Forum

17. Spieltag: FCK-FCM | Trotz Aufholjagd: FCK unterliegt Magdeburg mit 2:3

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Unsere Einstiegsfrage für die Forumsdiskussion: Die Mannschaft stellt sich, unter anderem aufgrund der Verletztensituation, fast von selbst auf - oder würdest Du einen personellen Wechsel vornehmen (wenn ja, welchen)?

Die DBB-Inhalte zum Spieltag:

15.12.2025: Samstag, 13:00 Uhr: Jahresabschluss gegen Magdeburg

Für den 1. FC Kaiserslautern geht es am Samstag darum, die Hinrunde mit einem Heimsieg und dann guten 30 Punkten im oberen Tabellendrittel abzuschließen. Gegner 1. FC Magdeburg kämpft vor der Winterpause mit allen Kräften gegen die Abstiegsplätze. weiterlesen ...

17.12.2025: Gegner-Check FCM: Vorm Weihnachtsmann kommt der Sand(er)-Mann

Zum Jahresabschluss empfängt der 1. FC Kaiserslautern den Tabellen-16. Also erneut eine lösbare Aufgabe gegen ein "Kellerkind"? Wie so oft trügt der Schein: Seit Petrik Sander den 1. FC Magdeburg betreut, repräsentiert dieses Team solide Liga-Mittelklasse. weiterlesen ...

18.12.2025: Lieberknechts Wunsch für das letzte Spiel des Jahres: "Nochmal über alle physischen Grenzen hinausgehen"

Noch einmal alles raushauen und mit einem Heimsieg die 30-Punkte-Marke knacken, ehe es dann in die Weihnachts- und Winterpause geht - das ist der Plan des 1. FC Kaiserslautern vor dem Jahresabschluss gegen den 1. FC Magdeburg. weiterlesen ...

19.12.2025: Mit gutem Gefühl unter den Weihnachtsbaum gehen

Der 1. FC Kaiserslautern will zum Hinrunden-Abschluss gegen den 1. FC Magdeburg die 30 Punkte voll machen - es wäre die beste Winterbilanz seit 2012. Für den Gegner ist das letzte Spiel des Jahres ein spezielles. weiterlesen ...

20.12.2025: Trotz Aufholjagd: FCK unterliegt Magdeburg mit 2:3

Der 1. FC Kaiserslautern verabschiedet sich mit einer Niederlage in die Winterpause. Gegen den 1. FC Magdeburg verlieren die Lautrer im letzten Spiel des Jahres mit 2:3 (0:2). Nach 0:3-Rückstand gelingen dem FCK nur noch zwei Treffer zum Anschluss. weiterlesen ...

20.12.2025: "Okay, aber nicht zufrieden": Rote Teufel ziehen Hinrunden-Bilanz

Das letzte Spiel des Jahres hat sich der 1. FC Kaiserslautern anders vorgestellt. Bei aller Moral ist die Leistung gegen den 1. FC Magdeburg unter dem Strich aber zu fehlerhaft. Der Hinrunde bewerten die Roten Teufel mit der Note drei. weiterlesen ...

20.12.2025: Hinrunden-Finale zwischen Gedenken, Frust und Aufmunterung

Fußballerisch ist 2025 für den FCK Geschichte. Die Fanszene schließt das Jubiläumsjahr im Heimspiel gegen Magdeburg mit einem 125-Jahre-Stadionheft gebührend ab. Ansonsten steht die Partie in beiden Kurven im Zeichen der Erinnerung. weiterlesen ...

22.12.2025: Note Fünf für zwei Fehlerteufel: Die Einzelkritik gegen Magdeburg

Ausgerechnet zum Jahresabschluss erwischen zwei wichtige Spieler ihren bisher schlechtesten Auftritt im Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Die Noten zur 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg: weiterlesen ...

05.01.2026: "Grenzen überschritten": Hengen berichtet von heftigen Anfeindungen nach Niederlage

Nach dem FCK-Heimspiel gegen Magdeburg ist es auf dem Betze zu einem unschönen Vorfall gekommen, den jetzt Thomas Hengen öffentlich gemacht hat. Laut dem Geschäftsführer haben Zuschauer auf der Nordtribüne in Richtung der eigenen Bank gepöbelt und sogar gespuckt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
diago

Beitrag von diago »

Haas wieder für Kleinhansl. In der Nachspielzeit gegen Bielefeld hat sich Joly wieder den Oberschenkel gehalten, ich hoffe er ist trotzdem fit. Ansonsten wird wohl die gleiche Elf wie am Samstag auflaufen
Zuletzt geändert von diago am 16.12.2025, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Betze Andy

Beitrag von Betze Andy »

Bin mal gespannt auf de klä Frankenthaler. :teufel2:
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

diago hat geschrieben: 15.12.2025, 22:51 Hass wieder für Kleinhansl. In der Nachspielzeit gegen Bielefeld hat sich Joly wieder den Oberschenkel gehalten, ich hoffe er ist trotzdem fit. Ansonsten wird wohl die gleiche Elf wie am Samstag auflaufen
Bitte mal so langsam mit dem Hass gegen Haas aufhören. Im letzen Thread war das schon 2-3 mal der Fall. 22 Mika Haas LV.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Haas rein, da gibt's keine zwei Meinungen.

Ansonsten gibt es eben auch keine Optionen was zu verschieben, ohne alles auf den Kopf zu stellen. So jedenfalls mein trauriges Fazit.

Und bitte Skyttä und Ritter nicht wieder zusammen runternehmen.

Irgendwie Drei Punkte unter den Weihnachtsbaum legen und dann geht's an die Arbeit.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Betze Andy hat geschrieben: 15.12.2025, 22:57 Bin mal gespannt auf de klä Frankenthaler. :teufel2:
Pfeift ihn bitte noch lauter aus (besonders bei Eckbällen) als in der letzten Saison!!!!✌️
diago

Beitrag von diago »

Baschdel hat geschrieben: 15.12.2025, 23:02
diago hat geschrieben: 15.12.2025, 22:51 Hass wieder für Kleinhansl. In der Nachspielzeit gegen Bielefeld hat sich Joly wieder den Oberschenkel gehalten, ich hoffe er ist trotzdem fit. Ansonsten wird wohl die gleiche Elf wie am Samstag auflaufen
Bitte mal so langsam mit dem Hass gegen Haas aufhören. Im letzen Thread war das schon 2-3 mal der Fall. 22 Mika Haas LV.
Sorry. Passiert mir sonst eigentlich nicht
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Einfach 3 Punkte gegen diesen unsympathischen Verein samt Giftzwerg :teufel2:

Zuhause sind wir ne Macht das sollte für Magdeburg reichen :wink:
Mika ist unverzichtbar geworden auf der linken Seite..tolle Entwicklung.. :daumen:
:pyro:
ChrissiBetzebub

Beitrag von ChrissiBetzebub »

Die Mannschaft stellt sich im Prinzip von selbst auf. Haas für Kleinhansl, auch wenn der es vernünftig gemacht hat. Auf der Schiene ist Mika allerdings deutlich agiler.
Ich würde mir wünschen eher auf ein 3-4-1-2 zu gehen mit Ritter auf der 10. Am Samstag waren Skyttä und Ritter doch eher als halbe Flügelspieler im Einsatz um natürlich schneller die Lücken nach hinten zu schließen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

————— Krahl —————

Joly (Robinson)——Sirch—Gyamfi——Haas

———Kunze———Sahin———

Skyttä——Raschl (Ritter)——Ritter (Alidou)

———— Hanslik (Chukwukelu) ————
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

pisano96 hat geschrieben: 16.12.2025, 07:34
Betze Andy hat geschrieben: 15.12.2025, 22:57 Bin mal gespannt auf de klä Frankenthaler. :teufel2:
Pfeift ihn bitte noch lauter aus (besonders bei Eckbällen) als in der letzten Saison!!!!✌️
...ihr habt ja ganz schoen schiss vor dem Cousin meines Nachbarn :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Yogi hat geschrieben: 16.12.2025, 10:57
pisano96 hat geschrieben: 16.12.2025, 07:34

...ihr habt ja ganz schoen schiss vor dem Cousin meines Nachbarn :lol:
Ich würd's ja einfach mal mit umgekehrter Psychologie versuchen - und wir sollten ihn alle beklatschen. Da würde er sicher verwundert kucken - und hätte keinen Grund dazu, sich besonders ins Zeug zu legen.
Ich hatte in der Vergangenheit nämlich eher den Eindruck, dass ihn das zusätzlich ansport und aufstachelt.

Eigentlich habe ich auch sonst kein Problem mit ihm, ist ein guter Fußballer, der manchmal tolle Bälle spielt. Bei uns hat er immerhin auch mal gespielt, wenngleich er damals nicht viele Impulse setzen konnte, was aber an der ganzen Mannschaft lag.

Auf dem Platz wirkt er manchmal echt nervig, klar, aber in Interviews finde ich relativiert sich das auch ganz schnell. Ich glaube, in seiner Ausstrahlung nervt er uns genauso, wie bei uns Marlon Ritter die Gegner nervt. :wink:

Mal abgesehen von Atik, bin ich gespannt, wie sich Magdeburg im Spiel gegen uns präsentiert. Unter Trainer Fiedler, der beurlaubt wurde, hat deren Spiel gar nicht mehr funktioniert - weil der Magdeburg praktisch ihrer Stärken beraubt hat, die sie bis dahin ausgemacht haben.
Jetzt haben sie den Interimstrainer (?) Sander, und der lässt wieder eher das von Titz gewohnte System spielen - und aus den letzten 3 Spielen haben sie damit wieder 7 Punkte geholt.
Bei der Analyse wird man also sehr genau unterscheiden müssen, wie Magdeburg jetzt spielt - denn das ist ganz anders als vor dem Trainerwechsel.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

Schnullibulli hat geschrieben: 16.12.2025, 06:20 Haas rein, da gibt's keine zwei Meinungen.

Ansonsten gibt es eben auch keine Optionen was zu verschieben, ohne alles auf den Kopf zu stellen. So jedenfalls mein trauriges Fazit.

Irgendwie Drei Punkte unter den Weihnachtsbaum legen und dann geht's an die Arbeit.
Wer hätte das gedacht, dass wir das auf Tabellenplatz 6. stehend so konstatieren müssen. Dennoch: Full Quote und 3 Punkte!
haukehaien

Beitrag von haukehaien »

Ereborn hat geschrieben: 16.12.2025, 11:56Ich hatte in der Vergangenheit nämlich eher den Eindruck, dass ihn das zusätzlich ansport und aufstachelt.
Interessant, da Atik seit wir wieder in der 2. Bundesliga spielen von drei Spielen auf dem Betze nur eins gemacht hat und er bei dem 4:1 im Mai 2024 gar keinen Stich gesetzt hat. Wenn ich mich recht entsinne wirkte er da auch neben sich.

Meiner Ansicht nach war er nur bei den Spielen in Magdeburg richtig gut.
Die Freiheit der Pfalz wird auf dem Betzenberg verteidigt
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

@ Ereborn
das ist ja bei vielen Kickern so, egal welche Klasse.
wäre mal ne Frage für Ritter.
Die Antwort kann ich mir schon denken :lol:
Zum Spiel: MD hat sich stabilisiert , sollte trotzdem machbar sein.
Nochmal voll reinhängen dann klappt das schon.
HANSLIK/Man of the important Goals
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

haukehaien hat geschrieben: 16.12.2025, 12:31
Ereborn hat geschrieben: 16.12.2025, 11:56Ich hatte in der Vergangenheit nämlich eher den Eindruck, dass ihn das zusätzlich ansport und aufstachelt.
Interessant, da Atik seit wir wieder in der 2. Bundesliga spielen von drei Spielen auf dem Betze nur eins gemacht hat und er bei dem 4:1 im Mai 2024 gar keinen Stich gesetzt hat. Wenn ich mich recht entsinne wirkte er da auch neben sich.

Meiner Ansicht nach war er nur bei den Spielen in Magdeburg richtig gut.
Ich beziehe das mit Atik nicht nur auf Heim- oder Auswärtsspiele. Nur zum Beispiel war Atik dafür im Hinspiel in Magdeburg Man of the Match und hat beim 2:0 gegen uns beide Tore gemacht.
Generell merkt man bei ihm, aber auch bei Schuler, der ja auch bei MD gespielt hat an, dass für die beiden Pfälzer ein Spiel gegen den FCK einfach was Besonderes ist und sie noch motivierter zur Sache gehen.

Aber man sollte diese Personalie jetzt auch nicht zu hoch überhöhen - Magdeburg kann einen technisch sehr gut anzuschauenden Fußball spielen, waren auch in den letzten Jahren immer ein wenig der Gegenentwurf zu uns - sie mit Spielfreude und Kurzpassspiel, wir eher mit langen Bällen und wuchtigem Spiel, insbesondere nach Umschaltaktionen. Unsere Bilanz ist jedenfalls ausbaufähig, nur 2 Siege in den letzten 12 Spielen - da wird's mal Zeit, die Quote wieder zu verbessern.

Machbar ist es, aufgrund Krankenstand, Personalengpass und fehlender Alternativen wird's aber sicher kein Selbstläufer.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Wenn ein Sieg zum Ende des Jahres gelingt, und wenn der kleine Zöpfchenmann an selbigem paar mal gezogen wird, dann bin ich nachträglich auch mit dem glanzlosen Punkt aus Bielefeld zufrieden.

Danach warten wir aufs Christkind und aufs Weihnachtsgedicht vom Rossobianco.
Ihr wisst schon: wo der Pfälzer den Glühwein zerrt statt ihn zu trinken....

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Ereborn hat geschrieben: 16.12.2025, 11:56 Jetzt haben sie den Interimstrainer (?) Sander, und der lässt wieder eher das von Titz gewohnte System spielen - und aus den letzten 3 Spielen haben sie damit wieder 7 Punkte geholt.
Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm. Wenn das stimmen sollte, wird es schwer werden spielerische Lösungen zu finden. Ein erneutes Ermauern eines Punktes, vor allem vor heimischer Kulisse auf dem Betze, wird schwer vermittelbar sein und würde wohl mit einer Dimission Lieberknechts enden. Sollten wir das Spiel verlieren ebenfalls. Es ist also ordentlich Druck auf dem Kessel, von einem "Endspiel" zu sprechen wäre gewagt, jedoch vermutlich nicht mal so falsch. TL wird das aber bewusst sein und wird sich vermutlich was einfallen lassen.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
klaukai

Beitrag von klaukai »

„Demission“… „Endspiel“… Ich hoffe, TH und alle anderen Verantwortlichen sind vernünftiger als so manche Experten hier, die auf Platz 6 stehend nach zwei unansehnlichen Spielen hintereinander sofort die Apokalypse kommen sehen.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Kalköfler hat geschrieben: 16.12.2025, 15:21

Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm. Wenn das stimmen sollte, wird es schwer werden spielerische Lösungen zu finden. Ein erneutes Ermauern eines Punktes, vor allem vor heimischer Kulisse auf dem Betze, wird schwer vermittelbar sein und würde wohl mit einer Dimission Lieberknechts enden. Sollten wir das Spiel verlieren ebenfalls. Es ist also ordentlich Druck auf dem Kessel, von einem "Endspiel" zu sprechen wäre gewagt, jedoch vermutlich nicht mal so falsch. TL wird das aber bewusst sein und wird sich vermutlich was einfallen lassen.
Lass sie das ruhig versuchen auf unserem Platz. Der kommt ja wohl dann viel mehr uns entgegen.
Mit ausverkauftem Heimbereich im Rücken gibts 3 Punkte.

Aus Magdeburg kommen wohl echt nur knapp über 1.000 Zuschauer, viel mehr als der Stehplatzblock wurde da bisher nicht verkauft.

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/f ... ent/644330
Schnullibulli

Baschdel hat geschrieben: 16.12.2025, 12:27
Schnullibulli hat geschrieben: 16.12.2025, 06:20 Haas rein, da gibt's keine zwei Meinungen.

Wer hätte das gedacht, dass wir das auf Tabellenplatz 6. stehend so konstatieren müssen. Dennoch: Full Quote und 3 Punkte!

Klingt verzweifelter als ich es ausdrücken wollte. Aber die Ausfälle die wir haben sind eben auch der Grund dafür dass von der Bank kaum Impulse kommen (auch wenn Kenny zb eigentlich gar nichts zeigen konnte diese Runde und Mahir noch hinter den Erwartungen steht). Dazu eben noch die Ausfälle von Prtajin, Asta und Kim...
Sie stünden normal immer im Spieltagskader und bringen Qualitäten mit die uns eben aktuell fehlen.

Spreche einfach nur vom KADER an sich.

@Ereborn: kamst mir leider zuvor, den Gedanken hatte ich auch :D

@Yogi: Atik als Spieler ist ein genialer Kerl. Da gibt's keine zwei Meinungen finde ich. Aber er spuckt ja selbst gerne "Gift und Galle" wenn's um den FCK geht. Darüber hinaus kann man feststellen dass ein schlechter Atik ein schwächerer FCM ist.

Ich mag die Magdeburger aber auch nicht. Was haben die Töne gespuckt, aber den Gästeblock mal annähernd so voll wie die Schnute haben die nie geschafft, egal zu welcher Uhrzeit.

Noch ein Grund weshalb ich hoffe dass wir am WE die Punkte bei uns behalten
diago

Beitrag von diago »

Mir werden die Ausfälle immer zu hoch gehängt. Jede Mannschaft hat jedes Jahr Verletzte. Dafür hat man ja auch knapp 30 Mann im Kader. Die Probleme von Asta und Redondo waren bereits im Sommer bekannt bei noch offenem Transferfenster und wir haben es quantitativ für ausreichend befunden. Grundsätzlich wird immer 11 gegen 11 gespielt, egal wer ausfällt. Und ein gutes Team fällt Verletzungen auf. Und das erwarte ich am Samstag
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

klaukai hat geschrieben: 16.12.2025, 16:10 „Demission“… „Endspiel“… Ich hoffe, TH und alle anderen Verantwortlichen sind vernünftiger als so manche Experten hier, die auf Platz 6 stehend nach zwei unansehnlichen Spielen hintereinander sofort die Apokalypse kommen sehen.
Es sind 4 unansehnliche Spiele hintereinander. Braunschweig, Berlin, Dresden und Bielefeld. Trotzdem bin ich bei dir.

Die Saison muss anhand der Ziele beurteilt werden und solange wir noch im soll sind und diese erreichen können gibt es keine Rechtfertigung TL frühzeitig zu entlassen. Aus meiner Sichtweise gibt es die nach den letzten Spielzeiten so oder so nicht. Wir müssen uns auf allen Ebenen professionalisieren und auch auf der Ebene wie mit Trainer umgegangen wird.

Und selbst wenn wir die Ziele am Ende nicht erreichen sollten, gilt es die Saison zu analysieren und aufzuarbeiten. Das muss unser Anspruch sein.

Zum Spiel: sollte man wieder einen defensiveren Ansatz wählen dann bitte nicht den von der Alm. Man kann auch defensiv spielen und den Gegner auf Höhe der Mittellinie stellen und nicht erst 10 - 15m oder sogar noch tiefer in der eigenen Hälfte.

Ich gehe aber von einem ähnlichen Spielansatz aus wie gegen Kiel, Münster und Dresden. Früh stören, hart aber fair in den Zweikämpfen und auf zweite Bälle schauen. Gegen spielerische Mannschaften ist das ein probates Mittel und so nimmt man auch gerne mal den filigranen Spielern die Lust an einem Spiel.

Zur Aufstellung bleibt nicht viel zu sagen. Die Formation bleibt weiterhin gleich. Eine Änderung auf 4er-Kette wird es nicht geben. Auf den Social-Media-Kanälen war zu sehen, dass Joly mit trainiert hat. Ob mit der Mannschaft oder doch nur Individuell ist darauf nicht zu erkennen. Ich gehe mal davon aus, dass er für Samstag fit ist. Daher wird es ein:

Bild

Chukwukelu wäre einfach mal interessant aufgrund seiner Physis. Ob er es schlechter macht als die Alternativen auf der Bank kann ich mir kaum vorstellen. Trotzdem halte ich eine Nominierung für unwahrscheinlich.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das Spiel gegen Dresden war unansehnlich?
Ich fürchte, da wird die Messlatte dann doch etwas zu hoch gelegt.
Schnullibulli

diago hat geschrieben: 16.12.2025, 18:51 Mir werden die Ausfälle immer zu hoch gehängt. Jede Mannschaft hat jedes Jahr Verletzte. Dafür hat man ja auch knapp 30 Mann im Kader. Die Probleme von Asta und Redondo waren bereits im Sommer bekannt bei noch offenem Transferfenster und wir haben es quantitativ für ausreichend befunden. Grundsätzlich wird immer 11 gegen 11 gespielt, egal wer ausfällt. Und ein gutes Team fällt Verletzungen auf. Und das erwarte ich am Samstag
Sehe ich anders.
Auf Links hatten wir im Sommer 4 fitte Spieler für eine Position. Wekesser wurde ja (lt. Meldungen) nahe gelegt zu gehen. Denke Redondo war 1A, Kleinhansl 1B und Haas die Wundertüte. (Siehe das erste Spiel). Haas ist explodiert, was mich sehr freut. Kenny wäre aber offensiv aktuell eine Option die es im Kader nicht gibt.

Bei Asta ging man all inn (einziger Rechter). Ging in die Hose leider. Zum Glück haben wir Joly bekommen, der aber aktuell genauso als "All Inn" zu werten ist. Hoffe Simon ist fit im Februar. Ich wünsche es vor allem ihm. Allerdings Zweifel sind angebracht.

Bei Prtajin ähnlich zu Asta:
Mause als einziger weiterer Wandspieler wird abgegeben. Hanslik ist das einfach nicht!
Emreli auch nicht. Der spielt das in der Natze weil sie sonst keine Alternative haben.

Ähnlich die Heuer Leihe:
Ist er damals nr 6 gewesen? Glaube ich nicht. Robinson war eigentlich immer 6 vorher.
Wir wollen 3er Kette spielen. Dafür brauchst Du MINDESTENS 5 IV.
Robinson ist ähnlich explodiert wie Mika. Dennoch: gezockt!

Ich hätte weder Mause noch Heuer abgegeben weil der Kader kein Substitut zur "1. Wahl" hergab. Noch dazu war Prtajin ein Jahr "raus"...

DIESE Fehler müssen im Winter zwingend korrigiert werden.

Sorry an die Spieler die ich immer wieder nenne, nix persönlich. Aber:

Die Positionen von Alidou, Abiama, Tachie gibt's nicht bei uns! Und sie können unisono kaum andere adäquat auffüllen.
Aremu und Raschl haben Null Chance am Quartett Kunze, Sahin, Skyttä und Ritter vorbeizukommen.

Ich trau jedem zu dass er in anderen Situationen bei uns oder woanders stabil liefern kann, ja, auch in Liga 2!!!

Aber es passt einfach nicht!

Links ist es nochmal was anderes... Da haben wir 4 (fit oder nicht) die es können. Für EINE Posi!

Doch, die Ausfälle sind relevant!
Sahin könnte man wohl Mal mit Aremu, mal mit Raschl ersetzen. Skyttä und Ritter haben als Back Up Raschl, davon abgesehen dass Lieberknecht Skyttä UND Ritter schon nur bei Ausfall zusammen aufstellt!
Für die iv haben wir einzig Elvedi.
Sperren muß man in der IV einkalkulieren, Verletzungen sollte man! Nun, es wurden im Sommer Fehler gemacht. Es ging halbwegs gut. Aber du machst mit nem Fingerschnips aus Alidou oder Abiama keinen "Bahner". Das geht mal gut (Redondo) aber ist selbst dann nicht Ideal.

Lieberknecht sagte ja "der Kader sei zu groß". Lies das Mal anders:
Wir haben für "meine Art" Fußball zuviele Spieler auf den falschen Positionen! Ich denke dann wird ein Schuh draus.

Tachie, Alidou, Abiama... Die brauchen nen Wandspieler, bei 2!!! Stürmern.
Hanslik glänzt ebenfalls dann wenn er um ne 9 arbeitet!
Emreli auch!

Ein Mause müßte für MICH keine Tore machen (joa, schon zwei drei :lol: ) aber ein Stürmertyp wie er muß die Arbeit erledigen. Körperlich. In der Luft. Jedenfalls bei dem was und wie wir spielen. Das geht gut solange Ivan da ist.

Hier wurde im Sommer am falschen Ende die Speckrollen abgesaugt und die "Masse" an schnell und fragil gehalten.

Defensiv ist es zahlenmäßig einfach schlecht kalkuliert.

Diese Fehler müssen bearbeitet werden. Dann kann mehr gehen als 4-6.

Ansonsten wird es eine ordentliche und zufriedenstellende einstellige Saison.

DANN muß man aber auch die Füße still halten und nicht gleich schießen.

Denn es liegt nicht bloß an Lieberknecht wenn er plötzlich für seine "Schlacht" mit stumpfen Waffen kämpft
Antworten