D1900aniel hat geschrieben: 21.11.2025, 13:19
Also ingesamt verstehe ich die Debatte, aber habe seit einigen Jahren Dauerkarten für einen West 1er Block und muss schon sagen das man hier gerne was am Sicherheitskonzept tun kann insbesondere in letzter Zeit.
Desletzt gab es einen Medizinischen Notfall relativ weit oben kurz vor einem 2er Block da aber die Sicherheitstreppen komplett zugestellt war hat es über 10min gedauert bis überhaupt jemand vom Ärtzeteam da war und sowas geht gar nicht man möge sich nicht vorstellen es bricht mal ein Feuer oder ähnliches aus.
Das Problem ist hierbei vorallem 3 Personen gehen in die West ren einer geht mit 3 Karten raus und nimmt die nächsten 2 mit.
Das stimmt so nicht. Ich war bei dem Fall dabei. Wäre eine Sicherheitstür in dem neuen Zaun zwischen 9.2 und 9.1 eingebaut, wäre der Sanitätsdienst in einer Minute da gewesen, aber wegen dem neuen "Sicherheitskonzept" kann hier niemand mehr nach unten.
Und durch die Sektorentrennung ist es in der West insgesamt entspannter. Vielleicht kommen viele noch in die Einser Blöcke von oben, aber das ist im Vergleich zu früher marginal.
Noch eines zu dem Thema Sicherheit: das größte Problem, das gelöst werden muss, ist das Abbrennen von Pyrotechnik. Ich will hier gar keine Stellung beziehen, aber so lange Pyro mit Gewalt gleich gesetzt wird, kommt die Diskussion über Sicherheit im Stadion in eine Schieflage. Die einen sprechen von einem Gewaltproblem (wahrscheinlich wegen Pyro), die anderen sagen, das Stadion sei sicher (weil kaum Verletzte).
Ist das "Pyro-Problem" gelöst, ist auch das "Sicheheitsproblem" im Stadion gelöst.