Forum

1. Spieltag: Hannover-FCK | Keine Punkte zum Auftakt: Lautern verliert 0:1 in Hannover (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Unsere Einstiegsfrage für die Forumsdiskussion: Diese Frage stellt sich jede Woche, aber zum Saisonauftakt ganz besonders: Welche Startelf würdest Du in Hannover ins Rennen schicken?

Bei der Generalprobe gegen AS Rom (0:1) wählte Torsten Lieberknecht folgende Formation, sagte aber hinterher auch, dass er erst fünf Namen davon als gesichert für Hannover ansehe: Krahl - Gyamfi, Heuer, Kleinhansl - Asta, Kunze, Sirch, Redondo - Sahin - Emreli, Ritter. Später eingewechselt wurden unter anderem Prtajin, Hanslik, Elvedi und Jisoo.

Die DBB-Inhalte zum Spieltag:

28.07.2025: Sonntag, 13:30 Uhr: Saisonauftakt in Hannover

Let's go, Betze! Der 1. FC Kaiserslautern gastiert zum Start in die Zweitliga-Saison 2025/26 bei Hannover 96 mit seinem neuen Trainer Christian Titz. Wer wird gewinnen? Oder erstmal: Wer wird in der Startelf stehen? weiterlesen ...

31.07.2025: Gegner-Check Hannover: Wettfavorit, aber auch Wundertüte

Sie kommen beide mit neuem Trainer, neuer Spielidee und jeder Menge neuem Personal - und gehen dabei verschiedene Wege. Allein diese Vorzeichen machen das Auftaktduell zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Kaiserslautern spannend. weiterlesen ...

01.08.2025: "Unter dem Radar fliegen": So ist die Lage beim FCK vor dem Saisonstart

Mit "Dampnuudle und Woisooß" schlug Geburtstagskind Torsten Lieberknecht heute auf der FCK-Geschäftsstelle auf. Am Sonntag in Hannover sollen drei Punkte als Geschenk folgen. Personell kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. weiterlesen ...

02.08.2025: Vorbericht Hannover-FCK: Auftakt der Ambitionierten

Es geht wieder los! Auch weil viele Parameter noch unbekannt sind, ist das Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Hannover 96 gleich mal eine Standortbestimmung. weiterlesen ...

03.08.2025: Keine Punkte zum Auftakt: Lautern verliert 0:1 in Hannover

Lange steht die "Null", aber dann klingelt es doch: Der 1. FC Kaiserslautern muss sich zum Saisonauftakt bei Hannover 96 mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. weiterlesen ...

03.08.2025: "Wir müssen gieriger sein": Spieler und Trainer beklagen mangelhafte Torgefährlichkeit

Ernüchterung beim 1. FC Kaiserslautern: Nach dem 0:1 zum Auftakt bei Hannover 96 sind Trainer und Spieler zwar mit der Defensivleistung ganz zufrieden - abgesehen vom Gegentor -, bemängeln aber allesamt das viel zu zaghafte Spiel nach vorne. weiterlesen ...

04.08.2025: 6.000 FCK-Fans trotzen dem Schmuddelwetter in Hannover

Eins, zwei, drei - oberkörperfrei: Die FCK-Fans zeigen auch beim Saisonauftakt in Hannover vollen Einsatz. So richtig zünden will der Funke aber nicht, weil die Tore fehlen. weiterlesen ...

04.08.2025: Die FCK-Noten aus Hannover: Einer schafft es sogar in die Elf des Tages

Defensiv "befriedigend", offensiv "mangelhaft"? Die Spielernoten zum FCK-Auftakt in Hannover fallen nicht gerade rosig aus. Aber es war auch schon schlimmer. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BetzeCarl

Beitrag von BetzeCarl »

Krahl - Kleinhansl, Kim, Sirch, Asta, - Kunze, Sahin - Tachie, Ritter - Emreli, Prtajin
Zuletzt geändert von BetzeCarl am 28.07.2025, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Spahic - Redondo, Heuer, Sirch, Elvedi, - Kunze, Sahin - Tachie, Ritter - Raschl, Prtajin
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ich würde folgende Startelf in Hanover aufstellen!
Simoni
Heuer, Sirch. Kim
Asta, Kunze, Sahin. REDONDO
Ritter
Emreli, Pritajin
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

Krahl,Sirch,Elvedi,Kim,Kunze,Aremu,Sahin,Ritter,Emreli,Hanslik,Prtajin.
shakov
Dauerkarte: Ja

Beitrag von shakov »

RoterBetzebu

Beitrag von RoterBetzebu »

Krahl
Asta-Gyamfi-Sirch-Kim-Redondo
Kunze-Sahin
Ritter
Hanslik- Prtajin
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

Krahl,Sirch,Elvedi,Kim- Kunze,Aremu Sahin
Ritter Emreli,
Hanslik,Prtajin.
wunderknete
Dauerkarte: Nein

Beitrag von wunderknete »

Ich versteh nicht ganz woher die ganzen Viererketten herkommen, die Dreierkette ist für mich das einzige was sicher ist. Ich würde sehr gerne die Elf sehen:

Bild

Ist natürlich sehr riskant mit der jungen linken Seite, zur Not auch Redondo statt Haas und/oder Kleinhansl für Kim.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

@wunderknete:
Ich gehe bei deiner Aufstellung voll mit, wobei ich zwischen Haas und Redondo schwanke.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@schirmi86, @wunderknete:
Ja, so würde ich mir auch die erste Aufstellung wünschen. Es gibt leider drei Härtefälle wie ich finde. Das wären

Haas/Redondo
Heuer/Elvedi
Hanslik/Emreli

Hanslik war gegen Rom in der zweiten Hälfte ein belebendes Element und wir wissen einfach was er für eine Kampfmaschine ist. Emreli ist womöglich von seiner Technik her etwas ausgefeilter, dass könnte zusammen mit Ritter und Sahin schon sehr gut zusammen passen.

Haas sehe ich knapp vor Redondo, weil Haas noch etwas mehr defensiv denkt, auch wenn er nicht immer Sattelfest ist. Das ist Redondo aber auch nicht immer. Dafür kann Redondos Schnelligkeit eine sehr starke Waffe sein.

Heuer und Elvedi sind für mich gleich auf. Ich finde Heuer geht in den Zweikämpfen mehr Risiko während Elvedi gerade am Samstag im Aufbau die Nase vorne hatte.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Sahin am Samstag das Auslaufen abgebrochen. Möglicherweise ist sein Fuß auch noch nicht so weit. Könnte auch sein, dass Sirch nach vorne neben Kunze rückt und Heuer den zentralen IV gibt während Elvedi als RIV aufläuft.

Ich sag’s euch wie es ist. Ich hab so Bock auf die Saison und freue mich auf die erste Auswärtsfahrt.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

https://www.meineaufstellung.de]Bild

So würde ich spielen lassen !! Wir werden unter Lieberknecht aber bestimmt nicht so spielen
Zuletzt geändert von alexislalas am 28.07.2025, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
JayMode

Beitrag von JayMode »

Auf https://www.fussballtransfers.com/a8991 ... r-hannover wird gemeldet, Dai stünde vor einer Leihe zu 96. Das wäre aber keine schöne Überraschung, wenn er am Sonntag dort auf dem Platz stünde.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass wir dort was ernten. Wobei im ersten Spiel alles möglich ist. Lt. Skyinfo wollen die jetzt auch noch Yokota ausleihen.
Wird ne harte Nuss.
Meine erste Elf sieht so aus.

Simoni, Kim, Sirch Heuer, Sahin, Kunze, Asta, Hanslik, Ritter, Emreli, Ivan.

Sollte Sahin nicht fit sein, hoff ich auf Aremu. Der kommt mir oft zu schlecht weg.

Viva FCK
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Verstehe ich nicht…Dachte, dass er verkauft werden sollte.
Warum leiht der FCK Yokota dann nicht ?
:teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Boah eeeeeeendlich!
Endlich Montag vorm Spieltag und ENDLICH geht es auf die Zielgerade.

Also nochmal Back zum Samstag:

Lieberknecht mußte einfach noch paar Sachen probieren weil ihm ein wichtiger Test gemopst worden ist.

Mit Hannover beschäftige ich mich deshalb nicht so sehr weil ich die noch weniger einschätzen kann als uns. Fakt ist aber dass die nen ziemlich starken neuen Trainer haben, aber auch nen ziemlich umgekrempelten Kader.
Wir hingegen sind da eingespielter.

96 wird schon ein gewichtiges Wörtchen mitreden, aber gerade zu Beginn weiß keiner wo man steht.

Mein Team zum Remis:

Krahl
Gyamfi Sirch Kim
Asta Kunze Redondo
Ritter Sahin
Hanslik
Prtajin

Auch bei mir natürlich mit Härtefällen.

Kim ist nach dieser Woche weiter.
Gyamfi sehe ich nen Ticken vor Elvedi. Sirch wird der iv Stabilität geben.
Zum Kontern brauchen wir Kennys Tempo.

Hanslik ist einfach Hanslik und wahnsinnig wichtig für das Team.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Mark4FCK hat geschrieben: 28.07.2025, 21:35 Verstehe ich nicht…Dachte, dass er verkauft werden sollte.
Warum leiht der FCK Yokota dann nicht ?
Vielleicht weil wir mehr wissen was seine Gesundheit angeht, sprich weswegen er bei St. Pauli durch den Medi-Check fiel. Die vielen Ausfallzeiten im 2ten halben Jahr, haben vielleicht gravierendere Gründen in Form von Verletzungen wie allgemein bekannt ist.
iltinho

Beitrag von iltinho »

Am Wochenende wird schwer. Ich bin Pfälzer und wohne in Hannover und bin natürlich FCK Fan .
Wenn links nicht Redondo gegen Bundu spielt wird es eng . Haas und Kleinhansl schaffen den nicht von der Geschwindigkeit ,
Ritter muss jeden gewonnen Ball aus 50m draufhauen , der Noll steht immer 30-40 m vorm Tor . Ball erobern und schnell nach vorne und probieren das umzusetzen
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Bild

Meine Wunsch Start11.

Ritter dann ab der 60., wenn die Hannoveraner schon bissel müde sind. Das haben in der Vergangenheit schon Funkel und auch Anfang gemacht und es hat meist top funktioniert. Kommt seiner Kondition auch eher entgegen. :wink:

Auf jeden Fall 3-5-2. Damit haben wir sowohl unter Schuster in der Hinserie 23/24, unter Funkel in den zwei entscheidenden Spielen in der Rückserie 23/24 gegen Kiel und Magdeburg und auch unter Anfang, nachdem er nach dem Elversberg Kick in der Hinrunde 24/25 zu seinen (vorübergehenden) Glück gezwungen wurde, mit Abstand am Besten ausgesehen.

Und ja, ich weiß dass Puchacz nicht mehr da ist, aber wenn er zurück käme, wäre die Aufstellung oben mit ihm statt Kleinhansl schon meine Idealbesetzung für die neue Saison.

Ach ja, ich wäre auch klar für einen Wechsel im Tor.
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 28.07.2025, 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Spahic,Sirch,Elvedi,Heuer-,Redondo,Asta-,Aremu,Raschl-,Emreli,Hanslik-,Prtajin.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

boxtobox!
Ich vermisse in deiner Aufstellung Ritter und Sahin das sind in unserem Kader die besten Fussballer.

Wir brauchen auch was Kreatives in der Mannschaft, oder willst du verlieren in Hannover und Spahic I'm Tor 3jahre nicht mehr gespielt ohne Spielpraxis.
diago

Beitrag von diago »

5 Spieler die sicher sind.
Krahl, Sirch, Prtajin, Hanslik, Ritter.
Und wohl auch Kunze. Dazu dürften Asta und Redondo kommen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Autschi, das Spiel wird unter Umständen gleich um einiges brisanter als nötig.

Lieberknecht gegen Titz — und Dai bei den anderen…

https://www.transfermarkt.de/-sky-quot- ... ews/456222

Diese Saison wird wohl für alle Beteiligten ein Pokerspiel mit sehr hohen Einsätzen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wer spielt wird der Trainer entscheiden, wie gespielt wird auch, ob Erfolgreich wird die Mannschaft entscheiden. Eine Niederlage waer Gift. Es ist aber möglich. Ich hoffe daß es ein Punkt gibt für mehr wird's bei H96 nicht reichen. Dafür ist das Team nicht eingespielt, wie auch.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Hannover hat 16 (!) Neuzugänge.

Wir haben 3-5 Neuzugänge am Start von denen bis auf Kim alle das Trainingslager mitgemacht haben — und gerade eine komplette Vorbereitung durch. Wenn eins von beiden Teams eingespielt ist dann unseres.

Also nicht die Flinte ins Korn werfen. Am Wochenende wissen wir langsam wo wir stehen, for better or worse.
Antworten