauern auf dem Betze ein turbulentes Spektakel. Wirklich zufrieden sind die Akteure jedoch nicht.

"Das war ein wilder Ritt. Teilweise mit offenem Visier, teilweise mit haarsträubenden Fehlern. Wir sind mehrfach ausgespielt worden, das hat natürlich gar nichts mit taktischer Disziplin zu tun. Daraus folgen auf einmal derartige Fehler, dass du von draußen Tinnitus im Auge bekommst. Gott sei Dank haben wir vor der Pause noch den 2:3-Anschluss geschafft. Ich möchte aber nicht jede Woche der Mannschaft in der Kabine dieselben Worte näher bringen müssen. Wenn man sieht, wie wir in der zweiten Hälfte dann mit 4:3 in Führung gegangen sind, dann muss ich sagen, dass wir den Sieg am Ende auch nicht verdient gehabt hätten. Mit dem Punkt können wir ganz gut leben", legte Dirk Schuster nach der Partie seine Sicht der Dinge dar, nachdem seine Rote Teufel zunächst in Führung gegangen waren, danach aber durch drei Gegentore innerhalb von nur zehn Minuten das Spiel wieder aus der Hand gegeben hatten. Wie bereits in Fürth zeigte der FCK aber in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht und drehte die Partie. Das letzte Wort hatten dann aber doch die Magdeburger, so dass es am Ende bei der für die Zuschauer spektakulären Punkteteilung blieb.

Rückhalt Luthe: "Teilweise völlig wild, was wir zugelassen haben"

Vier Gegentreffer in einem Spiel, das ist für Andreas Luthe und die Lautrer Defensive sehr ungewöhnlich. Nach der ersten Halbzeit in Fürth bekam der Schlussmann aber nun schon zum zweiten Mal in Folge jede Menge zu tun. "Unglaublich und teilweise völlig wild, was wir heute an Großchancen zugelassen haben. Wenn Magdeburg in der ersten Halbzeit ins Laufen kam, dann waren wir völlig machtlos. Mit den schnellen Spielverlagerungen waren wir komplett überfordert. Und mit dem 2:3 zur Halbzeit gut bedient. Das Thema der Halbzeitansprache war dann ganz ähnlich wie letzte Woche und wir wussten, dass wir es ja schonmal gedreht haben. Das hat uns Hoffnung gegeben. Insgesamt hätten wir einen Sieg hier heute aber nicht verdient gehabt", war der Schlussmann nach der Partie ehrlich und froh über den Punktgewinn.

Debütant Klement: "Kein Chancen-Festival von Magdeburg"

Für Philipp Klement war es ein denkwürdiges Debüt im Trikot der Roten Teufel. Für den 29-jährigen Wachenheimer, der erst vor ein paar Tagen vom VfB Stuttgart in die Pfalz gewechselt war, ging ein kleiner Traum in Erfüllung: "Es ist wahnsinnig schön, diese Kulisse endlich einmal im FCK-Trikot zu erleben. Für mich war es ja das erste Mal." Klement lief neben Marlon Ritter auf der Doppel-Sechs auf, eine zunächst sehr offensive Ausrichtung. "Das hat man glaube ich die ersten Minuten gesehen", nahm es Klement nach der Partie einigermaßen mit Humor. Trotz der drei Gegentreffer sah er die erste Halbzeit jedoch gar nicht so schlecht: "Offensiv war das ein guter Start. Sicher können wir uns defensiv noch verbessern. Gefühlt war aber auch jeder Schuss der Magdeburger ein Treffer - es war von deren Seite kein Chancen-Festival."

Wunderlich: "Brutal ärgerlich, so ein Eier-Tor zu bekommen"

Auch Mike Wunderlich hatte entscheidenden Anteil an der Aufholjagd und konnte in der 66. Minute per Foulelfmeter die umjubelte 4:3-Führung erzielen. Trotz des späteren 4:4-Ausgleichs kann der 36-Jährige mit dem Punkt leben: "Wir haben eigentlich gut begonnen, ein frühes Tor erzielt und Magdeburg zu Fehlern gezwungen. Nach unserem Tor haben wir aber aufgehört Fußball zu spielen, das war dann ein ähnliches Bild wie in Fürth. Die Gegentore fallen zu einfach, was untypisch für uns ist. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht, hatten gute Passagen im Spiel nach vorne. Es ist am Ende bitter und brutal ärgerlich, durch so ein Eier-Tor noch den Ausgleich zu bekommen. Aber der Sieg wäre insgesamt auch sehr, sehr glücklich gewesen."

Hercher: "Mit vier Toren darfst du nicht unentschieden spielen"

Wie schon in Fürth traf auch heute Philipp Hercher wieder postwendend mit Beginn der zweiten Halbzeit. Dennoch war der 25-Jährige mit dem Spiel seiner Mannschaft unzufrieden: "Wir sind gut in die Partie gekommen, aber nach der Führung waren wir wieder zu schläfrig. Gefühlt jeder Magdeburger Angriff ist gefährlich geworden. Sie haben die Chancen besser genutzt als Fürth in der vergangenen Woche und so steht es schnell in dieser Liga auch mal 1:3. Wenn du aber zu Hause insgesamt vier Tore machst, darfst du niemals nur unentschieden spielen, sondern musst als Sieger vom Platz gehen. Es ist sehr ärgerlich, den Ausgleich noch zu bekommen, das geht so natürlich nicht. Es kann auch nicht sein, dass wir immer erst in der zweiten Halbzeit aufwachen, weil irgendwann reicht das nicht mehr, dann verlierst du solche Spiele auch."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20:30 Uhr:

Bild

Blick in die Kurve
35.643 Zuschauer sehen begeisterndes Aufsteigerduell

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern erleben gegen den 1. FC Magdeburg fast alles, was einen legendären Betze-Nachmittag ausmacht. "Nur" das glückliche Ende fehlt. Der guten Stimmung tut der späte Ausgleich zum 4:4 aber kaum einen Abbruch.

35.643 Zuschauer waren an diesem spätsommerlichen Sonntagmittag ins Fritz-Walter-Stadion gekommen, noch nichts ahnend, eines der torreichsten Spiele der vergangenen Jahre geboten zu bekommen. Eine wieder einmal starke Zuschauerzahl für die 2. Bundesliga - lediglich in Nürnberg waren an diesem Spieltag beim 0:2 gegen den HSV noch exakt 70 Zuschauer mehr anwesend. Auch die Stimmung am Betze war erneut sehr ansprechend, auf allen Tribünen herrschte ein starker Support, der auch nach dem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand nicht eingestellt wurde und nach der Aufholjagd samt neuerlicher Führung zum 4:3 seinen Höhepunkt erreichte.

Bild

Bild

Die mittlerweile bei Heimspielen bekannten Protestbanner "Boycott Qatar" und "Fuck PMG" waren auch heute wieder zu sehen, wobei ersteres durch einen aktuellen Bezug ergänzt wurde: "Wer für Lohn demonstriert, wird in den Knast gesteckt. Aber die Dinge sind durch den Fußball besser geworden, oder Kalle?" Damit machten die Lautrer Ultras auf die Situation im Wüstenstaat aufmerksam, in dem vor einiger Zeit protestierende WM-Arbeiter verhaftet wurden. Der langjährige FC-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, dessen Verein eine hochdotierte Partnerschaft mit "Qatar Airways" pflegt, hatte 2021 in einem Interview erklärt, in Katar seien durch den Dialog und den Fußball die "Dinge besser geworden".

Ansonsten blieben größere Tribünen-Aktionen aus. Dafür traf sich die Fanszene bereits frühmorgens zum Frühschoppen in der Richard-Wagner-Straße, um die lokale Gastronomie unweit des Hauptbahnhofes zu unterstützen. Damit umgingen die Anhänger auch das von der Polizei verhängte Alkoholverbot im Fritz-Walter-Stadion. "Besondere Vorkommnisse aus polizeilicher Sicht gibt es nicht zu berichten", vermeldeten die Ordnungshüter trotz des nicht ganz gelungenen Bier-Verbots später. Glänzend lief außerdem der karitative T-Shirt-Verkauf des "Pfalz Inferno": 350 rote T-Shirts mit der Aufschrift “Für immer Fritz-Walter-Stadion" waren innerhalb weniger Minuten vergriffen, eine Nachbestellung soll folgen.

Bild

Aus Magdeburg waren diesmal bei weitem nicht so viele Fans angereist, wie etwa beim ersten Aufeinandertreffen im Herbst 2019 , als noch 4.000 sehr lautstarke Schlachtenbummler den Weg in die Pfalz angetreten hatten. Rund 1.500 waren es diesmal. Für ein paar akustische Akzente konnten sie trotzdem sorgen, auch weil sie sich kurzerhand entschlossen, den Stehplatzbereich zu verlassen und in den Oberrang der Osttribüne zu wechseln. Als Grund wurde genannt, dass dort kein Zaun die Gästefans voneinander trenne. Direkt unter dem Stadiondach kanalisierten sich die Schlachtrufe nochmal besser, für optische Highlights konnte der FCM-Anhang so weit oben hingegen weniger sorgen. Es blieb bei zwei, drei Schalparaden und dem großen Banner "Sogenannte Fußballfans", das der Magdeburger "Block U" bereits 2019 mitgebracht hatte.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Magdeburg:

- Fotogalerie | 6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 29.08.2022:

Bild

Viel Licht, viel Schatten: Die DBB-Noten zu FCK-FCM

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen den 1. FC Magdeburg stolze vier Tore geschossen, aber auch vier kassiert. Die Spielernoten zeigen: Während die Fans überwiegend das Positive sehen, sind die Journalisten kritischer.

Klar, wer sich vier Gegentore in einer Partie fängt, der kann vor allem defensiv keine gute Leistung gezeigt haben. An Andreas Luthe lag dies aber mit Sicherheit nicht. Schließlich parierte der Keeper wieder mehrfach glänzend. Wie etwa in der 56. Minute, als er den Dreierpack von Moritz Kwarteng und damit die neuerliche FCM-Führung verhinderte. Von den Fans auf Der Betze brennt erhält der 35-Jährige mit einer Durchschnittsbewertung von 2,3 daher eine der besten Ergebnisse. Die Journalisten der "Rheinpfalz" (4,5) und des "Kicker" (4,5) verteilen dagegen - wohl wegen der vier Gegentore - überraschend schlechte Noten. An den Magdeburger Treffern war Luthe aber schuldlos. Besser schneidet bei den Fans nur Philipp Hercher ab, der wie bereits in Fürth den schnellen Ausgleich in der zweiten Hälfte besorgte. Er kommt im Durchschnitt auf eine 2,2, die Tageszeitung (3,0) und das Fachmagazin (3,5) sehen auch ihn etwas kritischer. Insgesamt ist auffällig: Während die FCK-Fans keinen Spieler mit einer Vier vor dem Komma versehen, aber gleich acht mit einer Zwei, verteilt die schreibende Zunft an keinen einzigen Akteur eine bessere Note als 3,0. Kevin Kraus (DBB: 3,8) erhält von den Medien gar eine glatte Fünf.

Boyd, Klement und Co.: Fans verteilen Lob, Journalisten Tadel

Eklatant auseinander geht das Notenbild auch bei den Offensivspielern: Terrence Boyd, der in der siebten Minute die früher Lautrer Führung erzielte, erhält von den Fans ebenfalls eine gute Note (2,5), die Journalisten vergeben dagegen nur eine glatte Vier. Gleiches gilt für Neuzugang Philipp Klement (DBB: 2,4 / Rheinpfalz: 4,0 / Kicker: 4,0), der bei seinem Debüt am Betze immerhin zwei Torvorlagen beisteuerte: Die erste beim 2:3 durch Boris Tomiak, die zweite als er von Amara Condé zu Fall gebracht und Mike Wunderlich im Anschluss den fälligen Strafstoß verwandelte. Nahezu deckungsgleich ist das Meinungsbild dagegen zu Marlon Ritter, der wie Klement zweimaliger Vorlagengeber war, aber bei Fans und Journalisten noch "befriedigend" abschneidet (2,9/3,0/3,0).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Magdeburg können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FCM.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon ExilDeiwl » 28.08.2022, 15:25


Was ein Spiel, das ging aber sowas von an die Nerven! Alter Falter….
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 28.08.2022, 15:25


Schade: Schuster findet zur Halbzeit mit der zusätzlichen Einwechslung eines Defensivspielers bei Rückstand die richtige Lösung um die Defensive-Balance wiederherzustellen. Wir spielen dann auch eine richtig starke Halbzeit, aber pennen dann 1-2 mal bei tiefen Bällen, wo wir uns einmal den Ball selber ins Tor legen.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden mit einer völlig vercoachten 1. Halbzeit und eine guten Leistung in Halbzeit 2. Der VAR ist für meinen Blutdruck aber wirklich nicht gut.



Beitragvon BurnmasterB » 28.08.2022, 15:25


Das waren die 3Punkte von Fürth die wir nicht verdient hätten aufgrund der ersten HZ..

Heute waren wir das Fürth in der zweiten HZ!!!

Egal..Nach 1:3 Schockmoment gutes Ergebnis
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon Willofser Teufel » 28.08.2022, 15:26


Klasse zweite Halbzeit von uns. Leider nur ein Remis. Macht einfach Spaß beim Zuschauen.



Beitragvon BetzebuWest » 28.08.2022, 15:28


Was ein wilder Ritt, welch ein Spektakel. Es fühlt sich trotzdem teils wie eine Niederlage an. 4 Tore zu Hause müssten für 3 Punkte reichen.

Super Offensive, aber unsere Abwehr hat uns heute leider 2 Punkte gekostet. Mit ein wenig mehr Konzentration hätten wir heute 3 neue Punkte auf dem Konto gehabt, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Super, dass man nach dem 1:3 noch zurückgekommen ist, aber irgendwie überwieg heute die Enttäuschung, denn die Punkteteilung wäre nicht nötig gewesen.



Beitragvon ExilDeiwl » 28.08.2022, 15:32


Ich sehe es wie @MRG, die erste Hälfte ging diesmal auf den Trainer. Mit der Aufstellung hatte er der Mannschaft die Stabilität in der Defensive genommen. Bin gespannt, ob er das in der PK so zugibt. Die Systemumstellung und Hereinnahme von Bormuth hat‘s dann aber gebracht, da hat er eine gute Lösung gefunden. Das 4:4 ist dann zwar doch irgendwie blöd, aber wenn ich ehrlich sein soll vielleicht auch gar nicht schlecht, um nochmal zu erden. Stellt Euch vor, wir hätten gewonnen und würden auf dem 3. Platz stehen, nicht auszudenken, was hier los wäre… :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BB » 28.08.2022, 15:54


Offene Frage: Wollt ihr lieber diesen Fußball oder den sog. Schuster-Angsthasenfußball?
Fragt man meine Nerven, ist die Antwort klar. :lol:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Hesse » 28.08.2022, 15:58


Geniales, spannendes Fußballspiel. Langsam bekomme ich meine Nerven auch wieder in den Griff...

Und im Endeffekt ist die Punkteteilung so auch in Ordnung.



Beitragvon BB » 28.08.2022, 15:59


On a more serious note: Klement und Ritter im DM ist spielerisch natürlich ne Klasse besser als alles was wir seit langem hatten. Aber Defensiv mamamia :shock: Klement körperlich einfach sehr schwach und Ritter kanns zwar körperlich, aber läuft halt z.T. auch rum wie Falschgeld. Glaube nicht, dass wir das (ohne Dreierkette) noch oft so spielen.

P.S.: Mit dem Punkt kann ich ganz gut leben. Gerade nach dem Spielverlauf, aber auch generell. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen und gegen die direkten Konkurrenten sollten wir zumindest nicht verlieren. Drin gewesen wäre trotzdem mehr.
Zuletzt geändert von BB am 28.08.2022, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon bladde3.0 » 28.08.2022, 15:59


Ich brauch kein Geömmel mit VAR, Slapstickeinlagen von Zimmer und Tomiak undundund. Hinten dicht, 2 starke kontertore, 3 Punkte!



Beitragvon Tyosuabka » 28.08.2022, 16:04


Geil das 1:3 in ein 4:3 verwandelt wäre auch zu schön gewesen ! Egal weiter geht's nächste Wochen wären hart. Sandhausen und Darmstadt hoffe wir holen da was mit.



Beitragvon MarcoReichGott » 28.08.2022, 16:05


Also SPielfazit von mir nochmao zusammengefasst:

Der FCK startet mit einer wahnwitzig offensiven Aufstellung gegen die quriligen und ballsicheren Magdeburger. Offensichtlich mit dem Ziel sie schon im Aufbauspiel zu stören. Das klappt 10 Minuten gut, scheitert aber daran, dass wir uns immer wieder sehr einfache Ballverluste erlauben und auch keinen richtigen 6er zur Absicherung dann haben. In meinen Augen hat sich Schuster hier einfach völlig vercoacht mit den beiden Offensivspielern Ritter und Klement auf der Doppel 6. Und das halt auch mit Ansage irgendwie, schließlich haben wir auch hier im Forum diese Diskussion in den letzten Tagen öfters geführt. Vor dem 1:1 verliert Boyd ungünstig den Ball und wir werden bei Führung im eigenen Stadion ausgekontert. Vor dem 1:2 spielt Tomiak einen unnötig riskanten hohen Aufbauball an die Mittellinie. Vor dem 1:3 stehen Ritter und Klement im 6er Raum Spalier für den Magdeburger, der nahezu unbedrängt vom Strafraum schießen darf. Danach haben wir sogar noch Glück, dass wir nicht mit 5 Gegentpren in die Halbzeit gehen. Nach vorne ging aus dem Spiel heraus absolut nix, aber zwei Standard-Tore halten uns am Leben.

Zur Halbzeit macht Schuster dann das einzige richtige, Er bringt trotz Rückstand einen zusätzlichen Defensivspieler. Die Umstellung auf 3er Kette klappt im Zentrum erstaunlich gut und endlich können Ritter und Klement auch ihre Stärke ausspielen. Und der FCK hat deutlich mehr Spielkontrolle und schießt verdient 2 Tore. Achillesferse in jeder 3er Kette sind aber immer die Außen und Bormuth und Durm machen hier auf links keinen guten Job. Mehrfach kommt Magdeburg hier mit tiefen Bällen in den RÜcken der beiden. Und so fällt auch der Ausgleich, auch wenn unglücklich durch das unverschuldete Tomiak Eigentor.

Insgesamt ein gerechtes und wildes Unentschieden. Wenn wir mit 4er Kette aber weiter spielen wollen, dann brauchen wir - wir ich seit Anfang der Transferdiskussion fordere- zwingend einen weiteren erfahrenen 6er. Ciftci ist oft verletzt und auch immer wieder mit mal viel Licht und mal viel Schatten. Und Niehus traut man (meiner Meinung nach berechtigt) eben nicht gegen jeden Gegner die 2. Liga schon zu. Beim Spiel mit 3er Kette ist halt ein bißchen dann irgendwann auch das Problem, wenn du mit 3 rechtsfüßigem IV und einem rechtsfüßigem Schienenspieler spielst. Wobei ich von Durm auf der linken Seite insgesamt leider schwer enttäuscht bin, besondes weil er diese nach Interview Aussagen eigentlich lieber bespielt als die rechte Seite. Zuck scheint hier tatsächlich unser bester LV zu sein und wirkt trotz Geschwindigkeitsdefizit defensiv stabiler.



Beitragvon HerrFCKuhles » 28.08.2022, 16:06


Was für ein Spiel! Selten solch ein spannendes und gerechtes Unentschieden gesehen!

Und wichtig ist hierbei: Nur noch 29!

Und vor allem interessant ist: Nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer!



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 28.08.2022, 16:08


BB hat geschrieben:Mit dem Punkt kann ich ganz gut leben. Gerade nach dem Spielverlauf, aber auch generell. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen und gegen die direkten Konkurrenten sollten wir zumindest nicht verlieren. Drin gewesen wäre trotzdem mehr.


Wenn man 1 HZ, wie in Fürth und eine wie heute spielt und damit 4 Punkte holt, dann kann man mehr als zufrieden sein. Natürlich tut das Gegentor weh, aber gegen einen stabilen Gegner gibt es gar keinen Punkt mehr. Gar nicht auszudenken, wenn wir so luftig gegen Paderborn gespielt hätten.



Beitragvon Lautern-Fahne » 28.08.2022, 16:12


War ein wilder Ritt heute. Das Experiment Klement/Ritter als Doppelsechs ging in die Hose. Klement will ich nicht verurteilen; war sein erstes Spiel. Er kann aber nicht jeden Zweikampf an Zimmer oder Kraus delegieren wollen.

Die Hereinnahme von Bormuth war richtig. Unser Kapitän hat sich heute auf rechts zerrissen- geiler Typ :daumen: Kraus muss schauen, dass er sich mit Leistungen wie in Fürth oder heute nicht aus der Mannschaft kegeln. Er wirkt extrem gehemmt. Tomiak muss für ihn viele Zweikämpfe mitführen.

Bin gespannt, wie sich die Mannschaft entwickeln wird. Eig kann man von Ritter, Klement, Wunderlich und Hercher keinen rausnehmen. Redondo macht auch gut Betrieb und hat Stammspielerqualitäten. Aber wir brauchen einen 6er vor der Kette, sonst werden die ersten Halbzeiten von Fürth oder heute zur Gewohnheit. Oder doch 3-5-2 aber dann müsste man einen unserer Kette rausnehmen- auch problematisch :?

Euch allen einen schönen Sonntag. Warum gingen die Magdeburger eig unters Dach? Es gab Alkoholverbot und Rotlichtspiel aber die FCMler dürfen sich hinstellen wo sie wollen?!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon FightForBetze » 28.08.2022, 16:16


Erst einmal gut, dass wir das Minimalziel 1 Punkt noch erreicht haben, damit war nach dem 1:3 nicht mehr von auszugehen. Dennoch sind vier Gegentore zu viel, unsere Abwehr wirkt nicht mehr stabil - teilweise wild wie ein Hühnerhaufen, das war auch schon in Fürth so. Wir können nicht immer 3-4 Tore erzielen damit wir was zählbares holen. Hier hat Schuster und sein Team noch viel Arbeit vor sich. Dazu kam heute das wir keinen wirklichen 6er auf dem Platz hatten. Ritter ist zwar ein ganz guter Abräumer, ich sehe ihn aber eher auf der 8 mit einem körperlich starken 6er knapp hinter sich. Klement war auf dieser Position total fehlbesetzt heute. Nächstes mal würde ich ihn für Redondo bringen. Kenny von der Bank ist auch eine Waffe. Fazit: Die Mentalität hat gestimmt und solange die stimmt kann man der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen.



Beitragvon BB » 28.08.2022, 16:20


Lautern-Fahne hat geschrieben:Klement will ich nicht verurteilen; war sein erstes Spiel. Er kann aber nicht jeden Zweikampf an Zimmer oder Kraus delegieren wollen.


Warum sollten wir ihn verurteilen? Er ist ein klasse Fußballer, das hat man - nach vorne - heute schon gesehen. Er ist aber kein DM. Das hat heute auch jeder gesehen. Der Junge wird uns noch in vielen Spielen weiterhelfen. Wir müssen nur noch die Position für ihn finden. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon MarcoReichGott » 28.08.2022, 16:23


Was Klement an Aufbauspiel betrieben hat war das dominanteste was ich beim FCK seit Jahren von einem Spieler gesehen habe. Aber defensiv ist das halt bei Klement echt gar nix. Der kommt nicht nur nicht in die Zweikämpfe, sondern er kommt vom Tempo auch nicht hinterher. Klement braucht einfach zwingend einen richtigen 6er hinter sich, der ihm den Rücken freihält. Dann ist er aber vermutlich einer der besten 8er der Liga...



Beitragvon zabernd » 28.08.2022, 16:26


Für neutrale Beobachter ein geiles Spiel, für mich heute auf der Südtribühne sehr strapaziös.
In der ersten Hälfte defensiv eine Katastrophe.
Ohne Abräumer auf der „6“ zu spielen, war Harakiri.
Die Umstellung zur Pause war bitter nötig.
In der zweite Hälfte haben wir dann auch vieles besser gemacht.
Bei 4 Gegentoren muss man mit dem Punkt zufrieden sein.
Magdeburg hat ein gutes Spiel gemacht und den Punkt verdient.
Die defensive Balance ist das, was wir dringend wieder herstellen müssen.
Klement hat ein sehr gutes Debüt gefeiert, vor allem, wenn man bedenkt, dass er erst am Freitag sein erstes Training mitmachte.
Bormuth hat seine Sache ganz ordentlich gemacht, wobei ich nicht so richtig gesehen habe , wer beim 4:4 gepennt hat, war seine Seite.
Trotzdem fand ich ihn gut, 3er Kette definitiv eine Option.
Für die „6“ wünsche ich mir in der nächsten Partie einen Abräumer. Egal ob Niehues, Cifci oder evtl Tomiak.
Im Endeffekt hatten wir heute und gegen Fürth einen Haufen Dusel und 4 Punkte geholt, aber irgendwann ist das Glück aufgebraucht.
Noch 29 Punkte!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon alexislalas » 28.08.2022, 16:29


Was soll man zu dem Spiel sagen,
am besten den körperlichen Zustand beschreiben.
Stimme weg, Nerven total ruiniert, Wechselbad der Gefühle. Also was will man emotional mehr.
Vielleicht mal etwas mehr Ruhe, weil man so extrem altert ?!. Nein das ist Fußball das macht den Kick aus. Natürlich strotzte das Spiel von eklatanten Fehlern auf beiden Seiten aber auch klasse Aktionen und wieder mal einem tierisch guten Luthe. Und seien wir uns doch mal einig wenn schon ein Remis, dann doch lieber 4-4 statt 0-0. Das wir natürlich so bitter den Ausgleich schlucken mussten bitterer gehts kaum Tomiak war in dem Moment einfach ne arme Sau, weil er nix dafür kann.



Beitragvon Schnullibulli » 28.08.2022, 16:32


Leute:

M
E
G
A

Was ein Spiel!!! Da war alles, aber echt alles dabei. Jubel, Depression, Aggression, Hoffnung, Erleichterung, Grenzenloser Jubel und dann doch ein Malheur.

Scheiß egal, es hat sich gelohnt.
Die Magdeburger Zwerge haben uns hinten vor immense Probleme gestellt.
Spielerisch kann man aber festhalten dass Klement ein Upgrade ist wie wir gehofft haben. Da gab es auch Kombination und tiefe, öffnende Bälle die ankamen und einem Wunderlich und Boyd tut Klement auch gut.

Zimmer bisserl gehemmt, kam nicht in die Zweikämpfe, aber gekämpft wie ein Stier.

Vor dem Spiel hätte ich den Punkt direkt genommen, den verlieren war gegen einen direkten Konkurrenten verboten.
Jetzt haben wir den Punkt und ich bin immer noch zufrieden.
Ja aufgewühlt, Puls kommt so langsam auf Normalbetrieb und ich glaube ich habe drei vier graue Haare bekommen.
Aber einfach nur geile Stimmung, Power und und und.
Wartet Mal ab, lass die Jungs Mal 2-3 Wochen zusammen arbeiten.. das wird was!

352 fand ich prima!!!

29!



Beitragvon Yogi » 28.08.2022, 16:32


ExilDeiwl hat geschrieben:Was ein Spiel, das ging aber sowas von an die Nerven! Alter Falter….



das kannst du laut sagen, meine Nerven!
ein klasse Spiel keiner hat gemauert, beide wollten den Sieg bis zum Schluss.
Grandios wie der FCK zurück kam.
Kraus wirkte heute überfordert.
Dennoch ,würde sagen gerechtes Unentschieden auch wen das 4:4 unglücklich gefallen ist.
Ito kaum zu halten, der Schuler wäre in Hollywood gut aufgehoben. Was ein Schauspieler.
KLement hat sehr gut gespielt und schon angedeutet wie wertvoll er sein kann. (wird)
Schiri gute Leistung.



Beitragvon fuxx1980 » 28.08.2022, 16:36


Der Server beim Ticketshop von Sandhausen meldet gerade Ãœberlastung.
Ich hoffe, das Spiel nächste Woche wird ausverkauft sein.



Beitragvon BB » 28.08.2022, 16:39


MarcoReichGott hat geschrieben:Was Klement an Aufbauspiel betrieben hat war das dominanteste was ich beim FCK seit Jahren von einem Spieler gesehen habe. Aber defensiv ist das halt bei Klement echt gar nix. Der kommt nicht nur nicht in die Zweikämpfe, sondern er kommt vom Tempo auch nicht hinterher. Klement braucht einfach zwingend einen richtigen 6er hinter sich, der ihm den Rücken freihält. Dann ist er aber vermutlich einer der besten 8er der Liga...


Sehe ich auch so. Aber ist super, dass wir ihn haben. Allein wenn Ritter oder Wunderlich mal ausfallen oder in eine Formkrise kommen. Oder Mike kommt mal von der Bank... Luxusproblem. Will ihn nur bitte nie wieder mit so vielen Defensivaufgaben sehen wie in HZ 1 :lol:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste