Fremdwahrnehmung meinerseits: Anti-Lieberknecht Populist.HintenLinks hat geschrieben: 29.12.2025, 20:49 Zunächst einmal sehe ich meist alles etwas schlechter. Manch einer sagt, ich sei Pesimist, ich sage über mich Realist.
Ich hatte am Samstag einen Kumpel getroffen, der sagte: Lieber verliere ich 4:3 gegen Hertha zu Hause, kann aber sagen es war ein geiles Spiel weil es Dauerhaft hin und her ging, als das ich mir den Terrorball von Torsten anschaue.
...
Kurz und knackig zusammengefasst. Wobei Bielefeld bei mir als negativer Höhepunkt hängen bleibt. Das war Anti-Fußball der übelsten Sorte, der uns bundesweit und abseits der rosaroten Bullerbü-Brille so einiges an Reputation gekostet hat. Eine Absage an alles, was den Sport ausmacht.salamander hat geschrieben: 29.12.2025, 23:45 1. Was mich viel mehr stört als die wenigen wirklich schlechten Spiele ist die geringe Zahl wirklich guter Spiele.
Aha, so wünschst Du Dir also eine Diskussion in diesem Forum, verstanden.NordTeufel72 hat geschrieben: 29.12.2025, 23:07Fremdwahrnehmung meinerseits: Anti-Lieberknecht Populist.HintenLinks hat geschrieben: 29.12.2025, 20:49 Zunächst einmal sehe ich meist alles etwas schlechter. Manch einer sagt, ich sei Pesimist, ich sage über mich Realist.
Ich hatte am Samstag einen Kumpel getroffen, der sagte: Lieber verliere ich 4:3 gegen Hertha zu Hause, kann aber sagen es war ein geiles Spiel weil es Dauerhaft hin und her ging, als das ich mir den Terrorball von Torsten anschaue.
...
NordTeufel72 hat geschrieben: 30.12.2025, 00:18 Top![]()
Genau so wünsche ich mir eine Diskussion in diesem Forum.
Da Miro Kadlec zu alt ist, holen wir halt 1.95 m Kante Adam Kadlec für die AbwehrWuttke_Weinfest hat geschrieben: 30.12.2025, 02:09 Die letzten Spiele waren hinten eine Katastrophe. Kim habe ich vermisst. Dazu einer, der wirklich die Dinge hinten in Ruhe klärt. Aber Miroslav Kadlec ist, wie ich gehört habe, zu alt, um noch helfen zu können. . .
Ich muss dazu sagen, dass Haas, Joly und Skyttä echt ein großartige Entwicklung machen. Da haben der Trainer und alle im Klub gut gearbeitet.
Da gehört schon auch ordentlich Glück dazu, aber: Viele haben Elversberg nach der verlorenen Relegation und dem Ausverkauf im Sommer (inklusive Erfolgstrainer Steffen) als Abstiegskandidat gesehen. Pustekuchen. Hier von einem reinen Glücksgriff auszugehen ist wahrscheinlich naiv. Da stecken schon ein kluger Plan, eine findige sportliche Leitung und eine kohärente Philosophie dahinter. Meine Prognose: Die werden in Elversberg mit den acht Millionen ziemlich viele ziemlich vernünftige Dinge anstellen.BetzeSchweiz hat geschrieben: 30.12.2025, 10:42 War das Glück oder hat es in Elversberg sehr viel Fussballsachverstand und gutes Gespür.
Sachverstand, ein sehr guter Blick für Talente und systematische Suchprozesse beim Scouting. Zufall ist das nicht. Elversberg entwickelt ja ständig solche Spieler. Und Kröschen in Frankfurt hat für Randal Kolo Muani, Omar Marmoush und Hugo Ekitiké 19,5 Mio gezahlt und 265 Millionen eingenommen.BetzeSchweiz hat geschrieben: 30.12.2025, 10:42 Das ist ja der Hammer, der neue Elversberger Topstürmer ( kam aus der hessischen Regionalliga für 50000 Euro) geht jetzt nach nur einem halben Jahr für 8Mio zur Frankfurter Eintracht.
War das Glück oder hat es in Elversberg sehr viel Fussballsachverstand und gutes Gespür.
Danke @ExilDeiwelExilDeiwl hat geschrieben: 30.12.2025, 09:57Aha, so wünschst Du Dir also eine Diskussion in diesem Forum, verstanden.NordTeufel72 hat geschrieben: 29.12.2025, 23:07
Fremdwahrnehmung meinerseits: Anti-Lieberknecht Populist.Du musst ja die Meinung von @HintenLinks nicht teilen. Aber anstatt ihn als Populisten zu diffammieren könntest Du auch auf seinen Beitrag eingehen und ihm mit sachlichen Argumenten begegnen. Wenn man sich die Mühe nicht machen will (oder keine Argumente hat - Achtung, DAS war jetzt populistisch
), dann kanzelt man die unangenehme Meinung so ab, wie Du das hier getan hast. Sorry, da wirken solche Beiträge doch eher wie ein Feigenblatt…:
NordTeufel72 hat geschrieben: 30.12.2025, 00:18 Top![]()
Genau so wünsche ich mir eine Diskussion in diesem Forum.
Ja stimmt aber zum teil auch eben nicht..salamander hat geschrieben: 30.12.2025, 11:06Sachverstand, ein sehr guter Blick für Talente und systematische Suchprozesse beim Scouting. Zufall ist das nicht. Elversberg entwickelt ja ständig solche Spieler. Und Kröschen in Frankfurt hat für Randal Kolo Muani, Omar Marmoush und Hugo Ekitiké 19,5 Mio gezahlt und 265 Millionen eingenommen.BetzeSchweiz hat geschrieben: 30.12.2025, 10:42 Das ist ja der Hammer, der neue Elversberger Topstürmer ( kam aus der hessischen Regionalliga für 50000 Euro) geht jetzt nach nur einem halben Jahr für 8Mio zur Frankfurter Eintracht.
War das Glück oder hat es in Elversberg sehr viel Fussballsachverstand und gutes Gespür.
Wobei man auch immer nur die wenigen Kracher sieht und nicht die 10 „Fehleinkäufe“, die nie Fuß fassen.