Kuntz hat eine Philosophie?szymaniak hat geschrieben:Da kannst Du dich aufregen wie du willst. Das ist alles umsonst, weil Du gg. die Kuntzsche Philosophie nicht ankommst.
Kuntz hat eine Philosophie?szymaniak hat geschrieben:Da kannst Du dich aufregen wie du willst. Das ist alles umsonst, weil Du gg. die Kuntzsche Philosophie nicht ankommst.
Ich traue ihm auch -nach wie vor- noch zu, dass er die Kurve wieder kriegen kannpotto hat geschrieben:Es sollte langsam klar sein, dass uns Lakic erhalten bleibt.MarcoReichGott hat geschrieben: Sollten wir es schaffen dieser Spieler los zu werden(unwahrscheinlich) und zusätzlich Lakic gehen hätten wir noch:
Dorow!
Er wird versuchen, endlich wieder richtig fit zu werden.
Für einen Zweitliga-kickerer war das ordentlich - stimme ich dir zu. Für mich haben Zoller und Idrissou unnötige Unruhe in den Verein gebracht. Bei Idrissou kann man es noch verstehen (private Sorgen !), aber bei Zoller nicht. Zuviel Wind um nichts...soll sich mal mit Lakic unterhalten der weiss wie es gehen kann !Sicher muss er erst mal Leistung bringen - für mich jedoch, hat er die gebracht.
Eine Frage die sich bei vielen Spielern, nicht nur in dieser Saison, gestellt hatte:FCK58 hat geschrieben: Ich traue ihm auch -nach wie vor- noch zu, dass er die Kurve wieder kriegen kann
Die genannte Summe stammte von tm.deMac41 hat geschrieben: Oder ist deine Quelle die gleiche wie damals bei Zuck, der lt. deiner Quelle für 1,2 Millionen nach Freiburg ging, was so nicht bilanziert wurde.
Jetzt ist auf einmal der Marktwert entscheidend? Wenn man ehrlich ist, hat Fortounis bisher nichts geleistet was diese Ablöse rechtfertigt, einzig sein verbliebener Ruf als (immer noch) kommendes Talent ... Von daher bin ich mit der Ausbeute hoch zufrieden.Mac41 hat geschrieben:Und 700.000 € für Fortounis sind jetzt wirklich kleines Geld, wenn man bedenkt wie hoch der Marktwert des Jungen ja schon gehandelt wurde und wieviel man sich von ihm versprochen hat.
EDIT: Quelle mittlerweile auch online verfügbarKicker hat geschrieben:So sieht sich etwa Olivier Occean (32) nicht „unter Druck, einen neuen Verein zu finden“. Der Kanadier ist noch ein weiteres Jahr von Eintracht Frankfurt ausgeliehen, wo er 2012 einen gut dotierten Vertrag unterschrieb. Aktuell teilen sich beide Klubs sein Salär. Der Vater zweier Töchter schließt einen Wechsel innerhalb Deutschlands aus: „Hier werde ich nicht nochmal umziehen. Nur ein gutes Angebot aus dem Ausland käme infrage.“ (...)
Quelle: Kicker vom 19.05.2014
Dieter Volkmann hat geschrieben: Man kann natürlich auch einfach Occeans Verhalten als Fehler von Kuntz darstellen. Dazu muss man aber schon ziemlich dumm und frustriert sein.
Wie oben angemerkt, habe ich den Eindruck, dass OO ein Wunschspieler Franco Fodas war. Meine ich bei einigen Interviews herausgehört zu haben.Hellfire hat geschrieben:Dieter Volkmann hat geschrieben: Man kann natürlich auch einfach Occeans Verhalten als Fehler von Kuntz darstellen. Dazu muss man aber schon ziemlich dumm und frustriert sein.
Freundchen, was für eine Amnesie muss man eigentlich mit sich herumrumschleppen um in den letzten drei Jahren diese typischen Fehltransfers der Verantwortlichen, zu denen Occean als Topverdiener (!) zählt, so locker vom Tisch zu wischen...
Mephistopheles hat geschrieben:Aus seiner Position heraus verständlich. Ihm ist nicht die Schuld zu geben, sondern demjenigen, der ihn wollte. Das war wohl FF. Muss man einen so teueren Spieler gleich 2 Jahre ausleihen?
Doch, im Anschlußjahr bei der EintrachtDustin hat geschrieben:Absolut verständlich. Das Gehalt was er zurzeit bezieht wird ihm kein Club mehr bezahlen.
"Freundchen", mir ist das alles zu billig, wie hier der Forumspöbel mit Kuntz umgeht. Hinterher ist man immer schlauer. Würde man jeden Spieler abschreiben, weil er nach einem Vereinswechsel/Verletzungspause/Trainerwechsel irgendwo auf der Bank sitzt, wären alle Spieler ab 27 Jahren arbeitslos. Wir können keinen Reus kaufen, also sind Ersatzspieler aus der 1. Liga für uns immer eine Alternative. Ich war anfangs pro OO, und ihn zu holen war aus der damaligen Sicht kein Fehler. Dass er dermaßen scheiße spielen würde, konnte man nicht erwarten. Alle sind zurecht enttäuscht. Mit Sicherheit auch SK, und wenn OO einen Funken Ehrgeiz hat ist auch er enttäuscht von seiner eigenen Leistung. Und hätte SK eine Glaskugel gehabt, hätte er ihn nicht verpflichtet. Aber hinterher ist man eben schlauer, und Kuntz hat alles falsch gemacht und ist eh ein Nullchecker und jeder einzelne Besoffene in der West hätte es besser gemacht. Ich kanns nicht mehr hören.Hellfire hat geschrieben:Dieter Volkmann hat geschrieben: Man kann natürlich auch einfach Occeans Verhalten als Fehler von Kuntz darstellen. Dazu muss man aber schon ziemlich dumm und frustriert sein.
Freundchen, was für eine Amnesie muss man eigentlich mit sich herumrumschleppen um in den letzten drei Jahren diese typischen Fehltransfers der Verantwortlichen, zu denen Occean als Topverdiener (!) zählt, so locker vom Tisch zu wischen...
Wo, beim Schuh zu mache? Des isch ä Schloftablett, schunschd nix!!!bazi hat geschrieben:Als Joker weiter gut zu gebrauchen. Einsatz zeigt er ja.
Da stellt sich nur die Frage, wer das schlußendlich auch bewertet hat.Hellfire hat geschrieben:Occean hat keinen Druck, glaube ich nach seiner Saison unbesehen. Hat auch nur de Fortounis gemacht, sprich Hand aufhalten und das wars dann.
"(...) bei Neuzugängen neben der fußballerischen Qualität sehr viel Augenmerk auf Charakterstärke, Druckresistenz und Verkörperung dieser Tugenden legen."
![]()
Den Zitierten kann man sich denken.
1. Wenn es dir um eine sachliche Diskussion geht, solltest du nicht den Begriff "Pöbel", egal in welchem Zusammenhang, verwenden. 2. "Hinterher ist man immer schlauer". Klar. Aber es ist nicht die erste Transferperiode, die SK uns ein paar nette Graupen beschert hat. Im Falle von Occean mal abgesehen davon, dass wir ja bereits den einen oder anderen Stürmer im Kader hatten, haben wir jetzt wieder einen Spieler an der Backe, der lieber sein Gehalt aussitzt, was mich zum nächsten Punkt bringt. 3. Aussagen von SK höchstselbst. Hellfire hat ja bereits ein Zitat weiter oben gebracht. Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 19022.html (16. April 2012)Dieter Volkmann hat geschrieben:"Freundchen", mir ist das alles zu billig, wie hier der Forumspöbel mit Kuntz umgeht. Hinterher ist man immer schlauer. Würde man jeden Spieler abschreiben, weil er nach einem Vereinswechsel/Verletzungspause/Trainerwechsel irgendwo auf der Bank sitzt, wären alle Spieler ab 27 Jahren arbeitslos. Wir können keinen Reus kaufen, also sind Ersatzspieler aus der 1. Liga für uns immer eine Alternative. Ich war anfangs pro OO, und ihn zu holen war aus der damaligen Sicht kein Fehler. Dass er dermaßen scheiße spielen würde, konnte man nicht erwarten. Alle sind zurecht enttäuscht. Mit Sicherheit auch SK, und wenn OO einen Funken Ehrgeiz hat ist auch er enttäuscht von seiner eigenen Leistung. Und hätte SK eine Glaskugel gehabt, hätte er ihn nicht verpflichtet. Aber hinterher ist man eben schlauer, und Kuntz hat alles falsch gemacht und ist eh ein Nullchecker und jeder einzelne Besoffene in der West hätte es besser gemacht. Ich kanns nicht mehr hören.
Haben Sie über unmittelbare Konsequenzen nachgedacht?
[...] Wir müssen gründlich analysieren. [...] Da gewinnt unser Trainer, da gewinnen wir in den nächsten Wochen noch wichtige Erkenntnisse, wer charakterlich und von der Qualität geeignet ist, da mitzumachen.
Haben Sie Sorge, dass dem Klub bei alldem seine Herzblut-Identität verlorengeht, für die er ja eigentlich steht?
Nein, das ist ein temporärer Zustand, den wir in der nächsten Saison wieder ändern werden.
Wie soll das geschehen?
Indem wir bei Neuzugängen neben der fußballerischen Qualität sehr viel Augenmerk auf Charakterstärke, Druckresistenz und Verkörperung dieser Tugenden legen.
Gilt das Wort zu Krassimir Balakow noch: dass Sie mit ihm in die nächste Saison gehen?
Natürlich. Wir haben mit ihm einen letzten Versuch getan, der Saison noch eine positive Wendung zu geben. Für bestimmte Dinge ist aber auch der Vorgänger nicht aus der Verantwortung zu entlassen. Krassimir hat sicher den wenigsten Anteil an der momentanen Situation.
Und das vielleicht Interessanteste:Sehen Sie in der Kaderzusammenstellung große Versäumnisse bei sich selbst? Kreiden Sie es sich selbst an, dass es so schiefgelaufen ist?
Natürlich muss ich mir das mit ankreiden. Nur: Alle Transfers sind nach Absprache oder auf ausdrücklichen Wunsch des Trainers geschehen.
Und da fragen sich manche ernsthaft, woher die Kritik an SK kommt und dass immer dieselben Dinge angekreidet werden.Welche Lehren nehmen Sie aus dieser völlig missratenen Saison mit?
Ich hinterfrage mich selbst: Wo hätte ich noch mehr tun können? Wo hätte ich noch mehr kontrollieren müssen? Wo hätte ich bei den Verpflichtungen noch ein Stück mehr in den Kopf gucken müssen? Nach dem ersten Jahr Bundesliga hätte ich vielleicht auch einen Sportdirektor einstellen müssen, der mir manches hätte abnehmen können. Ich glaube, dass ich bei der Vielzahl der Aufgaben eines Vorstandsvorsitzenden da Zeit verloren habe, die ich im sportlichen Bereich besser hätte nutzen können. [...]
Das ist, wie ich schon angedeutet habe, vor allem auch eine Frage des Alters.Lonly Devil hat geschrieben:Es ist aber kaum anzunehmen, bei seinem sportlichen "Ehrgeiz", dass er anschließend noch einmal einen ähnlich gut dotierten Vertrag angeboten bekommt.