Berichte zum Spiel:
Kicker online
Ereignisreiches Schaulaufen auf dem Betzenberg
Prestigeduell ohne Sieger
In einem am Ende turbulenten Spiel trennten sich Kaiserslautern und Köln 2:2. Zwei Mal war Köln in Führung gegangen, doch Hajnal rettete die "Roten Teufel" mit seinem Doppelpack zumindest einen Punkt. Bei besserer Chancenauswertung wäre aber auch mehr möglich gewesen.
Wolfgang Funkel, Interimstrainer des FCK, musste nach dem 1:1-Remis in Jena auf den Gelb-Rot-gesperrten Beda verzichten. Außerdem war Meißner freigestellt und damit nicht im Kader. Dafür liefen Outtara und Kotysch von Beginn an auf. Auf Seiten der Kölner setzte Trainer Christoph Daum mit einer Ausnahme auf die Elf, die beim 2:2 zu Hause gegen Offenbach auf dem Platz stand. Den Rot-gesperrten Ehret ersetzte Johnsen.
Die ersten Ausrufezeichen in dem Prestigeduell der beiden Schwergewichter der Zweiten Liga setzten die Kölner. Helmes vergab eine Schusschance aus aussichtsreicher Position, wenig später konnte Novakovic eine Hereingabe von Chihi nicht kontrollieren und verpasste die Führung knapp (9.). (...)
Vollständiger Artikel:
http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... ect/763801
FCK.de
FCK mit Unentschieden zum Saisonfinale
Ein 2:2 (0:1)-Unentschieden hat der 1. FC Kaiserslautern im letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Köln erreicht. Vor 48.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion brachte Milivoje Novakovic die Gäste in Führung (28.). Im zweiten Durchgang glich Tamas Hajnal aus (64.), doch Patrick Helmes sorgte per Foulelfmeter für die erneute Kölner Führung. Mit einem verwandelten Strafstoss nach Handspiel und Roter-Karte für Pekka Lageblom, sicherte Hajnal mit seinem zweiten Treffer das Unentschieden für den FCK.
Spielbericht
Schon gut eineinhalb Stunden vor der letzten Saisonbegegnung wurde den Fans im Fritz-Walter Stadion einiges geboten. Neben der Verabschiedung von acht FCK-Spielern, die den Verein verlassen werden, stand auch die Ehrung von Jürgen Macho auf dem Programm, der von den Lesern der RHEINPFALZ um Spieler der Saison gekürt worden war. Für die musikalische Unterhaltung waren diesmal die Profis Daniel Halfar und Fabian Schönheim sowie Fitness-Coach Thomas Neubert zuständig. Als besonderen Gast begrüßte der FCK die Meistermannschaft von 1991 zum Saisonfinale auf dem Betzenberg.
Beide Mannschaften gingen mit offenem Visier ins Spiel und erarbeiteten sich bereits in der Anfangsphase zahlreiche Torchancen. So verzog Patrick Helmes für den 1. FC Köln nach Zuspiel von Milivoje Novakovic nur knapp (8.). Nur eine Minute später war es Novakovic selbst, der nach flacher Eingabe von Adil Chihi über das Tor von Jürgen Macho zielte (9.). (...)
Vollständiger Artikel hier:
www.fck.de
FC-Köln.de
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 2:2 (0:1)
Remis zum Saisonabschluss
Der 1. FC Köln hat die Saison 2006/07 am Sonntag mit einem Unentschieden beendet. Beim 1. FC Kaiserslautern hieß es vor 48.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion nach zwei Toren von Hajnal für die Pfälzer und Novakovic und Helmes für den FC am Ende 2:2.
In einer von beiden Mannschaften sehr offen geführten Partie zeigte sich der FC von Beginn an aktiv und spielfreudig. Geschickt nutzte die Mannschaft von Christoph Daum die sich bietenden Räume zu sehenswerten Angriffen über die Außenbahnen. Dabei kam es aber auch immer wieder zu Kontern der Hausherren aus Kaiserslautern, die jedoch mehrfach am glänzend haltenden Thomas Kessler scheiterten. In der 28. Minute wurde der FC dann für seine Bemühungen belohnt. Nationalspieler Patrick Helmes spielte eine lange Flanke von rechts in den Strafraum und in der Mitte konnte Milivoje Novakovic per Kopf das 1:0 erzielen. Es war "Novas" zehnter Saisontreffer. (...)
Vollständiger Artikel hier:
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=5446
Kölner Express online
2:2 GEGEN KAISERLAUTERN
FC sagt tschö mit Unentschieden
Kaiserslautern - Der Abschied nach einer verkorksten Saison für den FC: unauffällig. 2:2 spielten die Geißböcke in Kaiserslautern - seit 24 Spielen konnte der FC nicht gegen Lautern gewinnen. Allerdings wurde ein völlig reguläres Tor von Helmes nicht anerkannt.
Eine Partie, bei der es für beide um nichts ging - für Christoph Daum allenfalls ein weiterer Hinweis, auf wen er bauen kann.
Die Partie startete recht ausgeglichen - und wenig unterhaltsam. Die ersten Minuten liefen ohne echte Torchancen. Dann einige Chancen für die Gastgeber. Opara hält drauf, Kessler klärt, nochmal Opara, wieder Kessler. Superleistung des Kölner Nachwuchs-Keepers! Er zeichnet sich noch mehrfach aus. (...)
Bilder zum Spiel: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 9313728226
Ausführlicher Artikel hier:
http://www.express.de/servlet/Satellite ... 9313728226