Bis die Überprüfung durch den VAR abgeschlossen ist, können die 12 Minuten vorbei sein. Also kannst du wahrscheinlich jubeln.martin-muc hat geschrieben: 21.11.2025, 13:25 Wenn unser 1. FCK in den ersten 12 Minuten ein Tor schießt, "darf" ich dann jubeln?
![]()
Ja aber genau das ist doch ein solches Sicherheitskonzept das verbessert werden muss wenn man nicht gewährleisten kann das die Treppe frei bleibt muss man eben mit einer Sicherheitstür zu 9.2 arbeiten. Ich weiß nicht was aus der Person geworden ist aber sowas kann im schlimmsfall Leben kosten und man bekommt es ja immer häufiger mit das Leute im Block auch in anderen Stadien umkippen undjj73 hat geschrieben: 21.11.2025, 14:01Das stimmt so nicht. Ich war bei dem Fall dabei. Wäre eine Sicherheitstür in dem neuen Zaun zwischen 9.2 und 9.1 eingebaut, wäre der Sanitätsdienst in einer Minute da gewesen, aber wegen dem neuen "Sicherheitskonzept" kann hier niemand mehr nach unten.D1900aniel hat geschrieben: 21.11.2025, 13:19 Also ingesamt verstehe ich die Debatte, aber habe seit einigen Jahren Dauerkarten für einen West 1er Block und muss schon sagen das man hier gerne was am Sicherheitskonzept tun kann insbesondere in letzter Zeit.
Desletzt gab es einen Medizinischen Notfall relativ weit oben kurz vor einem 2er Block da aber die Sicherheitstreppen komplett zugestellt war hat es über 10min gedauert bis überhaupt jemand vom Ärtzeteam da war und sowas geht gar nicht man möge sich nicht vorstellen es bricht mal ein Feuer oder ähnliches aus.
Das Problem ist hierbei vorallem 3 Personen gehen in die West ren einer geht mit 3 Karten raus und nimmt die nächsten 2 mit.
Und durch die Sektorentrennung ist es in der West insgesamt entspannter. Vielleicht kommen viele noch in die Einser Blöcke von oben, aber das ist im Vergleich zu früher marginal.
Noch eines zu dem Thema Sicherheit: das größte Problem, das gelöst werden muss, ist das Abbrennen von Pyrotechnik. Ich will hier gar keine Stellung beziehen, aber so lange Pyro mit Gewalt gleich gesetzt wird, kommt die Diskussion über Sicherheit im Stadion in eine Schieflage. Die einen sprechen von einem Gewaltproblem (wahrscheinlich wegen Pyro), die anderen sagen, das Stadion sei sicher (weil kaum Verletzte).
Ist das "Pyro-Problem" gelöst, ist auch das "Sicheheitsproblem" im Stadion gelöst.
Unqualifizierter Beitrag zu diesem Thema. Wenn man nicht weiß worum es wirklich geht, sollte man sich mit solchen lapidaren Aussagen besser zurückhalten. Gegen den völligen Überwachungsstaat! Die große Mehrheit der Fußballfans sind keine Straftäter!teufelsdreier hat geschrieben: 20.11.2025, 11:25 Würden jene, anstatt dort auf die Strasse zu gehen, zum Wohl des Bürgers auf die Strasse, hätte ich Sympathien. Aber wegen personalisierten Tickets usw?Kindergarten, meine Meinung.
Es schaut kein Innenminister ein Spiel und denkt sich nach dem protest: ah ja. Stimmt. Die Fans haben recht.supernolle hat geschrieben: 21.11.2025, 19:16 Ich bin überhaupt kein Fan von Stimmungsboykott.
Zum einen nutzt sich das Mittel allmählich auch ab. Es ist nicht mehr neu, man kennt es inzwischen und somit generiert es auch nicht mehr die Aufmerksamkeit die es mal generiert hat.
Datenleak hat geschrieben: 22.11.2025, 19:31Es schaut kein Innenminister ein Spiel und denkt sich nach dem protest: ah ja. Stimmt. Die Fans haben recht.supernolle hat geschrieben: 21.11.2025, 19:16 Ich bin überhaupt kein Fan von Stimmungsboykott.
Zum einen nutzt sich das Mittel allmählich auch ab. Es ist nicht mehr neu, man kennt es inzwischen und somit generiert es auch nicht mehr die Aufmerksamkeit die es mal generiert hat.
Aber in jedem einzelnen Bericht in der Sportschau wird es erwähnt. Heinz und Rudolf vor dem TV bekommen das Thema mit und informieren sich vielleicht darüber.
Nicht jeder hängt ständig am Handy weiß warum es hier geht, daher geht es auch darum die Leute zu sensibilisieren und das funktioniert so.
Du warst schneller als ich...Schnullibulli hat geschrieben: 22.11.2025, 20:39 Nochmal ich:
Hoffe Diejenigen die den Stimmungsboykott nicht "gut" oder "zielführend" finden: Ich schau grad Nitro und der Reporter UNTERSTÜTZT und BELEGT die Kritik der Fans!
Kompliment!
Kann dir Sky kommis nicht beurteilen. Kein Abo und ird auch erst bei Aufstieg interessant (kann man da einzelne Spiele... Egal: Premiere ist bald wieder Mal pleite *Schultern zuck*.Saarlodri22 hat geschrieben: 22.11.2025, 20:54Du warst schneller als ich...Schnullibulli hat geschrieben: 22.11.2025, 20:39 Nochmal ich:
Hoffe Diejenigen die den Stimmungsboykott nicht "gut" oder "zielführend" finden: Ich schau grad Nitro und der Reporter UNTERSTÜTZT und BELEGT die Kritik der Fans!
Kompliment!
Wollte ich auch gerade schreiben.
Habe gedacht ich höre nicht richtig. Dass ich das noch erleben darf...
Beim ÖR wäre der nach diesen Aussagen sicherlich nicht mehr lange im Geschäft...
Will gar nicht wissen, was der ehrlose Wi...er bei Sky diesbezüglich wieder für ne Scheiße absondert.
Anstatt sich mal lieber etwas über die bekannten "Unregelmäßigkeiten" seines (Sky-) Vereins auszulassen...da hätte er genügend Gesprächsstoff...
supernolle hat geschrieben: 21.11.2025, 19:16 Ich bin überhaupt kein Fan von Stimmungsboykott.
@supernolle
Sehe ich ähnlich. Was soll das bringen, außer Corona Flashbacks mit Lockdown Fußballstadion Atmo. Die Leidtragenden sind doch insbesondere die Spieler. Die Zuschauer an den Geräten juckt das mehr oder weniger keinen Meter. Die Stadionlautstärke ist mittlerweile ja sowas von runtergedreht in der Berichterstattung, dass man gelinde gesagt vor der Röhre kaum noch einen Unterschied zwischen Heidenheim und unseren Spielen bemerkt. Von daher widerspreche ich all denjenigen die meinen, dass ein Stimmungsboykott die DFL, Sky , Amazon, DAZN und sonst wen stört.
Jetzt weiß man auch, warum sich die Fanszene der "Dummbabbler" an den Protestaktionen letzte Woche in Leipzig nicht beteiligt hat.Bunting hat geschrieben: 23.11.2025, 10:55 Die Protestaktionen ist absolut fürn Arsch nachdem die Gummiadler in Köln den Gästeblock abgefackelt haben. Die Berichterstattung dazu hat nach wenigen Stunden schon mehr Aufmerksamkeit und Klicks bekommen als alle Aktionen seit Freitag zusammen.