Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ozelot » 16.06.2015, 23:01


Der Betze brennt hat geschrieben:Karim Matmour wechselt nach Kuwait

Mittelfeldspieler Karim Matmour (29) wechselt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern zu Al Arabi SC. Wie der Vizemeister von Kuwait bekanntgab, unterschrieb der Algerier einen Zweijahresvertrag auf der Arabischen Halbinsel.

Zuletzt war Matmour außerdem beim Karlsruher SC im Gespräch, auch eine Vertragsverlängerung beim FCK war noch nicht völlig ausgeschlossen worden. Für die Roten Teufel absolvierte Matmour in den vergangenen zwei Jahren 56 Ligaspiele, in denen er fünf Tore und 17 Vorlagen erzielte.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Al-Arabi SC auf Twitter
- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2015/16
- Spielerprofil: Karim Matmour


Laut diesem Artikel hat Matmour heute bei Al Arabi in Kuwait unterschrieben. http://www.dzfoot.com/2015/06/16/koweit ... -70667.php
Zuletzt geändert von Thomas am 17.06.2015, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung eingefügt und verschoben in eigenen Thread. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Seit1969 » 16.06.2015, 23:05


Gönne ich ihm auf die "Alten Tage",
gutes Geld, scheiß Klima.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Nugget82 » 16.06.2015, 23:14


transfermarkt.de bestätigt den Wechsel:

http://www.transfermarkt.de/ex-bl-profi ... ews/201664
ANTI RB!



Beitragvon Weschtkurv » 17.06.2015, 00:22


Karim geht also nach Kuwait.
Ich freu mich für ihn und uns. :daumen:
Für ihn, weil ich dem sympathischen Sportsmann die Kohle gönn, und für uns, weil ich mich schwarz geärgert hätte, wenn der zweimal als "Badenser" unserem Herrn Löwe Knoten in die Beine gespielt hätte.
So is aber richtig gut. 8-)



Beitragvon Naheteufel11 » 17.06.2015, 06:02


Weschtkurv hat geschrieben:Karim geht also nach Kuwait.
Ich freu mich für ihn und uns. :daumen:
Für ihn, weil ich dem sympathischen Sportsmann die Kohle gönn, und für uns, weil ich mich schwarz geärgert hätte, wenn der zweimal als "Badenser" unserem Herrn Löwe Knoten in die Beine gespielt hätte.
So is aber richtig gut. 8-)


Ja, alles Gute,Karim !
Zeigt auch wieder, dass es einfach von der Kohle her nicht gereicht hat.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.06.2015, 06:55


Sehr schön. Hätte nicht sein müssen, dass er im KackSC Trikot gegen uns plötzlich die absolute Effektivität entdeckt hätte.
Omnia vincit amor



Beitragvon Thomas » 17.06.2015, 09:22


Karim Matmour wechselt nach Kuwait

Mittelfeldspieler Karim Matmour (29) wechselt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern zu Al Arabi SC. Wie der Vizemeister von Kuwait bekanntgab, unterschrieb der Algerier einen Zweijahresvertrag auf der Arabischen Halbinsel.

Zuletzt war Matmour außerdem beim Karlsruher SC im Gespräch, auch eine Vertragsverlängerung beim FCK war noch nicht völlig ausgeschlossen worden. Für die Roten Teufel absolvierte Matmour in den vergangenen zwei Jahren 56 Ligaspiele, in denen er fünf Tore und 17 Vorlagen erzielte.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Al-Arabi SC auf Twitter
- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2015/16
- Spielerprofil: Karim Matmour
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon moseldevil » 17.06.2015, 09:30


Schade, ich fand er hat uns weiter gebracht. Auch wenn er manchmal etwas zu spät abgespielt hat, er kam auf einige Vorlagen und hat oft Tempo rein gebracht. Mir bleibt er gut in Erinnerung. Danke Karim!
Bild



Beitragvon Zahnteufel » 17.06.2015, 09:32


Gute Reise! :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon Flo ausm Norden » 17.06.2015, 09:36


Danke, Karim, für deinen Einsatz in unserem Trikot. Ich hatte nie das Gefühl, dass du lustlos bei uns warst, auch wenn nicht jede Aktion erfolgreich war.

Viel Erfolg in Kuwait! Und danke, dass du nicht zum Dosenmist gewechselt bist... :nachdenklich:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 17.06.2015, 09:43


Mach's gut, Karim! Bei dir hatte ich auch immer das Gefühl, dass du immer alles rausgehauen hast, was am jeweiligen Tag drin war, auch wenn du mich mit deinen manchmal sinnlosen Dribblings und dem fehlenden Zug zum Tor hier und da in den Wahnsinn getrieben hast.

Sein und Sippels Abgang dürften unseren Gehaltsetat spürbar entlasten.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Luke86 » 17.06.2015, 09:55


Auch ich wünsche Karim alles Gute in Kuwait. Egal in welche Richtung man den Wasserhahn aufdreht, es kommt immer heiß raus... :lol:

Erstaunt bin ich über die bisher netten Abschiedsworte hier. Da wird im Fall Orban der Klassenkampf ausgerufen und bei Matmour wird die "Kohle gegönnt". Vielleicht sind wir im Endeffekt doch einfach nur enttäuscht, dass ein super talentierter Verteidiger den FCK verlässt, unabhängig vom sprudelnden Geldhahn bei RBL.



Beitragvon Nummer20 » 17.06.2015, 10:06


@Luke86:
Vllt liegts aber auch daran, dass der talentierte Verteidiger in die BuLi hätte wechseln können, aber die Kohle vorzieht. Diese Möglichkeit hatte Karim wohl nicht. Daher sei ihm die Kohle und ein langes glückliches Leben, damit er sie ausgeben kann vergönnt. :daumen:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon Fuzzelabbe » 17.06.2015, 10:16


Für mich ist Matmour der Inbegriff der Stagnation der letzten Jahre. Er ist kein schlechter Spieler, gut genug um regelmässig aufgestellt zu werden und sicherlich hatte er auch einige gute Situationen.

Und genau darin sehe ich das Problem:
er ist in meinen Augen kein Spieler, der den Unterschied macht auf seiner Position und deshalb regelmässig Spiele entscheidet.

Gut genug reicht aber einfach nicht mehr, wenn wir den Sprung nach oben schaffen wollen. Wir brauchen Spieler, die im entscheidenden Moment den Assist liefern anstatt sich zu verdribbeln.

Karim, das soll kein Vorwurf sein. Du hast Dir absolut nichts zuschulden kommen lassen, warst immer ein fairer Sportsmann und hast Dich reingehängt und im Rahmen Deiner Möglichkeiten alles gegeben. Danke für Deinen Einsatz und viel Erfolg.



Beitragvon flammendes Inferno » 17.06.2015, 10:19


er hat das Zeug,um die kuwaitische Liga zu rocken und sich ein Rennkamel zu kaufen
Karim كل عام و أنتم بخيرحظ سعيد
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 17.06.2015, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bagaasch 54 » 17.06.2015, 10:29


Danke Karim für Deine Einsatz- und Leistungsbereitschaft in den Farben der Roten Teufel.
Viel Erfolg und alle Gute bei Deinem neuen Arbeitgeber.
:teufel2:



Beitragvon Weschtkurv » 17.06.2015, 10:40


Luke86 hat geschrieben:...
Erstaunt bin ich über die bisher netten Abschiedsworte hier. Da wird im Fall Orban der Klassenkampf ausgerufen und bei Matmour wird die "Kohle gegönnt".
...

Bei aller Liebe.
Aber hallo, das sind doch zwei total verschiedene Paar Schuhe.

Matmour : Verdienter Spieler, zwei, drei Jahre bei uns, immer tadellos, jetzt gehts Richtung Karriereende - da kann man schon mal gönnen.

Dosenwilli : Auch verdienter Spieler, auch immer tadellos, ABER - ein Lautrer Bub, Fanliebling (gewesen), am Anfang seiner Karriere, und NIEMAND hätte ihm die Kohle nicht gegönnt, wäre er logischerweise in die erste Liga gewechselt, wie es eigentlich jeder vernünftige Jungprofi macht.
Und was macht DER ?
Wechselt zum No.1 Totengräber UNSERES Fussballs.
Bleibt also erstmal in der "Bolzerliga" weil der Retortenclub ihn mit Kohle zuscheisst.
Wohlwissend, was er bei "seinen" (ehemaligen) Fans damit auslöst.

Nä - der is fer mich unne durch - fer immer. :kotz:



Beitragvon wernerg1958 » 17.06.2015, 10:57


Wenn die Scheichs nicht zu uns kommen, muß man eben zu den Scheichs :wink: Viel Spass in Kuwait Karim und nimm noch bisschen Kohle mit auf die alten Tage!



Beitragvon Luke86 » 17.06.2015, 11:41


Weschtkurv hat geschrieben:Bei aller Liebe.
Aber hallo, das sind doch zwei total verschiedene Paar Schuhe.

Matmour : Verdienter Spieler, zwei, drei Jahre bei uns, immer tadellos, jetzt gehts Richtung Karriereende - da kann man schon mal gönnen.

Dosenwilli : Auch verdienter Spieler, auch immer tadellos, ABER - ein Lautrer Bub, Fanliebling (gewesen), am Anfang seiner Karriere, und NIEMAND hätte ihm die Kohle nicht gegönnt, wäre er logischerweise in die erste Liga gewechselt, wie es eigentlich jeder vernünftige Jungprofi macht.
Und was macht DER ?
Wechselt zum No.1 Totengräber UNSERES Fussballs.
Bleibt also erstmal in der "Bolzerliga" weil der Retortenclub ihn mit Kohle zuscheisst.
Wohlwissend, was er bei "seinen" (ehemaligen) Fans damit auslöst.

Nä - der is fer mich unne durch - fer immer. :kotz:


Ich verstehe deinen / unseren Unmut, aber ich finde - wie du auch selbst sagst - er hat sich bei uns nichts zu Schulden kommen lassen. Ich wünsche Orban daher alles Gute für seine persönliche Zukunft und sportlich wünsche ich ihm einen Abstieg mit RBL und danach großen Erfolg wo anders.

Edit: Sollte dem FCK Geld entgehen, da Orban sich weigert die EM zu spielen, wäre die Situtation natürlich eine Andere und er hätte sich etwas zu Schulden kommen lassen...



Beitragvon FCK-Ralle » 17.06.2015, 11:47


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Mach's gut, Karim! Bei dir hatte ich auch immer das Gefühl, dass du immer alles rausgehauen hast, was am jeweiligen Tag drin war, auch wenn du mich mit deinen manchmal sinnlosen Dribblings und dem fehlenden Zug zum Tor hier und da in den Wahnsinn getrieben hast.



Nicht zu vergessen sein oftmals gezeigtes Talent, den Ball aus kürzesten Distanzen am Tor vorbeizujagen. :wink:

Aber halt es gibt keinen Grund zum Nachtreten.
Karim war ein tadelloser Sportsmann mit einer tadellosen Einstellung und von daher wünsche ich ihm alles erdenklich Gute in Kuwait und für die Zukunft. Merci pour tout Karim.

Und bevor man hier wieder nach einem Ersatz schreit. Ich glaube den haben wir schon. Fängt auch mit M an und hört mit anni auf.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon AlbiundIssi » 17.06.2015, 13:36


flammendes Inferno hat geschrieben:er hat das Zeug,um die kuwaitische Liga zu rocken und sich ein Rennkamel zu kaufen
Karim كل عام و أنتم بخيرحظ سعيد


da spielt er dann noch 2 jahre und lässt dann das kamel für ihn laufen.



Beitragvon AlbiundIssi » 17.06.2015, 13:38


FCK-Ralle hat geschrieben:Und bevor man hier wieder nach einem Ersatz schreit. Ich glaube den haben wir schon. Fängt auch mit M an und hört mit anni auf.


michael-friedrich-kai milchkanni ist schon bei uns im kader? ich wollte ihn gerade als neuzugang vorschlagen!



Beitragvon Alla Hopp » 17.06.2015, 13:46


Suchte wohl auch eine neue sportliche Herausforderung. Durchschnittsalter der Mannschaft von Al Arabi liegt lt. Transfermarkt bei 30,5 Jahren, da könnte Matmour durchaus nochmals aufblühen. Für seine Auftritte beim FCK können wir ihm leider nur ein "stets bemüht" ins Arbeitszeugnis eintragen.



Beitragvon sow42195 » 17.06.2015, 13:48


Wünsche ihm von allem Herzen alles Gute für die Zukunft.

Fand ihn immer sympathisch, aber sportlich konnte er mich trotz seiner Scorerpunkte nie so richtig überzeugen. Guten Aktionen standen viele gegenüber, die einen in den Wahnsinn trieben. Ich finde, es hat ihm trotz seiner technischen Fähigkeiten einfach etwas an Durchschlagskraft, Torgefahr und Effektivität gefehlt. Trotz seines Alters konnte er auch nie die Rolle eines Führungsspielers übernehmen. Für mich wirkte er immer etwas gehemmt, so als wäre er nicht sonderlich selbstbewusst.
Wenn er wirklich einer der Großverdiener war, hat das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach nicht gestimmt. Er war weder in der Liga noch in unserem Kader je einer der herausragenden Spieler. Und das sollte man sein, wenn man mehr verdient, als die anderen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Mephistopheles » 17.06.2015, 13:59


Alla Hopp hat geschrieben:Suchte wohl auch eine neue sportliche Herausforderung. Durchschnittsalter der Mannschaft von Al Arabi liegt lt. Transfermarkt bei 30,5 Jahren, da könnte Matmour durchaus nochmals aufblühen. Für seine Auftritte beim FCK können wir ihm leider nur ein "stets bemüht" ins Arbeitszeugnis eintragen.


Sehr bemüht war Karim Matmour im Video ab Minute 6:12: Vorbereitung des 0:1 gegen die Pillen aus Leverkusen. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=l1iVFMLCaDU

Stets bemüht! :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste