Bingo hat geschrieben:Für solche Transfers ist der FCK einfach nicht mehr interessant genug.Oder wir sind zu blöd,oder es fehlt schlichte das Geld dazu.Wir werden uns daran gewöhnen müssen ,uns nur noch von der Resterampe bedienen zu können.
Aber was solls. Leben wir halt von der Tradition und den Meriten des vorigen Jahrhunderts.
Schon wieder das Argument mit dem Geld

. Bitte hört doch mal mit diesen Alibiargumenten auf, nach dem Motto: "Der FCK ist halt arm, Atze ist schuld, kann man halt nix machen".
Niederlechner geht nach Mainz, weil er da erste Bundesliga spielen kann. Bei uns kann er nicht erste Bundesliga spielen, weil wir trotz eines der höchsten Ligaetats und bester Ausgangssituation das dritte Mal in Folge gescheitert sind. Dieses Scheitern hat primär nichts mit Geld zu tun, denn Karlsruhe und Darmstadt (und Paderborn und Braunschweig in den Vorjahren) hatten weniger Geld zur Verfügung. Woanders wird einfach im sportlichen Bereich besser gearbeitet. Wir haben einen Trainerstab, der unter Erstligabedingungen arbeiten kann, haben einen der höchsten Ligaetats und die meisten Heim- und Auswärtsfans - aber heraus kommt nur eine Truppe, die einbricht, wenn es darauf ankommt, Solange wir uns da nicht verbessern und es als Verein sogar dulden, dass die für den Misserfolg Verantwortlichen sich anschließend in TV Interviews selbst öffentlich abfeiern, werden wir nie aufsteigen. Und auch keinen einzigen Spieler bekommen, der auch die Option Bundesliga hat. Weder Niederlechner noch sonst einen.
Und das hat mit Geld nur am Rande zu tun. Wenn ein Verein mit dem Mitteleinsatz des FCK zum vierten Mal in Folge krachend scheitert,muss man andere Dinge hinterfragen.