Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Altmeister » 23.05.2008, 14:13

Redcity,
schön, dass Du bestätigen kannst, dass Spieler sagten, dass Sanogo sich unmöglich verhalten habe, um seinen Wechsel zu provozieren. Dies sagte Wolfgang Wolf ebenfalls exakt so. Was Cacau/Gomez angeht: Ich war auch zuerst baff, als ich das hörte, wenn man es aber immer wieder hört und es von mehreren Seiten bestätigt wird, dann scheint zumindest was dran gewesen zu sein. Zumal Wolf ja sicher auch kein Selbstmörder war und einfach so seinen besten Stürmer verkauft hätte, ohne auf Ersatz zu pochen. Aber dann platzte offenbar der besprochene Deal kurz vor Ende der Transferphase und Sanogo ging eben doch nach Hamburg.

@ Gerry`s Flugschule:
Ich finde es auch sehr schön im Saarland. Und mein Bruder wohnt in der Nähe von Bexbach, da brauche ich gar kein Büro im dortigen Industriegebiet :wink: . Sehe ansonsten viele Sachverhalte ähnlich wie Du.

Beitragvon normen81 » 23.05.2008, 14:25

jetzt im nachhinein reden ob die Spieler was gewesen wäre oder net is doch scheißegal müssen jetzt nach vorne schauen und auf KUNTZ und MILAN vertrauen den denen trau ich das zu das wir gute spieler bekommen Dann zeigen wirs den drecksmainzern wieder wer die besten sind :teufel2:
Wir sind die Lautrer wir hassen mainz in unserem Land sind wir die Nummer 1.......

Beitragvon kadlec » 23.05.2008, 14:26

kepptn hat geschrieben:Was die verbliebenen Totengräber angeht: Buchholz wollte sich doch bei der JHV verabschieben? Und Erwin sitzt nunmal mit Gewalt seinen Vertrag aus, das werden wir halt auch überleben.

Weiß eigentlich jemand, welchen Vertrag Göbel bei uns noch aussitzt oder anders gefragt, weiß jemand, wie Göbels Degradierung vertragstechnisch gehändelt wurde?
Wurde der alte Vertrag inhaltlich abgeändert oder aufgelöst und wenn letzteres der Fall sein sollte, in welcher Funktion und wie lange bleibt uns der gute Erwin zu welchen Konditionen noch erhalten?

Beitragvon betzeandy » 23.05.2008, 14:26

genau und in spätestens 5-10 jahren zeigen wirs dann den bayern^^

Beitragvon EchterLauterer » 23.05.2008, 14:31

FCK_Malmö hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Ich weiß aus SEHR zuverlässiger Quelle, dass Hajnal geblieben wäre, hätte man Wolf nicht entlassen! Dafür ist Schjönberg verantwortlich gewesen, wie man hört. Und genau der hat Hajnal auch keinen neuen Vertrag mehr angeboten.

Boah, was ein Sch...

Solch eine Behauptung erwartet einen Beweis SCHWARZ AUF WEISS.

Solch eine Behauptung braucht gar keinen Beweis. Die ist einfach nur falsch:
Hajnal hatte beim FCK schon einen Vertrag für die neue Saison - da brauchte ihm keiner mehr einen anzubieten. Er hatte allerdings eine Ausstiegsklausel und die hat er gezogen. Dazu hat ihn keiner gezwungen (außer vielleicht sein "Berater"), kein Schönberg und keiner sonst vom FCK.

Wer Vertrag hat und bleiben will, der kann ein Angebot vom KSC auch ablehnen. ich gehe mal davon aus, daß er den FCK nötigen (erpressen?) wolte, mehr zu zahlen und dann "ungern" zum KSC gewechselt ist - als Profi ist man halt immer die arme Sau, die nicht selbstbestimmt entscheiden kann. Wenn ich Zeit hab, bedaure ich ihn.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Satanische Ferse » 23.05.2008, 14:35

SuperMario hat geschrieben:@Gerrys Flugschule

Hervorragender Beitrag, der sich mit meiner Meinung 100 %ig deckt! :!:

Seh ich genauso! Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiss! Um möglichst nahe an die wahren Begebenheiten zu kommen, bedarf es einer differenzierteren Betrachtungsweise und Analyse als die gewöhnlich beliebten "haut-auf-den-Sack-Methoden".

Die gleiche Herangehensweise ist auch in der Bewertung der Aktivitäten des AR-Vorsitzenden Dieter Bucholz vonnöten. Denn der SWR-Bericht hat ganz klar gezeigt, dass zwischen den Aussagen der Interviewten und der Wahrheit zuweilen eine recht grosse Lücke klafft.

Nach dieser Horrorsaison ist nach dem erfreulichen Ausgang am Sonntag nunmehr der Zeitpunkt erreicht, mit möglichst grosser Transparenz und Besonnenheit, die Dinge zu klären.

Und bitte ohne Rufmordkampagnen und dem Zerschlagen von Porzellan, damit der begonnene Neuanfang mit Stefan Kuntz nicht durch die dadurch entstehende Unruhe gefährdet wird.

Bitte zusammen aus den Fehlern lernen und darauf eine neue Zukunft für unseren FCK aufbauen.

Dazu gehört aber auch, dass von den bisher Handelnden ganz offen Fehler eingestanden werden. Nur so kann man das Vertrauen der Öffentlichkeit - sprich der Fans - erlangen.

Beitragvon EchterLauterer » 23.05.2008, 14:39

Altmeister hat geschrieben:Dieter Buchholz rief mich vorhin an und bat mich, folgendes von ihm zum gestrigen SWR-Beitrag über die Höllenfahrt der Roten Teufel zu schreiben.

Früher hat er mal seinen Account hier benutzt ...
Passwort vergessen? :lol:
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 23.05.2008, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon RedPumarius » 23.05.2008, 14:39

Wenn man diesen Bericht gesehen hat, weiß man, warum wir so schnell abgestürzt sind! Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Da waren überwiegend nur zerstrittene Stümper am Werk, die nicht miteinander kommunizieren konnten und wollten, geschweige denn irgendwelche ausreichenden Kompetenzen in die Waagschale werfen konnten.

Gute Nacht!

Beitragvon Roter Teufel 19 » 23.05.2008, 14:42

ich habs gestern auch gesehn
da hat sich jeder irgenwie rausgeredet dass er nicht dran schuld an dem wo der fck jetzt drinnesteckt
aber des mit dem hajnal fand ich ja mal voll brutal oder des mit cacau und gomez
na ja bin jetzt unendlich froh dass wir jetzt kuntz und sasic haben
nächste saison wird alles besser!!!! :teufel2: :doppelhalter:
Einmal FCK immer FCK-FCK 4-ever egal in welcher Liga!!!!

Beitragvon ---Juli--- » 23.05.2008, 14:43

..des mit cacau ging zu der zeit schon durch die medien...es war allerdings nicht von einem tauschgeschäft die rede dennoch klingt das was wolf gesagt hat einleuchtend...aber wer weiß ob gomez sich bei uns zum nationalspieler entwickelt hätte

Beitragvon ---Juli--- » 23.05.2008, 14:45

EchterLauterer hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Dieter Buchholz rief mich vorhin an und bat mich, folgendes von ihm zum gestrigen SWR-Beitrag über die Höllenfahrt der Roten Teufel zu schreiben.

Früher hat er mal seinen Account hier benutzt ...
Passwort vergessen? :lol:

.....ja dann muss der herr'kompetenz in person' buchholz sich eben neu anmelden :lol:

Beitragvon Thomas » 23.05.2008, 14:58

Zu Sanogo: Wenn über mich schon vier Stunden nach dem Abstieg im TV gesagt wird, dass ich auf jeden Fall den Verein verlassen muss, und das über Wochen hinweg wiederholt wird, dann würde ich ebenfalls irgendwann weg wollen. Für mich Fakt ist jedenfalls, dass wir mit Sanogo den Aufstieg verkauft haben genau wie wir mit Amanatidis vorher den Klassenerhalt verkauft haben (dann wäre nämlich Frankfurt abgestiegen). Von den 2,8 Millionen, die vom Sanogo-Deal beim FCK hängen geblieben sind, dürfte der allergrößte Teil für die "Sanogo-Nachfolger" Pavlovich, Daham, Karadas, Auer und Opara draufgegangen sein. Ich denke da wären wir mit Cacau und Gomez besser bedient gewesen, sogar wenn wir nur einen von denen bekommen hätten und die weiteren Stürmer Ziemer, Halfar, Simpson oder sonstwie gehießen hätten. Aber wir hätten BEIDE bekommen!!

Zu Hajnal: Klar hatte er noch ein Jahr Vertrag (mit Ausstiegsklausel) und auch ich bin bei seinen Aussagen misstrauisch. Aber warum sollte er jetzt lügen, wo sich eigentlich gar niemand mehr dafür interessiert und er selbst nächste Saison UEFA-Cup spielt? Ich reime mir zusammen: Er wollte seinen Vertrag verlängern, logischerweise für mehr Geld (hatte ja auch Erstliga-Angebote), das er m.E. aufgrund seiner Leistungen auch verdient hätte. Man sah ja diese Saison, wie sehr Hajnals Abgang geschmerzt hat. Scheinbar wollte Schjönberg aber nichts von einer Vertragsverlängerung wissen, der vorige Ansprechpartner Wolf war mittlerweile entlassen und das wars dann eben. Alleine um Hajnal in der folgenden Saison für eine höhere Ablösesumme zu verkaufen, hätte ich seinen Vertrag verlängert, denke seine diesjährigen KSC-Leistungen hätten wir gut gebrauchen können!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon deathdevil68 » 23.05.2008, 14:59

Buchholz: Halt`s M..l !!!
Wir können diese ewige Sch****e nicht mehr hören. Geh lieber freiwillig, sonst nimmt`s noch ein böses Ende...!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon SuperMario » 23.05.2008, 15:00

@Thomas

Genauso siehts aus! Selten bin ich mit dir so sehr einer Meinung wie mit deinem letzten Beitrag! :!:
Cogito, ergo sum!

Beitragvon tim_price » 23.05.2008, 15:14

Vom medial vermittelten Gefühl her würd ich die Einschätzung Cacau wollte nicht zu uns und Sanogo wollte unbedingt weg, teilen.
Ein bitterer Beigeschmack bleibt dennoch der Zeitpunkt (meines Wissens nach der letztmögliche Termin für solch einen Transfer) und die relativ maue Ablöse. Da hat sich der FCK wieder etwas dümmlich angestellt, denn die Bieter konnten den Preis mal wieder schön runterhandeln, da nach außen der Eindruck erweckt wurde man sei auf das Geld angewiesen.

Zu dem Bericht gestern abend:

zunächst einmal ein unmachbarer ansatz 10 jahre des grauens in 45 inuten aufarbeiten zu wollen. das kann nicht gutgehen.

Außer Gomez war nicht viel Neues drin. Es will mal wieder keiner gewesen sein, Friedrich und Wischi haben plus gemacht, Jäggi sowieso, Buchholz auch fein raus, es Fritzchen hat ein bisschen Palaver gemacht.
Kasperletheater in Reinform, Fuchs sagt Buchholz habe keine Ahnung vom operativen Fussballgeschäft und Buchholz kontert seine berufliche biographie sei besser als die von fuchs.
dann ruft buchholz - der uns ja geschworen hatte hier nicht mehr im forum aktiv zu schreiben - altmeister an und bittet ihn in seinem namen einen kommentar auf dbb zu verfassen. muah!
eine gegendarstellung auf fck.de?? bitte bitte nein. seit dem letzten spieltag wissen wir für was dütschke (neben seinen schülerzeitungseinträgen) zuständig ist: ganz oldschool bringt er von der nordtribüne auf schmierzetteln die zwischenergebnisse wichtigguckend zur trainerbank! scheiss auf sms sag ich da nur.
Göbelchen bekam sein verdientes Fett weg, allerdings wurde gleichzeitig gesagt, dass er ohnehin inkompetent und nicht ernstzunehmen ist. der wird noch 1 jährchen mitlaufen, soviel ist gewiss. Ich stelle mir die Situation bei Göbels zu Hause gestern um 18,30 vor. Göbelchen, der seiner Frau immer erzählt wie erfolgreich er doch beruflich sei, wird immer kleiner in seinem ferngesteuerten Massagesessel. Die Wahrheit kommt raus und hoffentlich haben es viele für die nächste JHV geguckt. FORT MIT DEM KERL!

Wo war denn in dem Bericht der bärtige SPD-Mann bzgl. der Verstrickungen um den WM-Standort? Wo Aussagen von HP Briegel, Merk, Helmut Kohl oder Toppi?

zu rapolder noch: rapolder ist ein systemtrainer und wenn er nicht die geeigneten spieler dazu hat, hat er auch keinen erfolg. insofern gut, dass er nicht kam.

Beitragvon Rossobianco » 23.05.2008, 15:18

Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein?
(Mit Spezial-Überlänge für Gerd das Schwert!)

Oder: Den Letzten beißen die Hunde! Immerhin hat Bernd Schmitt im gestrigen Beitrag mal einige Gerüchte und Fakten analysiert und versucht von den Zeitzeugen eine detaillierte Auskunft zu bekommen. Völlig klar dürfte sein, dass da immer noch Leichen im Keller liegen, die keiner finden soll. Aber auffällig ist doch, dass Leute, die mit dem FCK im Unfrieden sind bereitwillig Rede und Antwort stehen, während diejenigen, die gut verdient haben am FCK, gerne die Schnauze halten oder wie Herr von und zu Jaeggi aktuell nur für ein ungeschnittenenes Live-Interview zur Verfügung stehen würden!

Die Sache mit Gomez und Cacau ist so heiß, dass sie uns schon seit Monaten auf der Schreibkladde liegt, wir aber nix beweisen konnten, dazu kommt ja noch, dass der Berater von Sanogo total pleite war und unbedingt, weil auch Jaeggi, angeblich aufgrund der Provisionen den Wechsel zum VfB verhindern wollte. Klar ist: 5 Millionen sind mehr Cashflow als zwei! Und an Gomez hätte niemand Drittes etwas verdient! Sanogo hat sich daraufhin in die Kabine gehockt und wie ein Mädchen geheult und gesagt er wird nie mehr für den Betze einen Ball berühren, weil der ihm die Karriere versauen würde, … dieser Legionär!
Auf die Frage unsererseits ob Jaeggi eine Provision für den Transfer erhalten hätte, wurde geantwortet, "am FCK hat Jaeggi nix verdient, aber was er mit dem Scheich für einen Deal hatte, wissen wir nicht!" Das ist ja wohl aussagekräftig genug, und ich bin bereit Ross und Reiter zu nennen und das vor Gericht zu wiederholen, wenn es zur Anklage gegen Jaeggi kommt! Mehr kann ich nicht tun!

Jaeggi ist kein Idiot, der, wie wahrscheinlich Friedrich, nicht gerafft hat, was er da grade tut, oder was Wische ihm da zum Unterschreiben hinlegt, aber er ist kein Wohltäter der Menschheit, der aus Liebe zum FCK irgendwas umsonst gemacht hat! Das muss ans Tageslicht, falls da was schwarz auf weiß existiert! Zumal er ja zu diesem Zeitpunkt, als die angeblichen Provisionen geflossen sein sollen in Deutschland unter Vertrag stand, und damit der deutschen Steuergerichtsbarkeit unterliegt! Aha!

Und sein Statthalter und Scherge, der nach ihm alles "unter den Tisch verwaltet" hat muss ebenfalls mit vor den Kadi! Damit hat dieser SWR-Bericht nicht nur unsere Recherchen bestätigt, sondern noch mehr Material geliefert um endlich Schadenersatz gegen Jaeggi und Göbel zu fordern, wie man bei Ulmer, Briegel und der Insolvenz-Troika auch gemacht hat! Es wird Zeit den Tatsachen ins Auge zu blicken FCK!

Deshalb sollte man nicht in der Beurteilung von Wolf, Schjönberg oder Hajnal gnadenlos diesen Glauben schenken! Was gerade Wolf an Kohle in den Sand gesetzt hat und wie er den Betze mit seiner halben Familie und Bekannten infiltriert hat, ist uferlos und hat uns Unsummen von Geld gekostet. Er sitzt seinen Vertrag immer noch aus, und soll nicht so tun als wäre er das Opfer - er ist definitiv einer der Täter, der jetzt eine Plattform hatte, die er nutzt, um auszuteilen. Als er zB ein Angebot aus Offenbach ausgeschlagen hatte, behauptete er, der FCK würde W. Funkel nicht freigeben, den er mitnehmen wollte, deshalb wäre es gescheitert! in Wahrheit hätte der FCK Funkel jederzeit freigestellt und sogar dessen Gehalt in Offenbach (!) weiter bezahlt – denn: allein das Wolf-Gehalt einzusparen hätte uns einen weiteren Neuzugang ermöglicht! Wolf ist ein selbiger im Schafspelz!

Wer sich gerne hinter seinen pfälzer Wurzeln versteckt muss nicht immer geradlinig die Wahrheit sprechen, das wissen wir von anderen „echten Pfälzern“. - aber mit der Gomez-Geschichte spricht er die bittere Wahrheit! Und der andere, der wie keine Zweiter privat vom FCK profitiert hat und heute in Koblenz hockt und hofft, dass der FCK nächstes Jahr Punktabzug bekommt… der hat damals Jaeggi als einziger scharf angegriffen! Aus Liebe zum FCK? Na ja, man gucke mal wer sein Berater ist, huch,…. Das ist ja der gleiche bei dem jetzt Friedrich arbeitet, dessen Verdienst sofort vom Finanzamt gepfändet wird. Deshalb arbeitet der Jürgen ja auch auf dem südamerikanischen Markt! Pesos sind keine Euros! Aber sichere Währung allemal für Atze!

Hajnal, pfff. Der wollte schon bleiben, jaja, hat dem FCK das Angebot vom KSC gezeigt und wollte gut anderthalb mal so viel von uns. Daraufhin hat Schjönberg die Verhandlungen abgebrochen. einzige richtige Entscheidung von ihm. Rekdal und Schjönberg haben ansonsten völlig konzeptlos darum gewurschtelt und als Toppi kam, war Schjönberg klar, dass er nun als kompetenzlos auffliegen würde, er hatte keinen Kamerad und keine Kontakte, er kannte nur zwei Leute in Hannover und das wars! Die haben hm Stachnik und Jendrisek aufgeschwätzt und sich hinterher kaputt gelacht! Schjönberg war wohl der größte Personalfehler der letzten Jahre! Aber bei Hajnal, da lag er richtig!

Rekdal kam nur zurück ins Spiel, weil Bauckhage sich wichtig machen wollte, so konnte der dem Buchholz eins auswischen! Eigentlich war Rekdal schon entlassen, dass hätte Buchholz zum alleinigen Retter gemacht und das wollte Präsidentschaftsanwärter Bauckhage unbedingt verhindern, er wollte ja selbst glänzen, Profilneurose?! Da kam die Matthäus-Attacke gerade recht. Toppi musste entweder Lodda unterstützen, oder Rekdal behalten! Pest oder Cholera! Er entschied sich gegen den Bayern, den die ganze Kurve gehasst hätte, und schmiss hin, weil er kein Kanonenfutter für „irgendeinen Gönner“ sein wollte!

Buchholz hat sich also die Feinde selbst ins Boot geholt, deshalb hatte Toppi keine Chance, wurde als Waffe gegen ihn verwendet. Rekdal lehnte in der Folge ALLE vorgeschlagenen Transfers ab weil er unbedingt den Iversen wollte, sonst keinen! Fast jeder zweite Profiklub hatte uns Spieler angeboten, weil keiner zugucken wollte wie der FCK verreckt! Unter anderem slowenische Nationalkicker, aber auch Leute wie Niculescu, Ailton, dos Santos, Guerrero, Hunt, Makiadi. Rekdal hat sie alle abgelehnt, ALLE! Ebenso die beiden Georgier, die Toppi holen wollte. Rekdal war blind und taub, eine völlige Null! Man kann sicher über die Qualität dieser Spieler reden, aber nicht darüber, dass wir zu wenig Angebote gehabt hätten. Erst viel zu spät, nachdem der Iversen-Transer geplatzt war, hat man die Unfähigkeit Rekals eingesehen und gehandelt.

Es gibt ein "bestätigtes Zitat" von Franz B. anlässlich eines Golf-Charity-Turniers mit einem ehemaligen Profi des FCK: "was ist denn bei euch los, wir würden ja helfen, aber die da oben lassen ja keinen!" soviel dazu!
Wir haben uns jahrelang eingeredet, dass wir die schlimmsten Verbrecher weggejagt hätten, mit Atze, Wische, und Herzöglein. Der sitzt jetzt übrigens bei der ADD und "genehmigt" unsere verringerte Stadionmiete. So klein ist die Welt. Wer Kurt kennt, fällt immer auf die Füße! Und denkt zurück, wer die uns die verurteilte Troika beschert hat anno 1996! Ja, das war unser Idol, der Kalil! Don’t forget! Wo ist er jetzt? Denn sie wussten nicht, was sie tun – das kann keine Ausrede sein!

Dann hat uns Wische als letzten Gag, den Jaeggi geschickt und der hat mit der Landesregierung den WM-Deal so gestrickt, dass er nicht mittelos wird und Kurt winken durfte. Das der FCK auf den Mehrkosten sitzen bleibt, war doch dem Jaeggi scheißegal.
Nach ihm die Sintflut, er hat bis zum Schluss auf das Engagement von Gigi Oehri spekuliert, er ist nach wie vor Mitglied im Verein, weil nur Mitglieder passives Wahlrecht genießen so könnte man spekulieren! Er hatte sicher sein Auskommen, denn die Bilanz war sauber zum Stichtag! Sowohl als VV des FCK, als auch als WM-OK-Chef. Wenn irgendetwas an dem Sanogo -Transfer beweisbar wäre, ich würde bis nach Jerusalem laufen, um den Mann vor den Kadi zu bringen. Für Leute, die sich am Notgroschen eines Sterbenden noch bedienen hätte ich nicht mehr übrig wie Verachtung! Und für alle die ihn anrufen, wenn sie selbst nicht weiter wissen, genauso so! Versager müssen raus! Ohne Jobgarantie als Kassierer für Arme!

Dieter Buchholz gehört zu den Menschen, denen der FCK seine Existenz zu verdanken hat, er hat als einziger die Mauern, die er selbst mit eingerissen hat, wieder aufgebaut. Andere sind abgehauen, Buchholz stellt sich wenigstens der Verantwortung, das nötigt mir unbedingten Respekt ab!
Leider mit der Nebenwirkung des Mini-Napoleonismus am Betze. Die sportliche Unfähigkeit der Doppelspitze Buchholz/Göbel wurde noch dadurch getoppt, dass mit Bauckhage der größte Schauspieler dazukam und so niemand mehr sich um die tatsächlich Problematik auf dem Platz kümmerte, Rekdal konnte machen was er wollte, die Pfeife!

Als Fritz Fuchs das sportliche Desaster erkannte, war es schon fast zu spät. Er hat, das muss man ihm lassen, gerettet, was zu retten war. Allerdings hatte er gar nicht soviel Interna, wie er glaubte, denn man hat bewusst nur die Unwichtigkeiten mit ihm kommuniziert. Er hätte alles seinem Spezi Ostermann erzählt, der nur auf die Möglichkeit gewartet hat, den FCK für 2 Millionen (!!!) komplett zu übernehmen! Für diesen Fall, und das wusste die Führung, hätten wir Randale geschlagen, da wär kein Stein mehr auf dem Andren geblieben! Das kann ich euch versprechen.

Fuchs ist nicht beleidigt, weil er nichts von Kuntz wusste, sondern weil Osterhasi nicht zum Zug kommt, und deshalb er und sein Sohnemann Uwe keinen Job bekommen! Zudem haben wir einen wirklich guten Mann auf dem Betze, der die Geschicke der Lizenzspielerabteilung lenkt, Frank Aehilg! Wir brauchen eigentlich keinen zweiten, weder Schjönberg, noch Toppmöller, noch Fuchs waren nötig! Alles nur „politische Installationen“ um andere Pfründe zu sichern. Fritz Fuchs ist ein übler Nachtreter, der nicht an die Fleischtöpfe kam. Pfui, Fritz Fuchs! Du kommst im Bericht viel zu gut weg!

Wer letztendlich den Sasic geholt hat, und warum schon seit Anfang Januar ohne Wissen von Buchholz (!) mit Kuntz verhandelt wurde, ist zweitrangig, es gab halt eben doch noch ein paar Leute , denen der FCK soviel am Herzen lag, dass sie aktiv wurden. Baukhage musste schleunigst wieder abgeschossen werden, Fuchs ebenso. Die Alternativen mussten aber da sein. Als diese feststanden, war es eine klare Konsequenz, endlich!

Was fehlt zur vollständigen Rehabilitation des Clubs ist die Anklage gegen Jaeggi und Göbel! Darauf kann und darf nicht verzichtet werden! Wir recherchieren weiter. Bernd Schmitt sicher auch! Denn Ignoranz und Unfähigkeit hat zwar unweigerlich den Abstieg zur Folge, das trifft auf fast alle Zitierten zu, vor allem auf Wolf, Schjönberg und Rekdal. Verantwortlich bleiben jedoch die, die zugeguckt haben und die falschen Personalentscheidungen trafen. Ohne Zweifel und bei aller Liebe! Und wer immer noch behauptet, das die, die helfen wollen, alle nur einen Job suchen…. Bei Gott, nein, wirklich nicht! Da kann man ja gleich bei der Mafia anheuern!

Aber – ich sags vorsichtig – „undurchsichtig gehandelt“ und eventuell durch Insider-Geschäfte auf illegale Weise den Verein vorsätzlich und nachhaltig finanziell und sportlich geschädigt haben können nur zwei: Der mit dem Schweizer Pass und sein Mantelträger! KONJUNKTIV BEACHTEN!

Der Rest obliegt der Staatsanwaltschaft.

Rossobianco
Fidei Defensor
Zuletzt geändert von Rossobianco am 23.05.2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Thomas » 23.05.2008, 15:18

SuperMario hat geschrieben:@Thomas

Genauso siehts aus! Selten bin ich mit dir so sehr einer Meinung wie mit deinem letzten Beitrag! :!:

Hehe, na das ist doch auch schon mal was schönes :)
:prost:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FCK-Ralle » 23.05.2008, 15:21

Thomas hat geschrieben:Zu Sanogo: Wenn über mich schon vier Stunden nach dem Abstieg im TV gesagt wird, dass ich auf jeden Fall den Verein verlassen muss, und das über Wochen hinweg wiederholt wird, dann würde ich ebenfalls irgendwann weg wollen. Für mich Fakt ist jedenfalls, dass wir mit Sanogo den Aufstieg verkauft haben genau wie wir mit Amanatidis vorher den Klassenerhalt verkauft haben (dann wäre nämlich Frankfurt abgestiegen). Von den 2,8 Millionen, die vom Sanogo-Deal beim FCK hängen geblieben sind, dürfte der allergrößte Teil für die "Sanogo-Nachfolger" Pavlovich, Daham, Karadas, Auer und Opara draufgegangen sein. Ich denke da wären wir mit Cacau und Gomez besser bedient gewesen, sogar wenn wir nur einen von denen bekommen hätten und die weiteren Stürmer Ziemer, Halfar, Simpson oder sonstwie gehießen hätten. Aber wir hätten BEIDE bekommen!!

Zu Hajnal: Klar hatte er noch ein Jahr Vertrag (mit Ausstiegsklausel) und auch ich bin bei seinen Aussagen misstrauisch. Aber warum sollte er jetzt lügen, wo sich eigentlich gar niemand mehr dafür interessiert und er selbst nächste Saison UEFA-Cup spielt? Ich reime mir zusammen: Er wollte seinen Vertrag verlängern, logischerweise für mehr Geld (hatte ja auch Erstliga-Angebote), das er m.E. aufgrund seiner Leistungen auch verdient hätte. Man sah ja diese Saison, wie sehr Hajnals Abgang geschmerzt hat. Scheinbar wollte Schjönberg aber nichts von einer Vertragsverlängerung wissen, der vorige Ansprechpartner Wolf war mittlerweile entlassen und das wars dann eben. Alleine um Hajnal in der folgenden Saison für eine höhere Ablösesumme zu verkaufen, hätte ich seinen Vertrag verlängert, denke seine diesjährigen KSC-Leistungen hätten wir gut gebrauchen können!

Du hast mit diesen Aussagen aber mal sowas von Recht Thomas!

Absolute Zustimmung meinerseits.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon FCK_Malmö » 23.05.2008, 15:40

SuperMario hat geschrieben:@thorsten und fck-Malmö

Klar muss man damit rechnen, dass Aufklärung gefordert wird. Ich kapier bei dieser Sache aber nicht, warum ihr ich mich derart unnötig dumm anmacht?!?!

Wie gesagt, ich arbeite in einer Apotheke. Ich unterliege der Schweigepflicht, was meine Kunden betrifft. Das ist wie bei Ärzten, Rechtsanwälten, Pfarrern und dergleichen. Wenn ich jemanden in einer PN was mitteile, dann ist das meine Sache. Etwas in einem Forum öffentlich zu machen, das ist aber strafrechtlich kritisch.

Ihr müsst mir nicht glauben, könnt es aber. Ihr könnt es aber auch lassen. Ist mir auch egal. Nur eine Bitte: keine persönlichen Angriffe. Das ist arm!

Du unterliegst der Schweigepflicht, wenn es um PRIVATE Dinge geht? *lol* Nur weil du in ner Apotheke arbeitest, heisst das nicht, dass du nur halbe Sachen sagen darfst. Niemand will hier irgendwelche Krankengeschichten hören, aber wenn man sowas los lässt, muss man auch Beweise bringen. In Zukunft bitte raus damit oder die Luft fürn nen schönen Furz sparen... :D

Beitragvon FCK_Malmö » 23.05.2008, 15:49

EchterLauterer hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Ich weiß aus SEHR zuverlässiger Quelle, dass Hajnal geblieben wäre, hätte man Wolf nicht entlassen! Dafür ist Schjönberg verantwortlich gewesen, wie man hört. Und genau der hat Hajnal auch keinen neuen Vertrag mehr angeboten.

Boah, was ein Sch...

Solch eine Behauptung erwartet einen Beweis SCHWARZ AUF WEISS.

Solch eine Behauptung braucht gar keinen Beweis. Die ist einfach nur falsch:
Hajnal hatte beim FCK schon einen Vertrag für die neue Saison - da brauchte ihm keiner mehr einen anzubieten. Er hatte allerdings eine Ausstiegsklausel und die hat er gezogen. Dazu hat ihn keiner gezwungen (außer vielleicht sein "Berater"), kein Schönberg und keiner sonst vom FCK.

Wer Vertrag hat und bleiben will, der kann ein Angebot vom KSC auch ablehnen. ich gehe mal davon aus, daß er den FCK nötigen (erpressen?) wolte, mehr zu zahlen und dann "ungern" zum KSC gewechselt ist - als Profi ist man halt immer die arme Sau, die nicht selbstbestimmt entscheiden kann. Wenn ich Zeit hab, bedaure ich ihn.

So sieht es aus! Punkt.

Beitragvon SuperMario » 23.05.2008, 15:56

SuperMario hat geschrieben:@thorsten und fck-Malmö

Klar muss man damit rechnen, dass Aufklärung gefordert wird. Ich kapier bei dieser Sache aber nicht, warum ihr ich mich derart unnötig dumm anmacht?!?!

Wie gesagt, ich arbeite in einer Apotheke. Ich unterliege der Schweigepflicht, was meine Kunden betrifft. Das ist wie bei Ärzten, Rechtsanwälten, Pfarrern und dergleichen. Wenn ich jemanden in einer PN was mitteile, dann ist das meine Sache. Etwas in einem Forum öffentlich zu machen, das ist aber strafrechtlich kritisch.

Ihr müsst mir nicht glauben, könnt es aber. Ihr könnt es aber auch lassen. Ist mir auch egal. Nur eine Bitte: keine persönlichen Angriffe. Das ist arm!

Du unterliegst der Schweigepflicht, wenn es um PRIVATE Dinge geht? *lol* Nur weil du in ner Apotheke arbeitest, heisst das nicht, dass du nur halbe Sachen sagen darfst. Niemand will hier irgendwelche Krankengeschichten hören, aber wenn man sowas los lässt, muss man auch Beweise bringen. In Zukunft bitte raus damit oder die Luft fürn nen schönen Furz sparen... :D

[Ironiemodus]Na, wenn ich hier aber schon private Dinge meiner Kunden verbreite, dann wird es um ihr Vertrauen natürlich bestens gestellt sein, was das Verbreiten von Krankheitsgeschichten betrifft. Was sich dann besonders positiv auf meine Geschäfte niederschlagen dürfte... [/Ironiemodus]

Was mir bis eben nicht klar war, das ist, dass ich für jeden Furz Rechenschaft ablegen muss hier. Da ich davon ausgegangen war, dass mich die meisten hier kennen, war ich der Meinung, dass die reine Aussage meinerseits genügt, um für glaubwürdig gehalten zu werden, zumal ich mich bis jetzt nicht durch Unwahrheiten oder sonst was in der Art hervor getan habe. Sonst hätte ich gar nix geschrieben hier. Aber man lernt halt nie aus...
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Lord Wingert » 23.05.2008, 15:57

Also ich muss sagen das die sendung echt genial, interessant und aufschlussreich war. was mich natürlich extrem ärgert zu erfahren das wir hajnal halten hätten können und vll auch cacau oder gomez haben könnten... vom tauschgeschäft mit sanogo und cacau mit 2,3 millionen habe ich gehört wäre für mich auch die beste lösung gewesen (alter stürmer für 2,3 mille weg und gleich ein neuer für umme mit dem format was will man mehr?) aber gomez arrrrrg... mit hajnal fand ich echt scheiße. auch die aussage von rekdal ich wusste nach der ersten woche das ich kein jahr hier bleiben kann.. warum ging er nicht?

Beitragvon FCK_Malmö » 23.05.2008, 16:10

@ Supermario: Guck dir den Post von Rossi oben an. Da passt alles. Man merkt sofort, dass er Fakten in der Hand hat. Er würde es ja auch vor Gericht bezeugen.
Im Übrigen kommt auch dort heraus, dass der Hajnal weg wollte oder für das 1,5fache bleiben wollte. Basta. Das kannst du nun endlich akzeptieren. Deine "SEHR zuverlässige Quelle" hat einfach nur Mist von sich gegeben.

@ Rosso: Sehr geiler Post. Kompliment.
Zuletzt geändert von FCK_Malmö am 23.05.2008, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Pfalzdevil » 23.05.2008, 16:12

Ich habe gehört im Internet geistert irgendwo ein Brief vom Finanzamt Kaiserslautern rum, in dem Jäggi mitgeteilt wurde, er solle um Gotteswillen keine Selbstanzeige erstatten, außer dem Fall Djorkaeff würde nichts vorliegen. Jäggi hätte das Ding aber durchgezogen um einen Grund für den Stadionverkauf zu haben, da er Gewinnbeteiligt war. Weiß jemand was davon oder kann sogar einen Link einstellen falls er weiß wo im Internet der Brief zu finden ist ?? Wäre ja wirklich der Hammer !!

Beitragvon odenwaldteufel » 23.05.2008, 16:17

@Rosso

Super Aufarbeitung der Dinge die den Verein fast die Exsistenx gekostet
hätten,aber gibt´s ein Allheilmittel gegen Selbstdarsteller und solche
die sich gerne im Scheinwerferlicht sonnen?Ich glaube auch UNSERE
ZUKUNFT wird zeigen das auf dem Berg noch einige Geschwüre heraus-
geschnitten werden MÜSSEN,damit man mal ein paar Jahre am Stück
in Ruhe arbeiten kann und auch der Kredit der Wirtschaft zurückkehrt.
Die Achse Kuntz/Sasic sollte unseren Verein jetzt erst mal ins ruhige
Fahrwasser führen und ich denke das wird zu schaffen sein,auch mit
unseren finanziellen Mitteln!

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg