Darkside hat geschrieben: 13.12.2025, 15:08
salamander hat geschrieben: 13.12.2025, 14:59
Noch 13 Punkte. Dann können wir das Buch dieser Saison im Frieden schließen und die nächste planen.
Bei dem Gedanken habe ich mich vorhin auch erwischt... Aber das kann doch nicht der Anspruch sein? Bei allem was recht ist und einem gewissen Verständnis dass man gegen den ein der anderen schnellen Spieler der Bielefelder nicht ins offene Messer rennen wollte - spielerisch war das der totale Offenbarungseid. Wir haben ja nicht mal ansatzweise versucht uns nach vorne zu spielen und stattdessen alle Bälle nur blind hoch und weit nach vorne gedroschen.
Welches Spielsystem soll da zu erkennen sein?
Ich bin einfach ein wenig ratlos. TL hat es ja insgesamt nicht schlecht gemacht, jungen Spielern eine Chance gegeben, ein Team aus vielen Puzzleteilen gebaut, in Sachen Menschenführung gute Arbeit geleistet. Und die Heimspiele waren auch echt ok. Aber auswärts am hellen Nachmittag, wenn das Betze-Adrenalin fehlt und keine 45.000 schreien und das Flutlicht aus ist - dann wirkt das komplett ideenlos. Teilweise sogar lethargisch. Ohne jede Idee nach vorne.
Ich würde ja gerne glauben, dass TL gerade dabei ist, etwas zu entwickeln. Dass da etwas zusammenwächst, dass es besser wird Schritt für Schritt mit jedem Training, dass die Mechanismen besser greifen. Dass wir sukzessive dominanter werden und Fußball spielen.
Aber ich habe das Gefühl, dass dies ein Trugschluss ist. Dass sichbda nicht viel nichts entwickelt. Dass dieser Fußball eben genau das ist, was TL will: Hinten sicher stehen, langes Holz auf den Stossstürmer, zweite Bälle gewinnen und dann darauf vertrauen, dass die 3 vorne situativ etwas zaubern. Wenn Prtajn oder Skyttä oder Ritter einen guten Tag haben, klappt’s. Sonst sieht es so aus, wie in Braunschweig, Berlin und Bielefeld.
TL muss sich etwas anderes überlegen. So wird das schwierig.