Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Christian » 25.11.2007, 18:12


Choreographie zum Spiel gegen Mainz

Hallo Westkurve!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, soll es zum Heimspiel gegen unsere Lieblingsfreunde aus Mainz eine Choreographie in der Westkurve geben. So fertigten viele Fans mit Herzblut, Leidenschaft und einem gewaltigen Schuss Eigenständigkeit und Kreativität u.a. Doppelhalter und Fahnen an, die zum Einlaufen der Mannschaften präsentiert werden sollen.

Zeitgleich gab der FCK-Sponsor Ansmann bekannt ebenfalls 15.000 Fahnen zur Verfügung zu stellen, jedoch mit dem Namensaufdruck des Sponsors versehen. Diese werden an der Ecke Süd-Ost ausgeteilt und somit bleiben lediglich 2.000 Stück für die Westkurve übrig.

An dieser Stelle möchten wir auf das Gastspiel der Mainzer im Dezember 2005 auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands hinweisen, bei dem ihnen einer ihrer Sponsoren himmelblaue Kleidungsstücke zur Verfügung stellte. Damals war sich die Westkurve einig darüber, dass diese nicht selbst erstellte Aktion das Wesen der Mainzer widerspiegelt: Erfolgsfans ohne eigene Identität, eine gesichtslose Masse.

Aber genau das sind wir nicht! Wir sind eine lange bestehende gewachsene Fankultur mit eigenem Auftreten und einer eigenen Identität, wie sie die Mainzer niemals erreichen werden. Unseren Berg umgibt noch heute der vergangene Mythos und so soll es auch bleiben. Wir sind Fans, Stolz auf unseren Verein, Stolz auf unsere Farben und treu bis in die schwersten Stunden! Wir haben unser eigenes Gesicht und wollen es auch zeigen. Deshalb der Aufruf an Euch FCK-Fans: Greift zu den in wochenlanger Arbeit gebastelten eigenen Fahnen und lasst noch treu sein, wenn die Sponsoren längst einen anderen imageträchtigeren Verein unterstützen. Also lasst die der vergänglichen Sponsoren stehen. Zeigt unser eigenes Gesicht und greift nach unseren traditionellen Werten!

Zeigt die Fahnen der FCK-Fans und lasst die der Sponsoren stehen!

Generation Luzifer 1998
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Michael » 25.11.2007, 18:23


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.



Beitragvon Ray » 25.11.2007, 18:26


GENAU WIR HABEN UNSERE EIGENEN FAHNEN UND BRAUCHEN KEIN MARKETING



Beitragvon Luki » 25.11.2007, 18:30


Genau so siehts aus!!!
Außerdem würde es auch nicht gut aussehen wenn zu der Choreo noch die Fahnen von Ansmann dabei sind (bezieht sich nur auf die Westkurve)

Wir sind eine richtige Fankultur...nicht so wie die 05er
Wir sind der FCK.....

:stimmung:
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon mmoors » 25.11.2007, 18:30


Soll halt Ansmann alle Fahnen an die Süd (+ Ost )verteilen; kann die West ihr Ding durchziehen und Ansmann ist auch glücklich ;)



Beitragvon TEMUL » 25.11.2007, 18:35


gute aktion der GL.

doch wir wollen doch alle das der fck einen oder mehrere gute sponsoren findet um finanziell besser da zustehn und meiner meinung nach ist das schwer wenn sich die fans gegen die sponsoren maßnahmen stellen. also mal drüber nachdenken und vielleicht bei zukünftigen aktionen mit den jeweiligen sponsoren sprechen und einen gemeinsamen weg finden. denn ohne sponsoren ist das fußballgeschäft heutzutage nicht möglich.

jetzt bitte nicht denken das ich ein komerz fan bin aber man muss die sachen von beiden seiten sehn.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon Dechinho » 25.11.2007, 18:36


Das ich dat nochmal richtig verstehe??

eine choreo gibts aber trotzdem oder wie?!

& anstatt die Fahnen von ansmann holen wir unsere eigenen mit?
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon baeckerman83 » 25.11.2007, 18:40


Genau die Fahnen der Fans nehmen beim rein gehen und nicht die von Ansmann. :) Kannst natürlich auch beide nehmen, aber dann mit der Ansmann Fahne nicht wedeln, die kannste nem 05er schenken der kennt das ja scon. :)



Beitragvon Andy » 25.11.2007, 18:41


Dechinho hat geschrieben:Das ich dat nochmal richtig verstehe??

eine choreo gibts aber trotzdem oder wie?!

& anstatt die Fahnen von ansmann holen wir unsere eigenen mit?




Genau DAT hast du richtig verstanden...



Beitragvon Dechinho » 25.11.2007, 18:44


Gute Sache Leute :)))

Zeigen ma de Mainzer was richtige Fans sind!!

Es ist morgen mehr als nur ein SPIEL!!! :teufel2:
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon kurvenschreihals » 25.11.2007, 18:47


altpolya hat geschrieben:fck-Mainz 0:3

Wer braucht deine Negativität?



Beitragvon Kaho » 25.11.2007, 18:50


Also wenn die GL morgen an alle Fahnen verteilen will,dann wird das ne richtig teure Angelegenheit oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Soll jeder ne Fahne kriegen, das sieht garantiert sehr geil aus,aber ob das klappt. Ich werd morgen alle Fahnen mitbringen,die ich habe.



Beitragvon Vito » 25.11.2007, 18:52


sehr gute Idee mit Symbolcharakter! nix gegen Sponsoren, aber die restlichen 2000 sollten einfach auch 'drüben' verteilt werden!..morgen knallts :D



Beitragvon Westkurve. » 25.11.2007, 18:56


Hab selber gestern "Fahnen der FCK Fans" gemacht und hoffe dass die Ansmann Fahnen in den Dreck fliegen werden,alternativ kann ich noch das
Spielfeld anbieten.

Weg mit der Kommerzialisierung unseres Fussballs! 8-)
Zuletzt geändert von Westkurve. am 25.11.2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon born in Palatinate » 25.11.2007, 18:59


Der FCK braucht Sponsoren, das steht fest. Der FCK braucht auch eine eigenständige Fankultur, das steht auch fest.

Also sollte man wie so oft im Leben einen Kompromiss eingehen und beides zusammenführen.

Die Westkurve hat 14.000 Plätze. Ich glaub kaum, dass 14.000 Doppelhalter und Fahnen angefertigt wurden. Es werden ja auch nur 2.000 Sponsorenfähnchen in der West verteilt.

2.000 Fahnen mehr, gibt doch noch ein besseres Bild.



Beitragvon Westkurve. » 25.11.2007, 19:01


Rheinhessenteufel hat geschrieben:Ich werde auch zu den Fanfahnen greifen,da sie mit viel Mühe hergestellt wurden und es von Fans kommt
ABER:
Ihr beschwert euch,das wir kein Geld haben und es keine reichen Sponsoren für den FCK gibt.Ihr vergrault doch diese,wenn ihr in Internetforen Stimmung gegen sie und ihre Aktionen macht.Von mir aus können sie bei jedem Heimspiel was austeilen,besser wie nix...


Es geht aber ums Prinzip. Schau mal Karlsberg hat doch 8 Schwenkfahnen an uns verteilt.Da steht aber nicht karlsberg drauf. Bei den Fahnen von Ansmann ist das aber der Fall. also ist es schlicht WERBUNG!! wenn man sagen würde wir verteilen fahnen schreiben aber den Namen nicht drauf,wäre dass ne ganz andere Geschichte...Und dann krieg ich auch noch das kotzen,wenn die meinen sie würden der Lebenshilfe Bad Dürkheim damit untr die Arme greifen :x

gruß
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Lautrer79 » 25.11.2007, 19:10


Schöner Text!
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon kepptn » 25.11.2007, 19:10


TEMUL hat geschrieben:gute aktion der GL.

doch wir wollen doch alle das der fck einen oder mehrere gute sponsoren findet um finanziell besser da zustehn und meiner meinung nach ist das schwer wenn sich die fans gegen die sponsoren maßnahmen stellen. also mal drüber nachdenken und vielleicht bei zukünftigen aktionen mit den jeweiligen sponsoren sprechen und einen gemeinsamen weg finden. denn ohne sponsoren ist das fußballgeschäft heutzutage nicht möglich.

jetzt bitte nicht denken das ich ein komerz fan bin aber man muss die sachen von beiden seiten sehn.


Da gibts keine 2 Seiten. Sorry.
Es gibt genug Spnsoren die die Fans und ihre Kultur akzeptieren, Ansmann versucht, zum 2. Mal, uns zu instrumentalisieren.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Vito » 25.11.2007, 19:13


@ kepptn
ich fand die Mützen gut. Der untere Saum mit dem Aufdruck ließ sich schön nach innen biegen :lol:



Beitragvon Thomas Steinert » 25.11.2007, 19:19


born in Palatinate hat geschrieben:Der FCK braucht Sponsoren, das steht fest. Der FCK braucht auch eine eigenständige Fankultur, das steht auch fest.

Also sollte man wie so oft im Leben einen Kompromiss eingehen und beides zusammenführen.

Die Westkurve hat 14.000 Plätze. Ich glaub kaum, dass 14.000 Doppelhalter und Fahnen angefertigt wurden. Es werden ja auch nur 2.000 Sponsorenfähnchen in der West verteilt.

2.000 Fahnen mehr, gibt doch noch ein besseres Bild.



das wäre auch total dumm hätte man 14 000 Fahnen angefertigt dann hätte nämlich nur jeder 5te seine Fahne schwencken können, da man doch ein bischen Platz braucht um sich nicht gegenseitig das Teil ins Gesicht zu schlagen

Gibt betsimmt wie imemer ne geile Choreo!!



Beitragvon Maxi!* » 25.11.2007, 19:30


Was für ne Choreo??
Wie jetz die GL verteilt Fahnen??
Erklärt es mir mal...
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot



Beitragvon Fussballgott » 25.11.2007, 19:32


Kann kein Vertreter der GL oder Fanbetreuer mit den Verantwortlichen von Ansmann sprechen, das sie die 2000 Fahnene auf der Südtribühne verteilen, dann wäre denk ich jeder zufrieden, wir können unsere choreo wie gewohnt durchführen, diese wird dann noch durch ein Fahnenmeer auf der Süd untermalt und der Sponsor hat seine fahnen auch an den Mann gebracht.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon Little Devil » 25.11.2007, 19:34


GL OLE!!
wird eh ne geile choreo!
ich bring meine fahne mit!!

Auf drei Punkte gegen Mainzer sp4ten!!
Kaiserslautern ole oho



Beitragvon block8.2 » 25.11.2007, 19:35


Maxi!* hat geschrieben:Was für ne Choreo??
Wie jetz die GL verteilt Fahnen??
Erklärt es mir mal...


Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Die GL macht für morgn ne Choreo und verteilt Fahnen.
Und Ansmann verteilt auch Werbefahnen.Und die sollte man nicht nehmen.
Gegen den modernen Fußball!



Beitragvon Maxi!* » 25.11.2007, 19:36


OKayy Scheisss 05 er supaa von Der GL
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast