Forum

Die Hinrunden-Spiele 2025/26 im Rückspiegel: Oft entschieden Kleinigkeiten - oder der VAR

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Beiträge: 27745
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Die Hinrunde im Rückspiegel: Oft entschieden Kleinigkeiten - oder der VAR

Die Hinrunden-Spiele des 1. FC Kaiserslautern im Stenogramm-Rückblick: Es wurde viel diskutiert. Spektakel und Langeweile wechselten sich teils im Wochenrhythmus ab. Und oftmals waren Kleinigkeiten ausschlaggebend dafür, in welche Richtung ein Spiel kippte. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BellaRose2000
Beiträge: 89
Registriert: 21.04.2025, 18:27

Beitrag von BellaRose2000 »

Für mich persönlich haben wir das schlechteste Spiel in Bielefeld abgeliefert. Mag sein das die Taktik von Lieberknecht für ihn aufgegangen ist, für mich war es ein spielerischer Offenbarungseid. Es war aber beileibe nicht alles schlecht. Ich hoffe das wir in der Rückrunde noch mal Gas geben können und wir vielleicht doch noch mal oben angreifen können. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
schirmi86
Beiträge: 938
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Die Spiele sind kurz, knapp und korrekt zusammengefasst. Vorallem Nürnberg und Düsseldorf ärgern mich noch heute, diese Spiele hätte wir einfach ziehen müssen. Da hätten wir konsequenter auf das zweite Tor gehen müssen, stattdessen zieht uns zwei Spiele hintereinander der VAR den Stecker. Damit hätten wir jetzt 4 Punkte mehr auf dem Konto. Ganz schwach waren die Auftritte die Auftritte in Braunschweig, in Berlin und Bielefeld. Alle 3 Gegner mit B. Die anderen Niederlagen ärgern mich natürlich auch, aber da konnte ich eher akzeptieren, dass der Gegner einfach besser war und verdient gewonnen hat.
Bin jetzt wirklich gespannt, was die nächsten Tage alles auf uns zu kommt. Wie sieht es mit den Verletzten aus? Werden uns ein paar Spieler verlassen? Werden Neuzugänge kommen? Wir werden sehen
Ronsen
Beiträge: 137
Registriert: 06.07.2017, 22:38

Beitrag von Ronsen »

Für mich fehlt leider eine Spielidee.
Wenn es der Gegner zulässt können wir auch spielerisch was, aber leider nur dann. Dauernd werden die Bälle nach vorne hoch gejagt. Natürlich haben wir gerade was Schiedsrichter Leistungen angeht auch wieder viel Pech. Aber unser Kader sollte eigentlich schon stark genug sein um ne Philosophie zu haben. Und das fehlt mir leider. Unter Anfang war das klar zu erkennen. Ich hoffe das Lieberknecht bald auch seine Handschrift in die Mannschaft bekommt, weil wie in Hinrunde kann das nicht weiter gehen. Es muss ein klares System erkennbar sein. Sonst werden wir in spätestens 2 Monaten einen neuen Feuerwehr mann brauchen. Zum Glück haben wir schon 28 Punkte
SEAN
Beiträge: 13483
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wir haben meiner Meinung nach schon eine spielidee, die ist aber viel zu abhängig von Prtajin. Als der erste Stress mit Emreli los ging, hätte man schon nach einem zweiten klassischem 9er kucken müssen, vielleicht sogar schon in der Vorbereitung. Prtajin ist der einzige wirkliche 9er, bzw. Stürmer für das Zentrum. Emreli seh ich eher dahinter oder mehr aussen, wie auch Hanslik. Der ackert vorne wie ein Tier, läuft an und Lücken zu, ist aber kein klassischer Stürmer im 16er. So ist es für die außen und das offensive Mittelfeld schwer, anspielstationen zu finden. Hat man einen Prtajin da vorne drin, und man kann spielerisch vorne nix ausrichten, kann man immer noch den 16er mit Flanken zu nageln. Bekommt der 9er vorne drin 5 von 20 Flanken auf den Kopf oder an den fuss, und macht davon 2 rein, hat man alles richtig gemacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Orsini
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2015, 20:46

Beitrag von Orsini »

Gut zusammengefasst, diese wechselhafte Hinrunde.
Ich fand das Spiel in Bielefeld glanzlos, aber immerhin 1 Punkt, da ärgert mich die Heimniederlage gegen Magdeburg mehr.
Wir brauchen für die Rückrunde echte Alternativen auf der Bank (vor allem im Sturm und auf der rechten Außenbahn), mehr Konstanz und Willen. Und Prtajin.
Wird spannend.
HintenLinks
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

Zunächst einmal sehe ich meist alles etwas schlechter.Manch einer sagt, ich sei Pesimist, ich sage über mich Realist.

Ich hatte am Samstag einen Kumpel getroffen, der sagte: Lieber verliere ich 4:3 gegen Hertha zu Hause, kann aber sagen es war ein geiles Spiel weil es Dauerhaft hin und her ging, als das ich mir den Terrorball von Torsten anschaue.

Das war ziemlich direkt ausgedrückt, aber wenn ich mich jetzt zurück erinnere…. Gegen wen haben wir spielerisch überzeugt…..
Da fällt mir nur Münster und Kiel ein.
Der Rest war Fortune.
Was meint ihr was los gewesen wäre wenn wir zu Hause gegen Darmstadt verloren hätten…. Das war kein schönes Spiel.
Des Weiteren frage ich mich, weshalb ein Tachie, Alidou oder auch Raschl gegen Elversberg und auch Darmstadt performten und anschließend von denen nicht wirklich sich aufgedrängt hat. Abiama lasse ich da auch außen vor, über ihn wurde schon genug geschrieben.

Dann gibt es Spiele gegen Nürnberg wo wir einfach im Abwehrverhalten miserabel sind. Wekesser lässt die Flanke zu, Elvedi berührt leicht Grimaldi und der nimmt dankend an.

Düsseldorf ging auf Grund von Wechselfehlern aus. Robinson hatte die Linke Seite mit Haas zusammen top im Griff, dann holt er Sahin raus, zieht Robinson auf die 6, Haas auf die Verteidiger Position, dann kommt Aremu für Robinson. Für mich hier eine klare Fehlentscheidung. Schuld war hier ja dann der VAR, weil man sich die Wechselfehler nicht eingestehen wollte.

Letztes Spiel gegen Magdeburg. Katastrophal!
Da kommt man auf 2:3 wieder ran, hat noch 30min und spielt sich keine einzige Torchance mehr raus. Verpennt die erste Halbzeit und von einem Atik der gegen uns heiß wie Frittenfett ist hat unser Trainer noch nie was gehört und der Spieler kann schalten und walten wie er möchte.

Nein, insgesamt bin ich eher bei Note 4.
Man sollte sich öfters an die eigene Nase fassen und diese Dinge hinterfragen und nicht im hätte wäre wenn schwelgen. Läuferisch ist es auch zu wenig, das sah man auch gegen den FCM. Viel Arbeit noch für Lieberknecht an sich selbst und mit der Mannschaft.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
DerSchalsammler
Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2024, 17:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DerSchalsammler »

Also mir macht der scheiss VAR den Spaß am Fussball kaputt wenn ich die Wahl 2026 habe fahre zur Oberligamannschaft da gibt es keine Kellerkinder die das Spiel kaputt pfeifen.
27 von 40 Punkten erreicht
NordTeufel72
Beiträge: 451
Registriert: 27.02.2023, 10:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von NordTeufel72 »

HintenLinks hat geschrieben: 29.12.2025, 20:49 Zunächst einmal sehe ich meist alles etwas schlechter. Manch einer sagt, ich sei Pesimist, ich sage über mich Realist.

Ich hatte am Samstag einen Kumpel getroffen, der sagte: Lieber verliere ich 4:3 gegen Hertha zu Hause, kann aber sagen es war ein geiles Spiel weil es Dauerhaft hin und her ging, als das ich mir den Terrorball von Torsten anschaue.
...
Fremdwahrnehmung meinerseits: Anti-Lieberknecht Populist.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

1. Was mich viel mehr stört als die wenigen wirklich schlechten Spiele ist die geringe Zahl wirklich guter Spiele.

2. Prägend fand ich auch den VAR, der hat das Stadionerlebnis extrem zum Schlechten hin verändert. Man hat gar keine Lust mehr, bei einem Treffer in letzter Minute auszurasten, mur, um sich 5 Minuten später betreten anzuschauen. Das ist das, was den Fußball momentan am meisten gefährdet.
Wuttke_Weinfest
Beiträge: 358
Registriert: 20.08.2016, 18:15

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Die letzten Spiele waren hinten eine Katastrophe. Kim habe ich vermisst. Dazu einer, der wirklich die Dinge hinten in Ruhe klärt. Aber Miroslav Kadlec ist, wie ich gehört habe, zu alt, um noch helfen zu können. . .

Ich muss dazu sagen, dass Haas, Joly und Skyttä echt ein großartige Entwicklung machen. Da haben der Trainer und alle im Klub gut gearbeitet.
Dynamo
Beiträge: 225
Registriert: 25.02.2024, 22:49

Beitrag von Dynamo »

Die Note 3 von TL kann ich so unterschreiben, es könnte auch viel schlechter aussehen. Wenn man sich alles im Detail anschaut, dann haben wir sogar ca. 4-6 Punkte zu wenig- eigentlich krass, denn, bis auf Münster und Kiel, waren wir auch nie wirklich klar überlegen/besser... es wird jetzt darauf ankommen dass die ersten 15 Spieler verletzungsfrei bleiben, die Wintertransfers (Stürmer und Aussenbahn sind mMn. am wichtigsten) sollten einschlagen und die Mannschaft muss individuell ihre Form finden/konstant abliefern... wenn die 3 Komponenten zusammen kommen, dann werden wir nicht abrutschen in der Tabelle... das Spielsystem ist nicht wirklich attraktiv, sehr pragmatisch und auf Einzelkönner angewiesen (ohne individuelle Klasse reist man mit dem System wahrscheinlich gar nix...); umgekehrt halte ich uns für flexibler (Powerplay, temporäres schnelles Kurzpassspiel oder viel über Außen und Flanken- all das haben wir auch schon gesehen diese Saison) und mehr Gegnerorientiert, das ist auch eine Stärke... TL erreicht die Mannschaft offensichtlich, er kennt die Liga, ist Vollprofi und passt sich den Umständen an- mal sehen für was das am Ende reicht, eine komplette Saison sollte er schon Zeit bekommen, dann kann man mal ein Fazit ziehen

PS: Sollte es ungefähr so weiter gehen wie bisher (bezogen auf Punktausbeute und Spielanlage), man sich dann aber im Sommer von TL trennen sollte weil 50-60 Punkte zu wenig sind, spätestens dann muss man im Club aber mal für sich definieren was man will! Will man eine klare Spielanlage mit FCK-DNA und mittel-bis langfristigen Effekten oder sucht man den Erfolg immer kurzfristig mit egal welcher Spielidee.... sollte man sich für ersteres Entscheiden, dann muss das auch offensiv kommuniziert und in allen Abteilungen umgesetzt werden mit dazu passender Trainersuche. Der nächste Konzepttrainer alla Titz,Runjaic,Anfang oder Horst Steffen sollte beim FCK jedenfalls auch lange Zeit bekommen (2-3 Jahre), denn man müsste dann gelernt haben, dass sowas einfach Zeit braucht -- welcher Weg (Konzept vs. ständige Wechsel) der erfolgreichere ist, muss dann die Geschichte zeigen; viele Clubs wechseln ständig die Trainer(alle 1-2 Jahre), sind aber trotzdem immer oben dabei, eine klare Vorgabe des Spielsystems ist also nicht unbedingt Grundvoraussetzung um Erfolg zu haben...
Otti Feldhagel
Beiträge: 1209
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

salamander hat geschrieben: 29.12.2025, 23:45 1. Was mich viel mehr stört als die wenigen wirklich schlechten Spiele ist die geringe Zahl wirklich guter Spiele.
Kurz und knackig zusammengefasst. Wobei Bielefeld bei mir als negativer Höhepunkt hängen bleibt. Das war Anti-Fußball der übelsten Sorte, der uns bundesweit und abseits der rosaroten Bullerbü-Brille so einiges an Reputation gekostet hat. Eine Absage an alles, was den Sport ausmacht.

Den VAR sehe ich ähnlich kritisch. Meine Emotionen, wenn unser Ball im gegnerischen Netz landet, sind weg. Aber auch als VAR-Gegner halte ich fest, dass wir ohne VAR nicht mehr Punkte auf dem Konto hätten. Die Überschrift impliziert hier etwas, was nicht den Tatsachen entspricht.
teldix
Beiträge: 228
Registriert: 18.04.2018, 13:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Ich finde es zu einfach alles auf die Verletzten zu schieben. Wer fehlt denn wirklich bzw. Konnte nicht ersetzt werden?

Robinson - Kim (ausgeglichen)
Prtaijn - Hanslik (unterschiedliche Typen, der eine stärker im Abschluss, der andere Mannschaftstauglicher)
Asta - Joly (teilweise eine Verbesserung)

Glaubt ihr ernsthaft, Redondo macht den Unterschied? Warum finden sich Raschl, Alidou, Tachie im System nicht wieder? Wieso spielt Sahin nicht so stark auf wie in Elversberg? Passen Ritter und Skyttä wirklich zusammen? Ist die 3er Kette so wirklich effizient?

Wir haben oft einfach keinen Plan wohin mit dem Ball und wenn das Spiel geordnet ist, fehlen uns die Ideen. Das kann man nicht durch die Rückkehr der Genannten lösen, sondern über ein besseres Stellungsspiel oder System. Bin da bei dem ein oder anderen Vorredner, man sollte sich auch mal Fehler eingestehen und Lösungen für die Rückrunde überlegen.

Auf der anderen Seite ist nicht alles schlecht, aber halt oft durch Einzelaktionen oder spezielle Situationen (VAR eingeschlossen) ausgelöst. Hoffen wir auf ein wenig mehr Konstanz und weniger Rotation.

In diesem Sinne frohes Neues und alles Gute in 2026!
BetzeDubbe
Beiträge: 702
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Auch ich bin nicht wirklich zufrieden.
Das Magdeburg-Spiel kannst du so nicht bringen.
Ich stelle ja gerne Vergleiche zur "wirklichen" Arbeitswelt an. So ist der Vorweihnachtsbetrieb für die meisten die stressigste und arbeitsreichste Zeit im Jahr. Nicht so auf dem Betze. Da ist so mancher schon am 19.12. gedanklich unterm Tannenbaum und verteilt Geschenke en Masse.
Leider nicht an Freunde und Familie, sondern an Baris Atik :-p.

Wer ernsthaft Ansprüche auf den Aufstieg haben möchte, der muss auch die Mentalität dazu haben. Die habe ich in mehreren Spielen vermisst!
Hinzu kommt, dass auch von der Bank keine großen Ideen oder Mentalitätsmonster kamen, die das Spiel nochmal anheizen konnten (Ausnahmen gab es, Alidou einmalig, auch Abiama hier und da, viel Licht und Schatten.).

Auch die taktische Ausrichtung hat hier und da nicht gepasst, das wurde auch deutlich. Der Trainer hat also genauso Fehler gemacht und ist dementsprechend für mich auch nicht unantastbar. Besonders nicht nach dem Magdeburg-Spiel.

Versteht mich nicht falsch, wir werden nicht um den Abstieg spielen, aber es gibt mal wieder diese "sorgenfreie" Saison, mehr ist jedoch nicht drin.

Danke für Arbeit des Teams von "Der Betze brennt". Das geupdatete Forum läuft rund. Keine Klagen nur Beste Wünsche. :daumen:
Und auch an die durchgeknallten restlichen "Pälzer Krischer" in rot:

Kummd guud noi, ins Johr Zwodausendsechsezwannsisch! :schneemann:
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 30.12.2025, 13:42, insgesamt 3-mal geändert.
ExilDeiwl
Beiträge: 7632
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

NordTeufel72 hat geschrieben: 29.12.2025, 23:07
HintenLinks hat geschrieben: 29.12.2025, 20:49 Zunächst einmal sehe ich meist alles etwas schlechter. Manch einer sagt, ich sei Pesimist, ich sage über mich Realist.

Ich hatte am Samstag einen Kumpel getroffen, der sagte: Lieber verliere ich 4:3 gegen Hertha zu Hause, kann aber sagen es war ein geiles Spiel weil es Dauerhaft hin und her ging, als das ich mir den Terrorball von Torsten anschaue.
...
Fremdwahrnehmung meinerseits: Anti-Lieberknecht Populist.
Aha, so wünschst Du Dir also eine Diskussion in diesem Forum, verstanden. :daumen: Du musst ja die Meinung von @HintenLinks nicht teilen. Aber anstatt ihn als Populisten zu diffammieren könntest Du auch auf seinen Beitrag eingehen und ihm mit sachlichen Argumenten begegnen. Wenn man sich die Mühe nicht machen will (oder keine Argumente hat - Achtung, DAS war jetzt populistisch :wink: ), dann kanzelt man die unangenehme Meinung so ab, wie Du das hier getan hast. Sorry, da wirken solche Beiträge doch eher wie ein Feigenblatt…:
NordTeufel72 hat geschrieben: 30.12.2025, 00:18 Top :daumen:
Genau so wünsche ich mir eine Diskussion in diesem Forum.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BetzeSchweiz
Beiträge: 216
Registriert: 04.07.2020, 17:31

Beitrag von BetzeSchweiz »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben: 30.12.2025, 02:09 Die letzten Spiele waren hinten eine Katastrophe. Kim habe ich vermisst. Dazu einer, der wirklich die Dinge hinten in Ruhe klärt. Aber Miroslav Kadlec ist, wie ich gehört habe, zu alt, um noch helfen zu können. . .

Ich muss dazu sagen, dass Haas, Joly und Skyttä echt ein großartige Entwicklung machen. Da haben der Trainer und alle im Klub gut gearbeitet.
Da Miro Kadlec zu alt ist, holen wir halt 1.95 m Kante Adam Kadlec für die Abwehr 😀
BetzeSchweiz
Beiträge: 216
Registriert: 04.07.2020, 17:31

Beitrag von BetzeSchweiz »

Das ist ja der Hammer, der neue Elversberger Topstürmer ( kam aus der hessischen Regionalliga für 50000 Euro) geht jetzt nach nur einem halben Jahr für 8Mio zur Frankfurter Eintracht.
War das Glück oder hat es in Elversberg sehr viel Fussballsachverstand und gutes Gespür.
Rubert 1848
Beiträge: 1280
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

BetzeSchweiz hat geschrieben: 30.12.2025, 10:42 War das Glück oder hat es in Elversberg sehr viel Fussballsachverstand und gutes Gespür.
Da gehört schon auch ordentlich Glück dazu, aber: Viele haben Elversberg nach der verlorenen Relegation und dem Ausverkauf im Sommer (inklusive Erfolgstrainer Steffen) als Abstiegskandidat gesehen. Pustekuchen. Hier von einem reinen Glücksgriff auszugehen ist wahrscheinlich naiv. Da stecken schon ein kluger Plan, eine findige sportliche Leitung und eine kohärente Philosophie dahinter. Meine Prognose: Die werden in Elversberg mit den acht Millionen ziemlich viele ziemlich vernünftige Dinge anstellen.
Scheiß TuS Koblenz
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

BetzeSchweiz hat geschrieben: 30.12.2025, 10:42 Das ist ja der Hammer, der neue Elversberger Topstürmer ( kam aus der hessischen Regionalliga für 50000 Euro) geht jetzt nach nur einem halben Jahr für 8Mio zur Frankfurter Eintracht.
War das Glück oder hat es in Elversberg sehr viel Fussballsachverstand und gutes Gespür.
Sachverstand, ein sehr guter Blick für Talente und systematische Suchprozesse beim Scouting. Zufall ist das nicht. Elversberg entwickelt ja ständig solche Spieler. Und Kröschen in Frankfurt hat für Randal Kolo Muani, Omar Marmoush und Hugo Ekitiké 19,5 Mio gezahlt und 265 Millionen eingenommen.

Wobei man auch immer nur die wenigen Kracher sieht und nicht die 10 „Fehleinkäufe“, die nie Fuß fassen.
FCKHarry
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2025, 11:04

Beitrag von FCKHarry »

Erstmal vielen Dank für eine solide Halbrunde. Der Vario ist eine Katastrophe, der müsste einfach nur weg. Da der DFB, um die seinen, diese Gelddruckmaschine nie wieder abstellt, müssen wir leider weiter leiden. Entscheidungen wie in Braunschweig, Verzögerungen wie in Düsseldorf, Milimeterentscheidungen usw., haben uns sehr benachteiligt. Sollte sich das nochmal im laufe der Saison ausgleichen, spielen wir zum Schluß ganz oben mit. :daumen:
ChrisW
Beiträge: 4921
Registriert: 30.01.2011, 14:10

Beitrag von ChrisW »

Wir haben mit Prtajin ja auch einen sehr guten Mann geholt. Hätte wahrscheinlich jetzt auch die Torquote von Ebtounalib.
Leider war unser Topstürmer häufiger verletzt als er spielte. Unser rechter Schienenspieler war gleich komplett raus (auch wenn wir nicht wissen, was er wirklich kann) und die weitere Offensivhoffnung Emreli erst unpässlich, dann verletzt. Der gute Leih-Verteidiger Kim ist nach "leichterer" Verletzung nun auch schon viele Wochen raus.
Also 7 passable bis gute Neuzugänge und gleich mal 4 davon raus. Glück kann man das nicht nennen. Zumal die Verletzungen bei uns gefühlt immer länger dauern.
Trotzdem haben wir mit Skyttä einen Kracher, den ich bei gleichbleibender Entwicklung im Sommer auch als 8 Mio. Mann sehe.
Ansonsten kann es verletzungstechnisch nur besser werden.
HintenLinks
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

ExilDeiwl hat geschrieben: 30.12.2025, 09:57
NordTeufel72 hat geschrieben: 29.12.2025, 23:07
Fremdwahrnehmung meinerseits: Anti-Lieberknecht Populist.
Aha, so wünschst Du Dir also eine Diskussion in diesem Forum, verstanden. :daumen: Du musst ja die Meinung von @HintenLinks nicht teilen. Aber anstatt ihn als Populisten zu diffammieren könntest Du auch auf seinen Beitrag eingehen und ihm mit sachlichen Argumenten begegnen. Wenn man sich die Mühe nicht machen will (oder keine Argumente hat - Achtung, DAS war jetzt populistisch :wink: ), dann kanzelt man die unangenehme Meinung so ab, wie Du das hier getan hast. Sorry, da wirken solche Beiträge doch eher wie ein Feigenblatt…:
NordTeufel72 hat geschrieben: 30.12.2025, 00:18 Top :daumen:
Genau so wünsche ich mir eine Diskussion in diesem Forum.
Danke @ExilDeiwel
Ich nehme das von @NordTeufel72 zur Kenntnis. Sehe jetzt nichts populistisches in meinem Post. Sollte er die Aussage von meinem Kumpel populistisch finden, dann muss er es ihm sagen.
Bei dem Rest was ich geschrieben habe kann man anderer Meinung sein, aber auch das was ich schrieb fühle ich mich nicht mit Populist angesprochen.
Habe auch nirgends den Kopf von TL gefordert, sondern ihm sowie der Mannschaft etwas Selbstreflektion nahegelegt. Es wird mir teilweise nach Niederlagen das ganze zu schön geredet oder andere sind schuld.

Ich wünsche euch beiden, @NordTeufel72 und ExilDeiwel einen guten Start ins neue Jahr.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Ultradeiweil
Beiträge: 3249
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

salamander hat geschrieben: 30.12.2025, 11:06
BetzeSchweiz hat geschrieben: 30.12.2025, 10:42 Das ist ja der Hammer, der neue Elversberger Topstürmer ( kam aus der hessischen Regionalliga für 50000 Euro) geht jetzt nach nur einem halben Jahr für 8Mio zur Frankfurter Eintracht.
War das Glück oder hat es in Elversberg sehr viel Fussballsachverstand und gutes Gespür.
Sachverstand, ein sehr guter Blick für Talente und systematische Suchprozesse beim Scouting. Zufall ist das nicht. Elversberg entwickelt ja ständig solche Spieler. Und Kröschen in Frankfurt hat für Randal Kolo Muani, Omar Marmoush und Hugo Ekitiké 19,5 Mio gezahlt und 265 Millionen eingenommen.

Wobei man auch immer nur die wenigen Kracher sieht und nicht die 10 „Fehleinkäufe“, die nie Fuß fassen.
Ja stimmt aber zum teil auch eben nicht..
Bzw muss man so sympathisch man die elv findet eben auch das dahinter sehen.
Und wie ich immer gerne schreibe das liebe Umfeld..
Der Weltklasse Stürmer brachte im ersten halben jahr mal so garnix..aber in Elversberg wünscht man ihm halt nicht gleich das beste an den hals nach diversen schlechteren spielen.
Das ist eben bei allem der unterschied "wenns die sau nicht juckt"

@chrisw dein Beitrag um beim Thema zu bleiben trifft es auf den Punkt..wir hatten eben auch ne Menge Pech das haben andere Natürlich auch aber wie ist das immer so schön bei uns..
Bei siegen war der Gegner schwach und der FCK hatte mal wieder mehr als Glück ..

Mit etwas mehr Spielglück hätte man aber auch 4 Punkte mehr die sowohl gegen Düsseldorf als auch gegen Nürnberg mehr als verdient gewesen wären..
:pyro:
Antworten