Kusler75 hat geschrieben: 13.12.2025, 14:32
Fehlt nur noch dass Sahin ausgewechselt wird, dann haben alle die einigermaßen Fußball spielen können ausgewechselt.
Mit welchem Ziel ist man heute bei der Arminia angetreten.
Sahin? Der hochgelobte, welcher in der ganzen Hinrunde noch nicht auf sich aufmerksam machen konnte? Der wäre wirklich unverzichtbar...
Alles andere als ein Leckerbissen - aber der ersatzgeschwächte 1. FC Kaiserslautern bleibt ohne Gegentor und holt einen Punkt bei Arminia Bielefeld. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Defensiv konzentriert, mit Ball erbärmlich. Kein Interesse zu erkennen, dass man selbst ein Tor erzielen möchte. Und so geht‘s dann eben 0:0 aus. Was ein „Leckerbissen“.
"So Leute, Bielefeld ist ein ganz dicker Brocken. Die sind gerade aus der 3. Liga aufgestiegen, haben die letzten 3 Spielen verloren und wir sind nur der kleine 1.FC Kaiserslautern.. da haben wir nicht den Hauch einer Chance. Deshalb werden wir uns heute, die kompletten 90 Minuten, hinten rein stellen.
FALLS wir mal den Ball bekommen sollten, schießen wir den blind und weit nach vorne.
Versucht blooooooẞ nicht euch vor das gegnerische Tor zu kombinieren oder sogar ein Tor zu schießen, ansonsten gibt es Straftraining.
Ab der 70. Minute werde ich Skyttä und Ritter auswechseln um unser Spiel das letzte bißchen Kreativität und Torgefahr zu nehmen.
Abiama soll bei jeden Kopfball 3 Sekunden zu früh hoch springen damit der Gegner aus dem Lachen nicht mehr raus kommt.
Unser Ziel ist: NICHT zu gewinnen! Als Belohnung gibt's dann 2 Tage Trainingsfrei.
Wird bestimmt geil!"
Wer gibt mir nun meine 95 Minuten Lebenszeit zurück?
Scheinbar können wir nur Heimspiel, ganz gruselig - dank schwachem Gegner 1 Punkt. Wo bleibt eine spielerische Weiterentwicklung? Irgendwie alles trostlos.
salamander hat geschrieben: 13.12.2025, 14:50
Hohe Bälle auf Tachie. Ist das noch Taktik oder schon komplette taktische Hilflosigkeit? Und am Ende feiert man sich für nen Punkt ab.
Frage mich auch gerade, warum due sich abklatschen????
Na ja ,passt zum Thema fremdschämen......
Wenn man als Trainer nicht gewinnen will, Zeit von der Uhr nimmt um in der 92. zu wechseln, überträgt sich das auf die Mannschaft. Gegen einen Abstiegskandidaten mit 10 Leuten hinten drin. Da ist man als Trainer beim FCK komplett fehl am Platz!!
Also mich lassen die Wechsel auch nicht vor Freude erschauern, aber sowohl Ritter als auch Skyttä haben heute ehrlich gesagt nicht so gespielt, dass man sie unbedingt auf dem Platz lassen müsste.
Ganzschön mutig von dir die geballte Forenkompetenz von den Experten hier zu hinterfragen. Der heilige Ritter und ein kraftloser Skyttä auszuwechseln ist natürlich bodenlos und grenzt an absoluter Majestätsbeleidigung. Die hätten in den letzten 20 Minuten Bielefeld in Grund in Boden gespielt, ganz sicher, auch wenn ihnen vorher in fast 70 Minuten nichts gelungen ist. Bis dahin sind wir übrigens mit denen zwei fast 7 km weniger gelaufen als der Gegner. Egal die Experten wissen genau wo der Hase hin läuft. Ritter am besten gleich eine Einsatzgarantie in den Vertrag schreiben lassen, damit er in Zukunft noch öfter rumtrabt.
Na wenigstens hast du Fachkompetenz. Heute hat keiner der Lautrer Elf guten Fußball gespielt. Wie soll man mehr Kilometer bekommen wenn man 90 min nur am eigenen 16er steht.
Wenn man in die ersten 6 der Tabelle will, sollte man sich nicht vor Bielefeld in die Hosen scheißen. Nix anderes zeigt TL mit seiner Taktik. Angst. Nicht wir wollen hier gewinnen. Angst.
Nach diesem Spiel fehlen einem die Worte. Ist das Unvermögen oder nennt man das Taktik, was für ein beschämender Auftritt. TL sollte mal bitte diesen Auftritt erklären. Traurig und peinlich zugleich
Ja, wenn TL dem Management unter Hengen und Klos die Notwendigkeit einiger Wintertransfers vor Augen führen wollte ist ihm das heute mit Nachdruck gelungen!
Was habe ich mir gerade die letzten 90 Minuten angeschaut? Ich kann mich an kein erbärmlicheres Spiel einer Lautrer Mannschaft erinnern. Für so eine Einstellung müsste Lieberknecht eigentlich sofort entlassen werden.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Ich bin tief enttäuscht. Offenbar war es wirklich die Vorgabe, in Bielefeld heute einen Punkt mitzunehmen - und bestenfalls durch Zufall daraus 3 zu machen.
Die Schiedsrichter blieben damit auch nach 90 Minuten die besten Akteure auf dem Platz. - Und das sage ich wirklich sehr, sehr selten nach einem Fußballspiel…
Wir sind offensichtlich nicht nach Bielefeld gefahren, um zu gewinnen, sondern um nicht zu verlieren. Insofern: Mission erfüllt.
Einerseits fand ich uns taktisch diszipliniert und wach, das ist gut.
Andererseits fanden wir offensiv nicht statt, das ist nicht gut.
Ob das ein Rezept ist, mit dem wir nicht mal unglücklich einen reinbekommen? Bin skeptisch. Egal. Ein Punkt ist besser als keiner.
Stark fand ich individuell heute Kleinhansl und Kunze, auch Gyamfi und Sirch echte Faktoren. Von der Bank hat man - finde ich - gesehen, dass Abiama (bei allen wieder unglücklichen Aktionen) und Tachie wollen, bei Alidou habe ich nicht mal das gesehen. Tja.
Nächste Woche wird es wieder hart und durch die nicht vorhandenen Siege auswärts steht man eigentlich unter dem Druck, gewinnen zu müssen. Obwohl das nicht selbstverständlich sein wird.
Mit diesem Fußball haben wir noch nicht mal ansatzweise etwas mit dem Aufstieg zu tun. Fußball ist das was Elversberg, Paderborn und Schalke spielen, wir leider nur zu Hause.