Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon JochenG » 14.09.2009, 14:59

Wie wäre es mit dem Aufruf zu
"Mehr Emotionen"? :D

OK, eventuell zu intellektuell - ich bleib bei kepptns Devise :D

Beitragvon Steini » 14.09.2009, 15:02

JochenG hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Aufruf zu
"Mehr Emotionen"? :D

OK, eventuell zu intellektuell - ich bleib bei kepptns Devise :D

:D was noch mehr Emotionen? :D

Beitragvon Baeckerlui » 14.09.2009, 15:06

Mehr Hass,hier mal eine kleine ode auf den hass:
Hass erfüllt durchs Leben gehen,
Hass erfüllt durchs Fernglas sehen,
Hass erfüllt mit anderen lachen,
Hass erfüllt nur andres machen,
Hass erfüllt mit Liebe spielen,
Hass erfüllt nur Hiebe geben,
mit Hass gefüllt mein ganzer Tag,
das ist Leben, Liebe und mein Sarg!!!
jo,manchmal geht,s einfach durch mit mir :oops:

Beitragvon Peter Gedöns » 14.09.2009, 16:18

Steini hat geschrieben:Dummschwätzer (Zitat Heinz Becker)

Jo geh fodd... (ebenjener)
Ich könnte auch einfach schreiben: Muss das Thema denn immer noch diskutiert werden? Oder soll dieser Thread auch gesperrt werden?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon badischpfalz » 14.09.2009, 16:32

Freitag war geil!
Freuen wir uns auf das nächste 2.-Ligaheimspiel wenn es wieder heißt...

KARLSRUH,KARLSRUH wir ...

Wie geil wird das denn wenn wir gewonnen haben??? !!!
Und dann die Heimfahrt auf der A65 Richtung KA

leeeecker ! ! !

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Gruß aus Baden

Beitragvon kepptn » 14.09.2009, 17:27

Rossobianco hat geschrieben:Ich krieg hier gleich die Krise,
ihr geht zum Gerry Averna zischen und ich weiß nix davon! Meinen Leib- und Magenlikör, ihr Schweine!
Kommt ihr mir mal zum Volker gegen die Muh-Kuh!
Freunde wollt ihr sein.... pah!
*grummel*

RFD

Ja, ich bin auch ziemlich entsetzt und ich war DA! Averna... Averna!!!
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon kepptn » 14.09.2009, 17:28

Bingo hat geschrieben:@ keppten

Hey keppten, was bedeutet für dich mehr Hass ?
Gegen wen ? Gegen was ? ...

Alter! Du list doch jetzt echt schon lange genug hier mit um zu wissen dass Du dir jegliche weitere Zeile hättest sparen können.

Paul hat geschrieben:...
Du weißt doch selbst nur zu genau, dass keiner über die Strenge schlägt, nur weil kepptn zu "mehr Hass" """aufruft"""!!!
Es springt ja auch keiner aus dem 15 Stockwerk in die Tiefe, falls kepptn dazu aufrufen würde.
Genauso wenig würden alle Böllerwerfer ihre Böller daheim in der Schublade lassen, nur weil kepptn das doof findet!
...

Danke. Oder wie bereits schonmal geschrieben, wenn ich soviel Macht hätte würde keiner mit schwarzem Kaputzenpulli ins Stadion gehen.

Beitragvon alaska94 » 14.09.2009, 17:38

Oh man was für ein Spiel danke danke danke, MK, Danke Mannschaft danke Fans. es war der Hammer. Jetzt heißt es weiter machen.
MK sagte im Sky interviev er sit Froh, dass die Ersatzspieler merken, dass sie zur Mannschaft gehören und dass sie Druck a uf die ersten 11 machen.
Nur MK muss aufpassen, dass wenn sich wirklcih einer im Training mal aufdrängt, er diesen dann auch mal bringt, sonst wird die Motivation der anderen schnell nachlassen dann kommt dann ein" Warum soll ich mich anstrengen ich kann doch Trainieren wie ich will spiele trotzdem nicht". Sowas ist gefährtlich. Oder einfach das die Stammspieler sich zu sicher sind, vielleicht einfach mal rausnehmen, damit er beim nächstenmal wieder hoch motiviert ist, ist ein riskantes Spiel, was aber bis jetzt zu gelingen scheint.

So weiter Freuen und in Hamburg eine ähnlich gute Leistung zeigen.

Gruß

Alaska

Beitragvon Yogi » 14.09.2009, 18:11

kepptn hat geschrieben:

Gegen wen ? Gegen was ? ...

Alter! Du list doch jetzt echt schon lange genug hier mit um zu wissen dass Du dir jegliche weitere Zeile hättest sparen können.

Paul hat geschrieben:...
Du weißt doch selbst nur zu genau, dass keiner über die Strenge schlägt, nur weil kepptn zu "mehr Hass" """aufruft"""!!!
Es springt ja auch keiner aus dem 15 Stockwerk in die Tiefe, falls kepptn dazu aufrufen würde.
Genauso wenig würden alle Böllerwerfer ihre Böller daheim in der Schublade lassen, nur weil kepptn das doof findet!
...

Danke. Oder wie bereits schonmal geschrieben, wenn ich soviel Macht hätte würde keiner mit schwarzem Kaputzenpulli ins Stadion gehen.

also wenn der Kepptn zu MEHR SAUFEN aufrufen würde,
hätte ich da kein Problem ihm zu folgen :prost:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon kepptn » 14.09.2009, 18:12

Yogi hat geschrieben:...

Als ob dazu jemand noch nen Aufruf nötig hätte. :prost:

Beitragvon FCK-Ralle » 14.09.2009, 18:24

badischpfalz hat geschrieben:Freitag war geil!
Freuen wir uns auf das nächste 2.-Ligaheimspiel wenn es wieder heißt...

KARLSRUH,KARLSRUH wir ...

Wie geil wird das denn wenn wir gewonnen haben??? !!!
Und dann die Heimfahrt auf der A65 Richtung KA

leeeecker ! ! !

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Gruß aus Baden

Seruvs mein Gutster.

Jaaaaa, das wird das Spiel des Jahres.

Und sollten wir wirklich gewinnen, wird das eine rot-weiße Triumphfahrt auf der A 65. Da mach sogar mal gern langsam in der Baustelle. :wink:
Ihr dürft's ja noch ein wenig weiter genießen, ich muss kurz vor der Grenze raus. :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 14.09.2009, 18:33

kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:...

Als ob dazu jemand noch nen Aufruf nötig hätte. :prost:

Das kommt auf einen versuch drauf an. :D
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!

Beitragvon Marky » 14.09.2009, 23:05

Gegen wen ? Gegen was ?

Lieber Binko,

sag mir nicht, dass du nicht weißt wie man den Namen unseres Forum-Kapitäns schreibt, der in der "Unzerstörbar" ganz vorne hockt, weil ihm hinten schlecht wird :wink: Das zum Einen.

Um den kepptn, wie er hier richtig heißt, ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen: Das mit dem "Hass" ist nicht auf seinem Mist gewachsen.

Kein Wunder, dass Gerald Ehrmann, der 1984 als Torwart an den Betzenberg kam und dort seit 1996 die Keeper mit einigem Erfolg trainiert, die Stimmung in Kaiserslautern gruselig vorkommt. Zu seiner Zeit, als der Betze noch brannte, habe man nach einem schlechten Spiel den nächsten Samstag herbei gesehnt, um alles wieder gut zu machen. Heute sei das anders, sagt Ehrmann: "Der Hass fehlt." Ehrmann wirkt nicht erleichtert. Im Gegenteil. "Hass wäre einem fast lieber. Manchmal hat man den Eindruck, als ob es den Leuten grad egal ist, was passiert."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 16,00.html

Zitiert aus einem "Spiegel Online"-Artikel mit der Überschrift: Kaiserslautern am Abgrund. Datum: 26. November 2007.

Ich denke ihr könnt euch noch alle sehr gut an diese stockdunkle Zeit erinnern...

Wer sich diese Tage im November zurückwünscht, der hört hier auf zu lesen.... Gerade zwei Jahre liegen dazwischen. Viele haben damals den Betze-Mythos begraben. Unwiderbringlich weg, für immer verloren. Niemand hätte dagegen gewettet. Mal ehrlich, uns war es doch damals wirklich egal. Manchmal. Wir waren durch all die Rückschläge und Tiefpunkte abgestumpft, zu keiner Emotion mehr fähig. Wir hatten uns an das Bild der feiernden gegnerischen Fans gewöhnt. Na und - sollen sie doch Auswärtssieg schreien, das haut uns auch nicht mehr um...

Doch dann passierte es. In der tiefsten Not haben wir die guten Geister der Vergangenheit geweckt. Wir besannen uns auf ureigene FCK-Stärken, Zusammenhalt, die Identifikation mit der eigenen Elf, die immer gleichbedeutend ist mit der Ablehnung der gegnerischen Mannschaft. Gegen Aachen im Frühjahr 2008 feierte der Betze eine Art Wiederauferstehung. Ihr erinnert euch.

In der darauf folgenden Saison haben wir nach ungezählten Heimniederlagen in den Vorjahren EIN Heimspiel unter Wettkampfbedingungen verloren. Ein Trend, der sich auch in dieser Spielzeit fortzusetzen scheint.

Heute kann Gerry wahrlich nicht mehr behaupten, dass es irgendjemand im Stadion egal ist, was unten auf dem Platz passiert. Wenn wir unseren Steh- oder Sitzplatz einnehmen, vergessen wir unsere gute Kinderstube, pfeifen auf pc. Wir hassen die gegnerischen Spieler. Warum? Weil sie konträre Interessen verfolgen, weil sie uns den Sieg klauen wollen. Nur aus diesem Grund. Doch das Ganze funktioniert nur, wenn man sich mit der eigenen Mannschaft identifizieren kann. Ohne Liebe kein Hass.

Woher kommt der Hass? Lautern war seit jeher ein Underdog. Von der Qualität der Kader oft nicht konkurrenzfähig. Auswärts gab's traditionell nix zu holen. Aber am Betze, da schufen wir uns eine Welt mit eigenen Gesetzen. Eine Hölle, in der die gegnerischen (Super-)Waffen nutzlos blieben. Diese besondere Form der Emotion wurde von Generation zu Generation weitergetragen. Sie war ein Erfolgsgarant, sie sicherte uns das Überleben in der bel etage.

Den Hass und die Emotionen ließen wir aber stets im Stadion auf unserem Steh- oder Sitzplatz zurück. Nach Verlassen des Berges waren wir wieder ganz normale Menschen. Das hat uns immer von Randalebrüdern anderer Vereine unterschieden.

Heute kann man mit Stolz sagen, wir sind kurz vor dem Richtfest einer neuen Hölle. Ein Paradies inmitten dieser klebrig, süßen Eventarenen mit Klatschhilfen und Kaviar für die Kundschaft. Anstatt dem Gegner zu applaudieren oder gar nicht zu wissen, welcher von beiden Mannschaften eigentlich der Gegner ist, lassen wir eine Atmosphäre entstehen, die der Gäste-Elf offensichtlich die Luft zum Atmen nimmt und das eigene Team beflügelt. Das alte Erfolgsrezept. Ein Alleinstellungsmerkmal, das potentielle Sponsoren sicher nicht verschreckt.

Am Freitag hat der Zebra-Torwart Starke laut einem User nach Spielende in die Westkurve geklatscht. Offenbar voller Anerkennung.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon fck'ler » 14.09.2009, 23:29

Marky hat geschrieben:

Gegen wen ? Gegen was ?

Lieber Binko,

sag mir nicht, dass du nicht weißt wie man den Namen unseres Forum-Kapitäns schreibt, der in der "Unzerstörbar" ganz vorne hockt, weil ihm hinten schlecht wird :wink: Das zum Einen.

Um den kepptn, wie er hier richtig heißt, ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen: Das mit dem "Hass" ist nicht auf seinem Mist gewachsen.

Kein Wunder, dass Gerald Ehrmann, der 1984 als Torwart an den Betzenberg kam und dort seit 1996 die Keeper mit einigem Erfolg trainiert, die Stimmung in Kaiserslautern gruselig vorkommt. Zu seiner Zeit, als der Betze noch brannte, habe man nach einem schlechten Spiel den nächsten Samstag herbei gesehnt, um alles wieder gut zu machen. Heute sei das anders, sagt Ehrmann: "Der Hass fehlt." Ehrmann wirkt nicht erleichtert. Im Gegenteil. "Hass wäre einem fast lieber. Manchmal hat man den Eindruck, als ob es den Leuten grad egal ist, was passiert."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 16,00.html

Zitiert aus einem "Spiegel Online"-Artikel mit der Überschrift: Kaiserslautern am Abgrund. Datum: 26. November 2007.

Ich denke ihr könnt euch noch alle sehr gut an diese stockdunkle Zeit erinnern...

Wer sich diese Tage im November zurückwünscht, der hört hier auf zu lesen.... Gerade zwei Jahre liegen dazwischen. Viele haben damals den Betze-Mythos begraben. Unwiderbringlich weg, für immer verloren. Niemand hätte dagegen gewettet. Mal ehrlich, uns war es doch damals wirklich egal. Manchmal. Wir waren durch all die Rückschläge und Tiefpunkte abgestumpft, zu keiner Emotion mehr fähig. Wir hatten uns an das Bild der feiernden gegnerischen Fans gewöhnt. Na und - sollen sie doch Auswärtssieg schreien, das haut uns auch nicht mehr um...

Doch dann passierte es. In der tiefsten Not haben wir die guten Geister der Vergangenheit geweckt. Wir besannen uns auf ureigene FCK-Stärken, Zusammenhalt, die Identifikation mit der eigenen Elf, die immer gleichbedeutend ist mit der Ablehnung der gegnerischen Mannschaft. Gegen Aachen im Frühjahr 2008 feierte der Betze eine Art Wiederauferstehung. Ihr erinnert euch.

In der darauf folgenden Saison haben wir nach ungezählten Heimniederlagen in den Vorjahren EIN Heimspiel unter Wettkampfbedingungen verloren. Ein Trend, der sich auch in dieser Spielzeit fortzusetzen scheint.

Heute kann Gerry wahrlich nicht mehr behaupten, dass es irgendjemand im Stadion egal ist, was unten auf dem Platz passiert. Wenn wir unseren Steh- oder Sitzplatz einnehmen, vergessen wir unsere gute Kinderstube, pfeifen auf pc. Wir hassen die gegnerischen Spieler. Warum? Weil sie konträre Interessen verfolgen, weil sie uns den Sieg klauen wollen. Nur aus diesem Grund. Doch das Ganze funktioniert nur, wenn man sich mit der eigenen Mannschaft identifizieren kann. Ohne Liebe kein Hass.

Woher kommt der Hass? Lautern war seit jeher ein Underdog. Von der Qualität der Kader oft nicht konkurrenzfähig. Auswärts gab's traditionell nix zu holen. Aber am Betze, da schufen wir uns eine Welt mit eigenen Gesetzen. Eine Hölle, in der die gegnerischen (Super-)Waffen nutzlos blieben. Diese besondere Form der Emotion wurde von Generation zu Generation weitergetragen. Sie war ein Erfolgsgarant, sie sicherte uns das Überleben in der bel etage.

Den Hass und die Emotionen ließen wir aber stets im Stadion auf unserem Steh- oder Sitzplatz zurück. Nach Verlassen des Berges waren wir wieder ganz normale Menschen. Das hat uns immer von Randalebrüdern anderer Vereine unterschieden.

Heute kann man mit Stolz sagen, wir sind kurz vor dem Richtfest einer neuen Hölle. Ein Paradies inmitten dieser klebrig, süßen Eventarenen mit Klatschhilfen und Kaviar für die Kundschaft. Anstatt dem Gegner zu applaudieren oder gar nicht zu wissen, welcher von beiden Mannschaften eigentlich der Gegner ist, lassen wir eine Atmosphäre entstehen, die der Gäste-Elf offensichtlich die Luft zum Atmen nimmt und das eigene Team beflügelt. Das alte Erfolgsrezept. Ein Alleinstellungsmerkmal, das potentielle Sponsoren sicher nicht verschreckt.

Am Freitag hat der Zebra-Torwart Starke laut einem User nach Spielende in die Kurve geklatscht. Offenbar voller Anerkennung.

*GÄNSEHAUT*

Der Betze beginnt wieder zu beben....Das Pochen vom Herz der Pfalz wird stärker!!!

WIR LEBEN!!!

Beitragvon kepptn » 14.09.2009, 23:47

fck'ler hat geschrieben:...
*GÄNSEHAUT*

Der Betze beginnt wieder zu beben....Das Pochen vom Herz der Pfalz wird stärker!!!

WIR LEBEN!!!

Und es werdet Licht.

MEHR HASS!!

ps Danke Marky, mir waren die Nixblicker die Mühe der Aufklärung nicht wert, aber vieleicht merkt jetzt auch der Allerletzte Möchtegerngutmensch was abgeht. :prost:

Beitragvon FCK58 » 15.09.2009, 00:06

@Marky.
Danke, war mal ganz interessant zu lesen, warum mehr Hass. Hab zwar gewußt,´was gemeint war, "wieso "hatte ich aber auch nicht geblickt. Man lernt halt nie aus :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon kepptn » 15.09.2009, 07:27

Sky sieht Dick und Sam in ihrer Top 11 des Spieltags:

(...) Florian Dick (1. FC Kaiserslautern): K'lautern fiedelte den MSV Duisburg im Topspiel mit 4:1 ab - und die meisten Torschüsse aller Feldspieler kamen von einem Abwehrspieler: Florian Dick. Dass er hinten obendrein eine solide Vorstellung ablieferte, soll auch nicht unerwähnt bleiben. (...)

Sidney Sam (1. FC Kaiserslautern): Der Mittelfeldspieler brachte die Duisburger Abwehr fast im Alleingang zur Verzweiflung. Bereite fünf Lauterer Torschüsse vor, schoss zwei Mal selbst aufs Tor - und traf dabei zum 2:0. (...)
Quelle: spox.com

Beitragvon fck'ler » 15.09.2009, 09:04

kepptn hat geschrieben:Sky sieht Dick und Sam in ihrer Top 11 des Spieltags:

[

Die von dir so beliebte Rheinpfalz sieht ebenso diese beiden in der 11 des Tages....

Beitragvon dem fritz seine erben » 15.09.2009, 09:22

Dass man Dick jemals in der 11 des Tages erleben würde, hätte ich noch vor kurzem ausgeschlossen. Gerade bei ihm bin ich mehr als gespannt, ob er diese Leistung tatsächlich über einen längeren Zeitraum bringen kann.
Ich würde es ihm von Herzen gönnen. Obwohl mich seine bisherigen Leistungen schon mehrfach dazu brachten, herzhaft in den nächsten verfügbaren Wellenbrecher zu beißen (eigene Spieler beschimpft man schließlich nicht!). :wink:
Vielleicht hat Kurz bei ihm ja tatsächlich den Schalter gefunden, den wir alle seit längerem suchten. Fast zu schön um wahr zu sein.
Bild

Beitragvon kepptn » 15.09.2009, 09:56

dem fritz seine erben hat geschrieben:Dass man Dick jemals in der 11 des Tages erleben würde, hätte ich noch vor kurzem ausgeschlossen. ...

Wieso nicht? Der Mann ist immerhin Goaldribbler of the Century oder so!

Beitragvon Steffbert » 15.09.2009, 11:03

Ebenfalls in der Elf des Tages: Reiner Hass!! :teufel2:
Stop living in the past

Beitragvon FCK-Ralle » 15.09.2009, 11:19

fck'ler hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Sky sieht Dick und Sam in ihrer Top 11 des Spieltags:

[

Die von dir so beliebte Rheinpfalz sieht ebenso diese beiden in der 11 des Tages....

Und sogar im Kicker. Dick und Amedick zumindest.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Orschel » 15.09.2009, 15:06

kepptn hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Dass man Dick jemals in der 11 des Tages erleben würde, hätte ich noch vor kurzem ausgeschlossen. ...

Wieso nicht? Der Mann ist immerhin Goaldribbler of the Century oder so!

Hm, war das nicht der Hesse??

Beitragvon Bingo » 15.09.2009, 15:28

FCK58 hat geschrieben:@Marky.
Danke, war mal ganz interessant zu lesen, warum mehr Hass. Hab zwar gewußt,´was gemeint war, "wieso "hatte ich aber auch nicht geblickt. Man lernt halt nie aus :wink:

Danke Marky für die Aufklärung !
Dem schließe ich mich an; ich ( laut kepptn ) Nixblicker :D

Beitragvon Piranha » 15.09.2009, 15:33

Marky hat geschrieben:u seiner Zeit, als der Betze noch brannte, habe man nach einem schlechten Spiel den nächsten Samstag herbei gesehnt, um alles wieder gut zu machen. Heute sei das anders, sagt Ehrmann: "Der Hass fehlt." Ehrmann wirkt nicht erleichtert. Im Gegenteil. "Hass wäre einem fast lieber. Manchmal hat man den Eindruck, als ob es den Leuten grad egal ist, was passiert."

Sehr schönes Zitat. Es wird hoffentlich die zum Teil blödsinnige Diskussion jetzt abschließen, wobei man den Eindruck haben kann, daß viele nur eine dumpfe Ahnung von dem haben, was der Begriff meint. Deshalb hier die Definition:"Darunter verstehe ich eine Hassreaktion aufgrund eines Angriffs auf ..... meine Ideale", mit denen ich mich identifiziere. Hass setzt voraus, "daß jemand eine positive Einstellung zum Leben, zu anderen Menschen und Ideale hat. Wessen Ideale bedroht sind, wird entsprechend reagieren."(Erich Fromm, Philisoph).

Niemand wird behaupten können, daß die Ideale des Fußballs in den letzten Jahren nicht mehr als bedroht sind. Nahezu alles, für das der FCK und die Walterelf stand, ist außer Kraft gesetzt, z.T. auch durch Leute im FCK selbst.
Daß "Vereine" wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen u.a. mitmischen, spricht für sich.

An anderer Stelle hat ein User die notwendige Einstellung der FCK-Fans noch genauer beschrieben. Und wenn, wie einer schreibt, "selbst seriöse Zeitungen" sich über ein paar beschädigte Klodeckel in Mannheim erregt haben, dann bezeichne ich das als scheinheilig und als ein Ablenkungsmanöver. Klodeckel in Mannheim -furchtbar, 50 tote Zivilisten in Afghanistan als "Kolateralschaden"- da verbitten wir uns jede Einmischung.
Trotzdem, wie gesagt, Hass ist nicht Gewalt. Aber Hass ist Verteidigung unserer Ideale. Und der FCK tut gut daran, wenn er an seinen Idealen festhält, sonst hat er keine Zukunft.
Zuletzt geändert von Piranha am 16.09.2009, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel