Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Jean-P » 05.09.2021, 09:54


Ultradeiweil hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:Das liegt an der Qualität der 6er Position. Die ist zurzeit einfach nicht da. Wenn Du die nicht hast, hast Du den Hühnerhaufen und es scheppert. Daher 4er Kette. Auch hat FG die Bälle gut verteilt in der Rückrunde.
MR hat das Anfang der Saison auch gut gemacht, vielleicht war er gestern noch nicht soweit.
Rieder und Ouahim waren scheinbar ebenso solche Schlüsselspieler für das Rückrundensystem.

Ich mag Klingenburg, sein Einsatz ist vorbildlich. Er hat Recht mit dem was er sagt.



Ich habe es ja gestern schon geschrieben..wenn Götze und Hikmet fit wären ..die auf die 6 und Klinge (umbauen als Wandspieler im Sturm) dann könnte man auch wieder das System der Rückrunde spielen ..

Man darf halt nicht vergessen das uns die 6er Position fast komplett verloren geht


Von daher kann ich die Aussage von der Sturheit Antwerpens nicht verstehen klar er muss Lösungen anbieten aber wir haben was Verletzungen angeht auch nur Pech in den letzten 2 Jahren ..



Natürlich ist es jetzt die 6er Position. Und wenn die besetzt ist sind es die Außenbahnen. Und wenn die funktionieren liegt es an den Stürmern oder an der Abwehr. Im Zweifel hat auch der Torwart mal einen schlechten Tag. Und selbst wenn alles passt gönnt uns am Ende der Schiri nicht den Sieg. Das ist unsere Geschichte der letzten 3 Jahre.

Fußball ist ein Mannschaftssport. Wenn nicht alle bereit sind die Mitspieler zu unterstützen gewinnst du kein Spiel.

Es gab gestern keine Totalausfälle, aber auch keine Lichtblicke

Da standen elf Spieler auf dem Platz die für sich gekämpft haben und für sonst niemanden.

Da hatte einfach keiner Bock mit dem anderen ein bisschen zu kicken.
Zuletzt geändert von Jean-P am 05.09.2021, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Doppelsechs » 05.09.2021, 09:59


Schulbu_1900 hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Antwerpen wird seine Sturheit genau wie bei Schommers seinen Kopf kosten. Warum setzt er mit aller Gewalt die 4 er Kette durch? Warum läßt er nicht das erfolgreiche System der Rückrunde spielen. Du kannst mit einem Zuck und momentan mit Hercher keine 4er Kette spielen.

Das liegt an der Qualität der 6er Position. Die ist zurzeit einfach nicht da. Wenn Du die nicht hast, hast Du den Hühnerhaufen und es scheppert. Daher 4er Kette. Auch hat FG die Bälle gut verteilt in der Rückrunde.
MR hat das Anfang der Saison auch gut gemacht, vielleicht war er gestern noch nicht soweit.
Rieder und Ouahim waren scheinbar ebenso solche Schlüsselspieler für das Rückrundensystem.

Ich mag Klingenburg, sein Einsatz ist vorbildlich. Er hat Recht mit dem was er sagt.



Wir haben zur Zeit 6 Verletzte in einem 34er Kader, d.h. es verbleiben noch 28 Spieler. Es gibt Mannschaften in Liga 3, die haben nichtmal einen 28er Kader . Alles schreit nach Ciftci: mit dem hat doch der Trainer sowieso nicht mehr geplant, hat ihn ja nichtmal ins Trainingslager mitgenommen. Die Misere auf Verletzungspech zu schieben, ist mehr als lächerlich...



Beitragvon Abrakim » 05.09.2021, 10:08


RedPumarius hat geschrieben:Ziehen wir doch mal die harten Fakten heran:
Von möglichen 21 Punkten haben wir 5 geholt, auswärts keinen einzigen und auswärts noch nicht einmal ein Tor geschossen.
Das ist die Bilanz eines klaren Abstiegskandidaten.

Woche für Woche wird analysiert, was immer falsch läuft. Ändert sich etwas? Nein!
Woche für Woche werden die gleichen Phrasen gedroschen...


So siehts aus und nicht anders.
Die nackten Zahlen eines ,Stand heute, klaren Absteigers...
Aus dem richtigen Absteigerholz sind sehr viele unserer Spieler geschnitzt.
Wenn kein Wunder passiert,wars das dieses Jahr mit dem Profifussball...
Überall wird der FCK nur noch gedemütigt,insbesondere auswärts!!!



Beitragvon Hothew » 05.09.2021, 10:15


Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch stinkig. Wie kann man in einem Spiel so extrem harmlos vor dem gegnerischen Tor agieren? Kein organisiertes Offensivspiel, alles der Marke Zufall. Unsere Abwehr lässt sich "nach Schulbubenart" (Zitat Thomas Broich) ausspielen. Ich verstehe es nicht. Wir starten extrem früh in die Vorbereitung, es ist also genug Zeit um etwas aufzubauen. Wunschspieler werden geholt. Tolles Trainigslager, tolle Stimmung: "Hier entsteht was..." Alle sind happy. Aha, und was ist entstanden? Die Spieler, der Trainer, der SD stellen nach nicht mal einem Drittel der Saison die Charakterfrage! Willkommen beim FCK.

Sie sind noch nicht gefrustet genug, ihr Leben verläuft viel zu harmonisch. Ihre Brille ist nur noch rosarot. Dagegen habe ich etwas - werden Sie Mitglied beim FCK! Hier erleben Sie noch richtigen Frust. Der Ärger nach jedem Spiel ist vorprogrammiert. Dann können Sie mal wieder richtig anlassbezogen in die Couchkissen hauen oder endlich befreit den TV anschreien. Sie möchten diese Gefühl mit anderen teilen? Dann melden Sie doch gleich die ganze Familie an. Zusammen cholerisch sein - den Emotionen gemeinsam freien Lauf lassen. Sie werden ein neuer Mensch sein.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Grenzschutz1900 » 05.09.2021, 10:16


[/quote]
wir haben zur Zeit 6 Verletzte in einem 34er Kader, d.h. es verbleiben noch 28 Spieler. Es gibt Mannschaften in Liga 3, die haben nichtmal einen 28er Kader . Alles schreit nach Ciftci: mit dem hat doch der Trainer sowieso nicht mehr geplant, hat ihn ja nichtmal ins Trainingslager mitgenommen. Die Misere auf Verletzungspech zu schieben, ist mehr als lächerlich...[/quote]


So seh ich das auch - viel schlimmer, wenn in dem Kader niemand auch nur annähernd Gewinnertyp ist wieso hat man diese Spieler? Mal von dem ganzen Nachwuchsregelwerk abgesehen.



Beitragvon Helmut1956 » 05.09.2021, 10:18


Ich bin weiterhin sprachlos über den bisherigen Saisonverlauf und ich habe auch keine Hoffnung auf Besserung zumal es scheinbar auch in der Mannschaft nicht stimmt. Wenn Klingenburg öffentlich die Leistung seiner Mitspieler kritisiert, dann gute Nacht , ein Spieler der Gesten kämpferisch und läuferisch zwar gut war aber insgesamt doch technisch und spielerisch sehr limitiert ist ( gestern: bei derBallannahme mit der Brust spingt ihm der Ball 30 Meter weg)
und für mich ein Fehleinkauf ist, aber er ist ja wie Wunderlich vom Trainer empfohlen worden und hat daher einen Freibrief und spielt immer,
Nun zum größten Problem; leider Antwerpen, er macht Fehler über Fehler,

Hier einige Beispiele: gegen Gladbach spielt er ab der 62. Min- 85-Min. Ohne Mittelstürmerbei 1:O Rückstand wohlgemerkt in einemSpiel in dem es nichts zu verlieren gibt.
In Berlin spielt er mit 3 Kette , die zwar gegen Gladbach funktioniert, also müsste es auch bei einem Aufsteiger funktionieren.Mit 4:0 waren wir noch gut bedient.
Gegen Halle Winkler auf der 6 und dann gegen Zwickau ebenfalls, in einem Spiel in dem zu diesem Zeitpunkt im Mittelfeld gar nichts mehr ging.Stehle für Zimmer einzuwechsel ging auch total schief.
Redondo als Einwechselspieler zu bringen geht gar nicht, gestern für mich wieder Note 6.

Herr Hengen handeln Sie sofort. Entlassen Sie Antwerpen. verlieren Sie keine Zeit
.



Beitragvon Ultradeiweil » 05.09.2021, 10:19


Lächerlich ist eher den x-ten Trainer zu entlassen und dafür wieder einen neuen weihnachtsmann zu holen der dann bis zu seinem Namenstag wieder entlassen wird weil es dem Gusto nicht entspricht..das ist lächerlich und einmalig im deutschen Fußball!

Nochmal es schiebt hier keiner aufs Verletzungspech..aber es kann erwähnt werden das halt Abläufe und taktische Pläne immer wieder über den Haufen wirft ..es ist an den Spielern die fit sind das genauso umzusetzen!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 05.09.2021, 10:34


Eigentlich alles wie gehabt. Es geht so weiter wie in den letzten Jahren. Und irgendwann halt Regionalliga.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.09.2021, 10:41


Also wir haben ein paar Langzeitverletzte natürlich, aber abgesehen davon hat Antwerpen fast die beste Elf zusammen. Auch in der restlichen Saison wird sich irgendwer mal verletzten oder mit ner Karte ausfallen. Götze und Ciftci gleichzeitig ist natürlich bitter, aber das kann jetzt auch wirklich keine Ausrede dafür sein, dass man von von 8 Pflichtspielen diese Saison in 6 kein Tor geschossen hat (und in einem noch ein Eigentor...)

Wenn du halt nen neuen IV ohne Erfahrung im Profifußball, der gerade aus ner langen VErletzung kommt und bislang kaum mit der MAnnschaft trainert hat, gleich mal in der Startelf bringen willst, dann sagt das einfach auch schon viel aus...

Ich bin da auch ein bißchen ratlos. Der Kader wurde halt extra für Antwerpen zusammengestellt um dessen Art von Fußballspielen auf den Platz zu bekommen. WEnn der damit scheitert, dann wird irgendein 08/15 Trainer das auch nicht besser hinbekomme. Das läuft dann auf Saibene 2.0 hinaus, der mit dem Schommers-KAder spielen musste, bei dem einfach mehrere Positionen überhaupt nicht besetzt waren. Jetzt sieht es halt wieder so ähnlich aus. Wir haben keinen richtigen Linksverteidiger und keine WInger.

Auf der anderen Seite treten halt die Defzite, die man auch schon letzte Saison eigentlich sehr offensichtlich erkennen konnte, immer weiter zu Tage. Unser sehr offensives Pressing läuft immer wieder ins Leere und wir öffnen völlig unnötig Räume. Wie Broich völlig richtig erkannt hat, sind wir mit tiefen Bällen über die Außen extrem anfällig. Und im defensive Zentrum ist das teilweise einfach nur ein völliges durcheinander, wo jeder irgendwo hinrennt. Und offensiv gehen uns im Spiel mit Ball jegliche Automatismen ab.


Aber wie gesagt: Ich sehe es als ziemlich alternativlos gerade an Antwerpen mehr Zeit einzuräumen um doch wieder ein halbwegs vernünftiges System mit 3er Kette auf den Platz zu bekommen. Und wenn es nicht klappt, dann wird man eben auch mit Hengen erstmal darüber reden müssen, warum offensichtlich kein Geld mehr vorhanden war um die Kaderlücken mit was anderen als NAchwuchsspielern anderer Vereine zu besetzen.



Beitragvon MD-Teufel » 05.09.2021, 10:45


War gestern im Stadion. Ganz toll, Einsatz, Feuer und Flamme von Anbeginn. Gegenhalten über 90 Minuten, versucht, dem Gegner den Schneid abzukaufen. Über 90 Minuten einen beeindruckenden Trommelwirbel abgeliefert. Prima und danke dafür. ACHSO, ich meine den Fansupport, nicht die Mannschaft, von der ich mir genau diese Tugenden gewünscht hätte.



Beitragvon Irgendwer » 05.09.2021, 10:48


CarstenAmanatidis hat geschrieben:Das Team wird iwo zwischen Platz 9 bis 14 einlaufen und das ist auch völlig iO.



Sehr optimistisch.

Wenn wir erstmal so richtig hinten drin hängen (und danach siehts schwer aus), dann trau ich der Mannschaft nicht nochmal einen Kraftakt zu wie letzte Saison. Auch wenn vielleicht der eine oder andere Verletzte zurückkommt.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 05.09.2021, 10:49


Dass Fußball Ergebnissport ist, sieht man an Kommentaren hier im Forum immer sehr eindrücklich. Da fehlt mir dann bei vielen die differenzierte Betrachtung. Bei Siegen finde ich es hier meist zu euphorisch und die Leistung wird zu positiv gesehen. Bei Niederlagen war dann meist alles mies.

Gestern war tatsächlich vieles verbesserungswürdig, manches auch richtig schlecht, aber ich bilde jetzt bewusst ein Gegengewicht und hebe positive Aspekte hervor. Kampf, Zweikampfhärte, Intensität, Wille und Einsatz, Laufbereitschaft haben gestimmt. Klingenburg und Tomiak haben ein richtig gutes Spiel gemacht.
Wir haben uns trotz frühem Nackenschlag reingearbeitet ins Spiel und gegen euphorisierte, auf der Erfolgswelle schwimmende Magdeburger dann nach den ersten 25 sehr schwachen Minuten nur noch recht wenig zugelassen. Und selbst in den ersten 25 Minuten, in denen wir wenig Zugriff hatten, lag das m.E. nicht an fehlendem Einsatz, sondern eher an dem, was auch Hengen angesprochen hat, an zu großem Respekt oder vielleicht sogar Angst. Die Truppe muss dringend mental stark gemacht werden.

Umso verwunderter war ich, dass ausgerechnet nach diesem Spiel genau die fehlende Bereitschaft von Klinge kritisiert wurde. Und weniger direkt auch wieder mal von Antwerpen. Und von einigen Fans hier im Forum. Andere wiederum machen der Truppe - wie ich - zumindest in den o.g. Tugenden keinen Vorwurf. Es wirkte fast so, als seien zwei Spiele gezeigt worden und die eine Hälfte hat das eine, die andere Hälfte das andere gesehen. Oder es zeigt, wie unterschiedlich Wahrnehmungen nun mal sind.

Es spricht nicht unbedingt für einen guten Teamspirit, wenn Klinge solche Vorwürfe an seine Mitspieler öffentlich macht. Wen meinte er denn? Also wenn man das jemandem vorwerfen muss nicht zumindest gekämpft zu haben, dann in meinen Augen am ehesten seinem best buddy, Wunderlich. Aber sonst? Selbst Sessa ist energisch nach.

Zudem muss man auch mal sagen, dass der FCM richtig gut war und es uns enorm schwer gemacht hat. Für mich ist Magdeburg der Topfavorit auf den Aufstieg. Habe in der 3. Liga selten eine Mannschaft gesehen, die so gute Spielverlagerungen auf die Außen reihenweise genau in den Lauf der Außenbahnspieler hinbekommen hat und die den Ball so flüssig haben laufen lassen, obwohl wir m.E. ja dicht an den Gegenespielern dran waren, ihnen also nicht unbedingt massenhaft Räume angeboten haben. Und sie waren zudem extrem griffig und intensiv an unseren Mannen dran. Die hatten kaum Zeit, den Ball mal anzuholen. Damit kamen wir nicht gut parat, weshalb nach vorne nur selten was ging. Ok, in der zweiten Halbzeit haben sich dann auch Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten bei ihnen eingeschlichen und die Fehlpässe nahmen zu. Aber der Gesamteindruck vom FCM ist dennoch der einer absoluten Spitzenmannschaft der 3. Liga.

Das positive, was ich versucht habe, oben darzustellen, ist deshalb auch gleichzeitig das, was mich desillusioniert bzw. mir Angst macht. Denn trotz einwandfreier Einsatz-, Lauf- und Kampfbereitschaft waren wir im Grunde chancenlos. Man hatte wirklich in nur ganz wenigen Momenten des Spiels das Gefühl, wir könnten doch noch einen Punkt entführen.
Wir haben es kaum geschafft, uns aus so enger Bewachung rauszukombinieren, Magdeburg schon. Wir sind weit weg vom FCM und somit vom Aufstieg.
Es geht einzig gegen den Abstieg.
Und ich war wirklich optimistisch vor der Saison, bin nicht unbedingt von Aufstieg ausgegangen, aber habe an die beste 3. Ligasaison bisher, also ein Übertreffen der 55 Punkte aus unserem 2. Jahr, geglaubt. Und wenn es ideal läuft und wir mal eine auf einer Erfolgs- und Euphoriewelle reiten können, dass wir zumindest mal an den Aufstiegsrängen anklopfen könnten.

Denn wie eigentlich fast alle im Sommer war ich mit der Kaderzusammenstellung zufrieden. Schlüsselspieler aus der starken letzten Phase der letzten Saison konnten gehalten werden (Götze, Zimmer, Hanslik,...), dazu der Inbegriff eines Unterscheidsspielers in der 3. Liga (Wunderlich). Und man hatte die Schwäche bei Standards und Flankenbällen gut analysiert und auf IV und DM lange Kerls, von denen man meinen sollte, dass sie gut im Kofballspiel sind, verpflichtet. Auch für die Offensivstandards war ich optimistisch. Ein richtig guter Standardschütze mit Wunderlich, dazu mehr Wucht im Kopfball durch die langen Kerls.

Daher finde es jetzt auch einfach, die Kaderzusammenstellung, die man im Sommer noch so gelungen fand (mahnende Stimmen gab es, aber wenige), jetzt derart harsch zu kritisieren.

Pourie hätte ich wirklich gerne weiter bei uns gesehen, aber der und Thiele haben zusammen 0 Saisontore. Wir sollten ihn jetzt auch nicht überhöhen und denken, mit ihm würde das komplett anders aussehen bei uns. Bei manchen Kommentaren habe ich aber genau diesen Eindruck...

Von Wunderlich bin ich auch enttäuscht (und ausdrücklich nicht wegen des vergebenen Elfmeters), hielt ihn für den Königstransfer (zumindest derer, die wirklich neu waren), weil er um Längen mehr Torgefährlichkeit und Zielstrebigkeit nach vorne aufwies als Ouahim. Dazu wesentlich mehr Assists und tödliche Pässe. Aber erstens hat er dies scheinbar alles in Köln vergessen und zweitens ist das natürlich nicht alles. Er wirkkt fast wie ein Fremdkörper, ist wenig eingebunden ins Spiel. Im Pressingverhalten war Ouahim deutlich stärker. Zudem ist der so schwer vom Ball zu trennen und auch das ist manchmal wichtig, einfach mal den Ball halten.
Hier lag ich also mit meiner Einschätzung daneben und ich würde mir tatsächlich auch, wie manche andere, Ouahim zurückwünschen und finde schade, dass man sich nicht so ernsthaft um ihn bemüht hat, wie um die anderen ausgeliehenen Spieler des starken Schlussspurts.

Und mit dem fehlenden LV stimmt schon, weil Zuck zwar offensiv und vom Passspiel gut, defensiv aber eher schwach ist. Bei einem 3-4-3 wäre das aber zu kompensieren gewesen, wie man ja die letzten 10 Saisonspiele gesehen hat, mit schnellen IV allemal. Dann sind spielstarke AV, die auch selbst torgefährlich werden können und passsicher sind, auch genau die richtige Lösung.
In einer Viererkette würde ich Zuck allerdings niemals AV spielen lassen.

Hier sind wir auch schon bei der Systemfrage: ich war wirklich begeistert von Antwerpen, aber warum er bei dem System und auch der Spielweise (hohe Bälle) jetzt so viel herumdocktert, spricht für mich schon ein wenig für Verzweiflung und selber nicht mehr weiter wissen. Klar ist sein 3-4-3 mit hohem Angriffspressing sehr anspruchvoll und auch anfällig, wenn mal die Pressingreihen überwunden sind, aber nach vorne kann man einfach mehr Wucht entwickeln. Ich hätte mir gewünscht, man hätte daran festgehalten, was uns letzte Runde so erfolgreich machte. Aber ja, dafür braucht es einen Götze als 3. IV oder einen anderen sehr spielintelligenten und passstarken Mann als abkippender 6er wie Ritter oder mit Absprichen Ciftci. Und hier hat uns natürlich auch das Verletzungspech einen Strich durch die Rechnung gemacht.

However, trotz aller berechtigten Kritik an MA, ich hoffe, wir geben ihm eine Chance. Denn Trainerwechsel haben uns die letzten Jahre nie weitergebracht (mindestens seit Runjaic)- höchstens mal kurzfristig, wie phasenweise unter Schommers oder im Endspurt letzte Saison...
Zuletzt geändert von Mittelmosel-Teufel am 05.09.2021, 11:05, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 05.09.2021, 10:49


Bei aller Diskussion um Systeme, verletzte und Motivation, die bestimmt ihre Berechtigung finden, ist es aber für mich teilweise sowas von unverständlich wie hilflos und unfähig wir teilweise spielen!

M Raab bekommt den Ball zurück, nimmt ihn an. Wartetbis der Gegenspieler 3 Meter vor ihm steht und spielt den Ball dann nach Re oder li. Wo mittlerweile auch die Angreifer aufgerückt sind. Dort angekommen wird der Ball versucht die Linie zu spielen. Mit Glück kommt er beim Mitspieler an, der in dann so schlecht stoppt (meist unter bedrängung) das es ins aus geht, oder der Pass geht direkt ins aus.

Alternativ kloppt MR den Ball vor. Dort bekommt ihn aber immer der Gegner, weil unsere Leute nicht wissen wo der Ball landet. Aber auch dann kümmert man sich nicht um den 2 Ball.
Wir lassen den Gegner zu oft den Ball annehmen und kontrollieren, bis wir agieren.
Magdeburg hat uns gestern massiv in der eigenen Hälfte , fast am 16er angelaufen und unter Druck gesetzt. Mit Erfolg.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Spätburgunder » 05.09.2021, 10:49


Der sportliche Leiter ist eine Null, der Trainer ist eine Null und die Mannschaft (bis auf die Torhüter) sind auch alles Nullen.
Gerade von Spielern, die mit dem Verein verwurzelt sind kommt nix rüber (Zimmer,Zuck).
Wir haben mit Hengen einen sportlichen Leiter, der eher wie ein Praktikant fungiert. Null Erfahrung, kein Plan. Langweilige Emotionslose Aussagen. Wie so en externer Mitarbeiter, der auf gepackten Koffern im Hotel wohnt und beim nächst besten Angebot sich vom Acker macht.



Beitragvon Yogi » 05.09.2021, 10:50


*im Moment fehlt auch das Quäntchen Glück das ein Ball auch mal ins Tor geht*
Slapstick pur..
Wie soll ein Tor geschossen werden bei NULL Offensiv Aktionen?
Oder meint man Glück bei Eigentoren der Gegner .
Wir bekommen ja nicht mal einen Elfer rein ..
Klarer Abstiegskandidat
Mir fällt keiner ein der eine so schlechte Offensive hat und so planlos spielt wie der FCK zur Zeit..



Beitragvon Teufelneuneins » 05.09.2021, 10:55


Also eine Trainerdiskussion finde ich auch Schwachsinn! Wenn man mal schaut wer sich -realistisch betrachtet- hier überhaupt noch den FCK „antun“ würde und gleichzeitig bewiesen hat seinen Job auch zu verstehen, dann wäre eigentlich nur Alois Schwartz auf dem Markt. Trainerwechsel schließe ich aus.

Suspendierung im Kader? Vielleicht mal ein Versuch wert - wenn einer quer treibt und nicht bereit ist ans persönliche Limit zu gehen soll er eben mal 2 Wochen Oberliga kicken. Wer das wäre kann nur der Trainer beurteilen… Aber vielleicht werden die Jungs dann mal „wach“.

Ansonsten bleibt mal wieder nur Ratlosigkeit zurück und die Frage wo denn dieser Fehler „sitzt“ der uns seit Jahren verfolgt… Seit die Fraktion Bexbach Kuntz gebasht hat mangelt es aber konsequent und immer zugespitzter an Ahnung im sportlichen Bereich.
Zuletzt geändert von Teufelneuneins am 05.09.2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon breisgaubetze » 05.09.2021, 10:56


Liebe Leute, beruhigt euch! Wer als Fan jetzt die Entlassung des Trainers fordert, ist entweder blind oder borniert! Von Kontinuität und Stabilität reden, aber sobald es brenzlig wird, den Schwanz einziehen??
Klingenburg hat vollkommen recht mit seiner Aussage bzgl. Trainerwechsel. Vielleicht sollte er die Kapitänsbinde tragen?
Warum waren die Spieler gestern in der 1.HZ so nervös und verunsichert? Die Magdeburger dagegen mit geschwollener Brust und einem Publikum, das seinesgleichen sucht.
Können wir das auch? Zum Boykott des Derbys aufzurufen ist doch richtig schwach, als ob die Mannschaft dadurch wach gerüttelt wird. Ich denke, Antwerpen wird deutlich und autoritär genug reagiert haben, da brauchen wir uns nicht als Rächer der Enterbten aufzuspielen.
Jetzt die Unterstützung zu liefern, dazu braucht es Eier und deshalb bin ich eindeutig dafür, am Samstag wieder hoch zu fahren, die Ränge zu füllen und genau wie Magdeburg es vorgemacht hat, 90 Minuten lang die Mannschaft anzufeuern.
Ich jedenfalls bin dabei und möchte eine Mannschaft sehen, die sich von uns getragen fühlt und sich deshalb dermaßen den Arsch aufreißt, dass uns allen Hören und Sehen vergeht. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Gerrit1993 » 05.09.2021, 10:58


Hier kommen die Noten zur 0:1-Niederlage in Magdeburg:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Keine Leistung, keine Tore: Die Noten aus Magdeburg

Vor allem die Offensive des 1. FC Kaiserslautern enttäuscht beim 0:1 gegen den 1. FC Magdeburg wieder einmal auf ganzer Linie. Ein Verteidiger liefert dagegen ab.

Nach einer Viertelstunde hätte es gut und gerne schon 0:3 stehen können, alleine Luca Schuler ließ die FCK-Defensive in dieser Zeit dreimal ganz alt aussehen und traf nach seinem Tor in der siebten Minute unter anderem die Latte. Dabei sah im Lautrer Defensivverbund Innenverteidiger Boris Tomiak noch am besten aus. Er sorgte für etwas Robustheit und Ballsicherheit, die seine Nebenleute vermissen ließen. Von den FCK-Fans auf Der Betze brennt erhält er dafür mit 2,9 die beste Bewertung des Tages. Dem schließen sich auch die Journalisten der "Rheinpfalz" an (2,5).

Raab, Tomiak und Klingenburg als Lichtblick - Die Offensive versagt komplett

Nur minimal schlechter werden Schlussmann Matheo Raab (DBB: 3,0 / Rheinpfalz: 2,5) und René Klingenburg (3,0/3,0) bewertet. Klingenburg zeigte im Mittelfeld die eigentlich selbstverständlichen Grundtugenden und fand nach Spielende auch die deutlichsten Worte für die Leistung der Roten Teufel. Vor allem die Offensive, die sich über 90 Minuten nur eine echte Torchance erarbeitete, enttäuschte erneut auf ganzer Linie. Daniel Hanslik, für Kenny Redondo in die Startelf gerückt, ging auf der linken Seite völlig unter und bekommt von den FCK-Fans mit 5,4 die schlechteste Note aller Akteure (Rheinpfalz: 5,0). Muhammed Kiprit schaffte bis zu seiner Auswechslung nicht einen einzigen Abschluss, was von Fans wie Journalisten mit einer glatten 5 versehen wird. Gleiches gilt für den eingewechselten Elias Huth, den die Journalisten der Tageszeitung jedoch etwas positiver bewerten (3,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Magdeburg können noch bis heute, 19:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCM-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCM-FCK 1:0 | Die FCK-Flamme brennt nur auf den Rängen (Der Betze brennt)



Beitragvon FCK-Michi » 05.09.2021, 10:59


Spieltag 7 und die Trainerdiskussion ist schon im vollen Gange :lol:
Zig Trainerwechsel, mehrere duzend neue Spieler und wechselnde Vorstände im operativen Geschäft. Nix hat’s genutzt.
Hoffenheim, Mainz, Sandhausen und nun sogar schon Waldhof und Saarbrücken. Alle haben sie uns überholt. Morgen dann Pirmasens und Worms? Schluss damit.

Was wir brauchen sind professionelle Strukturen und fußballerischer Sachverstand.

Professor Wilhelm, Herr Petersen, übernehmen sie.
Zuletzt geändert von FCK-Michi am 05.09.2021, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon iceman65 » 05.09.2021, 11:00


Mich würde interessieren, welche Verletzung hippe nun hat, kann er nächste Woche spielen oder fällt er langfristig aus.

Bin auch der Meinung, nachdem hippe nicht eingesetzt werden konnte, auf Senger zurück zu greifen, vllt. hätte (ja ich weiß, hätte, hätte, Fahrradkette), dies was gebracht.

Vllt. hätte auch am Schluss, kick and Rush was gebracht, dafür aber Senger für Wunderlich und Kraus in den Sturm, zwar dort auch nicht unbedingt beweglicher :wink: , der ist aber der einzige, dem ich es zutraue, Mal richtig die Rübe dranzuhalten. Gut, dann müssen auch Bälle in den Strafraum kommen.



Beitragvon Niederkircherteufel » 05.09.2021, 11:04


FCK-Michi hat geschrieben:Spieltag 7 und die Trainerdiskussion ist schon im vollen Gange :lol:
Zig Trainerwechsel, mehrere duzend neue Spieler und wechselnde Vorstände im operativen Geschäft. Nix hat’s genutzt.
Hoffenheim, Mainz, Sandhausen und nun sogar schon Waldhof und Saarbrücken. Alle haben sie uns überholt. Morgen dann Pirmasens und Worms? Schluss damit.

Was wir brauchen sind professionelle Strukturen und fußballerischer Sachverstand.

Professor Wilhelm, Herr Petersen, übernehmen sie.

Vollkommen richtig. Das erste vernünftige an diesem Tag.



Beitragvon kantersieg » 05.09.2021, 11:06


In wenigen Wochen wird es noch viel interessanter. Letztes Jahr hieß es, mit dem Invest der Saar-Pfalz-GmbH sei diese Runde zum Teil finanziert, d. h. wir brauchen auch für dieses Jahr noch Finanzmittel, die sich nun durch die geringen Zuschauereinnahmen wohl noch vergrößern werden. Angenommen wir hätten für diese Runde noch einen Finanzbedarf von 2-3 Millionen und bekannt ist ja, dass wir pro Drittligasaison eine Unterdeckung von ca. 5 Millionen haben, so bedeutet dass, dass irgendjemand für die Fortführung des Spielbetriebs für 1 Jahr ca. 8 Millionen Euro zur Verfügung stellen müsste. Ein fremder Investor zu finden sehe ich bei unserem sportlichen Auftreten als aussichtslos, also wird die Saar-Pfalz-GmbH entscheiden müssen, ob sie ihr Invest abschreibt, d. h. den FCK Pleite gehen lässt oder ihr Invest nahezu verdoppelt. Ich bin mir nicht sicher, wie die Entscheidung ausgeht, insbesondere weil langsam jeder die Lust verliert.



Beitragvon Marki » 05.09.2021, 11:09


Radlbauer hat geschrieben:Nächste Woche reißen sich die Spieler mal wieder zusammen und hauen Waldhof 2:0 weg. Danach bricht wieder Euphorie aus, alles in Ordnung und dann kommt die nächste Auswärtsniederlage mit keinem eigenem Treffer. Es wird genauso kommen. Mit Antwerpen dachte ich, es wird besser. Nach Schommers und Saibene dachte ich, es muss besser werden. Tja, der nächste Trainer, bei dem ich nicht erkennen kann, welche Idee dem Lautern Spiel zugrunde liegt. Der nächste Trainer, der es erst in der Halbzeitpause schafft, die Mannschaft aus dem Mittagsschlaf aufzuwecken. Der nächste Trainer, der Spiele in den ersten Minuten verliert. Haken dran, das wird nix mehr. Wieder ein verlorenes Jahr.

Trares ist auf dem Markt, den würde ich sofort nehmen. Die Barackler haben diese Saison sich eine richtig starke Truppe zusammen gestellt, megaerfahrene Leute wie Höger und Schnatterer ,dieser neue Franzose aus Straßburg, dazu junge Spieler wie der Ludwigshafener Bub Russo, da passt die Mischung. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass MA mit einem Derbysieg einiges wieder gut machen kann und wird.

Folgenden Satz unterstütze ich übrigens voll und ganz:

„Professor Wilhelm, Herr Petersen, übernehmen sie.“
Zuletzt geändert von Marki am 05.09.2021, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Niederkircherteufel » 05.09.2021, 11:10


@kantersieg

Ein sehr interessanter Beitrag. Geht von dem schlimmsten aus da ja sogar das Stadion leer gespielt worden ist.



Beitragvon Bobberfan » 05.09.2021, 11:12


Alles Alibispieler, keiner von denen ist würdig das Trikot von Fritz Walter zu tragen. Das beste da oben sind noch die Currywürste.
Dieser Verein braucht keine Corona-Pandemie um die Zuschauer zu verjagen.
Nächste Woche Waldhof, wieder ne Batsche!!
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste