Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon zabernd » 28.08.2022, 16:47

@BB
Sehe ich auch so, Klement bitte nicht mehr auf die „6“.
Er trägt nicht nur die „10“, er muss auch auf dieser Position spielen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Yogi » 28.08.2022, 16:47

Tyosuabka hat geschrieben:Geil das 1:3 in ein 4:3 verwandelt wäre auch zu schön gewesen ! Egal weiter geht's nächste Wochen wären hart. Sandhausen und Darmstadt hoffe wir holen da was mit.

schon mal Vorausblick
puh ja Sandhausen sehr unangenehm zu spielen.
ein Gegner bei dem wir oft nicht gut ausgesehen haben.

Und DA auch nicht wirklich besser. Aber Heimspiel und ein Darmstädter Trainer den ich ja sooo mag :x
Schaun mer mal
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Talentfrei » 28.08.2022, 16:57

Marco Reich hat das super analysiert. Ich sehe auch lieber Wunderlich, Ritter und Klement spielen. Das funktioniert aber leider auf Kosten der Defensivarbeit nicht. Habe heute viele Szenen gesehen wo ein Niehuis gefehlt hat. Eventuell hat man heute mal gesehen, wenn er fehlt, was er für das defensive Mittelfeld leistet. Nur ich tu mir schwer damit das dafür ein Wunderlich weichen muss. Aber Schuster wird da schon eine Lösung finden. Hoffentlich.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 28.08.2022, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Gerrit1993 » 28.08.2022, 16:57

Tore-Festival am Betze! Hier kommen die Stimmen nach dem 4:4 gegen Magdeburg:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Tinnitus im Auge": Mehr Kritik als Lob nach 4:4-Spektakel

Erst 1:0, dann 1:3, 4:3 und schlussendlich 4:4. Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Magdeburg bieten den 35.643 Zuschauern auf dem Betze ein turbulentes Spektakel. Wirklich zufrieden sind die Akteure jedoch nicht.

"Das war ein wilder Ritt. Teilweise mit offenem Visier, teilweise mit haarsträubenden Fehlern. Wir sind mehrfach ausgespielt worden, das hat natürlich gar nichts mit taktischer Disziplin zu tun. Daraus folgen auf einmal derartige Fehler, dass du von draußen Tinnitus im Auge bekommst. Gott sei Dank haben wir vor der Pause noch den 2:3-Anschluss geschafft. Ich möchte aber nicht jede Woche der Mannschaft in der Kabine dieselben Worte näher bringen müssen. Wenn man sieht, wie wir in der zweiten Hälfte dann mit 4:3 in Führung gegangen sind, dann muss ich sagen, dass wir den Sieg am Ende auch nicht verdient gehabt hätten. Mit dem Punkt können wir ganz gut leben", legte Dirk Schuster nach der Partie seine Sicht der Dinge dar, nachdem seine Rote Teufel zunächst in Führung gegangen waren, danach aber durch drei Gegentore innerhalb von nur zehn Minuten das Spiel wieder aus der Hand gegeben hatten. Wie bereits in Fürth zeigte der FCK aber in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht und drehte die Partie. Das letzte Wort hatten dann aber doch die Magdeburger, so dass es am Ende bei der für die Zuschauer spektakulären Punkteteilung blieb.

Rückhalt Luthe: "Teilweise völlig wild, was wir zugelassen haben"

Vier Gegentreffer in einem Spiel, das ist für Andreas Luthe und die Lautrer Defensive sehr ungewöhnlich. Nach der ersten Halbzeit in Fürth bekam der Schlussmann aber nun schon zum zweiten Mal in Folge jede Menge zu tun. "Unglaublich und teilweise völlig wild, was wir heute an Großchancen zugelassen haben. Wenn Magdeburg in der ersten Halbzeit ins Laufen kam, dann waren wir völlig machtlos. Mit den schnellen Spielverlagerungen waren wir komplett überfordert. Und mit dem 2:3 zur Halbzeit gut bedient. Das Thema der Halbzeitansprache war dann ganz ähnlich wie letzte Woche und wir wussten, dass wir es ja schonmal gedreht haben. Das hat uns Hoffnung gegeben. Insgesamt hätten wir einen Sieg hier heute aber nicht verdient gehabt", war der Schlussmann nach der Partie ehrlich und froh über den Punktgewinn.

Debütant Klement: "Kein Chancen-Festival von Magdeburg"

Für Philipp Klement war es ein denkwürdiges Debüt im Trikot der Roten Teufel. Für den 29-jährigen Wachenheimer, der erst vor ein paar Tagen vom VfB Stuttgart in die Pfalz gewechselt war, ging ein kleiner Traum in Erfüllung: "Es ist wahnsinnig schön, diese Kulisse endlich einmal im FCK-Trikot zu erleben. Für mich war es ja das erste Mal." Klement lief neben Marlon Ritter auf der Doppel-Sechs auf, eine zunächst sehr offensive Ausrichtung. "Das hat man glaube ich die ersten Minuten gesehen", nahm es Klement nach der Partie einigermaßen mit Humor. Trotz der drei Gegentreffer sah er die erste Halbzeit jedoch gar nicht so schlecht: "Offensiv war das ein guter Start. Sicher können wir uns defensiv noch verbessern. Gefühlt war aber auch jeder Schuss der Magdeburger ein Treffer - es war von deren Seite kein Chancen-Festival."

Wunderlich: "Brutal ärgerlich, so ein Eier-Tor zu bekommen"

Auch Mike Wunderlich hatte entscheidenden Anteil an der Aufholjagd und konnte in der 66. Minute per Foulelfmeter die umjubelte 4:3-Führung erzielen. Trotz des späteren 4:4-Ausgleichs kann der 36-Jährige mit dem Punkt leben: "Wir haben eigentlich gut begonnen, ein frühes Tor erzielt und Magdeburg zu Fehlern gezwungen. Nach unserem Tor haben wir aber aufgehört Fußball zu spielen, das war dann ein ähnliches Bild wie in Fürth. Die Gegentore fallen zu einfach, was untypisch für uns ist. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht, hatten gute Passagen im Spiel nach vorne. Es ist am Ende bitter und brutal ärgerlich, durch so ein Eier-Tor noch den Ausgleich zu bekommen. Aber der Sieg wäre insgesamt auch sehr, sehr glücklich gewesen."

Hercher: "Mit vier Toren darfst du nicht unentschieden spielen"

Wie schon in Fürth traf auch heute Philipp Hercher wieder postwendend mit Beginn der zweiten Halbzeit. Dennoch war der 25-Jährige mit dem Spiel seiner Mannschaft unzufrieden: "Wir sind gut in die Partie gekommen, aber nach der Führung waren wir wieder zu schläfrig. Gefühlt jeder Magdeburger Angriff ist gefährlich geworden. Sie haben die Chancen besser genutzt als Fürth in der vergangenen Woche und so steht es schnell in dieser Liga auch mal 1:3. Wenn du aber zu Hause insgesamt vier Tore machst, darfst du niemals nur unentschieden spielen, sondern musst als Sieger vom Platz gehen. Es ist sehr ärgerlich, den Ausgleich noch zu bekommen, das geht so natürlich nicht. Es kann auch nicht sein, dass wir immer erst in der zweiten Halbzeit aufwachen, weil irgendwann reicht das nicht mehr, dann verlierst du solche Spiele auch."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Acht Tore am Betze: FCK und Magdeburg trennen sich 4:4 (Der Betze brennt)

Beitragvon reklov » 28.08.2022, 16:59

Für mich war das ein Foul an Tomiak vor dem Eigentor. Tomiak wird umgestoßen und der Magdeburger setzt dabei seinen Arm ein.

Beitragvon ChrisW » 28.08.2022, 17:00

Ich denke, die letzten beiden Spiele (1. Halbzeiten) haben offen gelegt, wie schnell wir in der Abwehr ins Schwimmen geraten.
Wahrscheinlich auch, weil von der 6 die Absicherung fehlt.
Niehuis sichert wahrscheinlich besser ab, bringt aber dafür nichts nach vorne und hat auch Böcke drin. Und Cifci war wohl angeschlagen.
Trotzdem sind für mich folgende Mittelfeld und Offensivspieler gesetzt, um die man dann die Mannschaft bauen muss:
Ritter: Passspiel, Technik
Klement: Passspiel, Technik, Standards
Hercher: macht immer sein Tor, auch wenn er Schwächephasen hat
Boyd: Kopfball, Körperlichkeit, macht Tore

Beitragvon reklov » 28.08.2022, 17:01

Für mich war das ein Foul an Tomiak vor dem Eigentor. Tomiak wird umgestoßen und der Magdeburger setzt dabei seinen Arm ein. https://youtu.be/NAiIyIJKyrg

Beitragvon Treuer_FCK_Fan » 28.08.2022, 17:09

In der Sky-Übertragung und auch im Sky-Spielbericht - und offenbar auch vom VAR - wurde gar nicht thematisiert, ob der Magdeburger Spieler, der den Ball von der Grundlinie kratzt, bei der Ballabgabe von Ito nicht im Abseits stand. Die Frage, ob der Ball die Grundlinie überschritten hatte oder nicht, ist nicht der problematische Punkt (der Ball war noch nicht im Toraus).

Meines Erachtens liegt klares Abseits vor, das muss ein VAR sehen. Was meint Ihr, seht Ihr das auch so? Schaut es Euch nochmal an!

Beitragvon JG » 28.08.2022, 17:13

Spieler wie Klement, Ritter und Wunderlich müssen in der ersten Elf stehen. Dass geht aber leider nur mit einer Systemumstellung. Weil ein 6er zwingend rein muss. Und dass sind die 3 Erstgenannten nicht.
System kann nur ein 3-5-2 oder ein 4-1-4-1 sein. In etwa so:

Luthe
Durm - Tomiak - Bormuth - Zuck
Niehues
Zimmer - Wunderlich - Klement - Ritter
Boyd

oder

Luthe
Tomiak - Kraus - Bormuth
Niehues - Ritter
Zimmer - Wunderlich - Klement
Hercher - Boyd

Wenn man dann von der Bank noch ein Redondo, Hanslik, Ciftci, Hercher bringen kann ist das schon ziemlich gut.
Zuletzt geändert von JG am 28.08.2022, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Betzegeist » 28.08.2022, 17:15

Treuer_FCK_Fan hat geschrieben:Meines Erachtens liegt klares Abseits vor, das muss ein VAR sehen. Was meint Ihr, seht Ihr das auch so? Schaut es Euch nochmal an!

Nein, denn der Ball kam von unserem Spieler.

Beitragvon Ungeheuer1938 » 28.08.2022, 17:17

Die vielgelobte Defensive, heute ausser Rand und Band.
Richtig vogelwild.

Beitragvon Aufsichtsrat » 28.08.2022, 17:18

Auslegungssache.

Der Ball kommt letzten Endes von Tomiak (?).

Jetzt kommts drauf an wie der Schiri das auslegt. Gewollte Abwehraktion oder nicht

Beitragvon Betzegeist » 28.08.2022, 17:20

reklov hat geschrieben:Für mich war das ein Foul an Tomiak vor dem Eigentor. Tomiak wird umgestoßen und der Magdeburger setzt dabei seinen Arm ein. https://youtu.be/NAiIyIJKyrg

Also für mich ist das noch normaler Körpereinsatz. Der Arm ist angelegt. Wenn Boyd den Gegner auf der anderen Seite so angeht, sehen wir das doch auch nicht als Foul oder?

Beitragvon Betzegeist » 28.08.2022, 17:26

Aufsichtsrat hat geschrieben:Auslegungssache.

Der Ball kommt letzten Endes von Tomiak (?).

Jetzt kommts drauf an wie der Schiri das auslegt. Gewollte Abwehraktion oder nicht

Den Ball von Zimmer würde ich schon als kontrollierte Klärungsaktion sehen, dass der Ball dann von Tomiaks Hacken wieder zu Kwarteng kommt, dürfte dann eher keine Rolle mehr gespielt haben. Wobei ich auch kein Schiri bin und das nicht mit Gewissheit beurteilen kann.

Beitragvon MonnemerTeufel » 28.08.2022, 17:26

reklov hat geschrieben:Für mich war das ein Foul an Tomiak vor dem Eigentor. Tomiak wird umgestoßen und der Magdeburger setzt dabei seinen Arm ein. https://youtu.be/NAiIyIJKyrg

War auf jeden Fall grenzwertig. Ich denke aber, dass sowas in der Regel eher nicht gepfiffen wird. Den Stoß von hinten hat der Magdeburger ziemlich gut dosiert :x
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!

Beitragvon BruslerTeufel » 28.08.2022, 17:27

Zurück vom Berg. Also was ich jetzt mal sagen muss. Alles richtig gemacht mit dem Hochsicherheitsspiel! Jede Menge Polizei und strikte Fantrennung. Wenn ich die Magdeburger mit ihrem Schaum vor dem Mund und den roten Augen gesehen habe, wie sie mit ihren Hufen gescharrt haben, da wurde mir schon anders. Und das Alkoholverbot war auch Klasse umgesetzt. So viele Besoffene vor dem Stadion hab ich lange nicht gesehen, hat mir richtig gefallen.

Ironie Off

Die Magdeburger waren alle super nett, hab mich auch mit ein paar unterhalten. Die liefen alle mit den Lautrern friedlich Richtung Bahnhof. Alles gut. Verstehe die Aktion immer noch nicht.

Zum Spiel: Klement ist nach vorne richtig top, nach hinten geht da aber gar nichts. Hanslik hat mir gefehlt, weil er brutal nach hinten mitarbeitet. Man hat heute gemerkt, dass da hinten einer fehlt. DS muss das abstellen und hat da tatsächlich ein kleines Luxusproblem. Es sind viele Spieler im Kader die jeder andere Trainer sofort aufstellen würde.

Beitragvon fuxx1980 » 28.08.2022, 17:30

So, nach der Zusammenfassung:
1:1 ist eindeutig der Fehler von Zimmer.
Die Situation war eigentlich schon geklärt und Zimmer spielt den Ball wieder völlig unnötig zum Gegner.
Wobei Tomiak natürlich auch Pech hat. Geht bei der Flanke noch einen Schritt zurück und hebt somit das Abseits auf.
1:3 macht Ritter komische Zuckungen. Da muss er den ballführenden angehen und nicht versuchen, einen angedeuteten Schuss abzuwehren.
In der 45. Minute: Wie kann Wunderlich soo den Ball verdaddeln? Und Zimmer köpft das Ding voll aufs eigene Tor und holt den dann glücklicherweise noch mit dem Unterarm raus.
3:3 war überragend von Ritter und Hercher.
4:4 da darf sich Tomiak nicht so fallen lassen. Aber war natürlich Pech am Ende.
Ansonsten fände ich es gut, wenn die Jungs mal Abseitsfalle üben. Wenn Kraus da stehen bleibt, passiert nichts.

Beitragvon Talentfrei » 28.08.2022, 17:31

Ungeheuer1938 hat geschrieben:Die vielgelobte Defensive, heute ausser Rand und Band.
Richtig vogelwild.

Wurde vom Mittelfeld aber auch sehr im Stich gelassen. Da muss sich Schuster was einfallen lassen.

Beitragvon ExilAllgäuer » 28.08.2022, 17:38

Fand Spiel gut...das waren in 1. HZ "Sonntagstore" von Magdeburg passiert auch nicht immer....gut gekämpft tolle Team Leistung...einzig der Trainer hätte Boyd früher auswechseln sollen, war letzte 20min sehr platt, ansonsten gut gespielt!
egal schon ....nächste Woche dann :teufel2:
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona & Metz :teufel2:

Beitragvon wernerg1958 » 28.08.2022, 17:38

Den Tinnitus haben Heute alle im Auge die das Spiel gesehen haben. 8 Tore und kein Sieger, der FCK muss wieder zurück in die Spur welche ihm den Aufsteig in Liga 2 beschert hat und den Punkte zu Beginn der Runde. Die letzten Spiele war zwar Wille und Ehrgeiz da, aber auch einiges an Glück das sollte man nicht überstrapazieren. Also schau merr mool. Trotzdem Glückwunsch zur Leistung welche doch noch einen Punkt am Betze gelassen hat.

Beitragvon Talentfrei » 28.08.2022, 17:40

Nächste Woche wird erst mal ein Spaß. Zuck kommt zurück und wird auch Zurecht links spielen. Dann wirds für Hercher oder Zimmer vielleicht auch für Durm eng. Im Mittelfeld fehlt ein echter Sechser. Wen sollte man da aber draußen lassen. Das wird für Schuster nicht leicht. Trotzdem aber auch irgendwie ein Luxusproplem. Wer die Wahl hat ,hat die Qual.Jedenfalls stellt sich die Mannschaft nicht mehr von alleine auf indem du 13 Stammspieler hast und dahinter kommt nichts mehr.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 28.08.2022, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Wheymann » 28.08.2022, 17:43

Super FCK!!
Leider zwei Punkte im Aufstiegskampf liegen lassen, gegen einen vermeintlichen Absteiger.
Macht nix - die Punkte holen wir uns wieder.
Durchmarsch

Beitragvon KLKiss » 28.08.2022, 17:50

Tolle Moral und denke das Unentschieden geht so auch in Ordnung. :daumen:

Man hat Magdeburg weiter auf Distanz gehalten und hat weiterhin 7 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Dazu nun 11 Punkte in 6 Spielen. Für einen Aufsteiger sehr beachtlich. :applaus:

Was mich aber überrascht hat und mir sehr gefiel, P. Klement. Gleich in der Startelf und tolles Debüt. Immer Anspielbar, er fordert den Ball, weiß was er damit zu tun hat. Dazu tolle Standards, das passt und wir sind dadurch noch stärker geworden. :teufel3:
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com

Beitragvon Anweb64 » 28.08.2022, 17:51

Schuster wird sicherlich aus der fehlenden defensiven Stabilität in der 1. Halbzeit seine Lehren ziehen. Alles was uns in den vorhergehenden Spielen erfolgreich gemacht hat wurde ohne Not aufgegeben. Man kann in dieser Liga nicht ohne defensive Absicherung auf der 6er Position agieren. Wir werden mit dieser Mannschaft demütig bleiben müssen und über gute Defensivarbeit und schnellem Umschaltspiel den Erfolg suchen müssen.
Es führt kein Weg dran vorbei, Schuster hat sich heute vercoacht.
Die bisherigen 11 Punkte sind aber für mich sehr zufriedenstellend, nach jahrelangen bitteren Enttäuschungen am Fließband.

Beitragvon Teufel51 » 28.08.2022, 17:53

Alles schön und gut,aber mir fehlt ein 6 in der Mannschaft und da würde ich Ciftci bevorzugen.Einer der etwas wegräumt.Ritter und Clement sind dafür viel zu schade,die sollen Aufbauen.
Aber ein 6 sollte (muß) eingebaut werden.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel