3:0 in Fürth. Ein Sieg, der dem FCK dank eines frühen Platzverweises sicher leichter gemacht, ihm aber keinesfalls "geschenkt" wurde. Und Signale setzte. Auch wenn sich ein Spiel wie dieses so bald nicht wiederholen dürfte. weiterlesen

Warum erfahre ich erst jetzt von diesem Podcast?? Geil. Hab neben den Analysen hier auch mal auf ein Audioformat gewartet, das sich bisschen mehr mit Taktik und eben dem Teufel im Detail befasst. Stark!Kohlmeyer hat geschrieben: 17.09.2025, 08:19 Falls jemand lieber hört als liest:
Podcast: Teufel im Detail, heute mit Eric Scherer
https://betze-podcast.podigee.io/30-neue-episode

Stimme dir zu. Ich ging vor der Saison davon aus, dass TL Ende Oktober den Stuhl räumen muss. Wenns dumm läuft haben Bochum und Nürnberg vor den Partien neue Trainer, was die Vorbereitung verkompliziert. Nach dem Video und den letzten Spielen hoffe ich, dass ich falsch liege. Ich glaube TL baut gerade eine Betzemannschaft. Es sind aber auch 4 Siege drin. Wir gehen außer in Karlsruhe immer als Favorit ins Spiel.emkathor hat geschrieben: 28.09.2025, 20:46 Ob Auswärtsgesicht, Lieberknechtgesicht, Elversbergesicht.... der Oktober wird so ein wenig zum Monat der Wahrheit... momentan hab ich da gemischte Gefühle.
Wenn ich dich richtig verstehe, sind wir auch beim KSC Favorit, richtig? Also ich habe recht wenig Lust PRO Gelbfüßler zu wetten. Aber Schlag ne Wette vor. Um 2,3 Bierchen wette ich immer.Sauewer2 hat geschrieben: 28.09.2025, 23:06 Überall als Favorit ins Spiel außer in Karlsruhe? Was ein Schmarn , der Karlsruher SC spielt diese Saison noch gegen den Abstieg, wollen wir Wetten!? Lass die mal 3 verletzte haben . Da ist nichts auf der Bank .
Yes! Das und auch das was @JG und @Lautern-Fahne geschrieben haben ist auch der Kern dessen was mich stört. Im Prinzip kritisieren wir alle ja das gleiche.Ktown2Xberg hat geschrieben: 29.09.2025, 12:07 [...]
Insofern interessieren mich vor allem Beobachtungen warum es im Zentrum diesmal nicht lief. Klar, jeder Spieler hat mal Formschwankungen — aber ich hab an anderer Stelle ja schon geschrieben dass Sahins Schwankungen zwischen „Totalausfall“ und „Man of the Match“ für mich eher nach was strukturellem riechen.
[...]
Jeder Depp & seine Mutter beten mittlerweile das Mantra das Ballbesitz kein Selbstzweck ist. Stimmt ja auch. Stimmt aber auch dass der Gegner dir halt schlecht einen einschenken kann so lange Du den Ball hast — und in unseren schlechteren Spielen ist der halt viel zu schnell weg.
Denke wie weit wir dieses Jahr kommen wird sich gerade im Mittelfeld entscheiden.
Bei uns resultiert das eigentlich immer darin das die ganze Mannschaft abwartend agiert, sich das Spiel "aufdrücken" lässt und dann nicht in der Lage ist sich daraus zu befreien. Das kann man, m.e. verhindern wenn wir von Beginn an aktiv unser Spiel spielen und nicht nur reaktiv versuchen bps. die zweiten Bälle zu erobern. Das ging gegen spielstärkere Gegner bisher immer schief. Das liegt m.e. in der Verantwortung des Trainers.Wir schauen immer im ersten Schritt, wie wir das Spiel des Gegners kaputtmachen. Das macht mit unseren Abwehrspielern uns Sechsern auch Sinn.