Forum

16. Spieltag: DSC-FCK | Hinten sicher, vorne harmlos: Lautern spielt 0:0 in Bielefeld

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Das war Not gegen Elend, aber immerhin endlich mal ein Spiel ohne Gegentor. :teufel2:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Wenn man 90 Minuten nicht zeigt, daß man gewinnen will, kommt eben so ein Grottenkick raus.
Ein Punkt ist besser als zu verlieren, klar, aber was hat man im Rest der Saison noch vor?
Wenn das auswärts so weiter geht, ist das wirklich zum Abgewöhnen!
Hut ab vor den Auswärtsfahrern, die Zeit und Geld opfern, für so eine erbärmliche Darbietung.
Dass Bielefeld auch nicht mehr zustande brachte, ist kein Trost.
Und jetzt unser "Lieblingsgegner", das wird nicht einfach...
Zuletzt geändert von zabernd am 13.12.2025, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Andreas9763
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Andreas9763 »

Wir haben gespielt wie man gegen Bayern, Man C oder PSG einen Punkt ermauert, dumm nur das unser Gegner Bielefeld war.
Was muss in einem Profitrainer vorgehen das er so spielen lässt obwohl er weiß welches Saisonziel sein Chef ausgerufen hat. Traut er seinen Spielern nichts zu oder hielt er den Gegner für so stark.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Wir bringen auswärts die PS nicht auf den Platz, gegen Braunschweig und Berlin hätte es wieder eine Klatsche gegeben.
Unser Sturm ab ca. 70min würde so auch in den nächsten 30 Dspuelen nicht treffen in der Verfassung, Polemik, sorry.
Im Kecker live ticker steht, es ist erschreckend wie wenig beim FCK zusammengeht. Das wird das grosse Thema in der Winterpause
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

Wir steigen Auf !!!! Sorry wollte auch mal witzig sein.

Wo sind wir nur gekommen, wenn man jetzt nicht einmal mehr versucht ein Spiel zu gewinnen.
Luki

Beitrag von Luki »

Alidou, Aremu, Abiama, Tachie. Da hat eigentlich nur noch Wekesser gefehlt. Unglaublich wie man völlig unnötig diese maximal Drittliga Kicker einwechseln muss. Genau aus diesem Grund ist TL langfristig nicht tragbar
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Absolut enttäuschend! Viele Worte vor dem Spiel, werden anders auftreten als in Braunschweig und Berlin, usw. Im Prinzip dann aber nichts besser. Die Tatsache, dass es ein zu-Null Spiel wurde, ist zum großen Teil den Bielefeldern zu verdanken. So gehört man definitiv nicht in den Kreis der Aufstiegsaspiranten. Die versuchen auch auswärts zu gewinnen - etwas was wir über 90 Minuten nie wirklich versucht haben. Da war null Bock mal den Gegner eine zeitlang in die Defensive zu drängen, kein Wille zu erkennen. Ich bin kein Trainer-Basher, aber das Blabla von TL in den Pressekonferenzen vor Auswärtsspielen braucht man sich nicht mehr anhören. Gespielt wird ohnehin die gleiche Grütze!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Timberkicker63 hat geschrieben: 13.12.2025, 14:55 Warum nochmals wurde Markus Anfang entlassen?Hopp bitte Hengen,erlöse uns ..
Stimmt, der perfomed aktuell ja richtig gut in Düsseldorf. Die wären froh, sie hätten Lieberknecht
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

What a great game! Amazing! :schild: :cloudseven: :huepf: :huepf: :shock:
20-10-1973

Beitrag von 20-10-1973 »

MikeEhrmantraut hat geschrieben: 13.12.2025, 14:52
Vincent hat geschrieben: 13.12.2025, 14:35

Also mich lassen die Wechsel auch nicht vor Freude erschauern, aber sowohl Ritter als auch Skyttä haben heute ehrlich gesagt nicht so gespielt, dass man sie unbedingt auf dem Platz lassen müsste.
Ganzschön mutig von dir die geballte Forenkompetenz von den Experten hier zu hinterfragen. Der heilige Ritter und ein kraftloser Skyttä auszuwechseln ist natürlich bodenlos und grenzt an absoluter Majestätsbeleidigung. Die hätten in den letzten 20 Minuten Bielefeld in Grund in Boden gespielt, ganz sicher, auch wenn ihnen vorher in fast 70 Minuten nichts gelungen ist. Bis dahin sind wir übrigens mit denen zwei fast 7 km weniger gelaufen als der Gegner. Egal die Experten wissen genau wo der Hase hin läuft. Ritter am besten gleich eine Einsatzgarantie in den Vertrag schreiben lassen, damit er in Zukunft noch öfter rumtrabt.
Jaja, der heilige Ritter und der kraftlose Skyttä...., sind aber wohl am Ende die Einzigen die überhaupt Torgefahr entwickeln könnten. Aber Null null in Bielefeld ist ja schon o.k. für uns.
"Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß!" AndyBrehme
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

SEAN hat geschrieben: 13.12.2025, 14:41 Was für ein Freistoß Trick. Der kommt ins fussball Lehrbuch!!!!!!!
Wieso hat den Freistoß der Sirch nicht geschossen?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Aus..........Aus............das Spiel ist AUS. Der Herrgott hat ein Erbarmen.
Das war ein Spiel was für Augenkrebs sorgt.
Wahnsinn........das Fußball sooooo einschläfernd sein kann. Sorry, das hatte nichts mit Fußball zu tun.

Positiv: Endlich mal zu NULL gespielt. Aber alles andere war Magerkost.

Warum, Warum spielt der FCK in so einem Spiel nicht wie zu Hause? Zu Hause ist Kampf, Leidenschaft, beißen bis zum Ende. Und Auswärts spielen die Angsthasenfußball. Wie das Häschen vor der Schlange kommt es einem vor.

Und nächste Woche geht es gegen Magdeburg gegen den Herrn ATIK, der bestimmt wieder eine Sahnetag erwischt. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wenn der FCK auch dieses Ding verkackt. Dann brennt in Lautern wieder der Baum.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Boozhil hat geschrieben: 13.12.2025, 14:58 Was habe ich mir gerade die letzten 90 Minuten angeschaut? Ich kann mich an kein erbärmlicheres Spiel einer Lautrer Mannschaft erinnern. Für so eine Einstellung müsste Lieberknecht eigentlich sofort entlassen werden.
Wo warst Du am Mittwoch? Dort hättest Du es ja ansprechen können.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Ein ermauerter Punkt gegen eine bessere Drittligamannschaft..

Anscheinend war die höchste Priorität, hinten die Null zu halten (und vorne der liebe Gott). Sowas kann auch ins Auge gehen, gegen individuell ein bisschen stärker besetzte Gegner wäre es das wohl auch.

Wirklich keine offensive Idee erkennbar. Ein Distanzschuss von Ritter. Schwache Standards. Einwechselspieler, die vorne kaum einen Ball festgemacht bekommen.

Haas hätte vielleicht noch ein bisschen Tempo über die Schiene gebracht. Aber müßig zu spekulieren. Hoffentlich wird sich jetzt nicht allzusehr ob des "Null haltens" gefeiert, sondern es werden mal Strategien entwickelt, wie man gegen einen solchen Gegner auswärts öfter zu brauchbaren Abschlüssen kommt.

Wie MRG zur Halbzeit meinte, es sah teilweise so als aus würden wir als niederklassiger Verein im Pokal gegen einen Bundesligisten spielen. Warum das? Einfach nur, um den Negativtrend auswärts zu stoppen? Das Spiel hat nicht gerade die Hoffnung entfacht, dass wir uns in puncto Auswärtstabelle noch stark verbessern... Das macht dann am Ende den Unterschied zwischen den Spitzenteams uns unserer Mannschaft aus.
Darkside

Beitrag von Darkside »

salamander hat geschrieben: 13.12.2025, 14:59 Noch 13 Punkte. Dann können wir das Buch dieser Saison im Frieden schließen und die nächste planen.
Bei dem Gedanken habe ich mich vorhin auch erwischt... Aber das kann doch nicht der Anspruch sein? Bei allem was recht ist und einem gewissen Verständnis dass man gegen den ein der anderen schnellen Spieler der Bielefelder nicht ins offene Messer rennen wollte - spielerisch war das der totale Offenbarungseid. Wir haben ja nicht mal ansatzweise versucht uns nach vorne zu spielen und stattdessen alle Bälle nur blind hoch und weit nach vorne gedroschen.

Welches Spielsystem soll da zu erkennen sein?
Zuletzt geändert von Darkside am 13.12.2025, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Hör‘ uff! Das Ding kann selbst ich mir nicht Schönreden. Niemand!
Besonders überzeugt hat mich der Mann aus Elversberg heute erneut nicht.
Was hat der FCK davon, dass er dort der große Zauberer und Lenker war? Nix!
Man verzeihe mir diese (ausnahmsweise) Einzelkritik.
Der Rest im FCK Trikot war allerdings auch nicht viel besser! :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

Ja, offensiv wieder nicht da gewesen und hinten verteidigt! Was soll ich sagen, besser als 1:6 zu verlieren! Jetzt wird wieder bloß geschimpft, weil wieder vorne nix passiert ist! Aber das wir im Gegensatz zu Braunschweig und Hertha kein Tor und somit mal wieder zu null spielen, das scheint keinen Annerkennungswert zu bekommen! Einer hat reingeschrieben, dass er sich wünscht, das wir nicht verlieren! Ziel erreicht! :wink: Ich freue mich, dass Karlsruhe 4:0 verloren hat! Allen ein schönes restliches Wochende, denn ich hab kein Bock, mich mit dauerhaft frustrierten Fans, die anscheinend nie sich mit Lautern zu identifizieren, weiter abzugeben! Tschau! :daumen:
peter111

Beitrag von peter111 »

Wir stehen da, wo wir in der Tabelle stehen, genau richtig.
Wenn überhaupt, aktuell eher zwei Plätze zu weit oben.
--- Fußballmafia DFB ---
Betzebub1234

Beitrag von Betzebub1234 »

Klar, nach vorne war jeder einzelne Spieler heute sicher unter seinen Möglichkeiten. Aber das ist für mich bei Weitem nicht der Hauptgrund für die Niederlage. Es ist die falsche Taktik des Trainers.

Wir sind immer dann stark, wenn wir weit vor der eigenen Abwehr anlaufen und dann sehr gradlinig, vertikal spielen. Genau so bringen wir unsere gute Offensive in Szene.
Wenn wir uns dagegen tief in die eigene Hälfte fallen lassen, der Gegner mit sechs, sieben, acht Spielern vor uns steht und wir noch gefühlt drei Viertel des Feldes vor uns haben, dann müssen wir schnell und sauber über viele Stationen kombinieren. Das ist einfach nicht unser Spiel. Das passt nicht zu unseren Stärken.

Deshalb ist für mich völlig unverständlich, warum man sich mit dieser Mannschaft so weit hinten reinstellt. Das kann im besten Fall vielleicht zu einem 0:0 führen – wenn man genau das will, dann ist die Taktik konsequent. Aber das dann gegen Bielefeld?
Das passt Meinung nach meiner Meinung weder zu unserem Kader noch zu unseren Ambitionen. Ich sitze hier wirklich ratlos.
haaksbergen

Beitrag von haaksbergen »

Furchtbares Spiel von beiden Mannschaften

Schlimm 90 Minuten zu ertragen
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

Gerade in den Interviews, Bielefeld war von unserer Defensivtaktik überrascht. Tja, TL der Taktikfuchs hat sie alle überrascht. Sorry für den Sarkasmus, aber es fehlen einem die Worte zu dieser Nicht-Leistung.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Positiv:
Kein Gegentor
1Punkt, auswärts grundsätzlich ok
Abwehr incl. TW ok

Alles andere?
MF? nix zu sehen
Offensive dementsprechend nicht vorhanden.
Ein Gegner bei dem wie in Düdorf mehr drin gewesen waere, so einen Punkt ermauert.
Ergebnis Fans sind zufrieden
Fans mit minimal Anspruch an Fussball sind, wahrscheinlich eingeschlafen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Freunde, Freunde, Freund*innen.
Was...war...das...?

Was ist zwischen Dresden und heute nur wieder vorgefallen in den Köpfen? Man wollte endlich auch mal auswärts völlig anders auftreten. Dann das.
Noch dazu diese Bank, diese Einwechslungen - ein riesiger Qualitätsverlust.

Ich glaube, mit diesem Punkt in Bielefeld können, nein, müssen wir zufrieden sein.
Wenn ich etwas Positives aus der Art und Weise dieses erneuten Auswärtsauftritts ziehen möchte, dann: dass sich intern (hallo, liebe Investoren!🙂) das Thema "Aufstieg" endgültig erledigt hat.
Wenn deine erste 11 keine Führung herausspielt, dann wirst du spätestens mit den Einwechslungen die Wahrscheinlichkeit ein Tor zu erzielen rasant Richtung 0% katapultieren.
Yogi

Beitrag von Yogi »

peter111 hat geschrieben: 13.12.2025, 15:12 Wir stehen da, wo wir in der Tabelle stehen, genau richtig.
Wenn überhaupt, aktuell eher zwei Plätze zu weit oben.
Mit so einer Spielweise gegen limitierte Arminen, braucht Niemand das Wort Aufstieg auszusprechen.
Aus meiner Sicht sind wir lange noch nicht Aufstiegsreif.
Vielleicht im naechsten Jahr.
HANSLIK/Man of the important Goals
Tekkno

Beitrag von Tekkno »

Talteufel59 hat geschrieben: 13.12.2025, 14:46 Wir haben ja auch keine anderen (bessere) zum einwechseln, also müssen die ran, die nichts k......
So iss es leider, wenn dann seit wochen die die eigentlich 'Betrieb' machen sollten abtauchen und ihre Leistung nicht jede woche komplett abrufen wirds halt eng.

Bis auf kunze/ gyamfi ist mir da heut keiner positiv aufgefallen, negative einzelkritik wäre deshalb unfair. In Summe: gedanklich einfach zu lahm, meist falsche entscheidungen und sind wir ehrlich: für Einige ist das halt ne Klasse zu hoch.

Kann natürlich die verstehen die über trainer und taktik diskutieren, aber das muss man sich auch objektiv eingestehen. Dann wird die sicht auf die Leistung etwas gelassener.

Und ja, es wäre top man würde jedes spiel so angehen dass man es gewinnen möchte.

Was mich aber in der tat langsam extremst nervt sind die ecken und freistösse. Wenn spielerisch schon nix geht, dann muss man wenigstens hier da sein.

Fck
Zuletzt geändert von Tekkno am 13.12.2025, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!
Antworten