Forum

11. Spieltag: F95-FCK | Robinsons Treffer zählt nicht: FCK spielt 1:1 in Düsseldorf

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
DesWaltersFrosch

Beitrag von DesWaltersFrosch »

Tja. Fortuna personell auf dem Zahnfleisch, Niederlagenserie im Hinterkopf, Selbstvertrauen wirklich nicht zum besten bestellt. Warum kommen durch die Auswechslungen von TL immer Signale, das aktuelle Ergebnis „halten“ zu wollen? Was soll die Einwechslung von Wekesser? Er bringt weder defensive Stabilität noch Impulse nach vorne. Und insgesamt hat die Zuordnung nicht mehr gestimmt. Aber in der Pressekonferenz werden ja wieder sinnbefreite Fragen gestellt, aber nicht mal kritisch hinter- und nachgefragt.
Zuletzt geändert von DesWaltersFrosch am 02.11.2025, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

peter111 hat geschrieben: 02.11.2025, 15:33 Wie war das Abseitstor?

War das so ein 1.5 mm VAR Abseits, was früher immer als gleiche Höhe gezählt hätte, oder war es klar?
Da konnte man sehen was 50cm beim Billard so ausmachen. Fern von knapp das Abseits.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
gampit

Beitrag von gampit »

4 Punkte in 2 Spielen verschenkt warum Hanslik raus wo er mit Ritter super Spielt
verstehe ich nicht,nicht auf Sieg gespielt und die Unterbrechung war DD ihr Glück DANKE DFB
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

War das so ein 1.5 mm VAR Abseits, was früher immer als gleiche Höhe gezählt hätte, oder war es klar?
Das war klares Abseits. Leider.
Aber der VAR hat durch 5 Minuten Pause unseren Spielfluss zerstört.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,
ich verstehe den TL wirklich nicht. Und wieder kommen kurz vor Schluss Elvedi und Wekesser.
Was soll das, unbedingt ein 1:1 verteidigen zu wollen.
Weiß er nicht, dass es für einen Sieg 3 Punkte gibt?
Ich möchte TL wirklich nicht zu sehr kritisieren, aber wer versteht das?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Zander27 hat geschrieben: 02.11.2025, 15:29 Ich hatte es vor der Saison schon erwähnt, diese Mannschaft hat in dieser Konstellation keine Qualität, mir ist es ein absolute Rätsel, wieso man das nicht sieht und gegensteuert.
Einfach nur fahrlässig.
Die Spieler haben die Fehlpass Orgie gespielt, nicht der Trainer. Sahin darf den Ball zum Mitspieler bringen, auch wenn er nicht den Elversberger Fußball spielen darf. Joly könnte mal wieder besser Flanken , Haas nicht so viele Bälle herschenken.
Bevor ihr euch auf Lieberknecht einschießt, registriert bitte, dass viele Spieler nicht gut in Form sind und der Ball nicht ihr Freund ist.
Ob ich Abiama oder Wekesser vorne rein stelle macht dann auchkeinen Unterschied mehr.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Jetzt müsste eigentlich jeder sehen dass De Pälzer Normal One nicht gerade der mutigste Trainer ist in Sachen Taktik.
Sorry TL das war nix
Forchecker

Beitrag von Forchecker »

Düsseldorf absolut chancenlos, wenn man von dem einen Kopfball in der 2. HZ absieht.
Obwohl wir nicht gut gespielt haben, hatten wir das Ding voll im Griff.
Wie gegen Nürnberg hatten wir mindestens 5 x die Chance mit einem besser ausgespielten Konter das Ding frühzeitig zu entscheiden.
Da liegt es dran.
PS. Verstehe die Wechslerei nicht.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Neu auf DBB: Robinsons Treffer zählt nicht: FCK spielt 1:1 in Düsseldorf

Der 1. FC Kaiserslautern führte bis weit in die Schlussphase verdient bei Fortuna Düsseldorf, doch wie in der Vorwoche reichte es nach Luca Sirchs Freistoßtor nur zu einem 1:1 (0:0). Und wieder stand der VAR im Mittelpunkt. weiterlesen ...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Wekesser ist gelernter Stürmer, Leute. Macht schon Sinn, den mal vorne reinzustellen. Wie effektiv das war haben wir ja aber gesehen.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

salamander hat geschrieben: 02.11.2025, 15:35
Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 02.11.2025, 15:33 Markus Anfang verhält sich unprofessionell, mein Gott heute habe ich gesehen, dass er wirklich bei uns eine Fehlbesetzung war.
Er verweigert den Handschlag von TL nach dem Spiel, das geht gar nicht und er zetert rum wie ein Berserker, for nothing. Gyamfi hat den Düdo nicht gefoult, das sollte er sich besser nochmal anschauen.
Da liegen die Nerven halt blank, hat seinen Rauswurf wohl nicht verdaut. Und ein Stück weit verstehe ich ihn auch, wenn er sieht, was der FCK inzwischen mit deutlich besserem Kader so zusammen spielt.
Gut beschrieben Salamander :daumen:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 02.11.2025, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

MarcoReichGott hat geschrieben: 02.11.2025, 15:29 Die erste Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe. Düsseldorf mit den technisch stärkeren Spielern und dem erfolglosen Versuch uns zurechtzulegen. Wir mit einer besseren Antizipation im Zweikampfverhalten und dem Versuch schnell vors Tor zu kommen, aber ohne die benötigte Passgenauigkeit im vorderen Drittel.

In der 2. HZ hat Düsseldorf dann überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel. Und wie das bei Anfang so ist: Wenn der Plan nicht aufgeht, dann schwimmen die Anfang-Mannschaften. Das 1:0 war folgerichtig, das 2:0 nur eine Frage der Zeit. Und dann kommt der VAR und zieht uns offensiv den Stecker mit einer wahnwitzig langen Pause. Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin bis Düsseldorf dann mit ner unglücklichen Aktion zum Ausgleich kommt.

Was Lieberknecht aber heute geritten hat quasi einen 5-fach Wechsel vorzunehmen, will mir nicht in den Kopf. Der Qualitätsabfall danach war wieder einmal immens und Düsseldorf war dann am Drücker und durchaus noch das ein oder andere mal gefährlich.
Schön zusammengefasst!

Ich versteh auch nicht wenn man mit dem ersten Wechsel bis zur 79 Minute wartet, dann innerhalb 10 Minuten 5 Spieler zu wechseln. Wir standen bis zu den wechseln relativ stabil. So viele Wechsel in kurzer Zeit killen jedes spiel.
1.FCK - Unzerstörbar
unkelerwin

Beitrag von unkelerwin »

Beste Aktion , war diese als er Kim einwechselte, Robinson ins Mittelfeld zog um ihn dann drei Minuten später auszuwechseln. 🤦🏻‍♂️
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

gampit hat geschrieben: 02.11.2025, 15:36 4 Punkte in 2 Spielen verschenkt warum Hanslik raus wo er mit Ritter super Spielt
verstehe ich nicht,nicht auf Sieg gespielt und die Unterbrechung war DD ihr Glück DANKE DFB
Sorry Hanslik ,de Betze Spieler war grottenschlecht( 5 )und Ritter ( 5,5 )
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Bei uns gibt es nach Auswechslungen momentan leider allzu oft einen Qualitätsverlust. Dazu kommt leider auch noch dazu dass der Trainer zumeist immer das kreative Mittelfeld schwächt. Heute wäre Haas meine erste Wahl beim auswechseln gewesen, weil er mehrfach am Gegenspieler hängen blieb und dazu noch das Gegentor verschuldet. Was will der Trainer mit Wekesser????
Wann hat der zuletzt irgendetwas gerissen? Muss um 1999 gewesen sein
MisterT

Beitrag von MisterT »

Datenleak hat geschrieben: 02.11.2025, 15:35
MisterT hat geschrieben: 02.11.2025, 15:30 Wie jede Woche muss man wieder anmerken:

Die SKY Moderatoren sind soo bodenlos! Woche für Woche kommt da ein Lautern-Hasser auf den anderen
Er hat uns als absolutes Top Team beschrieben und Abiama als Hochkaräter.

Verstehe diesen sky Hass nicht
Wir hatten laut ihm auch keinerlei Chance im ersten Durchgang, gyamfi hat den DüDo Spieler ins Gesicht geschlagen und er kommentiert nach dem Ausgleich was von „Wir (DüDo) müssen das aber noch über die Zeit bringen“
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Gutes Spiel. Ich verstehe nur die Wechsel nicht. Die Fortuna war wie der Club vor den Wechseln tot! Einfach weitermachen. Wenn, dann nur positionsgetreu wenn einer absolut am Ende ist. Elvedi und Wekesser? Damit kann man nicht mehr auf Sieg spielen wollen! Schade. 4 Punkte, die am Ende weh tun könnten.

In der ersten Halbzeit zu viele auf dem Platz, die den Abschluss suchen. Nehmen sich gegenseitig sie Bälle ab und haben keinen Blick für besser Positionierte.
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

19betze97 hat geschrieben: 02.11.2025, 15:32
MisterT hat geschrieben: 02.11.2025, 15:30 Wie jede Woche muss man wieder anmerken:

Die SKY Moderatoren sind soo bodenlos! Woche für Woche kommt da ein Lautern-Hasser auf den anderen
Was heißt Lautern-Hasser, das ist ja auch Quatsch. Der Typ hatte halt, wie der Kerl letzte Woche auch, absolut keine Ahnung und hat nur Blödsinn erzählt. Eines rührt halt auch daher, dass die Kerle aus dem Studio kommentieren. Aber wirklich bodenlos, was der Mann von sich gegeben hat.
Das war ein und die selbe Person!
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Da tut sich nach Nürnberg und heute ein Muster auf:
- Führung erzielen
- Kontersituationen bescheiden ausspielen und das zweite nicht mache
- kurz vor Schluss Gegentor fangen
- einen Punkt nach Hause zittern

Würden wir nur die Hälfte unserer Umschaltsituationen sauber ausspielen, würden wir diese Spiele locker gewinnen...
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

phibee hat geschrieben: 02.11.2025, 15:37 Hi,
ich verstehe den TL wirklich nicht. Und wieder kommen kurz vor Schluss Elvedi und Wekesser.
Was soll das, unbedingt ein 1:1 verteidigen zu wollen.
Weiß er nicht, dass es für einen Sieg 3 Punkte gibt?
Ich möchte TL wirklich nicht zu sehr kritisieren, aber wer versteht das?
Ich glaube wirklich, dass die Spieler einfach fertig waren. Hanslik war lange verletzt und insgesamt wirkte die Mannschaft nicht so aggressiv wie sonst.

Wann kommt die PK? Bauen die noch den Oktagon auf?
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 02.11.2025, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

Zum wiederholten Male, geht lieberknecjt zu früh auf halten. Statt auf das 2. Tor zu gehen, wird viel zu früh, auch mit seinen Wechseln signalisiert, dass er das 1:0 halten will. Gegen Nürnberg ging es schief, gegen Fürth zum Glück nicht, heute ging es schief.

Gegen glaube ich Darmstadt, hat er in der 60. glaube ich beide Stürmer ausgewechselt und 2 ivs gebracht, was soll das ? 4 Punkte hab der englischen Woche verschenkt
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

MarcoReichGott hat geschrieben: 02.11.2025, 15:29 Die erste Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe. Düsseldorf mit den technisch stärkeren Spielern und dem erfolglosen Versuch uns zurechtzulegen. Wir mit einer besseren Antizipation im Zweikampfverhalten und dem Versuch schnell vors Tor zu kommen, aber ohne die benötigte Passgenauigkeit im vorderen Drittel.

In der 2. HZ hat Düsseldorf dann überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel. Und wie das bei Anfang so ist: Wenn der Plan nicht aufgeht, dann schwimmen die Anfang-Mannschaften. Das 1:0 war folgerichtig, das 2:0 nur eine Frage der Zeit. Und dann kommt der VAR und zieht uns offensiv den Stecker mit einer wahnwitzig langen Pause. Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin bis Düsseldorf dann mit ner unglücklichen Aktion zum Ausgleich kommt.

Was Lieberknecht aber heute geritten hat quasi einen 5-fach Wechsel vorzunehmen, will mir nicht in den Kopf. Der Qualitätsabfall danach war wieder einmal immens und Düsseldorf war dann am Drücker und durchaus noch das ein oder andere mal gefährlich.
Super Zusammengefasst. Die lange Unterbrechung um eine Abseitsstellung zu erkennen, die man mit den technischen Hilfsmittel eigentlich in wenigen Sekunden checken müsste, war Wettbewerbsverzerrung vom Allerfeinsten. Anfang hat die Zeit natürlich sofort genutzt, um seine Mannschaft, die nach der HZ komplett von der Rolle war neu zu sortieren. So wird wiedermal massiv in den Aufstiegskampf eingegriffen. Das Thema wird natürlich vom DFB wieder totgeschwiegen. SCHEIß VAR. So eine Benachteiligung werden wir bei Paderborn oder Elversberg diese Saison nicht erleben, jede Wette.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

lancelot666 hat geschrieben: 02.11.2025, 15:37

Das war klares Abseits. Leider.
Aber der VAR hat durch 5 Minuten Pause unseren Spielfluss zerstört.
Er war sicher leicht im Abseits....konnte man bei Sky schon nach 30 Sekunden erkennen. VAR braucht dafür halt 5 Minuten...und richtig....wir waren da eigentlich am Drücker.
1.FCK - Unzerstörbar
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Was war der Plan hinter diesen Wechseln? Sirch war heute auch abgesehen von dem Freistoßtor der beste Mann und hätte durchspielen können. Hanslik wird gegen einen Defensivmann ausgetauscht. Wie soll es da noch zu Entlastungsangriffen kommen? Wenn wir mit einem Tor in Führung liegen uns Düsseldorf gerade den Anschlusstreffer gemacht hat, meinetwegen bring Elvedi und Wekesser. Aber so? Düsseldorf hat defensiv oft gewackelt und offensiv gefühlt erst nach dem 1:1 angefangen, mitzuspielen.

Mit dem VAR werde ich auch nicht mehr warm. Diese ellenlange Unterbrechung hat unsere offensive Dynamik komplett abgewürgt. Klar war es abseits, aber warum kann das der Linienrichter nicht erkennen? Vielleicht bin ich old school, aber diese ständigen VAR-Pausen machen den Spielfluss kaputt und 100% Gerechtigkeit wird es in keinem Sport je geben. Was soll dieser Optimierungswahn, verbessert lieber die Ausbildung der Unparteiischen und lasst diese dann Verantwortung übernehmen und Fehler machen. Heute lief es mal gegen uns, aber auch völlig unabhängig davon hat der ganze VAR-Kram den Fußball nur verschlimmbessert.

Ansonsten war das Unentschieden schon gerecht, es war ein schwaches Auswärtsspiel, das nur durch die über weite Strecken völlige Harmlosigkeit der Fortuna so lange gut für uns lief. Beim 1:1 sieht nicht nur Haas schlecht aus, auch sonst stoppt den jungen Gegenspieler niemand. Schon längst vorher muss der Konter unterbunden werden. Geordnetes Aufbauspiel war auch Mal wieder Fehlanzeige, viele lange Bälle und überfallartige Konter, dann hoffen auf Prtajin. Das reicht vielleicht fürs obere Drittel, wenn alle einigermaßen fit und in Form sind und hinten jemand wie Gyamfi das Gröbste verhindert. Aber zu den Top 3 sehe ich spielerisch einen größeren Abstand, als es die 3 Punkte auf der Tabelle ausdrücken. Eigentlich schade bei einem solchen Personal.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

MikeEhrmantraut hat geschrieben: 02.11.2025, 15:43

Super Zusammengefasst. Die lange Unterbrechung um eine Abseitsstellung zu erkennen, die man mit den technischen Hilfsmittel eigentlich in wenigen Sekunden checken müsste, war Wettbewerbsverzerrung vom Allerfeinsten. Anfang hat die Zeit natürlich sofort genutzt, um seine Mannschaft, die nach der HZ komplett von der Rolle war neu zu sortieren. So wird wiedermal massiv in den Aufstiegskampf eingegriffen. Das Thema wird natürlich vom DFB wieder totgeschwiegen. SCHEIß VAR. So eine Benachteiligung werden wir bei Paderborn oder Elversberg diese Saison nicht erleben, jede Wette.
Das ist wirklich eine abenteuerliche Ansicht und einfach nur eine ausrede. Warum nutzt TL die Pause nicht und ruft die Mannschaft zusammen? Hat ihm doch keiner verboten.

Beim Flaschen wurf haben wir angeblich verloren weil Thune die Mannschaft zusammen gerufen hat abet wir nicht. Alles ausreden
Antworten