FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2012/13 [aktualisiert]
Ein Überlick über die Vorbereitung der Roten Teufel auf die Spielzeit 2012/13 in der 2. Bundesliga. Cheftrainer Franco Foda hat einige Termine angepasst, so musste aufgrund von Terminkollisionen das Trainingslager im Leinsweiler Hof und Klingenmünster abgesagt werden.
Der FCK und die Hoteldirektion des Leinsweiler Hofs bedauern dies, doch die Veränderungen im FCK-Trainerstab und daraus resultierende neue Abläufe machen eine Verschiebung des Trainingslagers unausweichlich. Zum neuen Termin ist ein Aufenthalt der Lizenzspieler des FCK im Leinsweiler Hof nicht möglich.
Zudem haben sich Gegner, Termine und Spielorte einiger Testspiele verändert.
Trainingsauftakt:
voraussichtlich: Montag, 18. Juni 2012, 10.00 Uhr
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
Fan-Spiel:
Samstag, 23. Juni 2012, 16.00 Uhr
Fan-Spiel, Weingarten, anschließend Autogrammstunde
Trainingslager:
wird neu angesetzt
Fritz-Walter-Stadionfest:
Samstag, 28. Juli 2012, 16.00 Uhr
Testspiel FCK – FC Augsburg
anschließend Autogrammstunde des gesamten Kaders
Samstag, 7. Juli 2012, NN
Allgäuer Latschenkiefer-Cup
Waldstadion Homburg
Samstag, 14. Juli 2012,
1. FC Saarbrücken – FCK, 18.00 Uhr
Ludwigspark-Stadion, Saarbrücken
Donnerstag, 19. Juli 2012,
FCK - NN
Sonntag, 22. Juli 2012,
FCK – NN
Samstag, 28. Juli 2012, 16.00 Uhr
FCK – FC Augsburg
Fritz-Walter-Stadion
Saisonauftakt:
1. Spieltag der Saison 2012/13:
03. - 06. August 2012
(Stand: 24.05.2012)
Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ein Spiel bei de Niederauerbacher in Zweenbrigge, das ist schonmal nicht schlecht. Mal gespann was mit dem Trainingslager passiert und ob das was mit dem neuen Trainer zu tun hatte...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Ein Spiel gegen die Offenbacher Kickers in Offenbach-Queich? Ist das ein Fehler, oder ein sehr dummer Zufall?
Man könnte hier ja schon fast von einem Heimspiel für die Kickers sprechen
bbBowser hat geschrieben:Ein Spiel gegen die Offenbacher Kickers in Offenbach-Queich? Ist das ein Fehler, oder ein sehr dummer Zufall?
Man könnte hier ja schon fast von einem Heimspiel für die Kickers sprechen
Was soll daran ein Fehler bzw. dumm sein? Offenbach/Queich liegt direkt bei Landau (durch das bekanntlich die Queich fließt).
Ich hoffe, in der Krone in Herxheim findet man noch ein lauschiges Plätzchen. Da könnte ich dann nämlich hin
Hmm. Es ist zwar schön, mal den nicht so schönen Teil der Weinstrale ( ) mal mit einem Freundschaftsspiel zu beglücken, aber warum Idar-Oberstein?
Das Spiel hätte doch besser nach Meisenheim, Kirn oder Birkenfeld gepasst und stattdessen in Niederkirchen etwas regionaleres. VfL Neustadt, ASV Fußgönheim, SV Gummersche oder direkt die Niederkircher...
Ich bezweifel, dass das der TuS Niederkirchen wirklich viel Zuschauer beschert.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 24.05.2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK FCK stellt Weichen
Fußball: Vorbereitungsplan ergänzt - Alushi kommt
In vielen Gesprächen in den vergangenen drei Tagen haben Franco Foda, der neue Trainer des Fußball-Bundesliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern, und der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Marschroute für das große Ziel Wiederaufstieg festgelegt.
(...)
Foda, der heute einen längst gebuchten Urlaub antritt, aber mit seinen künftigen Spielern Telefonkontakt halten will und betont, mit Kuntz schon wichtige Weichen gestellt zu haben, weiß, dass der angepeilte Wiederaufstieg alles andere als ein Selbstläufer wird. Die Mitabsteiger - den 1. FC Köln und voraussichtlich Hertha BSC - sowie den FC St. Pauli erachtet der 46-Jährige als Hauptkonkurrenten im Kampf um die Spitzenpositionen im Unterhaus. (...)