Betzenberg1985 hat geschrieben: 20.12.2025, 15:35
Wir stehen genau da, wo wir kadertechnisch hingehören. Das sollten auch unsere Erfolgsfans mal akzeptieren. Selbst Klopp würde nicht mehr rausholen.
Ja wir stehen kadertechnisch da wo wir hingehören, da gebe ich Dir vollkommen recht. Wie man aber trotzdem mit einem guten Trainer aus einem auch kadertechnisch nicht besseren Kader mehr rausholen kann siehst Du ein paar Kilometer weiter in Elversberg. Das geht durchaus mit einem guten Trainer. Und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Klopp nicht mehr aus diesem Kader holen würde.
Lieberknecht hat insgesamt an der Punktzahl gemessen noch nicht mal so wenig rausgeholt. Aber was man an spielerischer Qualität auf dem Platz gesehen hat, ist deutlich weniger als der Kader an sich hergibt. Bisher hatte er Glück, dass oft aufgrund von individuellen Leistungen und Glanzmomenten die Ergebnisse gestimmt haben und wir mehr Punkte hatten als es der auf dem Platz gezeigten Leistung entspricht. In Bielefeld hätte ich mich ja sogar fast noch geschämt, wenn da noch der Lucky Punch und drei Punkte gekommen wären.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Bei vielen Siegen war trotz der drei Punkte die Leistung nicht überzeugend. Siehe das Dresden Spiel. Und jetzt wo keine individuellen Blitze mehr kommen stehen wir, wie Du sagst, wirklich da wo wir hingehören. Trotzdem kann man mit einem guten Trainer auch aus diesem Team wesentlich mehr rausholen. Zumindest spielerisch und an Spiel-Attraktivität. Auf jeden Fall muss was passieren, damit wir dieses unattraktive Geholze und die konzeptlosen Einwechslungen nicht mehr sehen