Spieler-Datenblatt

16 Karim Matmour

 

Geburtsdatum: 25.06.1985
Staatsangehörigkeit: Algerien/Frankreich
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2013 bis 2015
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 56
Zweitliga-Tore für den FCK: 5

Bundesliga-Spiele insgesamt: 101
Bundesliga-Tore insgesamt: 5
Länderspiele: 29

 

Der frühere algerische Nationalspieler Karim Matomur, der über 200 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga absolvierte, wechselte im Sommer 2013 ablösefrei von Eintracht Frankfurt zum FCK. Der dribbelfreudige Rechtsaußen eroberte sich auf Anhieb einen Stammplatz und glänzte vor allem als Vorbereiter (17 Vorlagen in zwei Jahren), wohingegen er selbst vor dem Tor meistens als Chancentod auffiel. Nach zwei gescheiterten Aufstiegsversuchen erhielt der zu den Großverdienern im Team gehörende Matmour, der außerdem für den SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach spielte, keinen neuen Vertrag in der Pfalz. Nach einer kurzen Station bei Al-Arabi SC (Kuwait) spielt Karim Matmour seit 2016 für den englischen Zweitligisten Huddersfield Town

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)