Vielen Dank, @Kohlmeyer für die wieder zwischen humorvoll und fachlich fundierte Wanderung in der Analyse. Ich für mich habe Haas bei Weitem nicht bei einer 5 gesehen wie der Kicker. Sicher, er hat den Elfer verursacht, hat einige Läufe die Linie hinunter gehabt und auch ein paar gute Flanken geschlagen. Seine Rolle vor Robinson war vielleicht zu offensiv, sodass er mehr als Gestalter, denn als Defensiver agieren musste. Recht gebe ich TL, der ihn aus einer Wahrnehmung heraus mit einem komischen Tag gesegnet sah. Aber für mich keine 5.
Wie sagte Frontzek mal in einer PK: "Da muss ich mal mit Ihrem Chef sprechen, junger Mann."
Sahin tut mir prinzipiell leid. Ich habe das Gefühl, dass er bei uns nicht mehr froh wird. Wenn man seine Saison letztes Jahr bei der ELV Revue passieren lässt, sieht man anhand von Sofascore Noten, Heatmaps und Leistungsdaten, dass sein Spiel komplett anders angelegt war. Daher verstehe ich auch seine Unzufriedenheit. Wenn ich solch einen Spieler verpflichte, muss ich seine Stärken nutzen.
Könnte man ja mal Horst Steffen fragen, was er zum Weg von Sahin bei uns sagt. Das würde mich brennend interessieren.
Und mir ginge es schon immer mehr um Ritter und X und Y, anstatt entweder oder.
Wir haben seit langer Zeit mal fussballerische Individualkompetenz im Kader; und die muss man auch nutzen.
Das muss man aber auch wollen. Lange Bälle auf Zielspieler im Zentrum geht nicht ohne einen Prtajin. Sirch spielt wunderbare ewig weite Diagonalbälle in den Fuss, die es zu nutzen gilt. Wenn wir jedoch Balleroberungen durch Nervosität oder Schlampigkeit direkt wieder hergeben, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass wir uns selbst um den Erfolg bringen.
Dazu zählt auch das erfolgreichen Ausspielen der Chancen.
Positiv war letztendlich, dass wir wieder nicht verloren haben.
Ein weiterer Sieg hätte uns auf dem Weg in die Winterpause gut zu Gesicht gestanden.