Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.05.2012, 14:32


FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2012/13 [aktualisiert]

Ein Überlick über die Vorbereitung der Roten Teufel auf die Spielzeit 2012/13 in der 2. Bundesliga. Cheftrainer Franco Foda hat einige Termine angepasst, so musste aufgrund von Terminkollisionen das Trainingslager im Leinsweiler Hof und Klingenmünster abgesagt werden.

Der FCK und die Hoteldirektion des Leinsweiler Hofs bedauern dies, doch die Veränderungen im FCK-Trainerstab und daraus resultierende neue Abläufe machen eine Verschiebung des Trainingslagers unausweichlich. Zum neuen Termin ist ein Aufenthalt der Lizenzspieler des FCK im Leinsweiler Hof nicht möglich.

Zudem haben sich Gegner, Termine und Spielorte einiger Testspiele verändert.

Trainingsauftakt:
voraussichtlich: Montag, 18. Juni 2012, 10.00 Uhr
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Fan-Spiel:
Samstag, 23. Juni 2012, 16.00 Uhr
Fan-Spiel, Weingarten, anschließend Autogrammstunde

Trainingslager:
wird neu angesetzt

Fritz-Walter-Stadionfest:
Samstag, 28. Juli 2012, 16.00 Uhr
Testspiel FCK – FC Augsburg
anschließend Autogrammstunde des gesamten Kaders

Testspiele:

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18.00 Uhr
SVN Zweibrücken – FCK
Westpfalzstadion, Zweibrücken

Sonntag, 1. Juli 2012, 17.00 Uhr
SC Hauenstein – FCK
Wasgaustadion, Hauenstein

Dienstag, 3. Juli 2012, 17.30 Uhr
FCK – Kickers Offenbach
Queichtalstadion/ Offenbach-Queich

Donnerstag, 5. Juli 2012,
FCK – SC Idar-Oberstein, 18.00 Uhr
Niederkirchen/ Deidesheim

Samstag, 7. Juli 2012, NN
Allgäuer Latschenkiefer-Cup
Waldstadion Homburg

Samstag, 14. Juli 2012,
1. FC Saarbrücken – FCK, 18.00 Uhr
Ludwigspark-Stadion, Saarbrücken

Donnerstag, 19. Juli 2012,
FCK - NN

Sonntag, 22. Juli 2012,
FCK – NN

Samstag, 28. Juli 2012, 16.00 Uhr
FCK – FC Augsburg
Fritz-Walter-Stadion

Saisonauftakt:
1. Spieltag der Saison 2012/13:
03. - 06. August 2012

(Stand: 24.05.2012)

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck'ler » 24.05.2012, 14:41


Dann widder uff Hääne ind Kron un in Härxe bissl kigge :teufel2:



Beitragvon Devils-Supporter » 24.05.2012, 15:27


Ein Spiel bei de Niederauerbacher in Zweenbrigge, das ist schonmal nicht schlecht. Mal gespann was mit dem Trainingslager passiert und ob das was mit dem neuen Trainer zu tun hatte...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Otto78 » 24.05.2012, 16:09


:( Hatte mich schon gefreut das Trainingslager nur 3 Orte weiter zu haben. So ein Käse!!!
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon bbBowser » 24.05.2012, 17:09


Ein Spiel gegen die Offenbacher Kickers in Offenbach-Queich? Ist das ein Fehler, oder ein sehr dummer Zufall? :lol:
Man könnte hier ja schon fast von einem Heimspiel für die Kickers sprechen :love:



Beitragvon Hatschongelb » 24.05.2012, 20:02


bbBowser hat geschrieben:Ein Spiel gegen die Offenbacher Kickers in Offenbach-Queich? Ist das ein Fehler, oder ein sehr dummer Zufall? :lol:
Man könnte hier ja schon fast von einem Heimspiel für die Kickers sprechen :love:


Was soll daran ein Fehler bzw. dumm sein? Offenbach/Queich liegt direkt bei Landau (durch das bekanntlich die Queich fließt).

Ich hoffe, in der Krone in Herxheim findet man noch ein lauschiges Plätzchen. Da könnte ich dann nämlich hin :)



Beitragvon Jowue » 24.05.2012, 20:30


Ist bekannt warum gleich zweimal gegen Augsburg gespielt wird?



Beitragvon paulgeht » 24.05.2012, 20:32


Jowue hat geschrieben:Ist bekannt warum gleich zweimal gegen Augsburg gespielt wird?


hä :?:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Michi » 24.05.2012, 20:42


Für wann war denn das Trainingslager ursprünglich angesetzt, kann mir das jemand sagen?

Hatte gestern oder vorgestern noch geguckt, konnte aber irgendwie nichts dazu finden.



Beitragvon FCK58 » 24.05.2012, 21:29


paulgeht hat geschrieben:
Jowue hat geschrieben:Ist bekannt warum gleich zweimal gegen Augsburg gespielt wird?


hä :?:


Ist doch klar. Hin - und Rückspiel. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon paulgeht » 24.05.2012, 21:31


FCK58 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
hä :?:


Ist doch klar. Hin - und Rückspiel. :wink:


erm nee, viel mehr: wo steht denn das wir da zwei Mal gegen Augsburg spielen?!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Südpälzer » 24.05.2012, 21:53


Donnerstag, 5. Juli 2012,
FCK - SC Idar-Oberstein, 18.00 Uhr
Niederkirchen/ Deidesheim

Hmm. Es ist zwar schön, mal den nicht so schönen Teil der Weinstrale ( :teufel2: ) mal mit einem Freundschaftsspiel zu beglücken, aber warum Idar-Oberstein?
Das Spiel hätte doch besser nach Meisenheim, Kirn oder Birkenfeld gepasst und stattdessen in Niederkirchen etwas regionaleres. VfL Neustadt, ASV Fußgönheim, SV Gummersche oder direkt die Niederkircher...
Ich bezweifel, dass das der TuS Niederkirchen wirklich viel Zuschauer beschert.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 24.05.2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.05.2012, 21:58


Jowue hat geschrieben:Ist bekannt warum gleich zweimal gegen Augsburg gespielt wird?


Einmal. Das Spiel steht nur unter Testspiele UND Stadionfest :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 24.05.2012, 22:02


@paulgeht
Hoffentlich traust du mir zu, dass ich das schon kapiert habe. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon paulgeht » 24.05.2012, 22:14


FCK58 hat geschrieben:@paulgeht
Hoffentlich traust du mir zu, dass ich das schon kapiert habe. :wink:


naja bei euch höheren Semestern kann man ja nie wissen. :lol:

:prost:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon betzeboy95 » 24.05.2012, 22:31


Kurze Frage:
Weiß jemand, wann der Spielplan für die neue Saison bekannt gegeben wird ?
Danke
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon paulgeht » 24.05.2012, 22:36


betzeboy95 hat geschrieben:Kurze Frage:
Weiß jemand, wann der Spielplan für die neue Saison bekannt gegeben wird ?
Danke


weiß kein genaues Datum, in der Regel war das aber immer so Mitte Juni etwa.

Die zweite Liga wird zwecks Attraktivitätssteigerung auch wieder zwei Wochen vor der Bundesliga beginnen, also am ersten Augustwochenende.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Kollias » 24.05.2012, 23:36


25.Juni wird der Spielplan vorgestellt, stand heute im Kicker.



Beitragvon patrickh » 25.05.2012, 03:49


Weiss jemand wann die neuen trikots vorgestellt werden



Beitragvon HellMan » 25.05.2012, 08:49


Kollias hat geschrieben:25.Juni wird der Spielplan vorgestellt, stand heute im Kicker.

Ich sehe es schon kommen:
5. Spieltag : 1.FC Kaiserslautern - Gewinner aus Hertha BSC / Fortuna Düsseldorf. :)



Beitragvon Red Devil » 25.05.2012, 11:38


Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK stellt Weichen

Fußball: Vorbereitungsplan ergänzt - Alushi kommt


In vielen Gesprächen in den vergangenen drei Tagen haben Franco Foda, der neue Trainer des Fußball-Bundesliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern, und der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Marschroute für das große Ziel Wiederaufstieg festgelegt.

(...)

Foda, der heute einen längst gebuchten Urlaub antritt, aber mit seinen künftigen Spielern Telefonkontakt halten will und betont, mit Kuntz schon wichtige Weichen gestellt zu haben, weiß, dass der angepeilte Wiederaufstieg alles andere als ein Selbstläufer wird. Die Mitabsteiger - den 1. FC Köln und voraussichtlich Hertha BSC - sowie den FC St. Pauli erachtet der 46-Jährige als Hauptkonkurrenten im Kampf um die Spitzenpositionen im Unterhaus. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon wkv » 25.05.2012, 11:43


Hmm.....hatten wir nicht schon einmal einen Trainer, der als erstes in den Urlaub fuhr ? :?


:lol:



Beitragvon pfuideiwel » 25.05.2012, 11:51


Sobald mer zusagt, Trainer unseres FCK zu werre, iss mer urlaubsreif :lol:



Beitragvon Studebaker » 25.05.2012, 12:36


wkv hat geschrieben:Hmm.....hatten wir nicht schon einmal einen Trainer, der als erstes in den Urlaub fuhr ? :?


:lol:

... und der damals besser auch in selbigem geblieben wäre
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Hatschongelb » 25.05.2012, 13:47


betzeboy95 hat geschrieben:Kurze Frage:
Weiß jemand, wann der Spielplan für die neue Saison bekannt gegeben wird ?
Danke


Der o.g. Termin ist falsch, richtig ist lt. Kicker der 26. Juni. PK live auf bundesliga.de.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], mc95just, Teamgeist, WällerDevil und 128 Gäste