Betzenberg1985 hat geschrieben: 20.12.2025, 17:04
27 Punkte nach 17 Spielen und Ihr wollt den Trainer kicken? Der Lautrer Größenwahn hat wieder zugeschlagen
Ach komm. Größenwahn. Das ist doch Quatsch. Keiner verlangt hier, dass wir die Liga kurz und klein schießen.
Aber was verlangt wird und das m. E. nicht ganz zu Unrecht: Wir wollen eine Weiterentwicklung sehen. Das ist über die gesamte Hinrunde gesehen, nicht der Fall. Als man dachte, die Richtung stimmt, ging es nach BS und Berlin, seither ist der Wurm drin. Ja uns fehlen Leistungsträger und unser zweiter Anzug hat keine Zweitligaqualität, aber als Trainer in der heutigen Zeit muss ich auf Ausfälle reagieren können und flexibel sein, nicht stur an einem Hut festhalten, wenn ich die Spieler dazu nicht mehr habe. Hohe Bälle vorn reinbolzen macht ohne Prtajin keinen Sinn. Wir haben ein Mittelfeld mit Sahin, Ritter und Skyttä, eines um das uns das Gros der Liga beneidet, aber Kombinationsspiel ist verpönt. Warum? Wir haben einen Kader, nominell besser als der im Vorjahr, sind aber drauf und dran unser Saisonziel krachend zu verfehlen. Warum? Wir sind wieder mal die erste Zeit gefühlt nicht auf dem Platz und brauchen gefühlt immer erst ein "Hallo wach" dem wir dann hinterher rennen. Warum? Unser erster Anzug ist besser als 27 Punkte nach 17 Spielen, woran liegt es also?
Fragen über Fragen aber TL kann immer weniger Antworten liefern. Die letzten PK waren immer gleich - Blaupause. Klingt inzwischen so ratlos wie seine taktische Flexibilität. Er scheint ein guter Motivator zu sein und im Team gut anzukommen. Dazu baut er junge Spieler ein (ob gewollt oder aus der Not heraus, weil nix besseres da ist, sei dahingestellt), was ich ihm hoch anrechne, aber unser Fußball ist ausrechenbar, wir haben kaum überraschende Momente außer z. B. durch Einzelaktionen. Konterspiel nicht vorhanden. Warum?
Und ich kann das Thema mit dem "perfekten Tag" nicht mehr hören. Wenn wir nur an perfekten Tagen gewinnen, wirds zappenduster in der Rückrunde. Mannschaften mit unseren Zielen müssen auch an nicht perfekten Tagen Punkten, bzw. dreckige Siege einfahren.
Das sind m.E. berechtigte Fragen.
Ich denke Hengen wird sich sicher den ein oder anderen Gedanken über Weihnachten machen. Bin gespannt auf das Ergebnis.