diago hat geschrieben: 16.12.2025, 18:51
Mir werden die Ausfälle immer zu hoch gehängt. Jede Mannschaft hat jedes Jahr Verletzte. Dafür hat man ja auch knapp 30 Mann im Kader. Die Probleme von Asta und Redondo waren bereits im Sommer bekannt bei noch offenem Transferfenster und wir haben es quantitativ für ausreichend befunden. Grundsätzlich wird immer 11 gegen 11 gespielt, egal wer ausfällt. Und ein gutes Team fällt Verletzungen auf. Und das erwarte ich am Samstag
Sehe ich anders.
Auf Links hatten wir im Sommer 4 fitte Spieler für eine Position. Wekesser wurde ja (lt. Meldungen) nahe gelegt zu gehen. Denke Redondo war 1A, Kleinhansl 1B und Haas die Wundertüte. (Siehe das erste Spiel). Haas ist explodiert, was mich sehr freut. Kenny wäre aber offensiv aktuell eine Option die es im Kader nicht gibt.
Bei Asta ging man all inn (einziger Rechter). Ging in die Hose leider. Zum Glück haben wir Joly bekommen, der aber aktuell genauso als "All Inn" zu werten ist. Hoffe Simon ist fit im Februar. Ich wünsche es vor allem ihm. Allerdings Zweifel sind angebracht.
Bei Prtajin ähnlich zu Asta:
Mause als einziger weiterer Wandspieler wird abgegeben. Hanslik ist das einfach nicht!
Emreli auch nicht. Der spielt das in der Natze weil sie sonst keine Alternative haben.
Ähnlich die Heuer Leihe:
Ist er damals nr 6 gewesen? Glaube ich nicht. Robinson war eigentlich immer 6 vorher.
Wir wollen 3er Kette spielen. Dafür brauchst Du MINDESTENS 5 IV.
Robinson ist ähnlich explodiert wie Mika. Dennoch: gezockt!
Ich hätte weder Mause noch Heuer abgegeben weil der Kader kein Substitut zur "1. Wahl" hergab. Noch dazu war Prtajin ein Jahr "raus"...
DIESE Fehler müssen im Winter zwingend korrigiert werden.
Sorry an die Spieler die ich immer wieder nenne, nix persönlich. Aber:
Die Positionen von Alidou, Abiama, Tachie gibt's nicht bei uns! Und sie können unisono kaum andere adäquat auffüllen.
Aremu und Raschl haben Null Chance am Quartett Kunze, Sahin, Skyttä und Ritter vorbeizukommen.
Ich trau jedem zu dass er in anderen Situationen bei uns oder woanders stabil liefern kann, ja, auch in Liga 2!!!
Aber es passt einfach nicht!
Links ist es nochmal was anderes... Da haben wir 4 (fit oder nicht) die es können. Für EINE Posi!
Doch, die Ausfälle sind relevant!
Sahin könnte man wohl Mal mit Aremu, mal mit Raschl ersetzen. Skyttä und Ritter haben als Back Up Raschl, davon abgesehen dass Lieberknecht Skyttä UND Ritter schon nur bei Ausfall zusammen aufstellt!
Für die iv haben wir einzig Elvedi.
Sperren muß man in der IV einkalkulieren, Verletzungen sollte man! Nun, es wurden im Sommer Fehler gemacht. Es ging halbwegs gut. Aber du machst mit nem Fingerschnips aus Alidou oder Abiama keinen "Bahner". Das geht mal gut (Redondo) aber ist selbst dann nicht Ideal.
Lieberknecht sagte ja "der Kader sei zu groß". Lies das Mal anders:
Wir haben für "meine Art" Fußball zuviele Spieler auf den falschen Positionen! Ich denke dann wird ein Schuh draus.
Tachie, Alidou, Abiama... Die brauchen nen Wandspieler, bei 2!!! Stürmern.
Hanslik glänzt ebenfalls dann wenn er um ne 9 arbeitet!
Emreli auch!
Ein Mause müßte für MICH keine Tore machen (joa, schon zwei drei

) aber ein Stürmertyp wie er muß die Arbeit erledigen. Körperlich. In der Luft. Jedenfalls bei dem was und wie wir spielen. Das geht gut solange Ivan da ist.
Hier wurde im Sommer am falschen Ende die Speckrollen abgesaugt und die "Masse" an schnell und fragil gehalten.
Defensiv ist es zahlenmäßig einfach schlecht kalkuliert.
Diese Fehler müssen bearbeitet werden. Dann kann mehr gehen als 4-6.
Ansonsten wird es eine ordentliche und zufriedenstellende einstellige Saison.
DANN muß man aber auch die Füße still halten und nicht gleich schießen.
Denn es liegt nicht bloß an Lieberknecht wenn er plötzlich für seine "Schlacht" mit stumpfen Waffen kämpft